PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presenter für Macbook



Oleander115
24.11.2009, 09:26
Hallo zusammen....

Nach und nach komme ich in die Versuchnung meine Präsentationen in der Firma mit meinem Macbook zu halten.
Jetzt fehlt mir jedoch der passende Presenter. Mein Logitech Cordless Presenter läuft nicht mit dem Apple Betriebssystem.
(Nein, ich habe weder Parallels noch BootCamp)
Mit dem iPhone presenten fällt auch raus. Als Notlösung nett, aber doch schon was kindisch und poserhaft.

Also lange Rede.....

Welchen Presenter nutzt ihr oder könnt ihr empfehlen?

Weiß jemand ob der Professional Presenter R800 von Logitech auf dem MacOS läuft?

-> Nutze nur PowerPoint....das sollte noch erwähnt werden <- (hab ich vergessen...sorry.

ehemaliges mitglied
24.11.2009, 09:30
Den habe ich letztens benutzt....ging gut:

http://www.businessandoffice.de/p/24277227/targus-notebook-bluetooth-presenter-fuer-apple-macbook

BZ99
24.11.2009, 09:31
Hallo Oli,

ich weiß ja nicht, was Du alles bei der Präsentation vorhast. Aber beim normalen vor- und zurücknavigieren in Keynote habe ich sehr gute Erfahrungen mit der normalen Apple Remote gemacht, die bis vor kurzem noch jedem Mac beilag. Ansonsten kostet das Ding jetzt knapp 20 Euro...

Thomas

Oleander115
24.11.2009, 09:35
Original von BZ99
Hallo Oli,

ich weiß ja nicht, was Du alles bei der Präsentation vorhast. Aber beim normalen vor- und zurücknavigieren in Keynote habe ich sehr gute Erfahrungen mit der normalen Apple Remote gemacht, die bis vor kurzem noch jedem Mac beilag. Ansonsten kostet das Ding jetzt knapp 20 Euro...

Thomas

Danke Thomas, hab aber gehört,dass die Apple Remote mit Power Point nicht optimal funktionieren zudem ist für mich die TimerFunktion wichtig....
(Will nicht immer auf meine Krone schauen, auch wenns ein schöner Anblick ist :] )

lordbre
25.11.2009, 11:45
Hi,

ich benutze die Apple Remote mit PowerPoint, das passt eigentlich ganz gut. Es gibt auch noch das Programm Sofa Control, dass noch mehr Programme und Funktionen unterstützt.
Für's zeigen habe ich mir einen recht starken stand-alone Laserpointer gekauft, weil ich dieses funzelige Pünktchen der Logitech-Presenter nicht gut sehe (trotz Brille) :motz:

Master GMT
25.11.2009, 12:36
für mich das beste auf dem markt, das ich mit dem kleinen mac nutzte:

logitec (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=logitec+presenter&cid=10132130841024191262&sa=title#p)

der apple presenter ist nicht so flexibel wie der logitec, derzeit unschlagbar und preis leistung top.
:gut: :gut:

Oleander115
25.11.2009, 13:07
Original von Master GMT
für mich das beste auf dem markt, das ich mit dem kleinen mac nutzte:

logitec (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=logitec+presenter&cid=10132130841024191262&sa=title#p)

der apple presenter ist nicht so flexibel wie der logitec, derzeit unschlagbar und preis leistung top.
:gut: :gut:

Den habe ich für mein normales Notebook, aber er funktioniert definitiv nicht mit meinem Macbook und Office 2008 für Mac.

Hab mich in der Zwischenzeit mal bei Logitech auf der Seite umgeschaut. Über den neuen Presenter findet man keine Angabe ob dieser auf nem MAC läuft.
Bisken ärgerlich.....

Master GMT
25.11.2009, 13:11
:grb: auf meinem mac book geht der gut mit office 2007 und XP

Oleander115
25.11.2009, 13:14
Original von Master GMT
:grb: auf meinem mac book geht der gut mit office 2007 und XP


An XP wird liegen. Ich benutze ja MacOS mit dem Office für Mac. Also weder Parallels noch Boot Camp....

Der Prensenter muss halt vom OS erkannt werden. Der Logitech wird das auf keinen Fall.
Ob der neue funzt will mir bei Logitech keiner erzählen. Laut Technischen Daten läuft er, wie der alte, nicht auf MacOS.

Master GMT
25.11.2009, 13:23
alles klar

whitewall
25.11.2009, 16:54
Mit Keynote kann man über ein App das iphone verbinden, da dort die aktuelle und die nächste Folie sehen und einfach weiter "wischen", sehr geil!