PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrmacher in HH



golfinhamburg
18.11.2009, 15:49
Hallo,

da der Uhrmacher meines Vetrauens leider in 09 verstorben ist, bin ich auf der Suche nach einem Rolex Fachmann.

Die Kollegen bei W.. benötigen für eine Revision einige Monate und bei meinem Juwelier bzw. den jetzigen Uhrmachern in diesem Laden habe ich kein so gutes Gefühl.

Hat jemand einen Tip wer in HH oder Umgebung gute Arbeit an meinen alten "Weckern" leisten könnte ??

Im Moment geht es um eine Revi für eine 1675 und Zeigertausch...

Vielen Dank für die Hilfe

Heiko

DaytonaSucher
18.11.2009, 16:09
Moin!

Diese beiden Uhrmacher wurden hier mal genannt (zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen):

Kramer Georg Uhrmacherhandwerk
Gertigstraße 25
22303 Hamburg

Ernst Westphal
Nagelsweg 28
20097 Hamburg

Viele Grüße, Tim.

DirkD
18.11.2009, 16:17
Hallo Heiko,

habe meine Sub bei Herrn Kramer zur revision gehabt, kann ich nur empfehlen. Schau einfach bei Ihn vorbei ein sehr netter Uhrmachermeister mit sehr viel Erfahrung.

Gruss
Dirk

golfinhamburg
18.11.2009, 16:25
so... vielen Dank

ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit

Firma
Ernst Westphal
Nagelsweg 28
20097 Hamburg

und habe das Gefühl, dass die auch gute Arbeit leisten.

Ich werde am Mo mal zwei Uhren abgeben und dann berichten :gut:

Darki
18.11.2009, 16:30
Würde nicht zum Testen erstmal eine Uhr ausreichen ;)

golfinhamburg
18.11.2009, 16:51
Original von Darki
Würde nicht zum Testen erstmal eine Uhr ausreichen ;)


meine 1665 bekommt aber ein schoenes neues und vor allem dickes Glas und das sollten die hinbekommen ;)

Ich glaube es sind einige HH bei denen mit alten Rolex Uhren wird schon klappen.

KEB
18.11.2009, 16:52
Na dann viel Glück - drück' die Daumen.

Darki
18.11.2009, 17:21
Original von golfinhamburg

Original von Darki
Würde nicht zum Testen erstmal eine Uhr ausreichen ;)


meine 1665 bekommt aber ein schoenes neues und vor allem dickes Glas und das sollten die hinbekommen ;)

Ich glaube es sind einige HH bei denen mit alten Rolex Uhren wird schon klappen.

Das müßte wirklich zu machen sein :dr:

Gerzo
18.11.2009, 17:52
Gut ist auch Thor Straten in Hamburg Eppendorf - unkompliziert,
erfahren und wie ich fand auch günstig. Habe einige Blätter
dort wechseln lassen und eine Revi bei der Uhr meiner Liebsten
wurde auch zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Gruß

Gerrit

sennsation
18.11.2009, 17:53
Original von Gerzo
Gut ist auch Thor Straten in Hamburg Eppendorf - unkompliziert,
erfahren und wie ich fand auch günstig. Habe einige Blätter
dort wechseln lassen und eine Revi bei der Uhr meiner Liebsten
wurde auch zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Gruß

Gerrit

Um welche Uhren handelt es sich denn?

sonny.burnett
03.07.2014, 00:44
Hallo,

dann möchte ich diesen Thread gerne noch einmal aufgreifen.

Ich suche einen guten freien Uhrmacher in Hamburg, der mir den Gehäuseboden bei einer 1603 Datejust gegen einen vorhandenen Glasboden austauschen kann. (Der Glasboden ist "made in Germany" und ich weiß, was ich tue ;) Den originalen behalte ich selbstverständlich, um später wieder zurückbauen zu können.)

Eigentlich ja eine 5-Minuten-Sache, mir ist dabei aber ein sorgsamer Umgang mit der Uhr dennoch wichtig, deshalb will ich es nicht irgendwo machen lassen. Und es kann ohnehin nicht schaden, einen Uhrmacher des Vertrauens zu finden, zu dem man dann hingehen kann, falls etwas an der Uhr zu machen ist.

Also Rolex- und Vintage-Erfahrung sind Vorraussetzung.

Deshalb die Frage: kann jemand aus eigener Erfahrung entweder noch etwas zu den bereits genannten Uhrmachern sagen oder weitere Adressen nennen, die er/sie guten Gewissens weiterempfehlen kann?

Schonmal lieben Dank an alle, die etwas zum Thema beisteuern :)

Ebby
03.07.2014, 20:18
Die Uhrmacher bei Mahlberg sind von Rolex zertifiziert. Da würde ich mal nachfragen. Bisher haben die alle meine Sonderwünsche prompt erledigt.

COMEX
03.07.2014, 22:39
http://www.ernst-westphal.de

Thor Straten in der Eppendorfer Landstraße macht das auch. Genauso Uhrwerk 31? in der Hegestraße.

Dann noch in der Heinrich Barth Straße (Harvestehude) im Souterrain der holländische Uhrmacher. Er arbeitet auch für Wempe: http://antiqueclockservice.com/

RacingTurtles
03.07.2014, 22:52
Ich kann mich da Andreas nur anschließen, Mahlberg ist für mich die Nummer eins in Hamburg.....
Und seit Ende letzten Jahres auch mit eigener Uhrmacherwerkstatt im Souterrain und ich glaube vier oder fünf Uhrmachermeistern!!!

Und nein, ich arbeite nicht bei Mahlberg und bekomme auch keine Prov.

LG
Shorty

sonny.burnett
04.07.2014, 00:25
alles klar.

Wobei ich ja gerade erst von Mahlberg in Kiel komme und man mich dort freundlich darauf hingewiesen hat, daß Aftermarket-Teile montieren bei ihnen nicht gehe, allein schon wegen der Garantie und wegen Dichtigkeit der Uhr und und und ... naja, vielleicht ist man in HH auch einfach "weltoffener", wer weiss :D.

aber einer der genannten wird's ja sicher hinbekommen, also nochmals Danke für die Anregungen :].

androtto
07.06.2016, 08:18
Moin,
Wollte hier gern noch einmal aktuell nachfragen
Bei mir sollen andere Zeiger an die 116334, die Konzis machen / dürfen es nicht.
Hat noch jemand einen aktuellen Tip, hatte bei luxini nachgefragt, aber die sind leider nicht in der Lage eine mail innerhalb einer Woche zu beantworten.
Lg
Andreas

ole11
07.06.2016, 10:58
versuche mal www.genesis-uhren.de

Gruß Ole

coyot3
13.02.2017, 09:55
Habe meine 1993 Sub Date bei Uhrwerk31 in Eppendorf gekauft.. Absolut zufrieden! Der Verkäufer hat sich viel Zeit gelassen und mir das Uhrwerk gezeigt. :gut:
Nach ein paar Tagen, weiß ich jetzt auch, dass die Uhr in Top Zustand ist mit konstant ca. -2 sek Ganggenauigkeit. :)

Rolifant
28.07.2017, 11:42
Ich würde gerne hier noch mal den Thread aufwärmen. Ich suche einen freien Tudor Uhrmacher in Hamburg. Wir haben eine undichte Lady-Sub (ich vermute ETA, nicht Rolex Caliber). Der aufgerufene Preis, es wurde wegen dem Wasserschaden eine komplette Revision durch Wempe angeregt, erscheint uns etwas hoch = 80% damaliger Neupreis (ist die Uhr meiner Muter). Ich spekuliere Rolex Uhrmacher würden sich auch zu einer Tudor, wenn auch ungern, überreden lassen? Es geht hier mehr darum, dass sie wieder funktioniert, als dass es intern perfekt aussehen muss. Wäre ein Teil intern angelaufen, oder ein Rostpartikel im Werk zu sehen, dann spielt dies kein Rolle. Hauptsache sie ist wieder dicht und tickt ordentlich. Danke für Tipps.

androtto
28.07.2017, 12:57
http://www.uhren-domann.de
Lg
Andreas
Hat mir gut geholfen benötigt etwas Zeit

Rolifant
28.07.2017, 13:32
Danke Andreas, passt, auch von der Distanz. Da geht sie hin.