Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Problem mit DELL Laptop
Hi Zusammen,
mein Sohnemann hat glaube ich meinen Dell XPS 1210 geschrottet.
Wenn ich den Laptop hochfahre kommt der blaue Bildschirm wo ein Icon mit meinem Namen ist, klicke ich drauf zu anmelden passt nichts sagt nur abmelden und der Bildschirm bleibt gleich :grb:
Unten linke ist nur PC ausschalten zum anklicken.
ich hatte gestern Abend schon alles versucht und heute mit der DELL Hotline telefoniert, dann habe ich auf Ihren Rat ein kpl. Diagnoseprogramm mit CD gestartet, die 2-3 Stunden gebraucht hat, aber ohne Fehlermeldungen zum Schluss :ka:
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen was das sein kann, werde dann mal morgen früh wieder den DELL Service anrufen....
Ich hatte auch schon versucht die letzte ..funktunierende Anwendung wieder zu starten kam aber immer der gleich blaue Anmeldebildschirm, also nix mit Windows XP Bildschirm.
Hat hier noch einen einen guten Tipp für mich, würde mich sehr freuen!!
Schon mal den abgesicherten Modus versucht? F8 beim hochfahren gedrückt halten.
gruß
martin
Virus! Malware oder Troj.xx
Original von natas78
Schon mal den abgesicherten Modus versucht? F8 beim hochfahren gedrückt halten.
gruß
martin
Schon versucht, bringt auch nichts ;(
Original von Passion
mhhhhhhhh denke ich ist nicht möglich, ich habe einen tagaktuellen Virenscanner laufen...McAffee
Trotzdem vielen Dank für die Tipss....bin ja gespannt was die Dell Hotline sagt.....aber es kann eigentlich nicht viel sein.....denn was soll mein Sohn groß verstellt haben??
im abgesicherten modus das selbe ???
normaler weise startet ein rechner im abgesicherten modus zu 95 %
dann hilft eigentlich nur eine knopix cd und die daten retten die zuretten sind und eine neu installation durchführen
Original von StefanS
Original von Passion
mhhhhhhhh denke ich ist nicht möglich, ich habe einen tagaktuellen Virenscanner laufen...McAffee
Trotzdem vielen Dank für die Tipss....bin ja gespannt was die Dell Hotline sagt.....aber es kann eigentlich nicht viel sein.....denn was soll mein Sohn groß verstellt haben??
Mir kommt das eben bekannt vor, meine Schwiegermutter, meine Nichte, beide hatten selbiges Problem.
Sogar der Spybot war vollkommen verändert.
avg hats dann gerettet.
Aber muss natürlich bei dir nicht so sein. 7 Stunden per teamviewer nen Rechner in Portugal gereinigt. :D lol was ein shice Job.
edit: Neuinstallation immer erst dann wenn 100% aller Maßnahmen gescheitert sind.
RAMichel
19.11.2009, 21:39
Guckst Du hier:
http://www.knoppix.org/
So jetzt habe ich die Faxen dicke...hatte heute noch einmal HP kpl. installiert und jetzt gehts immer noch nicht richtig, nur bis zum Willkommen Anmeldeschirm.
Die Kiste wäre am 14.12. genau 3 Jahre alt geworden.
Das Teil wird jetzt bei ebay ab 1.-€ eingestellt und ich hole mir morgen ein neues Laptop :D...das Dell Teil hat vor 3 Jahren noch über 1400.-€ gekostet.....auch kein schlechter Wertverlust :rofl:
Ich habe nur etwas Bedenken, dass ein Profi meine Kiste wieder zum Laufen bekommt und dann vielleicht alle meine Daten hat :grb:
Wie bekomme ich die jetzt noch runter.....nur mit einem starken Magnet über die Festplatte gehen oder :supercool:
ich hoffe mal, du hast de Kiste als defekt bei ebay eingestellt....
die Daten kriegst du nicht gelöscht, du muss sie x-fach überschreiben mit einem speziellen Programm.
Ich habe zu Hause noch einen Dell, den mein Sohn geschrottet hat. Ich habe ihn nicht verkauft, weil auf den Festplatten noch alle meine Daten sind.
Eine Festplatte verkauft man NIE mit.
Hoffentlich macht Dein Sohnemann den Neuen nicht auch in 5 Tagen zu dem Szenario, kannst viele Laptopts verkaufen dann. ;)
Danke für die Tipps, werde das Dell Laptop auch nicht verkaufen, die Gefahr ist mir auch zu groß, dass meine Daten wieder hergestellt werden können :ka:
Und jetzt..was für ein Laptop soll ich mir kaufen, brauche es eigentlich nur zum surfen und soll nicht so schwer sein größerer Bildschirm und nicht zu teuer :grb:
Habt Ihr ein paar Tipps... :ea:
Geht mit Apple wohl alles viel einfacher, aber
Festplatte raus, Adapter ATA groß auf ATA klein dran, an nen anderen PC anstecken, daten holen. Entspannen.
Würde keinen 3 Jahre alten entsorgen, wofür, der neue Schrott ist auch nicht perfekt. Es sei denn ein Hardwaredefekt ist gegeben.
Ansonsten ganz klar, Vostro 1520 oder E6500 Dell, Portemonee frage.
Hi Michael,
also Du meinst ich soll wieder einen Dell kaufen :grb:
Der Preis für den Vostro 1520 beginnt ab 319 und der des E6500 ab 859.- ist ja auch ein Riesenunterschied.
Ich hatte vorhin auch länger mit der Hotline telefoniert, der sagte mir, dass wir auch noch etwas am preis amchen können, bei einem Nicht Aktionsangebot :op:
Musst mal einen Vostro und einen Latitude bedienen.
Haptisch in etwa so wie ein Passat und ein Audi Q7.
Blöder Vergleich :grb: kenne beide autos nicht im geringsten lol.
nein, also Haptisch liegen WELTEN zwischen den beiden. Beim Vostro wenn ich dir oben auf die Displayschale draufdrücke siehst du vor dem Screen meinen Finger! :D
Technisch? Beide top. Haptisch nur der Latitude. Aber wenn du nach 3 Jahren schon wechselst, solange hält der Vostro schon.
edit: oder halt nen Apple :ka:
Danke Michael,
das Problem bei den Dell Geräten ist halt, dass man sie vorher nicht anschauen kann und ich jemand bin, der es gerne vorher sehen möchte.
An einen Apple hatte ich auch schon gedacht :gut:
Mall schauen was es morgen wird, ich bin ja Einer, der nicht lange fackelt und gleich kauft, ohne groß zu vergleichen oder zu testen.
Brauchst du nicht anzuschauen, sind beide Gerätevarianten sehr gut.
Wer den Latitude gewöhnt ist, der wird beim Vostro schon haptisch enttäuscht sein, aber 600€ für einen optischen Orgasmus - MUSS man wollen.
Nach 5 Jahren ist es dir wurscht, ob der der in der Ecke liegt, aus supermagnesium ist - wichtig ist dass er gut funktioniert.
Paar "gimmicks" hat der Latitude mehr. Tastaturbeleuchtung, optimale USB positionierung.
Kommt ausschließlich auf dienen Geldbeutel an, vor 4 Jahren hab ich 2.700€ für einen Latitude bezahlt, heute ist mir der Computerschrott das nicht mehr wert.
Wie "freakig" du eben bist.
siebensieben
20.11.2009, 16:16
Ich habe den Vostro 1510 und bin bislang zufrieden. :gut:
Das neue Latitude ist der Hammer....optisch wie technisch...
Habe hier mitunter die kleine 13 Zoll Variante, endcool. Mein altes D820 tut aber auch noch gute Dienste...
Ihr macht mich ganz verrückt, jetzt hatte ich mir gerade den Vostro 1220 kpl. fertig konfiguriert kostet aber auch schlappe 1.100.-€ 8o
ehemaliges mitglied
20.11.2009, 17:06
Mal eine Frage eines Computer-Laien:
Tut es eine neue Festplatte nicht auch?
Original von StefanS
Ihr macht mich ganz verrückt, jetzt hatte ich mir gerade den Vostro 1220 kpl. fertig konfiguriert kostet aber auch schlappe 1.100.-€ 8o
Viel zu teuer für einen Vostro.
ehemaliges mitglied
20.11.2009, 17:16
Ich zitere mal Deine Anforderungen:
Original von StefanS
Und jetzt..was für ein Laptop soll ich mir kaufen, brauche es eigentlich nur zum surfen und soll nicht so schwer sein größerer Bildschirm und nicht zu teuer :grb:
Habt Ihr ein paar Tipps... :ea:
und da tut es m.E auch so etwas hier:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/laptops_great_deals?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
und wenn dann noch einmal jemand etwas kaputt machen sollte, ist der Schaden nicht so groß
viking980
20.11.2009, 17:45
Hallo Stefan,
Du hast "nur" Dein Betriebssystem "zerschossen" und denkst deswegen an einen Neukauf ?
Über welches XP reden wir ? Home oder Professional ?
Hast Du schon 'mal eine Reparaturinstallation versucht ?
Wenn Du den Laptop verkaufen möchtest, bau` doch einfach die Festplatte aus. Um die Daten darauf GANZ sicher zu löschen hilft kein mehrmaliges Überschreiben sondern nur hardwarenahe Formatierung mittels einses 500g Schlosserhammers.
Befinden sich für Dich wichtige Daten auf der Festplatte oder existiert ein (zeitnahes) Backup.
Hast das BIOS eventuell auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Betätige doch bitte 'mal für ECHTE 30sec die Einschalttaste OHNE das Akku oder Netzteil angeschlossen sind und schalte danach mit eingebautem Akku und Netzteil wieder ein.
viking980
21.11.2009, 15:44
Und ?
Schon irgendwelche "Erkenntnisse" ?
Also folgende Erkenntnisse:
ich hatte gestern Abend noch einmal mit der Dell Hotline telefoniert gehabt und ein netter Service Mitarbeiter hat meine Konfiguration noch etwas feingetunt und hat mir darauf ca. 300.-€ Nachlass angeboten.
Er wollte mir dann gleich das Angebot zumailen aber bis heute kam nichts bei mir an, obwohl ich bereits im Vorfeld per E-Mail Kontakt hatte, also hatte er meine E-Mail.
So bin ich heute erst einmal in die Stadt gefahren und habe für meine Frau eine schöne LV Tasche gekauft, danach ging es zu Saturn und dann noch zum Apple Store, hätte fast beim Apple Notebook zugeschlagen, doch die Verkäuferin im Apple Store war nicht besonders bemüht mir etwas zu verkaufen ...wäre sie etwas aktiver gewesen dann hätte ich da zugeschlagen, da es bei Apple auch gerade die 100.-€ Aktion gibt, d.h. die hätten mir noch 100 Euro für meinen Dell bezahlt.
So bin ich wieder zurück zum Saturn und habe dann bischen bei den Laptops rumgeschaut und mir das SONY VarioVGN-NW21 Zf/s für 799.- geholt plus eine Garantie für 4 Jahre für 130.-€.
Sitze hier gerade bei dem Teil und bin echt begeistert :D
Hier mal ein Interessanter Artikel (http://www.netzwelt.de/news/66549-tutorial-festplatte-loeschen-sicher.html) zum Thema Festplatten sicher löschen ;)
Also wenn Du Roundabout 1k für einen neues NB hinlegen möchtest würde ich (rein persönliche Meinung) zum neuen MacBook raten, dass liegt neu bei 899,- €
Original von swinkel
Hier mal ein Interessanter Artikel (http://www.netzwelt.de/news/66549-tutorial-festplatte-loeschen-sicher.html) zum Thema Festplatten sicher löschen ;)
Also wenn Du Roundabout 1k für einen neues NB hinlegen möchtest würde ich (rein persönliche Meinung) zum neuen MacBook raten, dass liegt neu bei 899,- €
zu spättttttttttttttttttt :twisted:
Ehrlich gesagt war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich mit der Apple Software glücklich geworden wäre, da ich noch ein privates LP und ein Firmen LP mit Windows benütze....auf meinem neuen Sony ist das neue Windows 7 drauf..ist schon wesentlich schneller geworden als das XP..somit bin jetzt gar nicht so unglücklich mit meinem Dell Totalschaden :D
Sony? :grb: Bauen die auch Computer?
Original von Passion
Sony? :grb: Bauen die auch Computer?
Ist die Frage Dein Erst :grb: :rofl:
Das VAIO kannte ich ich ja schon vorher :op:
=( sorry. Nicht gewusst.
Vario also ein Laptop von Sony. :ka: Danke!
Das DING heistt VAIO sorry!!
Nun denn, viel Spass mit dem Sony und Microsoft :dr:
Festplatten SICHER löschen bedeutet bei mir: Ständerbohrmaschine und mitm 18er Bohrer dreimal durch, danach schmeiß ich sie beruhigt weg.
Mit Dell machst Du nichts verkehrt. Habe die Marke seit Jahren - z. Zt. ein Latitude E6400.
Wenn Du ein neues Gerät willst, würde ich auch zu Dell raten. Allerdings würde ich die Serie Latitude oder Precision wählen - 3 Jahre Vor-Ort-Service ist Pflicht.
Suche im Bekanntenkreis jemanden der selbständig ist; die Rabatte sind nicht schlecht, die Dell Firmenkunden gewährt.
EDIT
Habe gerade gelesen, dass Du bereits ein anderes Notebook hast. Viel Freude mit dem Teil. Ich würde aber trotzdem versuchen das Dell NB zu retten, sobald Du die persönlichen Daten 'runter hast.
Hi Kai,
ich bin ja noch wie vor noch etwas verwundert, da bei einem kpl. Durchlauf und prüfung intern im Laptop keine Fehler angezeigt worden sind, es sich also um einen Softwarefehler handeln muss.
Ich muss mir jetzt jemand im Raum München suchen, der sich hier besser auskennt, villeicht kann man das teil doch noch retten, bzw. reaprieren und dann verkaufen :grb:
viking980
21.11.2009, 23:30
Original von Vanessa
Festplatten SICHER löschen bedeutet bei mir: Ständerbohrmaschine und mitm 18er Bohrer dreimal durch, danach schmeiß ich sie beruhigt weg. :gut:
Oder eben die von mir oben schon empfohlene hardwarenahe Formatierung mittels einses 500g Schlosserhammers... :D
@stefan
Hast Du die oben erwähnten Schritte (Reparaturinstallation, etc) ausprobiert ?
Hi,
heute habe ich nochmal versucht die kpl. XP Installations CD aufzuspielen...und es hat geklappt :D
So jetzt fährt die Kiste wieder ordentlich hoch und alle meine Daten sind nach meinen Erkenntnissen auch weg, bzw. finde ich nichts mehr auf dem Laufwerk.
Nur habe ich keine Verbindung zum Internet hinbekommen...mhh fehlen da noch irgendwelche Treiber für das interne Modem :grb:
Kann ich das Teil jetzt gutem Gewissen in der Bucht verkaufen, oder muss ich damit rechnen, dass da ein Profi wieder alle meine Daten sichtbar machen kann :grb:
Ich auf jeden Fall habe mich bereits an mein neues SONY VAIO Laptop gewöhnt und habe keinen Bock mehr auf das alte Dell, obwohl das bis vorgestern immer top war :ka:
Jeder Depp kann deine Daten wieder sichtbar machen.
Danke Ulrich, dann bleibt das Dell doch bei mir :op:
Uhren-Fan
22.11.2009, 22:06
Hallo Stefan,
du kannst doch mal schauen, was du in der Bucht für deinen Dell noch bekommen würdest. Es gibt doch heute sehr günstig passende Festplatten. Kauf eine neue und bau die ein und ab in die Bucht.
Die Festplatte ist auf der Rückseite und ist in 10 Minuten umgebaut. Und deine alte Festplatte bohrst du mit nem 18 er Bohrer und haust mit einem 500 gr Hammer drauf :D :D :D
ehemaliges mitglied
23.11.2009, 14:12
Mit Clean Disk Security 200 mal mit Zufallsdaten überschreiben. Kann kein Normalverbraucher wiederherstellen. Und Du wolltest sicher nicht an den BND oder die CIA verkaufen?
Ich denke, wenn ich das Laptop so verkaufe mit neuem aufgespielten XP, wo jetzt wirklich nichts mehr zu sehen ist auf der Festplatte...wer soll oder wird versuchen die vielleicht noch irgendwo wieder sichtbare Daten versuchen wieder herzustellen :grb:
Denn wenn ich jetzt alles wieder lösche geht alles wieder von vorne an mit der Neuinstallation und die war wirklich viel Arbeit.
Ich muss mir das nochmal in Rhge durch den Kopf gehen lassen und ob ich mir den ganzen Stress antun soll :ka:
Was bringt so eine fast 3 jahre alte Kiste noch Neupreis war 1.400.-€ sieht noch super aus....vielleicht 200-300.-€ oder??
viking980
24.11.2009, 21:36
Verkauf ihn einfach ohne Festplatte und Du hast keinen Stress...