PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Kölner



Jonasu
28.11.2009, 09:43
Hallo liebe Gemeinde,
seit Juli 2008 bin ich glücklicher Besitzer einer Explorer I, die beim Konzi Walter Körsgen in Siegburg gekauft wurde. Seitdem lese ich hier mehr oder weniger regelmässig mit.

Wie ich hier immer wieder lese, ist jährlich eine Wasserdichtigkeitsprüfung fällig. Ich habe hier auch gelesen, dass diese Prüfung in der Kölner Zentrale kostenlos ist. Wie sieht es mit der Einstellung der Ganggenauigkeit aus, ist das auch ein kostenloser Service? Meine Ex geht nämlich täglich 6-7 Sekunden vor.

Meine Frage an die Kölner, natürlich auch an Rolexfreunde aus dem Umland: Bringt ihr eure Uhren immer zum Konzi eures Vertrauens, bei dem ihr sie gekauft habt, oder lasst ihr euch von der Zentrale verarzten? Sind die dort freundlich und zuvorkommend =) , oder kommt man sich da wie ein Bittsteller vor? :verneig:

Zentrale wäre für mich naheliegender (ca. 15 Gehminuten von zuhause).

PS: Meine Ex wurde im Juli 2008 neu gekauft, ist aber laut Seriennummer 2006 hergestellt worden. Ist das normal, dass eine Rolex so lange beim Konzi oder sonstwo rumliegt? :grb:

Grüße,
Jonasu

ferryporsche356
28.11.2009, 10:32
Original von Jonasu
Hallo liebe Gemeinde,
seit Juli 2008 bin ich glücklicher Besitzer einer Explorer I, die beim Konzi Walter Körsgen in Siegburg gekauft wurde. Seitdem lese ich hier mehr oder weniger regelmässig mit.


Glückwunsch zum guten Uhrengeschmack.


Original von Jonasu
Wie ich hier immer wieder lese, ist jährlich eine Wasserdichtigkeitsprüfung fällig. Ich habe hier auch gelesen, dass diese Prüfung in der Kölner Zentrale kostenlos ist.


Das stimmt. Wobei ich meine Uhren vielleicht alle 3 oder 4 Jahre prüfen lasse.


Original von Jonasu
Wie sieht es mit der Einstellung der Ganggenauigkeit aus, ist das auch ein kostenloser Service? Meine Ex geht nämlich täglich 6-7 Sekunden vor.


Bei einer Uhr die gerade mal ein Jahr alt ist sollte das ebenfalls kostenlos sein. Nur wahrscheinlich wirst Du nicht darauf warten können sondern die Uhr da lassen. Bei einem Konzessionär machen sie Dir das vielleicht sofort und Du kannst die Uhr wieder mitnehmen.


Original von Jonasu
Meine Frage an die Kölner, natürlich auch an Rolexfreunde aus dem Umland: Bringt ihr eure Uhren immer zum Konzi eures Vertrauens, bei dem ihr sie gekauft habt, oder lasst ihr euch von der Zentrale verarzten? Sind die dort freundlich und zuvorkommend =) , oder kommt man sich da wie ein Bittsteller vor? :verneig:
Zentrale wäre für mich naheliegender (ca. 15 Gehminuten von zuhause).


Ich gehe zum Konzessionär.


Original von Jonasu
PS: Meine Ex wurde im Juli 2008 neu gekauft, ist aber laut Seriennummer 2006 hergestellt worden. Ist das normal, dass eine Rolex so lange beim Konzi oder sonstwo rumliegt? :grb:


Das kann sein, die ExI ist - obwohl sie eine wahnsinnig schöne Uhr ist - nicht der Verkaufsschlager schlechthin. Da kann es sein dass die Uhr schon mal länger liegt. Was aber egal ist.

siebensieben
28.11.2009, 10:36
Glückwunsch zur Uhr und Willkommen hier im Forum!

Ich würde das nicht so überbewerten. Wenn Du viel mit der Uhr im Wasser bist, sollte man das mit der Überprüfung schon machen. Wenn die Uhr Dir nicht genau genug geht, würde ich das beim Konzi überprüfen lassen.

Ansonsten lass die Uhr mal drei, vier, fünf Jahre laufen, das kann die aushalten. Jedes Öffnen macht sie vom Grundsatz her nicht besser.

xelor63
28.11.2009, 11:02
So sieht es bei die Zentrale aus.

16610 service trip (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96229&sid=)

XELOR

Rolex 24
28.11.2009, 13:38
...ich gehe zum konzi, od. zum uhrenmacher um die ecke.

D-Small
28.11.2009, 19:42
Moin,

also ich vertraue keinem Konzi, aber dem super netten Herrn Buchholz von ROLEX KÖLN seit 1982! Die sind "preiswert und gut"!

Und da ich in einer Uhr das haben will was draufsteht, bringe ich die Uhr auch dahin, wo es draufsteht: ROLEX Haus Köln.
Und das, obwohl ich einen super Uhrmacher für andere Teile habe, aber wenn ROLEX schon in Köln ist, dann nutze ich den Heimvorteil auch! Und für eine WD Prüfung so neben der Reihe habe ich noch nie etwas zahlen müssen, auch andere Kleinigkeiten wurden da schon mal so auf die Schnelle gemacht, wenn es denn technisch möglich ist.

Ich hatte dieses Jahr 2 Uhren in Köln und kann wirklich nicht meckern über den Service, die Freundlichkeit usw. .

Schönes WE,
Willy

ehemaliges mitglied
28.11.2009, 23:33
...Körsgen oder Zentrale ist wie BMW oder Mercedes (oder umgekehrt): eine Reglage werden Dir beide machen, weil beide sehr nett sind, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Das Zentrale - Erlebnis muss man sicher einmal gehabt haben, wenn Du aber eine lange Beziehung zu jemanden wie Herrn Körsgen aufbauen willst (was sich lohnt, ich habe dort auch schon gekauft und mehrfach Vintages revisionieren lassen - insbesondere für Letzteres eine Topadresse, wie ich finde; Herr Körsgen ist schon in der zweiten Generation Rolexkonzessionär und macht ja bekannterweise gar nichts mehr anderes), dann würde ich dort hin gehen, denn KAUFEN kannst Du in Zentrale nicht.

Grüße aus dem Bergischen zwischen Zentrale und Körsgen :-)