PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radarkontrolle



trolldich
24.11.2009, 22:55
Den ein oder anderen mag's interessieren! :D

http://www.wiwo.de/finanzen/radarkontrollen-richter-akzeptieren-fotos-nicht-mehr-als-beweis-414635/

ehemaliges mitglied
24.11.2009, 23:00
Ich bin auch gerade außerhalb in ner 50er Zone geblitzt worden.
Mein erstes offenes Roadsterfoto. :gut:
Mal sehen, was draus wird. Hatte so unter 80 drauf... :(

forsyth11
24.11.2009, 23:22
Original von scrumpy-jack
Ich bin auch gerade außerhalb in ner 50er Zone geblitzt worden.
Mein erstes offenes Roadsterfoto. :gut:
Mal sehen, was draus wird. Hatte so unter 80 drauf... :(

Good Luck :dr:

Ich selbst hab am 13.01.2010 Termin :tongue:

So long... ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2009, 23:28
Na, bei 30 mehr außerhalb ist ja noch nicht der Lappen weg!
Habe z.Z. zero points in FL.
Allerdings der 2. Übertritt mit 25+ innerhalb eines Jahres, das wäre ärgerlich...

Aber viel Glück beim "Termin" :gut:

*Triple_H*
25.11.2009, 06:50
Original von scrumpy-jack
Na, bei 30 mehr außerhalb ist ja noch nicht der Lappen weg!
Habe z.Z. zero points in FL.
Allerdings der 2. Übertritt mit 25+ innerhalb eines Jahres, das wäre ärgerlich...

Aber viel Glück beim "Termin" :gut:

wenn Du noch keine Punkte hast, oder vorher nicht viel auf dem Punktekonto passiert ist, dann sehen die es beim ersten mal innerhalb eines Jahres recht gelassen.

steven_79
25.11.2009, 10:28
Selbst wenn sie die Fotos nicht verwerten dürften, wird"s bei der Angabe, man wisse nicht, wer gefahren sei, auch anderweitig nett: dann gibt"s nämllich erstmal nen Fahrtenbuch für die nächsten 2 Jahre. Und wehe, das ist im Fall der Falle nicht korrekt ausgefüllt... X(

jagdriver
25.11.2009, 10:31
Original von *Triple_H*

Original von scrumpy-jack
Na, bei 30 mehr außerhalb ist ja noch nicht der Lappen weg!
Habe z.Z. zero points in FL.
Allerdings der 2. Übertritt mit 25+ innerhalb eines Jahres, das wäre ärgerlich...

Aber viel Glück beim "Termin" :gut:

wenn Du noch keine Punkte hast, oder vorher nicht viel auf dem Punktekonto passiert ist, dann sehen die es beim ersten mal innerhalb eines Jahres recht gelassen.

Sicher? :grb:

Gruß
Robby

python
25.11.2009, 11:11
Hallo

Ein Fahrtenbuch führen gilt aber nur für das betreffende KFZ ;)

Gruss
Roland

Insoman
25.11.2009, 12:01
wer Scheice baut soll auch dafür gerade stehen - was soll der Versuch des ewigen drückens ?

OrangeHand
25.11.2009, 12:04
Original von Insoman
wer Scheice baut soll auch dafür gerade stehen - was soll der Versuch des ewigen drückens ?
Gneau DAS ist es ja, was die Gerichtsentscheidungen dem Gesetzgeber mitteilen wollen. :D

ehemaliges mitglied
25.11.2009, 12:10
Sch... Tempomat,
aufm Weg zu Ibi hatte ich den Tempomat auf 180 Reisegeschwindigkeit gesetzt.
BAB Kreis Oranienburg ... 120 Tempolimit, Bahn Leer ! (Egal stand ja eines von 10000 überflüssigen Dauerschildern)
#BLITZ# =(

53km/h zu Schnell.
Termin bei gericht März 2010 :grb:

Donluigi
25.11.2009, 12:15
Würd ich dem Ibi in Rechnung stellen, ganz klar :ka:

Agent0815
25.11.2009, 12:23
Original von python
Hallo

Ein Fahrtenbuch führen gilt aber nur für das betreffende KFZ ;)

Gruss
Roland


Wollt ich eben meiner Frau nicht zumuten.
Bin im August mit dem Auto meiner Frau mit 25 zu viel auf der Autobahn erwischt worden (nach 1.200 km Urlaubsheimfahrt durch Italien, Schweiz und Frankreich 40 km vor der Haustüre X() Das Urteil des BVG war mir bekannt und ich habe es nach dem Lesen der Begründung auch so gesehen, dass hiermit nicht nur die verdachtslose Kontrolle gemeint war. Hab gezahlt, 70 € plus Gebühr ist ein schlechter Stundenlohn für 2 Jahre Fahrtenbuch. Denn dieses Buch wird nun wohl zum Regelfall werden.


Gruß


Bernd

Uhren-Fan
25.11.2009, 12:23
@bambam :

Hallo, da wird dein Führerschein wohl vier Wochen in Urlaub gehen. Ich kenne das von der A2, wo auch zig Kilometer begrenzt sind, was am Tag bei dem vielen Verkehr durchaus Sinn macht. Spätabends oder inder Nacht, ganz allein auf einer dreispurigen autobahn muss man schon sehr stark sein :supercool:

In Berlin und den neuen Ländern scheint das aber auch eine wichtige Einnahmequelle zu sein. 30 Jahre in den alten Länder 0 mal geblitzt. 9 Jahre in Berlin als Pendler haben mich zum Raser gemacht : 4 mal geblitz mit 2 mal 6, 1 mal 7 und einmal 8 km/h zu schnell. Jeweils Samstag und Sonntag morgens gegen sechs Uhr und einmal abends nach 22 Uhr auf einer vierspurigen innerstädtischen Straße durch ein Industriegebiet. Da hat man dann schon einen Hals.

siebensieben
25.11.2009, 13:00
Original von Donluigi
Würd ich dem Ibi in Rechnung stellen, ganz klar :ka:

Oder dem Tempomaten, der ist ja schuld. :ka:

ibi
25.11.2009, 13:05
Original von Donluigi
Würd ich dem Ibi in Rechnung stellen, ganz klar :ka:

ich übenehme jede rechnung aber als gegenleistung gibts meine punkte :gut:

*Triple_H*
25.11.2009, 13:42
Original von jagdriver

Original von *Triple_H*

Original von scrumpy-jack
Na, bei 30 mehr außerhalb ist ja noch nicht der Lappen weg!
Habe z.Z. zero points in FL.
Allerdings der 2. Übertritt mit 25+ innerhalb eines Jahres, das wäre ärgerlich...

Aber viel Glück beim "Termin" :gut:

wenn Du noch keine Punkte hast, oder vorher nicht viel auf dem Punktekonto passiert ist, dann sehen die es beim ersten mal innerhalb eines Jahres recht gelassen.

Sicher? :grb:

Gruß
Robby

Ja, denn die Entscheidung ob bei "Wiederholungstätern" ein Fahrverbot augesprochen wird, liegt im Ermessen der verantwortlichen Behörde. Mich haben sie innerhalb von 12 Monaten zweimal mit Punkten geblitzt. Nicht ist passiert - als ich nen Polizisten drauf angesprochen habe, meinte er, dass es bei sowas nicht automatisch Schwierigkeiten gibt. Ich kenne aber auch Fälle bei denen der Betroffene den Schein für 4 Wochen abgeben musste.