Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattenspieler gesucht
Hallo ins Forum,
da ich es 25 (?) Jahre nach Einführung der CD noch immer nicht übers Herz gebracht habe, mich von meinen ca. 20000 LPs zu trennen und nunmehr mein geliebter Thorens den Geist endgültig aufgegeben hat.... :(
Kennt jemand die Plattenspieler von Pro-Ject?
http://www.project-audio.com/
Kann man die kaufen? Optisch gefallen sie mir sehr gut. :gut:
Bin kein "High-Ender", such nur gute Qualität und sehr guten Klang.
Gibts "User" hier? :grb:
Project ist schon i.O.
die Dinger sind ordentlich verarbeitetund mit dem richtigen Tonabnehmer klingt e auch mehr als ordentlich
Navigator1337
29.11.2009, 17:35
Ja Project sind Ok.
Transrotor :verneig: oder Clearaudio, wenns das Budget zulässt, sind gute Scheibendrehapparate :gut:
JakeSteed
29.11.2009, 20:51
Optisch hauen einen die Dinger ja echt um. Preislich leider auch. Ich liebäugel auch seit Langem mit nem "designvollendeten" Plattenspieler für die alten Scheiben, aber irgendwie finde ich dass seit der Plattenteller offiziell totgesagt wurde, sich die Preise für die Dinger unberechtigterweise in die Höhe geschraubt haben und auch gerade solche Labels wie Project erst mit ihren Preisen auf den Plan gerufen haben. Find's irgendwie nicht ok und bin auch eher der Old-Schooler, also wenn Du "nur" gute Qualität und guten Klang sucht, wieso dann nicht nen 1210er mit zB nem Ortofon Nightclub S und fertig?
meldestelle
29.11.2009, 21:02
Habe seit 2002 einen RPM 6 und bin mehr als zufrieden. Eine RINGMAT oben drauf und ein GOLDRING EROICA GX unter den Arm ..... ein tolles Klangergebnis - dann noch einen Phono-Vorverstärker von den selbigen Firma als SE Version .... hmmm
Gruß
Thomas
mephisto_4711
29.11.2009, 21:13
falls du aus der naehe von koeln bist und bis mitte Dez. warten kannst, kannst du dir bei mir einen Thorens xxx abhaolen.
Der steht seid jahren rum und ist kaum gebraucht. Ich weiss nicht was es fuer ein modell ist. auf keinen fall ein vollautomat. ich glaube nur mit endabschaltung. das gehaeuse ist ein rot/braun, keine ahnung welches holz.
als ich ihn vor ~15 eingemottet habe lief er.
kosten, keine, nur abholung. den termin kann ich dir spaeter sagen. habe noch keinen flug.
Frank
Donluigi
29.11.2009, 21:42
Transrotor muß nicht sein. Ich hatte mit meinem nur Ärger mit dem Feintuning und hab ihn dann entnervt in die Bucht geschnipt. Dann wieder zurückgekauft und wieder in die Bucht geschnippt :D
Navigator1337
29.11.2009, 22:49
Hattest den Artus oder den Gravita? Bei letzterem wird doch der Magnet auf den Erdkern ausgerichtet :grb: war da nicht was?
Donluigi
30.11.2009, 07:10
Nö, nen ganz simplen Sirius.