PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit NOKIA N97 ?



klobi
01.12.2009, 16:43
Liebes allwissendes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Business-Handy.

Das Ding soll benutzt werden zum

- telefonieren
- Unterwegs E-Mails abrufen und schreiben

Ich finde das Nokia N97 ganz nett wegen der Tastatur....
Frage: gibt es Members, die das N97 haben und wie ist die Meinung zu dem Teil ?

Danke schon mal fuer jegliche Info =)

ehemaliges mitglied
01.12.2009, 16:57
Original von klobi
[...] Frage: gibt es Members, die das N97 haben und wie ist die Meinung zu dem Teil ? [...]
iphone-Alternative? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95847&sid=&hilight=n97)
handy mit internetfunktion (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84985&sid=&hilight=n97)

michig
01.12.2009, 18:49
Ich nutze das Ding seit drei Monaten, meine Erfahrungen in Kürze:

Positiv
Ganz klar, die Tastatur
Lange Akkulaufzeit (allerdings wird bei Nichtbenutzung das Display abgeschaltet - kann Nachteilig sein)
Ausstattung (hat/kann eigentlich alles)
Großes Softwareangebot von div. Anbietern
Allgemein hochwertig verarbeitet

Negativ
Schwacher Vibrationsalarm (man bemerkt Anrufe oftmals nicht)
Kameraabdeckung verkratzt das Schutzglas der Cam
Am Rand ist jetzt schon die Farbe eines Schalters ab
Schlechte Bildqualität bei spontanen Schnappschüssen
Beschissener Empfang im GSM-Netz
Bildschirm verkratzt im Vergleich zum Apfel-Handy recht leicht


Wahrscheinlich würde ich es nicht noch einmal kaufen, die Nachteile (v.a. der schlechte Empfang) nerven mich tierisch.
Ich wohne in nem Jura-Haus (80 cm dicke Wände) - wo ich zuvor mit allen anderen Telefonen telefonieren konnte (Ausnahme das Nokia N80, selbe Probs wie mitm N97) bzw. immer noch kann, geht mit dem N97 nichts mehr. Entweder Verbindungsabbruch oder man versteht vom Gegenüber kein Wort.


Ich habe heute erst mit dem Nokia Service wegen den Problemen telefoniert - Service ist das nicht.

padis
01.12.2009, 19:09
habe kürzlich eine Repo gesehen:

- gute Kamera
- Tastatur
- Empfang

- ganz schlecht zum Surfen

Navigator1337
01.12.2009, 19:42
Danke das ihr mich erinnert! Hab mir grade was bestellt Klick (http://geizhals.at/deutschland/a243332.html) .. ewiglange Akku Laufzeit, und es kann Telefonieren.. alles was ein Handy braucht :gut:

pelue
01.12.2009, 20:16
Tipp: Nokia E71 (oder Nachfolger E72). DAS Business-Handy!
Sehr gut verarbeitet, hochwertig, Metall, alles an Bord, GPS, sehr gute Tests und sehr zufriedene Nutzer, lange Ausdauer, Voll-Tastatur.

klobi
02.12.2009, 10:02
Danke fuer alle Tips :gut:

Hab mich dennoch fuer ein Eiphone 3Gs entschieden, weil das hier einfach viel billiger zu haben ist als ein N97... soll einer verstehen.... :ka:

Waschi.1
02.12.2009, 10:48
Hab das N97 auch noch rum liegen und mal 2 Tage genutzt als das Iphone zu einer Reparatur war :D Der Touchscreen kommt mir beim N97 so vor als wenn der irgendwie mechnisch funktioniert :ka: Da sind Welten dazwischen .
Das Iphone war die richtige Wahl :op:

michig
12.01.2010, 01:11
Ich bin nun "abgestiegen" auf das Nokia E52.


Das N97 hat mich mehrfach so weit gebracht, dass es
a) mit voller Wucht auf den Boden geflogen wäre oder
b) bei voller Fahrt vom Auto aus fliegen gelernt hätte.


Als ich das E52 erhalten hatte, musste ich als erstes ins Nokia Service Center, das Display war schief verbaut. :motz:
Lt. I-Net besteht das Problem des Öfteren...
Ey man, wie kann sowas durch die Endkontrolle kommen? Sind die bei Nokia alle besoffen?

schuberth1
12.01.2010, 06:45
Ich hätte dir das Blackberry Bold empfohlen. Super Business Handy mit tadelloser Tastatur.
Ich bin sehr zufrieden damit.