PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzüberschreitender Verkehr



pezimuc
19.01.2005, 09:46
Hallo zusammen,

wenn man auf Reisen in Drittländer ist und eine Rlx am Arm trägt, gibt es Probleme mit Zollbehörden.
Sollte man sein Zertifikat mit sich führen ?
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Grüße

Peter

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 10:03
während eines kurztrip nach kairo lernte ich ein junges pärchen kennen, die hatten sich last minute in ein tolles 5+ hotel auf kreta in der bucht von Elounda eingemietet, vor der abreise aus deutschland hat der junge mann seine rolex zuhause gelassen und irgendeine billiguhr mit auf die reise genommen, aus lauter angst vor was weiss ich was

im hotel und auf den trips hat er sich dann einen wolf geärgert, weil er als einziger hotelgast keine am arm hatte

zum thema:

ich hatte noch keine probleme................


zur theorie:

es gibt ein zollformblatt, da trägt man alle hochwertigen waren, die aus deutschland / EU-Raum ausgeführt und durch andere länder durchgeführt und wieder mit nach hause begracht werden ein, die ausfuhr muss auf diesem formular genauso wie die einfuhr bestätigt werden

so kommt man auf die sichere seite,


und in die badewanne gehe ich sowieso nur mit schwimmflügel und rettungsweste, aber nur, weil die schwimmflügel womöglich Fakes aus asien sind

ach ja, und seit ich verheiratet bin habe ich keinen grenzüberschreitenden verkehr mehr, so einen schweinkram mach ich nicht, jeder sollte die grenzen des verträglichen kennen und seinen partner nicht zu grenzüberschreitungen ......................

watchman
19.01.2005, 10:08
mal wieder ein zoll thema ........mhhh was die suchfunktion wohl ausspuckt mhhh :D

hugo
19.01.2005, 11:28
@watchman

ein wenig oberlehrerhaft.
es gibt hier keine dummen fragen.
wir sind hier um sowas zu beantworten und zu diskutieren.
nur mal so.
gruss
hugo

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 11:41
Original von pezimuc
Hallo zusammen,

wenn man auf Reisen in Drittländer ist und eine Rlx am Arm trägt, gibt es Probleme mit Zollbehörden.
Sollte man sein Zertifikat mit sich führen ?
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Grüße

Peter


nein, bin oft im ausland non-eu unterwegs und nehme 2-3 uhren mit
in der scatola de tempo ;-)
wurde nie angesprochen,
käme auch nie auf die idee irgnedwelche formulare mitzunehmen.

pezimuc
19.01.2005, 12:53
Grüß dich,

stimmt....................es gibt halt immer solche und solche

Aber danke für deine Meinung

Grüße

Peter

watchman
19.01.2005, 14:09
Original von hugo
@watchman

ein wenig oberlehrerhaft. wenn du meinst...
es gibt hier keine dummen fragen.von dumm sprach ich auch nicht, im gegenteil es war ein wertvoller tip.
wir sind hier um sowas zu beantworten und zu diskutieren.
nur mal so.nur mal so.
gruss
hugo

p.s.: wer sich optimal informiert wissen will greift auch auf bereits geführte diskussionen zurück denn aus diesen diskussionen ergeben sich oftmals wertvolle tips und weiterführende diskussionen und anregungen.

btw: auf deine beantwortung der ursprungsfrage warten wir übrigens noch...

... nur mal so,

...von jemandem der relativ neu ist hier im forum, aber sich die mühe gemacht hat das forum von hinten aufzurollen und fast alle threads gelesen hat, herr oberlehrer.

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 14:22
Original von watchman

Original von hugo
@watchman

ein wenig oberlehrerhaft. wenn du meinst...
es gibt hier keine dummen fragen.von dumm sprach ich auch nicht, im gegenteil es war ein wertvoller tip.
wir sind hier um sowas zu beantworten und zu diskutieren.
nur mal so.nur mal so.
gruss
hugo

p.s.: wer sich optimalst informiert wissen will greift auch auf bereits geführte diskussionen zurück denn aus diesen diskussionen ergeben sich oftmals wertvolle tips und weiterführende diskussionen und anregungen.

btw: auf deine beantwortung der ursprungsfrage warten wir übrigens noch...

... nur mal so,

...von jemandem der relativ neu ist hier im forum, aber sich die mühe gemacht hat das forum von hinten aufzurollen und fast alle threads gelesen hat, herr oberlehrer.

"optimal" bitte

pezimuc
19.01.2005, 14:28
Optimale Information ergibt sich unter anderem auch durch einen Dialog.
Man muß ja nicht anworten, wenn man der Meinung ist die Frage sei überflüssig.

Ich denke mal niemand könnte von sich behaupten, noch nie was zweimal gefragt zu haben.

Na ja........Toleranz ist sicherlich eine Tugend

Schalosch
19.01.2005, 14:31
http://www.cosgan.net/images/smilie/boese/u025.gif

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 14:32
Original von pezimuc
Optimale Information ergibt sich unter anderem auch durch einen Dialog.
Man muß ja nicht anworten, wenn man der Meinung ist die Frage sei überflüssig.

Ich denke mal niemand könnte von sich behaupten, noch nie was zweimal gefragt zu haben.

Na ja........Toleranz ist sicherlich eine Tugend

optimal bzgl. sich auf die verwendung des nicht vorhandenen superlativ

pezimuc
19.01.2005, 14:36
Einverstanden !

Nicht vorhandene Superlative

Nur Harleys the best ( Das wäre doch diskutabel )

Peter

watchman
19.01.2005, 14:48
@ LV Gott:
uups. bereits geändert! :tongue:

@ pezi:

genau in diesen genuß der bereits mehrfach geführten dialoge wollte ich dich ja kommen lassen mit meinem tip bezüglich der suche. thats all.

komm mir bitte nicht mit toleranz ist eine tugend ...

mach es wie du meinst, mein kleiner wink war nett und ehrlich gemeint und dennoch mit einer kleinen prise frozzelei versehen. was du als münchener ja verstehen solltest oder warum glaubst du gibt es wohl eine suchfunktion in diversen foren.

Hannes
19.01.2005, 14:50
Hallo???? 8o
Ist jetzt wieder alles gut und sind alle wieder brav??? :))

Wäre schön ;)

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 15:22
Original von pezimuc
Einverstanden !

Nicht vorhandene Superlative

Nur Harleys the best ( Das wäre doch diskutabel )

Peter


lass hören mann, was ist besser?

und wie hannes foto-gott sagt: peace, love an rock´n roll

ehemaliges mitglied1
20.01.2005, 01:13
Ich hätte mehr Angst vor den Bewohnern mancher Länder als deren Zoll, zumindest was Rolex angeht.
Wer kennt den nicht: Tourist fährt in Rio im Taxi, Arm lässig aus dem Fenster, 2 Jugendliche auf dem Motorrad mit Machete, schwups Hand ab, Rolex hat einen neuen Besitzer. Hast du die Uhr jetzt beim Zoll bei der Einfuhr angemeldet, zahlst du jetzt Einfuhrsteuer in Brasilien da die Uhr ja im Land bleibt. Und was lernen wir jetzt daraus ?
18K/750

Barnabas
20.01.2005, 02:27
also ich habe meine Daytona schon nach dubai, nach zürich, nach Usa, nach Süd-Ost-Asien und nach Barbados getragen, nie auch nur einen Blick auf die uhr.

man sollte es auch nicht übertreiben, das zerti mitzuschleppen finde ich ein wenig hart

pejak
20.01.2005, 02:45
Für meine Stahl/Gold Sub (in A versteuert) hat sich innerhalb von 15 Jahren bei xhundert Grenzübertritten kein Schwein interessiert.
Meiner Ansicht machen sich hier alle ein wenig zuviel vor dem Zoll ins Hemd.
Letzten September bin ich in Wien angekommen und hätte mit einem Elefanten durch die Zollkontrolle gehen können, es war schlicht NIEMAND da.
Klar soll man die Zöllner nicht unterschätzen, sie leisten sicher gute Arbeit, nur können sie einfach nicht alles und alle kontrollieren.

lg
pejak

watchman
20.01.2005, 08:55
Original von 18K/750
Ich hätte mehr Angst vor den Bewohnern mancher Länder als deren Zoll, zumindest was Rolex angeht.
Wer kennt den nicht: Tourist fährt in Rio im Taxi, Arm lässig aus dem Fenster, 2 Jugendliche auf dem Motorrad mit Machete, schwups Hand ab, Rolex hat einen neuen Besitzer. Hast du die Uhr jetzt beim Zoll bei der Einfuhr angemeldet, zahlst du jetzt Einfuhrsteuer in Brasilien da die Uhr ja im Land bleibt. Und was lernen wir jetzt daraus ?
18K/750

:D

ehemaliges mitglied
20.01.2005, 08:58
Wer den Zoll fürchtet, der wird auch seine Gründe haben. Hängt vielleicht auch mit der eigenen "Selbstverständlichkeit" beim Auftreten zusammen...

@pejak: LOL

ehemaliges mitglied
20.01.2005, 13:06
ich fürchte den zoll mit taucherausrüstung sepez. vidokameragehäuse, lampen etc. - da werden die sehr hektisch und ich fühle mich etwas wie osa.ma b.in ...

SL_55
20.01.2005, 13:10
Du sollst die Klamotten ja auch in den Koffer packen wenn Du durch den Zoll gehst - und nicht am Körper tragen................ :D :D :D

Pilot
20.01.2005, 17:11
Wenn´s vielleicht auch nicht nötig ist, ich wurde auch noch nie wegen dem Krönchen befragt, habe ich zur Sicherheit eine Farbkopie des Zertis auf Reisen dabei.

Ich denke, ein zweifelnder Zöllner müsste sich damit besänftigen lassen, und das Original-Zerti ist zuhause sicher aufgehoben.

Gruß Peter

simon
20.01.2005, 17:53
Da kommen aber noch ganz andere Zeiten auf uns zu...habt Ihr denn noch nichts von den neuen "Rolexschnüffelhunden" beim deutschen Zoll gehört??Speziell ausgebildet, finden garantiert jedes unverzollte Krönchen :D :D

ehemaliges mitglied
20.01.2005, 18:12
betonung liegt auf unverzollt,

Pilot
20.01.2005, 18:24
Dagegen hilft aber, das gute Stück mit Karbid einzureiben, der Hund riecht garantiert nichts mehr.

:evil:

Selbst gewöhnt man sich mit der Zeit wohl an den Gestank.

Kann allerdings sein, daß die Zollis es dann mit umgeschulten Trüffelschweinen versuchen.

Dann fällt uns aber auch was ein, oder ? :D


Gruß Peter

BESP
20.01.2005, 18:52
Einige Leute mit geballter Zollerfahrung hier, oder anders gesagt, mit glücklicher Zollnichterfahrung? Egal, auf jeden Fall beeindruckend.

B.

ehemaliges mitglied1
21.01.2005, 03:13
Das mit dem Erschnüffeln der Rolexuhren ist doch alt, ich dachte deshalb heißen manche Asienzwiebeln, da bekommt sogar der Zollhund das heulen.
18K/750
P.S. Vorsicht bei Eigenimporten aus der Schweiz, die riechen nach Appenzellerkäse, die Hunde erschnüffeln das,wird sofort verbellt.

Musti
21.01.2005, 07:15
Leute,do passiert gar nix,wenn ihr die Uhr am Arm habt.Hab ich noch nie gehört das die da uffmucke am Zoll wegen einer Uhr am Arm..........also mir iss es egal,ich nehm sie überall hin mit...........

paddy
21.01.2005, 14:38
Original von Controllerbetonung liegt auf unverzollt,
LOL! :D

sakura
23.01.2005, 16:32
Ich Reise nur mit Handgepäck da muss ich fast nie am Zoll vorbei

sloth
23.01.2005, 16:56
Original von sakura
Ich Reise nur mit Handgepäck da muss ich fast nie am Zoll vorbei

http://www.cosgan.org/images/midi/haushalt/h025.gif