PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freu!



rudi
19.01.2005, 19:55
Hi Rolexfreunde,

endlich, nach sechs Wochen meine Datejust zurück aus Kölle, alles super,
Zeiger leuchtet wieder, Schließe poliert, Dichtigkeitsüberprüfung, Gang eingestellt( werde ich noch testen).

http://jeep.cfasp.de/upload/3419.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/3420.jpg




Und UPS brachte noch ein Päckchen, meine bei Ebay ersteigerte, limitierte
(250 Stk.) mit Glasboden, einzigartige in Deutschland hergestellte Fliegeruhr. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Hab sie extra für die Arbeit ersteigert, da ist es nicht so schlimm, wenn man mal ne Kante reinschlägt.
Armband sah schwul aus, hab ich gleich entsorgt, und das Natoband montiert.
Preis 52 Teuronen.

http://jeep.cfasp.de/upload/3416.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/3417.jpg

http://jeep.cfasp.de/upload/3418.jpg

Gruß

Rudi

montana-max
19.01.2005, 19:59
eine sehr schöne 16234 :))

und meine habe ich Heute im Köln abgegeben :))

Rüdiger
19.01.2005, 19:59
Glückwunsch und *mitfreu*

sd1220
19.01.2005, 20:02
Sag mal wie alt ist die DJ??


P.s. sieht ja super aus. :]

rudi
19.01.2005, 20:05
Hi sd 1220,

die Dj ist erst zwei Jahre alt, hab sie vor 3 Monaten gekauft, war angeblich eine Tresoruhr.

Viele Grüße

Rudi

:) :) :)

Passion
19.01.2005, 20:42
Original von rudi
Hi sd 1220,

die Dj ist erst zwei Jahre alt, hab sie vor 3 Monaten gekauft, war angeblich eine Tresoruhr.

Viele Grüße

Rudi

:) :) :)

Rudi, warum nach 2 Jahren schon nach Köln? Oder hab ich was überlesen!?

rudi
19.01.2005, 20:53
Hallo Michael,

mir ist aufgefallen, das der Minutenzeiger nicht leuchtet, ging auf Garantie.


Viele Grüße

Rudi


:) :) :) :)

Passion
19.01.2005, 21:42
Alles klar - nun! :))

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 21:59
Rudi - Geschmack hast Du :)) Tolle Uhr + schöne Bilder.

Cheers,
Frieder

sloth
20.01.2005, 00:08
Die 16234.......... http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/e035.gif

Die andere.......... http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/k015.gif

Smile
20.01.2005, 00:20
Original von sloth
Die 16234.......... http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/e035.gif

Die andere.......... http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/k015.gif

LOLOL - agree totally !!!

ehemaliges mitglied1
20.01.2005, 00:24
Bei Nummer 2 muß ich mich leider Sloth´s Smilie anschließen.
Gab es die für ein Premiere Abo ? Da rettet auch das Natoband nicht viel, hast du ein Foto mit dem original Armband. Die DJ ist cool.
18K/750

Dominik
20.01.2005, 00:28
Hallo Rudi, würde mich interessieren ob du eine Revi oder nur einen Teilauftrag gegeben hast. Üblicherweise wird doch die ganze Uhr aufgearbeitet und nicht nur die Schließe.

GG2801
20.01.2005, 00:32
Weder noch hat er in Auftrag gegeben - war eine Garantiegeschichte... ;)

Dominik
20.01.2005, 00:35
Stimmt sorry ging wohl um den Zeiger

walti
20.01.2005, 08:39
Hallo,

ich weiss gar nicht was ihr gegen die fliegeruhr habt. Ist als Alltagsuhr doch volkommen i.O. Schliesslich geht man i.d.R. auch nicht im Smoking oder frack zur Arbeit. Es sei denn man ist Gigolo !

Eine Alltagsuhr, bei der man keine Skrupel vor Tragespuren zu haben braucht ist sehr vernünftig . Ich selber trage meine treue Citizen Promaster zur Arbeit.

Was ist denn schon dabei ? Die Freude an der rolex ist imho viel grösser, wenn man sie nicht tagein tagaus trägt. Wenn man sie dann anlegt ist der genuss viel grösser und die Wertzschätzung gegenüber der Krone viel intensiver.

Ausserdem sieht man sich nicht so schnell satt. Lass dich nicht beirren rudi. Da hast es mit dem erwerb der fliegeruhr gut gemacht.

Die 16234 wär mir auch zu schade um sie mit Tragespuren nur so zu übersähen!

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watchman
20.01.2005, 08:52
Original von walti
Ich selber trage meine treue Citizen Promaster zur Arbeit.

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Gratuliere Herr Kollege ! Amerikanische Version mit 9 m/s Auftauchgeschwindigkeitswarnung oder Europäische Version (18m/s)

oder bist du nur ein hobby badewannen taucher :-) ;)

Es lebe Citizen Promaster !

BITTE STEINIGT MICH JETZT NICHT :-) denn wie ich gestern erfahren durfte ist tolleranz ja eine tugend :-))

ehemaliges mitglied
20.01.2005, 09:02
Einstellungssache! Trage meine Sub fast täglich, gehört für mich einfach dazu, ist quasi ein Teil von mir. Und daran erfreuen kann ich mich jeden Tag. Keine Spur von geringerer Wertschätzung.
Habe allerdings auch keinen Uhrenverschliessenden Job :D

walti
20.01.2005, 09:06
Hallo,

@ Watchman:

ich habe die Version mit dem komplett mit gelbem Superluminova belegten ZB. Weiss nicht ob die europäisch oder amerikanisch ist. Die hat mich noch nie im Stich gelassen.

Das Automatikwerk geht sehr genau (+ 5 Sek./Tag, seit 5 Jahren , nie nachreguliert)

Klassealltagsuhr für wenig GELD. Gehe im Moment noch mit der Anschaffung einer Seiko-Diver schwanger. Vielleicht tu ich es ja !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

I

watchman
20.01.2005, 09:07
in der tat einstellungssache und wenn ich ehrlich bin seitdem die neue gmt da ist kommt mir die promaster auch nicht mehr ans handgelenk :D

uhrenverschleißender job mmh nice word 8)

ehemaliges mitglied
20.01.2005, 09:09
Original von watchman
und wenn ich ehrlich bin seitdem die neue gmt da ist kommt mir die promaster auch nicht mehr ans handgelenk :D



Gelächter :D :D :D

walti
20.01.2005, 09:12
Original von ******

Original von watchman
und wenn ich ehrlich bin seitdem die neue gmt da ist kommt mir die promaster auch nicht mehr ans handgelenk :D



Gelächter :D :D :D

Hallo,

So ein Mist. Beim *****n erwischt ! LOOOOOOOL ! Sorry! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watchman
20.01.2005, 09:18
Original von walti
Hallo,

@ Watchman:

ich habe die Version mit dem komplett mit gelbem Superluminova belegten ZB.

ahh schön, vor allem mit diesem zb eine wirkliche abgrenzung und unterscheidung zu den anderen alltagsuhren ( rolex etc ;-) )

Weiss nicht ob die europäisch oder amerikanisch ist.

wo hast du sie gekauft ? hab meine von den bahamas da ich als hobbyrettungstaucher unbedingt die konservative vers. von 9 m/s haben wollte. hierzulande ist leider nur die europäische zu kriegen.

Die hat mich noch nie im Stich gelassen.

kann ich nur bestätigen und genauer als mein sünhaft teurer funk-computer gesteuerter bcd ist sie auch noch... einfach genious



Das Automatikwerk geht sehr genau (+ 5 Sek./Tag, seit 5 Jahren , nie nachreguliert)

it's not a trick it's a citizen :-)

Klassealltagsuhr für wenig GELD. 1000% agree !


Gehe im Moment noch mit der Anschaffung einer Seiko-Diver schwanger. Vielleicht tu ich es ja !

warum nicht ? ! omega schon vorhanden ??

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

I

watchman
20.01.2005, 09:21
Original von walti

Original von ******

Original von watchman
und wenn ich ehrlich bin seitdem die neue gmt da ist kommt mir die promaster auch nicht mehr ans handgelenk :D



Gelächter :D :D :D

Hallo,

So ein Mist. Beim *****n erwischt ! LOOOOOOOL ! Sorry! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


ihr seid sooooooo gemein :D :D :D


http://www.cosgan.org/images/midi/traurig/d030.gif

Passion
20.01.2005, 10:30
Also Walti - moin! Aber eine Datejust ist meiner Meinung nach uneingeschränktestens eine Alltagsuhr!! Hätte jetzt von so einem "Vintage" berauschten Collector nicht erwartet, daß er ne Seiko oder Citi als Alltagsuhr nutzt! 8o :D ;)

buccaneers
20.01.2005, 10:35
Glückwunsch das Du Deine DJ wieder hast :))

Ich warte auch auf meine - schlimm so ne Warterei :D :D :D

Smile
20.01.2005, 10:45
Original von Passion
Also Walti - moin! Aber eine Datejust ist meiner Meinung nach uneingeschränktestens eine Alltagsuhr!! Hätte jetzt von so einem "Vintage" berauschten Collector nicht erwartet, daß er ne Seiko oder Citi als Alltagsuhr nutzt! 8o :D ;)

Absolut Michael ... Walti outet sich hier als Superspiesser und fast keiner merkts !!!!! ;) :D :D

<<Subber>>
20.01.2005, 11:35
Es ist doch nur eine Uhr!!!
Was machen der schon ein paar Kratzer aus??
Schließlich kauft man eine Uhr ja zum Tragen und nicht zum Anschauen.

Es sei denn man arbeitet gerade im Motorraum oder auf ner Baustelle oder sowas, dort würd ich die Rolex auch ablegen...

aber sonst...... muss die alles mitmachen was ich auch aushalte :tongue:

ehemaliges mitglied
20.01.2005, 12:08
Original von <<Subber>>
Es ist doch nur eine Uhr!!!
Was machen der schon ein paar Kratzer aus??
Schließlich kauft man eine Uhr ja zum Tragen und nicht zum Anschauen.

Es sei denn man arbeitet gerade im Motorraum oder auf ner Baustelle oder sowas, dort würd ich die Rolex auch ablegen...

aber sonst...... muss die alles mitmachen was ich auch aushalte

:tongue:

Genau!!! So sehe ich das auch, aber viele andere halt nicht.... ;(

walti
20.01.2005, 22:07
Original von Passion
Also Walti - moin! Aber eine Datejust ist meiner Meinung nach uneingeschränktestens eine Alltagsuhr!! Hätte jetzt von so einem "Vintage" berauschten Collector nicht erwartet, daß er ne Seiko oder Citi als Alltagsuhr nutzt! 8o :D ;)

Hallo,

Da möchte ich dann noch ein paar takte zu sagen. Anruf bei rolex hinsichtlich der verfügbarkeit von Ersatzteilen für meine DJ 6605 (kaliber 1066 M) .: "Ersatzteile werden knapp. Heute noch wenige vorhanden. In wenigen jahren wahrscheinlich nicht mehr! Tragen sie die uhr lieber in der freizeit und am WE ! (O-Ton Uhrmacher Rolex-Köln) .

Soll ich diese wundervolle Klassik-rolex wirklich im Alltag auftragen und dann gibt es keine Erstzteile mehr ? Da müsste ich aber einen gehörigen Knall haben !

Ich trag sie gerne in der freizeit und am WE, sowie auch im urlaub. Habe damit überhaupt kein Problem, Spiesser-Gefasel hin oder her !

Aber macht euch keine Sorgen, Freunde: Meine Oyster precision von 1969 ist gerade beim uhrmacher zur revision, die möchte ich dann auch häufiger mal im Alltag tragen !!!! Und dann dem schönen Klappern des nietoysterbandes lauschen, genial.

Hoffentlich fühlt sich dann keiner meiner kollegen geräuschtechnisch belästigt.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04