PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf einer Submariner Date, Zifferblatt nicht katalogisiert



Charles.
21.11.2009, 09:10
Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2009/2010 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95917&sid=) zeigt auf Seite 38, dritte Zeile ganz rechts zur 116613 LB (Katalog S. 76,oben links) ein neues Zifferblatt mit 8 Diamanten statt der runden Indexe. Umfassungen gelb, Schrift weiss.

Ich hatte schon eine 116119 und eine 116613 LN. Zunächst gefielen mir die neuen Steinchen-Blätter zu dieser Uhr nicht. Ich dachte auch, dass die Indexe gemäss Katalogen nicht zur Uhr passten. Letzte Woche habe ich nun beim besten Konzi der Welt in Zürich ein neues Modell entdeckt, nämlich Rolesor gelb, Zifferblatt mit 8 Steinchen und gelber Beschriftung. Anders als im Katalog gefielen mir die Steinchen auch neben den 3 andern Indexen gut. Die andere "Farbe" stört überhaupt nicht. Zusätzlich überzeugte mich in diesem Fall die gelbe Beschriftung. Die Steinchen sind relativ diskret, aber sie gestalten das Zifferblatt lebhaft. Zur Rolesor, die ohnehin etwas unruhig ist, passt das gut. Ich habe mir deshalb diese Sport-Uhr mit Steinchen gekauft. Die weissgoldene Ausgabe mit blauer Lünette und blauem Zifferblatt werde ich nicht umrüsten lassen; die bleibt einfach und sieht wie eine Stahluhr aus.

Listenpreis CHF 13'400 statt ohne Steinchen 10'900 (+23%).
(116'613 LB / Blue 8 Diamonds gelbe Schrift)

paddy
21.11.2009, 09:17
Schön. Gibts Bilder?

Charles.
21.11.2009, 09:19
Leider nein.

siebensieben
21.11.2009, 10:23
Original von paddy
Schön. Gibts Bilder?

Sag mal, wie bist Du denn drauf? :twisted: :D :supercool: Charles und Bilder ist wie Teufel und Weihwasser. :dr:

MSA
21.11.2009, 10:48
Ich kann mir vorstellen, dass eine gelbe Beschriftung in der Tat besser zur Uhr passt.

PCS
21.11.2009, 11:31
LOL, Charles. In der Tat. Als ich die Zifferblattübersicht das erste Mal gesehen
habe, fiel mir das auch auf. Also nur ein Druckfehler? Oder gibt es definitiv
beide Schriftfarben?

Charles.
21.11.2009, 11:43
Heute kann ich das nicht abklären...

PBW
21.11.2009, 23:25
Ohne Bilder glaub ich nix :D

Navigator1337
22.11.2009, 01:21
Steinigt mich.. aber bin Neuling, auf der Übersicht erkenn ich den Unterschied SubD und der lv... vorher waren das für mich 2 identische Uhren, Lünette Grün, Lünette Schwarz, fertig.
Mich hat die Diskusion verwirrt welche man kauft.. als Neuling zwischen dem ganzen Detail-Wirrwar ließt sich sowas schwer raus! Krone/Schrift/"T"/Schrift 0,00000001µ nach oben oder unten verschoben Und der Wecker is 5000€ mehr oder 10.000€ weniger Wert. :D das ist zunächst als jungfräulicher Betrachter surreal.
Allerdings steig Ich bei der Zifferblatt-Politik von Rolex noch nicht durch!
Wenn eine Neuauflage der Submariner "red" als "Spezial" ausgeben würde, limitiert auf x würden Jäger&Sammler sich die Köppe einschlagen um eine zu ergattern. Klar wird in einem Unternehmen dieser Größe nicht auf ein "paar" verrückter Uhrenjunkies geachtet, da wird "Massenware" auf höchstem Niveau produziert, aber genau da schürt man doch das Feuer.. sonst gäb es auch dieses Forum nicht.

Die faszination des ganzen interpretiere Ich aus meiner Sicht:
Einigen fallen NM unterschiede in der Schrift auf, "Perfektion" wird erwartet, andre hört man "Handwerkskunst" rufen... Gegensätze ziehen sich zwar an, aber gehen bei dem Thema Rolex ans "Kleingeld"

RBLU
22.11.2009, 08:52
Originally posted by Navigator1337
Steinigt mich.. aber bin Neuling, auf der Übersicht erkenn ich den Unterschied SubD und der lv... vorher waren das für mich 2 identische Uhren, Lünette Grün, Lünette Schwarz, fertig.
Mich hat die Diskusion verwirrt welche man kauft.. als Neuling zwischen dem ganzen Detail-Wirrwar ließt sich sowas schwer raus! Krone/Schrift/"T"/Schrift 0,00000001µ nach oben oder unten verschoben Und der Wecker is 5000€ mehr oder 10.000€ weniger Wert. :D das ist zunächst als jungfräulicher Betrachter surreal.
Allerdings steig Ich bei der Zifferblatt-Politik von Rolex noch nicht durch!
Wenn eine Neuauflage der Submariner "red" als "Spezial" ausgeben würde, limitiert auf x würden Jäger&Sammler sich die Köppe einschlagen um eine zu ergattern. Klar wird in einem Unternehmen dieser Größe nicht auf ein "paar" verrückter Uhrenjunkies geachtet, da wird "Massenware" auf höchstem Niveau produziert, aber genau da schürt man doch das Feuer.. sonst gäb es auch dieses Forum nicht.

Die faszination des ganzen interpretiere Ich aus meiner Sicht:
Einigen fallen NM unterschiede in der Schrift auf, "Perfektion" wird erwartet, andre hört man "Handwerkskunst" rufen... Gegensätze ziehen sich zwar an, aber gehen bei dem Thema Rolex ans "Kleingeld"

Du hast schon recht: Viele Unterschiede sind subtil und aendern letztendlich nichts am Erscheinungsbild! Nur der Preis der Uhr (speziell bei Vintage) aendert sich.

Charles.
03.12.2009, 13:17
Tatsächlich sind solche Kleinigkeiten an sich total unbedeutend..