PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?



Brazzo
22.11.2009, 12:34
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne eine neue elektr. Zahnbürste zulegen. Meine Frage: Welche könnt ihr empfehlen?

In der engeren Auswahl sind Oral b Triumph (9900 od. 5000) und Oral b professional care 8500, ist die Triumph spürbar besser als die andere?


Bin auf eure Antworten gespannt,


Brazzo

hoppenstedt
22.11.2009, 12:44
Oral-B Sonic Complete

http://www.oralbprofessional.com/de/products/products_soniccomplete.asp

uhrenmaho
22.11.2009, 12:53
Wichtig ist lt. meiner Zahnärtin, dass es eine Zahnbürst ist wie von hoppenstedt beschrieben (keine Rundbürste).

Bei den von Alfred beschriebenen gibt es aber auch noch Unterschiede. Bei einer Firma wird nur die Bürste gewechselt und bei der anderen Firma muss der ganze Kopf gewechselt werden (Kostenfrage). Welche es jetzt im einzelnen sind, weiß ich im Moment auch nicht mehr.

LG Manfred

AcidUser
22.11.2009, 13:00
Ich würde Dir ´ne Schallzahnbürste empfehlen. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
Wir benutzen seit der ersten Messepräsentation dieser Technik, die "Sonicare" (http://www.saubere-zaehne.de/shop/article_0-RS980.2/Philips-Sonicare-FlexCare-mit-UV-Desinfektionsger%C3%A4t-HX-6982_10.html?sessid=vGT2TO9mXTDvNr4AwbFyjQE7Rk3Qs6 XMcnzL4VwdfbM5Se0jlLTFmzy5Dc138pj6&shop_param=cid%3D4%26aid%3D0-RS980.2%26) von Phillips und sind sehr zufrieden.

Ist halt das Original, alle anderen Hersteller haben die Technologie später übernommen.

PIMP
22.11.2009, 13:03
Ich benutze auch die Phillips Sonicare und bin sehr zufrieden.

Julian_B
22.11.2009, 13:05
Die Oral B Geräte sind alle sehr gut.
In England (http://www.amazon.co.uk/Braun-Triumph-SmartGuide-Rechargeable-Toothbrush/dp/B0029Z9XQ6/ref=br_lf_m_1000347863_1_1_ttl?ie=UTF8&m=A3P5ROKL5A1OLE&s=drugstore&pf_rd_p=474982533&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000347863&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_r=0D20VKEBAG2EA4M2Z106&tag=idealo-21) gibt's die alle derzeit schön günstig. Das externe Display finde ich auch sehr praktisch.

Mostwanted
22.11.2009, 13:14
Original von AcidUser
Ich würde Dir ´ne Schallzahnbürste empfehlen. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
Wir benutzen seit der ersten Messepräsentation dieser Technik, die "Sonicare" (http://www.saubere-zaehne.de/shop/article_0-RS980.2/Philips-Sonicare-FlexCare-mit-UV-Desinfektionsger%C3%A4t-HX-6982_10.html?sessid=vGT2TO9mXTDvNr4AwbFyjQE7Rk3Qs6 XMcnzL4VwdfbM5Se0jlLTFmzy5Dc138pj6&shop_param=cid%3D4%26aid%3D0-RS980.2%26) von Phillips und sind sehr zufrieden.

Ist halt das Original, alle anderen Hersteller haben die Technologie später übernommen.


Ich wollte die Tage eine von Oral-B holen, bestelle mir aufgrund deines Tips aber jetzt die Sonicar. Philips hat gute Medizinprodukte und meine letzte Munddusche/Bürste von Oral hat ein brummendes Netzteil gehabt.

Wotan65
22.11.2009, 14:13
Es soll doch da so eine neue Bürste geben, die wirklich mit Ultraschall (und spezieller Zahnpasta) reinigen soll. Hab's vor ein paar Wochen in der FAZ gelesen, der Name ist mir aber entfallen.

Ich nutze die Waterpik und bin zufrieden.

Passion
22.11.2009, 14:26
Seit der 7500er ist die Entwicklung prinzipiell stehen geblieben. Hatte wohl alle Modelle. Bin dann aber wieder zur 7500er zurück gekehrt, bestes Verhältniss Preis/Leistung.

market-research
22.11.2009, 14:30
Mit den elektrischen Zahnbürsten bei denen sich eine Rundbürste um die eigene Achse dreht habe ich schlecht Erfahrungen gemacht. Mässige Reinigung an schlecht zugänglichen stellen, aber zuviel mechanische Belastung am Zahnfleisch. All das diagnostiziert durch meinen Zahnarzt anlässlich einer professionellen Zahnreinigung. Mit der Ultraschallbürste Sonicare bin ich sehr zufrieden und mein Zahnartz mit dem Ergebnis auch. Fühlt sich einfach sehr viel besser an.

Wildstarfan
22.11.2009, 14:39
Original von PIMP
Ich benutze auch die Phillips Sonicare und bin sehr zufrieden.

dito.

Carerra
22.11.2009, 14:42
Ich empfehle immer die Oral-B Sonic Complete und benutze sie selber. Wichtig ist aber, dass Du Dir zeigen lässt, wie sie funktioniert und regelmäßig neue Aufsätze kaufst. Die sind im übrigen meist nicht wirklich billig. Aber bitte nicht daran sparen. Ansonsten tut es eine normale Handzahnbürste von Meridol ebenfalls. Bei weiteren Fragen kannst mir gerne persönlich schreiben...

Beste Grüße

Hannes

relax
22.11.2009, 14:52
Philips Sonicare und zufrieden

lactor69
22.11.2009, 15:12
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?

relax
22.11.2009, 15:22
Meine hab ich seit 3 Jahren, seitdem geschätzte 8 Köpfe verbraucht und läuft. Die Gummi-Abdeckung des Ein/Aus Tasters hat mittlerweile nen Riss, aber keine funktionelle Beeinträchtigung. Denke das ist okay, kann ja nicht ewig halten.

EDIT: Akkuhaltbarkeit ist auch immer noch gut, über ne Woche ohne Netz ist kein Problem. Also für einwöchige Geschäftsreisen nur Griffstück und Kopf mitnehmen, passt. (Lade den Akku nur wenn er Bedarf anzeigt, nicht mitten im Voll/Leer-Zyklus. Scheint sich zu bewähren)

AcidUser
22.11.2009, 15:46
Original von lactor69
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?

Haben sie, nach ihrer Vorstellung auf der IDS in Köln, 2003 gekauft. Wir haben jetzt die 2. in Gebrauch, bei der es sich um eine Weiterentwicklung handelt. Die erste wurde also nicht aufgrund von Mängeln ausgetauscht.
Einzig die, alle drei Monate zu wechselnden, Bürstenköpfe sind recht teuer für den Endverbraucher.

lactor69
22.11.2009, 16:28
Ok, Danke! Dann ist die eine Überlegung wert. Unsere Braun gibt gerade den Geist auf...

time4web
22.11.2009, 16:38
Original von PIMP
Ich benutze auch die Phillips Sonicare und bin sehr zufrieden.

wir auch :gut:

Mostwanted
22.11.2009, 16:48
:grb: 2 Ersatzbürstenköpfe für Sonnicar kosten 33 Euro?? Alle 6 Monate? Oder bin ich nicht schlau genug um das zu verstehen? 8o

rudi
22.11.2009, 16:55
Original von lactor69
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?

Hi,
meine Sonicare hat kurz nach Garantieablauf das zeitliche gesegnet, auch das angebliche Ultraschall wurde mal bei einem Fernsehbericht wiederlegt 8o
Hab wieder zu Braun gewechselt, und bin zufrieden.

AcidUser
22.11.2009, 17:26
Original von rudi

Original von lactor69
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?

Hi,
meine Sonicare hat kurz nach Garantieablauf das zeitliche gesegnet, auch das angebliche Ultraschall wurde mal bei einem Fernsehbericht wiederlegt 8o
Hab wieder zu Braun gewechselt, und bin zufrieden.

Pech haben kann man natürlich immer. :ka:
Ist natürlich kein Ultraschall wie ihn der ZA zur Zahnsteinentfernung benutzt. Aber die verwendete Technologie ist meiner Meinung nach schon gründlicher als eine herkömmliche elekt. Zahnbürste.
Nicht umsonst haben inzwischen fast alle Hersteller Sonic-Modelle im Programm.
Sicher sind auch die nicht schlechter, meine Erfahrungen erstrecken sich aber nur auf das Modell von Phillips.

ehemaliges mitglied
22.11.2009, 23:33
ich könnt auch eine neue gebrauchen, aber über die sonicare les ich ne menge schlechtes... =(

ehemaliges mitglied
23.11.2009, 00:03
so hab mir grad die hier bestellt:
http://saubere-zaehne.de/shop/article_0-RS980-plus/Philips-Sonicare-FlexCare-mit-UV-Desinfektionsger%C3%A4t-HX-6932_34-%2B-2.-Handst%C3%BCck.html?shop_param=cid%3D4%26aid%3D0-RS980-plus%26

mit zweitem griffstück, auf vorrat...mal schaun.

Wotan65
23.11.2009, 12:14
Das sind aber alles keine Ultraschallgeräte :op:

Ultraschall gibt es für nen Hunderter von der Fa. Emag:

http://www.emag-germany.de/shop/product_info.php/info/p101_Emmi-dent-6--PZN-Nr---5960101.html

blarch
23.11.2009, 13:37
Wir hatten früher eine Braun Oral B und waren eigentlich sehr zufrieden bis wir dann vor ca. 2 Jahren auf eine Philips Sonicare umgestiegen sind.

Wir würden jederzeit wieder eine Philips Sonicare kaufen und sind damit mehr als zufrieden :gut:

Mostwanted
23.11.2009, 13:51
Original von Wotan65
Das sind aber alles keine Ultraschallgeräte :op:

Ultraschall gibt es für nen Hunderter von der Fa. Emag:

http://www.emag-germany.de/shop/product_info.php/info/p101_Emmi-dent-6--PZN-Nr---5960101.html


Das sind die selben Geräte wie die Sonicare und Sonic Complete, die auch 100-150 kosten :ka:

Mostwanted
23.11.2009, 13:52
Original von blarch
Wir hatten früher eine Braun Oral B und waren eigentlich sehr zufrieden bis wir dann vor ca. 2 Jahren auf eine Philips Sonicare umgestiegen sind.

Wir würden jederzeit wieder eine Philips Sonicare kaufen und sind damit mehr als zufrieden :gut:


Und was kosten die Ersatzbürsten? Wie lange halten die?

Hasi
23.11.2009, 14:11
Die von meinem 13 Jahre alten Sohn kann ich jedenfalls nicht empfehlen: Der hat immer gelbe Zähne. ;)

Newbie01
23.11.2009, 14:21
Ich habe ne Oral B (Empfehlung meiner Zahnärztin) und bin damit sehr zufrieden. Kein Vergleich zu einer manuellen Zahnbürste....

Über die Sonic-Modelle kann ich nicht so viel sagen, da hatte ich noch nicht das Vergnügen.

blarch
23.11.2009, 14:21
Original von Mostwanted
Und was kosten die Ersatzbürsten? Wie lange halten die?
Die Ersatzbürsten sind bei Philips relativ teuer ... ein 2+1er Packung kostet um die 20,- EUR. Die Bürsten soll man laut Hersteller alle 6 Monate tauschen und so lange halten sie in der Regel auch.

Da ich nicht das neueste Gerät von Philips habe, welches die Köpfe mit UV-Licht desinfiziert, mache ich das 1x pro Woche mit CoregaTabs selber. Laut meinem Zahnarzt ist das so OK, wenn die Bürsten an sich noch gut sind.

Mostwanted
23.11.2009, 15:35
Original von Hasi
Die von meinem 13 Jahre alten Sohn kann ich jedenfalls nicht empfehlen: Der hat immer gelbe Zähne. ;)


Das hat nichts mit der Bürste zu tun, gelb(liche) Zähne sind härter als weisse.

Hasi
23.11.2009, 17:33
Original von Mostwanted

Original von Hasi
Die von meinem 13 Jahre alten Sohn kann ich jedenfalls nicht empfehlen: Der hat immer gelbe Zähne. ;)


Das hat nichts mit der Bürste zu tun, gelb(liche) Zähne sind härter als weisse.
Das hat nichts mit der Bürste zu tun, die ist top, sondern wohl eher damit, dass er sie nicht genug benutzt. ;)

Wotan65
23.11.2009, 17:45
Original von Mostwanted

Original von Wotan65
Das sind aber alles keine Ultraschallgeräte :op:

Ultraschall gibt es für nen Hunderter von der Fa. Emag:

http://www.emag-germany.de/shop/product_info.php/info/p101_Emmi-dent-6--PZN-Nr---5960101.html


Das sind die selben Geräte wie die Sonicare und Sonic Complete, die auch 100-150 kosten :ka:

Eben NICHT :twisted:

Sonicare arbeitet mit 31.000 Umdrehungen pro Minute des Bürstenkopfes, das ist alles andere als Ultraschall...Philips weiß übrigens ganz genau, warum sie nur als "Schallzahnbürste" damit wirbt.

Die Emmident arbeitet mit 1,4 MHz pro Sekunde, was 84.000.000 Schwingungen pro Minute entspricht.

Mostwanted
23.11.2009, 18:24
8o Good Vibrations.

karl16750
23.11.2009, 19:22
Oral-B professional care 3000 :gut:

mac-knife
23.11.2009, 19:38
Original von Hasi

Original von Mostwanted

Original von Hasi
Die von meinem 13 Jahre alten Sohn kann ich jedenfalls nicht empfehlen: Der hat immer gelbe Zähne. ;)


Das hat nichts mit der Bürste zu tun, gelb(liche) Zähne sind härter als weisse.
Das hat nichts mit der Bürste zu tun, die ist top, sondern wohl eher damit, dass er sie nicht genug benutzt. ;)

Astrid, da kannst Du Raketenflügel dranbasteln und einen Kompass einbauen. In dem Alter riechen sie den Braten, dass es hier vordringlich um Hygiene und Körperreinlichkeit geht ...

Silent
25.11.2009, 00:14
Ich empfehle die Produkte von Oral B. Ich selber putze seit Markteinführung mit der Triumph. Die normale Professional Care geht aber genau so!
Vorher hatte ich die Sonic Complete von Oral B. Diese Schallzahnbürsten sind bei empfindlichem Zahnfleisch zu empfehlen, da die mechanische Belastung dort nicht so hoch ist. Allerdings kitzeln diese am Anfang ziemlich und mein persönliches Putzergebnis ist mit den herkömmlichen elektrischen Zahnbürsten besser! ;)

Generell sollte mit möglichst weichen Bürstenköpfen und nur leichtem Druck geputzt werden, damit das Zahnfleisch nicht verletzt wird.

ehemaliges mitglied
25.11.2009, 15:22
grad ist mein packet gekommen, cooles teil. hab noch per hand geputzt, man merkt schon nen riesen unterschied :gut:

AcidUser
25.11.2009, 20:20
Sag ich doch! ;) :gut:

Koenig Kurt
28.11.2011, 21:02
So, auf vielfachen Wunsch, mein (Kurz-)Erfahrungsbericht von

Philips Sonicare AirFloss (http://www.philips.de/c/airfloss/287173/cat/)

Fazit vorab: Klasse!

Bedienung: Es ist keine Munddusche! Wer also noch gedanklich in den Siebzigern und seiner Waterpik verhaftet ist, muss sich an ein völlig anderes Bedienkonzept gewöhnen: Kein dauernder, massierender und pulsierender Strahl, sondern gezielte Wasserstöße, gezielt und bewusst durch Tastendruck ausgelöst. Wie geht's also? Man legt die Düse "am Zahnfleisch/Zahnhalszwischenraum" an und drückt die Taste, dann kommt ein fester Strahl Wasser (ich verdünne mit Odol, ist einfach etwas frischer) und spült Speisereste aus und entfernt, laut Herstellerangabe, Plague. Wer zu eng stehende Zähne hat wird sich eventuell schwer tun, wer vorab bzw. früher schon ordentlich mit Interdentalbürstchen den Weg frei gemacht hat, tut sich leichter. Die Zunge hinterm Zahnzwischenraum signalisiert ganz gut, ob man durchkommt oder nicht.

Hat man es zwei-, dreimal gemacht geht's wie von selbst. In einer Minute ist man einmal im Mund rum, perfekt. Die Kontrolle mit Zahnseide zeigt mir, dass das Ding tut, was es soll (für mich als Laien, der Zahnarztbesuch steht noch aus), ohne sich mit beiden Händen im Mund rumpfriemeln zu müssen. Und: Ich tue es. Weil's unproblematisch geht. Zahnseide etc. hat mich immer genervt und blieb weitestgehend im Schrank

Klar, ist jetzt kein Langzeittest, aber nach den ersten vier Tagen bin ich ganz zufrieden, benütze es weiter und würde es auch wieder kaufen.

Verschenke es jetzt auch zweimal zu Weihnachten.

Beste Grüße,
Kurt

coolwool1
28.11.2011, 22:30
.. jetzt wird es sehr intim , über Zahnreinigung zu schreiben ist ja fast so wie das Thema " wie küsse ich am Besten , so dass meine Partnerin mich heiraten möchte.. )

Interessant mit der neuen Munddusche ! Bin regelmässig beim Dentist zur professionellen Zahnreinigung und alle raten ab zur Reinigung mit Hochdruckspülung.

Ich habe mir das Prospekt mal ausgedruckt und werde dies beim nächsten Besuch mal zeigen.

Seither sagen alle das bei der zahnreinigung mit Wasserdruck die große Gefahr besteht das die Bakterien tief in die eventuell vorhandenen Zahnfleischtaschen gespült werden..

War bei top Zahnärzten und überall die gleiche Meinung die letzten Jahre.

Werde dann hier berichten.

Christoph

KioCarolei
28.11.2011, 22:36
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Philips Sonicare? Laut einigen Rezensenten bei Amazon soll die Haltbarkeit nicht so gut (Defekte nach ca. 6 Monaten) sein?

Ja, genau so war es bei meiner. War aber noch innerhalb der Garantie und wurde ausgetauscht. War aber irgendwie eine Enttäuschung, dass die so schnell kaputt war.

Alessandro
29.11.2011, 11:13
Verschenke es jetzt auch zweimal zu Weihnachten.




Lieber Weihnachtsmann.

ich war dieses Jahr immer brav und wünsche mir eine Mund- sowie Nasendusche. =)


Dein Ale

Muigaulwurf
29.11.2011, 12:17
Ich hab mir gestern so eine Braun Schallzahnbürste gekauft - die freakt mich, ich bekomm da ständig Gänsehaut :kriese:

Koenig Kurt
29.11.2011, 13:55
.. jetzt wird es sehr intim , über Zahnreinigung zu schreiben ist ja fast so wie das Thema " wie küsse ich am Besten , so dass meine Partnerin mich heiraten möchte.. )

Interessant mit der neuen Munddusche ! Bin regelmässig beim Dentist zur professionellen Zahnreinigung und alle raten ab zur Reinigung mit Hochdruckspülung.

Ich habe mir das Prospekt mal ausgedruckt und werde dies beim nächsten Besuch mal zeigen.

Seither sagen alle das bei der zahnreinigung mit Wasserdruck die große Gefahr besteht das die Bakterien tief in die eventuell vorhandenen Zahnfleischtaschen gespült werden..

War bei top Zahnärzten und überall die gleiche Meinung die letzten Jahre.

Werde dann hier berichten.

Christoph

Bei falscher Anwendung können selbst Wattebällchen gefährlich sein.

Im Ernst, Christoph: Nicht mit der AirFloss aufs Auge halten! Echt jetzt.

Beste Grüße,
Kurt

andif
29.11.2011, 15:22
Ich weiss nicht, dachte das war so eine Mode der 90er...
Ich bin allerdings gerade von Handzahnbürste auf Oral-B umgestiegen (dachte auch elektrische ZB sind sinnlos) und bin schon recht angetan, vielleicht bringt es die Spülung auch...

KioCarolei
29.11.2011, 19:47
Ich hab mir gestern so eine Braun Schallzahnbürste gekauft - die freakt mich, ich bekomm da ständig Gänsehaut :kriese:

Ich hab lange gebraucht, bis ich mich an meine gewöhnt habe. Eigentlich kann ich sie noch immer nicht leiden. Wenn sie mir mein Zahnarzt aufgrund meiner Probleme nicht empfohlen hätte, würde ich sie nicht verwenden.

Le Chiffre
29.11.2011, 21:19
ORAL-B Triumph mit Smart Guide. Alles andere ist gewollt und nicht "gekonnt". Meine Frau ist Zahnärztin und empfiehlt genau wie ihre Kollegen nur diese, ohne dafür Provisionen o.ä. zu bekommen.
Oral B ist nicht umsonst marktführend in diesem Bereich.

scubadentist
29.11.2011, 21:35
N'abend,
Air Floss und Mundduschen sollten meiner Meinung nach nur bei gesundem Zahnfleisch angewendet werden. Falls schon Zahnfleischtaschen vorhanden sind, rate ich davon ab. Dann könnte es sein, dass man sich den Dreck noch tiefer rein spült. Aber bei richtiger Benutzung und gesundem Zahnfleisch sehe ich wenig Probleme. Insbesondere, weil die Zahnseide bei vielen im Schrank liegen bleibt... (Nicht nur bei Kurt ;)) Dann ist das Air Floss sicher besser als nix.

Mein Tip: Geht zu Eurem Zahnarzt, lasst eine professionelle Zahnreinigung machen und fragt den Doc oder die Prophylaxekraft nach der richtigen Anwendung und ob es in Eurem besonderen Fall Sinn macht.

Einen hygienischen Abend,
Thorsten

scubadentist
29.11.2011, 21:37
PS: Sonic Complete, Sonic Care, Triumph... Alle gut. Nehmt das womit Ihr gut zurecht kommt.

Platzger
11.05.2012, 10:16
ich möchte von Oral B auf Schallzahnbürsten wechseln. Von Sonicare gibt es eine Unmenge von Geräten - welches empfiehlt das allwissende Forum?

tbdbg
11.05.2012, 11:25
Hallo Andreas,
Oral B hat auch Schallzahnbürsten und die sind garnicht mal so schlecht.
Die Oral b Pulsonic habe ich im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Habe auch die Philips Sonicare Diamondclean und die ist auch sehr gut. Welche jetzt für einen persönlich besser ist :ka:


ich möchte von Oral B auf Schallzahnbürsten wechseln. Von Sonicare gibt es eine Unmenge von Geräten - welches empfiehlt das allwissende Forum?

sbstnhgr
11.05.2012, 11:50
ich möchte von Oral B auf Schallzahnbürsten wechseln. Von Sonicare gibt es eine Unmenge von Geräten - welches empfiehlt das allwissende Forum?

Hallo,

benutze seit Anfang des Jahres die Sonicare Flexcare Plus (davor Handzahnbürste) und bin sehr zufrieden.

-Albert-
11.05.2012, 18:42
CURAPROX (http://www.curaprox.com) - nur in Apotheken erhältlich

ehemaliges mitglied
11.05.2012, 19:47
Wusst ich doch das Amazon eine Apotheke ist

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=curaprox+hydrosonic&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8392379990&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=7858095761609222042&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_448xhyyiox_e

ehemaliges mitglied 24812
12.05.2012, 08:51
Hallo,

Wir benötigen auch eine neue el. Zahnbürste. Kennt hier jemand die Modelle Philips HX9332/04 Sonicare Diamond Clean und Philips Sonicare FlexCare HX6932/10 und kann Vor-/Nachteile der beiden Modelle nennen?
Vielleicht hat sich ja jemand bei einer kürzlichen Anschaffung mit beiden Modellen befasst.

ehemaliges mitglied
12.05.2012, 10:35
Genau diese Gegenüberstellung vermisste ich gestern Abend und habe mir aus dem Grund die CURAPROX bestellt ........in der grössten Online-Apotheke der Welt.

ehemaliges mitglied 24812
12.05.2012, 11:28
Und aus welchem wirklichen Grund? Ich bestelle doch keine andere Marke, nur weil mir der Vergleich fehlt. Hast Du Vergleiche zwischen der Curaprox und eine der Philips?

Matti
12.05.2012, 13:22
Ich glaube, da braucht es keine Vergleiche. Die Basisfunktion Schall ist bei allen gleich, Unterschiede gibts nur in den integrierten Programmen und bei Bürstenköpfen. Insofern nimmt jeder, was er gerne hätte.

Ist wie bei Kaffeevollautomaten, die Brüheinheit ist immer die gleiche, nur das Drumrum ist unterschiedlich und rechtfertigt Aufpreise. In der Tasse gibts aber bei normalem Kaffee keine Unterschiede...

Platzger
12.05.2012, 13:42
OK, habe mir jetzt eine Sonicare Flexcare bestellt, mal schauen ob es eine Verbesserung gegenüber der Oral B gibt.

-Albert-
12.05.2012, 15:38
Und aus welchem wirklichen Grund? Ich bestelle doch keine andere Marke, nur weil mir der Vergleich fehlt. Hast Du Vergleiche zwischen der Curaprox und eine der Philips?

CURAPROX sollte die weichsten Borsten haben

vriesi
12.05.2012, 17:25
Vorsicht: Weiche Borsten sind nicht immer gut. Eine neuere Studie besagt, daß weiche Borsten eine höhere Abrasivität (= Abnutzung/Scheuern der Zahnoberfläche) haben.
Auch zeigen neuere Studien, daß nach ca. einem halben Jahr oszillierende Zahnbürsten (z.b. die Plaquecontrol) eine erheblich bessere Putzwirkung als die Schallzahnbürsten zeigen, da sich die Plaque (Belag) auf den Schall "einstellt". Das ist kein Witz. Da soll noch einer dumme Bazille sagen......

ehemaliges mitglied 24812
20.05.2012, 11:18
Hallo,

Wir benötigen auch eine neue el. Zahnbürste. Kennt hier jemand die Modelle Philips HX9332/04 Sonicare Diamond Clean und Philips Sonicare FlexCare HX6932/10 und kann Vor-/Nachteile der beiden Modelle nennen?
Vielleicht hat sich ja jemand bei einer kürzlichen Anschaffung mit beiden Modellen befasst.
Hatte jetzt knapp eine Woche die Diamond Clean; nun ist das Teil defekt. Sie brummt nach dem Einschalten und das war es.

Matti
20.05.2012, 14:22
Philips hat doch nen guten Austausch-Service...

mws
29.05.2012, 13:15
Meine Zahnärztin hat mir heute das Modell "Sonicare Healthy White" mit Köpfen aus der Serie "Diamond Clean" empfohlen.

Kaufen oder nicht?

Danke für Euer Feedback :gut:

ehemaliges mitglied
09.12.2012, 00:58
Hier wird ja über jeden Kram diskutiert. Nur Zahnbürsten hab ich übersehen. :D

Mit was putzt ihr?

Momentan ist es bei mir nur ne olle Dr. Best Handzahnbürste.

Habe überlegt in eine Ultraschallzahnbürste zu investieren. Hat sowas jemand? Also nicht die Schallzahnbürsten von Oral B und Co, sondern richtiges Ultraschall? Die sollen ja alle Bakterien zerstören im Mund und das ziemlich gründlich. Hat der Mundraum nicht auch nützliche Bakterien? Wenn die weg sind, wäre ja eig. scheiße.. :weg:

Ich hab aber keine Ahnung. :D

ehemaliges mitglied
09.12.2012, 01:11
Mein Kumpel ist Zahnarzt, der sagt, denen wurde erklärt, der oder das Plaque würde sich an den Schall gewöhnen, daher wäre rotierend-oszillierend besser.

Habe seit Jahren eine Schallzahnbürste, mit der ich meine Beißer wie mit einer Handzahnbürste schrubbe. Daher weiß ich auch nicht, ob man das nicht so macht, nachdem jetzt für die neue Tri-Zone geworben wird, man könne sich die Zähne wie mit einer Handzahnbürste schrubben.

Wer einmal ne elektrische benutzt hat, oder auch eine Schallzahnbürste, der will keine normale mehr, glaube ich. Das sind einfach Welten.

Achja, hab ne Sonicare seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Skipper
09.12.2012, 01:40
Hier wird ja über jeden Kram diskutiert. Nur Zahnbürsten hab ich übersehen...


Offensichtlich übersehen: Servicelink (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=93136)

Schönen 2. Advent,
Skip

zerokewl
09.12.2012, 18:49
Also nicht die Schallzahnbürsten von Oral B und Co, sondern richtiges Ultraschall? :D

hatte gestern in der Post dieses Paket: http://www.amazon.de/gp/product/B0075L8G6C/ref=oh_details_o02_s00_i00

Die Bürste soll meine Triumph 5000 ablösen.

Heute morgen hab ich das erste Mal damit geputzt. Es ist schon komisch ohne Putzbewegung die Zähne zu reinigen. Du fährst einmal mit der Zahnbürste über alle Zähne um die spezielle Zahnpaste (und die gibts nur vom Hersteller) zu verteilen. Danach haltest du den Bürstenkopf einfach für 5 is 10 Sekunden an die Zähne. Nachdem du alle Beißerchen von Vorne und Hinten abgearbeitet hast, putz du einmal schnell drüber um diverse Reste zu entfernen.
Dauert natürlich länger, aber vom Gefühl her waren meine Zeine mindestens so sauber wie mit der Oral-B.

Zur technischen Seite kann ich aber schon was sagen. Die Verarbeitung der Zahnbürste ist trotz "Made in Germany" sowas von schlecht. Billigstes Plastik kombiniert mit einer Steckverbindung die äußerst streng geht. Befürchte dass sich die Reviews bei Amazon bewahrheiten und das Ding nicht lange halten wird. Hab daher das Set mit zwei Handteilen bestellt, damit ich eine Ersatzbürste habe, wenn die andere beim Service ist. ;)

Wie gesagt hab ich erst einmal damit geputzt. Kann aber gerne nach einigen Wochen Feedback geben.

Nixus77
09.12.2012, 19:07
Habe die Philips Sonicare Flexcare und bin super Zufrieden, außer dass die Bürsten nur etwa einen Monat halten:(

Masta_Ace
09.12.2012, 19:32
Dr. Best, hart!

Old school halt...

Im Leben noch nie Zahnschmerzen gehabt, geschweige denn irgend ein Loch. Alles top soweit :gut:

Navigator1337
09.12.2012, 19:42
Wir haben eine OralB.
Mein Zahnarzt meinte auch, wie schon erwähnt wurde, man kann sich den Aufpreis für ein Gerät mit Schall getrost sparen.
Herkömmliche Handzahnbürsten sind vollkommen überholt und man solle nur mit einer elektr. putzen.

Fluzzwupp
09.12.2012, 20:10
Ich hab die Oral B Triumph 5000. Top Teil :gut:

ehemaliges mitglied
09.12.2012, 21:35
Mein Zahnarzt meinte auch, wie schon erwähnt wurde, man kann sich den Aufpreis für ein Gerät mit Schall getrost sparen.

Schall und Ultraschall sind aber nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Bringen viele durcheinander. Von Ultraschall-Zahnbürsten hört man allerdings sehr wenig.. :ka:

Curator
09.12.2012, 22:35
Meine Empfehlung: Philips Sonicare Flexcare. Ich habe das Teil vor einigen Jahren auf Anraten meines Zahnarztes gekauft und möchte sie nicht mehr missen.

ehemaliges mitglied
31.12.2012, 16:46
So, hab zu Weihnachten ne Oral B Triumph 5000 bekommen. Wird heute Abend getestet. :gut: