PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam bis 200,- mit 5-fach Zoom, opt. Bildstabilisator und 8-12 MP gesucht



biker
25.11.2009, 15:37
Hallo an das allwissende Forum,

ich suche für meine Freundin eine gute kompakte Digicam bis max. 200 Euro.

Folgende Rahmenbedingungen sollte sie erfüllen:

- Einfache Bedienung (ein guter Automatikmodus reicht, manuell kann und will sie eh nichts einstellen)
- 5-fach opt. Zoom (wichtig!)
- opt. (!) Bildstabilisator
- Anzahl der MP ist erstmal zweitrangig am liebsten wären mir 8 oder 10 MP. Leider ist 12 MP im Moment in dieser Klasse ja beinahe Standard. Dann sollte der Sensor aber eine entsprechende Größe haben
- Sollte schon ein gutes Markenprodukt sein (Frauen achten auf sowas) z.B. Panasonic, Canon oder Fuji (Sony eher ungerne, da die ja wohl noch an ihrem doofen Memory Stick festhalten) und sie soll natürlich schick und schlank sein. Farbig (z. B. rot) würde nicht schaden, ist aber kein Muß.

Ich hatte da z.B. an sowas wie die Panasonic DMC-FS15 gedacht. Hat aber leider auch schon 12 MP...

Was würdet Ihr sonst noch empfehlen oder gibt es sowas wie eine Referenz in dieser Klasse?

Danke schon mal für Euren kompetenten Rat.

Markus

axelk
25.11.2009, 15:41
http://www.dslr-forum.de/

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28

Letzterer Link speziell für Kompaktkameras.
Die Kollegen sind mindestens genau so kapputt wie die Uhrenfreaks...

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß Axel

eos
25.11.2009, 15:54
100,- Euro drauf legen und eine Panasonic TZ7 kaufen. Auf 'iA' stellen und Spaß haben.

volvic
25.11.2009, 16:35
Jep... die Panas sind klasse :gut:

Passion
25.11.2009, 16:45
12MP auf nem Fingernagel Chip? :op:

eos
25.11.2009, 17:53
Original von Passion
12MP auf nem Fingernagel Chip? :op:

Bekommst eh kaum etwas anderes zur Zeit, es sei denn, Du willst 'ne Sigma DP1s bei eBay für 200,- Tacken schießen. Super Bilder, nur leider Festbrennweite, laaaaangsamer AF und am besten in der Disziplin RAW. Alternativ 'ne kleine DSLR, aber selbst die sind riesig im Vergleich zur TZ7. Alles nichts, was der TS brauchen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Panasonic TZ7 und die SX200 bieten IMHO derzeit das beste Paket unter den Kompaktsuperzooms.