PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pomp Duck and Circumstance in Stuttgart



Niklas
22.11.2009, 13:27
Wer war schon bei dieser Dinner-Show, welche jetzt in der Mercedes-Niederlassung in Cannstatt stattfindet?

Ich war gestern dort.

Bevor ich meine Erfahrung schildern möchte, würde ich über andere Meinungen freuen.

Gruß, Niklas

Niklas
22.11.2009, 23:13
Niemand dort gewesen?

Ok, ist ja erst die 2. Woche.

Dann: Warning! :op:

Preis/Leistungsverhältnis sehr, sehr sportlich. X( X(

Mehr gerne per PN. Mag nicht ablästern, obwohl es mir sehr danach wäre.

ehemaliges mitglied
22.11.2009, 23:21
ja nun - warum nur per PN?
Oder bleiben die ihr Leben lang in Stuttgart?

Laß Deine Einschätzung doch mal hören

Niklas
22.11.2009, 23:42
Ok.

Preis pro Person: 100 Euro. Exclusive Getränke.

Summa summarum: 200 plus 49 Euro eine Flasche Wein. Plus 16 Euro 2 Gläser Aperitiv. Plus Wasser, plus....

Es waren knapp 300 Euro. 8o 8o

Die Dinner-Show-BUFFET (ja,-Buffet): Lachs ohne Meerretich, Baguette ohne Butter, Nudelsalat, Gurkensalat, Linsensalat. X(

Hauptgericht: Ente aus einem Riesentrog, Semmelknödel knatschig verkocht. Anrichtung dito.. Fischige Alternative:
Steinbeisser(?) verkocht.Hab ich nicht gegessen.

Man steht 20 Minuten am Buffet an. Wartet man ab, ist nichts mehr da.

Fazit: Auf Kreta im All-inclusive-Club besser. :ea: :ea:

Hätte mir meine Flip-Flops und meine Badeshorts gewünscht, die wären dem Ambiente angemessen gewesen. :rofl:

Die Show: Naja........ ;( ;( ;(

Ich habe mich selten so verarscht gefühlt...... :motz:

Wäre aber auf die Meinung von anderen Besuchern nach wie vor gespannt...

ehemaliges mitglied
23.11.2009, 00:07
Hm - klingt nicht wirklich gut 8o

Danke fürs Mitteilen!

paddy
23.11.2009, 00:23
Diese Shows gibt's ja in x Variationen auch anderenorts. Mein Fazit:

Ich geniesse ein Menü lieber ohne Zwangsunterhaltung und Aufpreis...

frame
23.11.2009, 10:00
Wir waren vor Jahr und Tag bei Pomp in Berlin. Damals war das Preis-Leistungsverhältnis i.O.
Vielleicht hat sich es ja tot gelaufen und Wohlfahrt hats nicht mehr nötig.
Auch schlechte Reklame für Mercedes, wenn es so grottenschlecht ist!
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!!

Niklas
23.11.2009, 14:16
Wohlfahrt hat nichts (mehr?) damit zu tun.

Jörg Mink ist für die Kulinarik zuständig. Nur,-wo war die? :grb:

frame
23.11.2009, 14:37
EIn wesentliches Element der Dinnershow war ja auch, dass die Kellner auch teilweise Darsteller waren und durch das ganze Zelt gewuselt sind. Das Essen war eine "Zelebration" mit Haubenabnahme und Präsentation. Wenn jetzt mehrere hundert Leute aufs Buffet losstürmen, dann ist der GRUNDGEDANKE der Show nicht mehr vorhanden, bzw. pervertiert und dann sollte man das ganze lassen. Gut Niklas, dass Du berichtet hast!

avalanche
23.11.2009, 14:41
Wäre aber auf die Meinung von anderen Besuchern nach wie vor gespannt...

Klick! (http://www.dooyoo.de/veranstaltungen-national/pomp-duck-and-circumstance/Testberichte/)

ehemaliges mitglied
23.11.2009, 14:43
Original von Niklas
Wohlfahrt hat nichts (mehr?) damit zu tun.

Jörg Mink ist für die Kulinarik zuständig. Nur,-wo war die? :grb:

:grb:

Ihr verwechselt glaube ich etwas...

redet ihr gerade vom Harald Wohlfahrt Palazzo in Canstatt auf dem Messegelände?
Zumindest dort hat Wohlfahrt das Menü kreiert und soll auch wie immer ganz spannend dort sein, von dem was ich höre.
Selbstverständlich kocht Wohlfahrt dort nicht.
Der dürfte momentan eher in seiner Schwarzwaldstube stehen und die Zutaten für heute abend vorbereiten ... ;)

Das Palazzo läuft aber viel geregelter ab. Show und ständig bekommt man vom kreierten Menü, die Gänge an den Tisch serviert.
Haupteinnahmequelle sind wie immer bei solchen Veranstaltungen die Getränke, die während des Abends konsumiert werden.
Die Show soll anscheinend klasse sein.


Hier ist das Pompduck Zeugs:
http://www.pompduck.de/

Und das hat was mit Wohlfahrt zu tun:
http://www.palazzo.org/

Niklas
23.11.2009, 16:58
Original von avalanche

Wäre aber auf die Meinung von anderen Besuchern nach wie vor gespannt...

Klick! (http://www.dooyoo.de/veranstaltungen-national/pomp-duck-and-circumstance/Testberichte/)

Danke für den link. :gut:
Ich scheine nicht der einzige zu sein, dems prima gefallen hat.... :( :(

mucca sette
23.11.2009, 17:14
:ea: Hallo, war ziemlich genau vor einem Jahr bei den "Enten" damals waren sie bei Airport Stuttgart gelandet.
Fand es ehrlich gesagt zielich lau für´s Geld was Essen und Darbietungen anging (bis auf eine scharfe Bedienung, aber die gab´s halt auch net zum Nachtisch X( ).
Wohlfahrt´s Palazzo vor ein paar Jahren war degegen ein Absolutes Highlight :gut:

Insofern - gib die Kohle lieber anderweitig aus - zur Not geht man mehrfach für das Geld woanders essen - je nach Gusto und Anzahl der Personen :dr:

Niklas
23.11.2009, 17:18
Airport war eine Offenbarung gegen das, was einem da jetzt vor den Latz geknallt wird, glaub mir.

Grüße nach oben rechts..... ;) ;)

Donluigi
23.11.2009, 17:31
Palazzo in Mannheim fand ich seinerzeit ziemlich witzig und gut. Aber wie so eine Veranstaltung mit nem Buffet funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Vanessa
23.11.2009, 17:51
Ich war bei einer der ersten Shows hier in München- müßte so 1997 gewesen sein, habe sehr gut gegessen und bin sensationell unterhalten worden, DAS war jede Mark wert. Soviel ich weiß, haben wir dort zu zweit knapp 450,00 Mark gelassen- aber wie gesagt: Alles in Ordnung, sehr gute Bedienung und tolle Show.

Dann waren wir vor ca. 2 Jahren wieder in MUC auf dem Kasernengelände und es war vernichtend: Wir haben das Essen abgebrochen, weil es auf allen unseren Plätzen im November reingeregnet und uns auf die Birne getropft hat. Beschwerden haben nix geholfen, der GF ist brösig mit ein paar Spezln in der Mitte gesessen und meinte, uns als Ausgleich ein "Heißgetränk" anbieten zu müssen, worauf ich etwas in die Ketten gegangen bin, die Zeche bezahlt und einen fetten Beschwerdebrief losgelassen habe. Ergebnis: 4 weitere Karten für je 25%. Das war dann in Ordnung aber nochmal gehe ich nicht hin.