PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Audi A8



steve73
01.12.2009, 17:59
Offizielles Video bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=MTUUp2s3bX0&feature=player_embedded#)

Ich schreib erstmal nix....... :D
Aber ich habe jetzt weniger Sorgen.......

time4web
01.12.2009, 18:03
der BMW´ler mal wieder .... :muede: ;)

leider ist derzeit wirklich alles oberhalb vom A5 bei Audi langweilig =( ... schade eigentlich

steve73
01.12.2009, 18:07
Der Touch-Pad ist natuerlich super....... :gut:
Das ist fuer Asien ein Riesenvorteil!

biffbiffsen
01.12.2009, 18:17
mein bruder inschenört bei dem laden ja rum...mit ihm brauch ich da net diskutieren. ob der besonders gut is, weiss ich net. aber schön isser wirklich net. ein 85er A6 sieht net schlechter aus.

:ka:

maki001
01.12.2009, 18:21
... das schlimmste sind - Markenunabhänig diese neumodernen "Tagfahrleuchten"
... kommen daher wie früher die GTI´s mit Nebelscheinwerfer und Standlicht.... =(

Chefcook
01.12.2009, 18:21
Ich finds schade, dass die Audis sich untereinander immer ähnlicher werden. Im Grunde sieht der A8 aus wie ein aufgeblasener A4 und der A6 ist nach dem Facelift zumindest von hinten auch nicht mehr weit davon entfernt. Das einzige Modell, was aus dem Einheitsbrei heraussticht, ist der A5.

Dass ein Corporate Design auch ohne Einerlei funktioniert, zeigen doch Mercedes und BMW: C-, E- und S-Klasse sehen signifikant unterschiedlich aus, sind jedoch jeder für sich als Benz erkennbar. Gleiches gilt für 3er, 5er und 7er BMW.

Früher konnte Audi das besser...

Kalle
01.12.2009, 18:24
Sieht in der Tat extrem langweilig aus... :rolleyes:

neunelfer
01.12.2009, 18:29
Also den aktuellen A8 find und fand ich richtig gut, gerade zB als S8 oder so.

Aber der neue ist ja total bieder und langweilig.

buchfuchs1
01.12.2009, 18:29
Och, mir gefällt er.

GenBurk
01.12.2009, 18:45
Von außen finde ich ihn hübsch, aber innen gefällt er mir überhaupt nicht. Fand die Mittelkonsole und das Display (finde, dass so eins Ausfahrteil eher in Kleinwägen gehört, aber nicht in die Oberklasse) schon im jetzigen schlimm und im neuen haben sie das fast 1 zu 1 beibehalten.

Hypophyse
01.12.2009, 19:35
Diese extreme Kante im vorderen Kotflügel kommt überhaupt nicht gut. 8o

Flo74
01.12.2009, 20:26
Original von buchfuchs1
Och, mir gefällt er.
ja, sicher, aber nur für 5 minuten.
dann wirkt er, als wäre er schon ewig so.
ist das sein vorteil?
oder wird das sein strick?

paddy
01.12.2009, 20:33
Oh shit, A4 in groß...

Donluigi
01.12.2009, 20:45
Mei, das nennt man Handschrift. Ich bin sicher, wenn man in natura vor dem DIng steht, paßts :gut:

Navigator1337
01.12.2009, 20:56
Original von paddy
Oh shit, A4 in groß...
Auch mein erster Gedanke! :gut:
Rundgelutschtes Halsbonbon.... nur in länglicher Form :ka:
Mal im Ernst, wenn ich mir heute nen Neuwagen(Für denAlltag) aussuchen sollte, Ich wüsste nicht welches, bzw. es wär mir egal, weil alles was in den Glaspalästen steht gleich aussieht! Sitz & Standheizung soll drinn sein.. Solangs kein Opel is... mehr ansprüche könnte Ich nicht stellen

Lexter
01.12.2009, 21:41
wann benennt sich audi endlich in LED um? machen die egtl noch was anderes? :D

PCS
01.12.2009, 22:50
LOL! Hab auch erst gedacht, es sei ein A4.

Vorteil dabei: er ist weitaus weniger schlimm, als ich befürchtet habe.
Also eigentlich sogar wieder recht schick geworden.

Nachteil: emotionsloses solides Einheitsdesign. :ka:

SeniorFrank
01.12.2009, 23:04
Langeweile...

Mostwanted
01.12.2009, 23:04
Der Wagen gefällt, strahlt Kraft und Souveränität aus ohne zu protzen. Zeitloses Design, das Fahrzeug spricht die Klientel an, der BMW & Mercedes zu aufdringlich geworden ist. Das Video bringt es nicht rüber, hier auf den Bildern sieht man es besser.


http://www.stern.de/auto/fahrberichte/premiere-audi-a8-750-millionen-fuer-den-audi-maximus-1525924-photoshow-3fd97defe986d43d.html

jagdriver
01.12.2009, 23:55
Unaufdringliches Erscheinungsbild.

Gruß
Robby

PCS
02.12.2009, 07:42
Der Innenraum ist ein Traum. Aber ich bleibe dabei, nach den Bildern noch
viel mehr. Von Aussen designtechnisch viel viel viel viel viel zu nahe am A4.

WUM
02.12.2009, 07:49
besser als alles was bmw und mercedes so im allgemeinen hat....unaufdringlich elegant


Gruss


Wum

Carerra
02.12.2009, 09:17
:muede:

klobi
02.12.2009, 09:29
Understatement :cool:

Allzu lautes Design haben die Ingolstaetter nicht noetig. Ich finds cool :supercool:

KEB
02.12.2009, 09:45
Original von paddy
Oh shit, A4 in groß...


Genau das war auch mein Eindruck.

steve73
02.12.2009, 10:12
Original von PCS
Der Innenraum ist ein Traum.

Für mich hat die I-Tafel ein wenig "alter 7er-Style".......
Exterieur finde ich wirklich enttäuschend
Die passenden Vorlagen (R8 und Q5) waren eigentlich da, das sieht mehr nach einer Rückwärtsentwicklung aus......
Die touch Eingabe ist endcool, muss mich da wiederholen.....

Flo74
02.12.2009, 10:48
Original von WUM
besser als alles was ... und mercedes so im allgemeinen hat....
normalerweise reagiere ich da allergisch :D
diesmal allerdings muss ich beschämt einräumen, dass speziel die sonst gelungene e-klasse, dank der trennscheinwerfer, diesmal echt bescheiden aussieht. dagegen hat selbst ein skoda superb gewonnen...

Wotan65
02.12.2009, 13:38
Original von steve73
Offizielles Video bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=MTUUp2s3bX0&feature=player_embedded#)

Ich schreib erstmal nix....... :D
Aber ich habe jetzt weniger Sorgen.......

Ist halt ein Audi :flop:

Moehf
02.12.2009, 16:39
lol, wir sollten Politik wieder aufnehmen und Autothreads verbieten :D

blarch
02.12.2009, 17:17
Original von Chefcook
Dass ein Corporate Design auch ohne Einerlei funktioniert, zeigen doch Mercedes und BMW: C-, E- und S-Klasse sehen signifikant unterschiedlich aus, sind jedoch jeder für sich als Benz erkennbar. Gleiches gilt für 3er, 5er und 7er BMW.
Ich finde zwar auch, dass der A8 rundgelutschtes Einheitsdesign ist, allerdings zu behaupten BMW und Mercedes würden das anders machen, da muss man wohl schon eine BMW- bzw. Mercedes-Brille auf haben ;)

Für mich sehen 3er, 5er, 7er aber auch C-, E-, S-Klasse irgendwie alle gleich aus.

PCS
02.12.2009, 17:34
Original von blarch
Für mich sehen (...) C-, E-, S-Klasse irgendwie alle gleich aus.

Ui! 8o

Dann solltest Du Deinem Avatar aber mal eine Brille verpassen... :grb:

buchfuchs1
02.12.2009, 17:49
Für mich sehen die auch alle gleich aus, gleich Scheisse.

karli
02.12.2009, 18:26
was für ein limusinen wahnsinn

steve73
02.12.2009, 19:55
Original von PCS

Original von blarch
Für mich sehen (...) C-, E-, S-Klasse irgendwie alle gleich aus.

Ui! 8o

Dann solltest Du Deinem Avatar aber mal eine Brille verpassen... :grb:

oder du mal ein sehtest machen..... :D

Mawal
02.12.2009, 20:03
Original von Moehf
lol, wir sollten Politik wieder aufnehmen und Autothreads verbieten :D

dafür...


..ganz besonders threads zu fantasielosen Mittelschichtsmarken wie Audi, BMW, Daimler oder Porsche

Oldies und Raritäten....immer gerne...

ehemaliges mitglied
02.12.2009, 20:06
Fantasielos und langweilig wie alle Audis - mit Ausnahme des R8.......

PCS
02.12.2009, 20:14
Original von steve73

Original von PCS

Original von blarch
Für mich sehen (...) C-, E-, S-Klasse irgendwie alle gleich aus.

Ui! 8o

Dann solltest Du Deinem Avatar aber mal eine Brille verpassen... :grb:

oder du mal ein sehtest machen..... :D


Wieso? :grb:


Also man kann über die neue E-Klasse sicherlich so einiges sagen. Aber nicht,
dass sie der S- oder der C-Klasse ähnlich sieht. :rofl:

blarch
02.12.2009, 21:19
Original von PCS
Also man kann über die neue E-Klasse sicherlich so einiges sagen. Aber nicht,
dass sie der S- oder der C-Klasse ähnlich sieht. :rofl:
OK, meine Aussage war bzgl. Mercedes evtl. ein wenig übertrieben. Allerdings wenn ich mir das Bild auf der Mercedes Homepage so anschaue, ist alles irgendwie ideenloser Einheitsbrei.

http://img41.imageshack.us/img41/7283/mercedesj.jpg (http://img41.imageshack.us/i/mercedesj.jpg/)

Und zumindest auf diesem Bild sieht die C-Klasse zumindest ähnlich aus wie die E-Klasse. Vielleicht nicht objektiv, dafür aber meine Meinung über die aktuellen Automodelle (fast) aller Hersteller.

PCS
02.12.2009, 21:23
Original von blarch
Und zumindest auf diesem Bild sieht die C-Klasse zumindest ähnlich aus wie die E-Klasse.

Wenn Du die E-Klasse mal in Echt siehst und das erste spontane Unwohlsein überwunden hast.......... :D

steve73
02.12.2009, 21:38
dann kannst du einsteigen, den monitor ausbauen und den platz als brotkiste nutzen......

PCS
02.12.2009, 21:41
Einsteigen ist gut. Dann sieht man ihn nicht von Aussen. =)

Aber - back to topic. A8.

hoppenstedt
02.12.2009, 23:09
Schönes, klassisches, dezentes Auto.
Wie überall zuviel Elektronik.

Was soll's.

Donluigi
03.12.2009, 07:29
Weiß garnicht, was ihr gegen die neue E-Klasse habt. Ich find den markant, eigenständig und elegant. Und das dazugehörige Coupe ist definitiv ein ganz großer Wurf.

steve73
03.12.2009, 08:11
also fuer mich geht die gar nicht
da ist der A5 ja sogar schoener.......

joo
03.12.2009, 20:11
Grundsätzlich kann ich mich dem Gedanken anschließen, dass die drei deutschen Premium-Oberklasse-Limousinen "langweilig" sind, da gibt's sicherlich interessantere Fahrzeuge.
Vor diesem Hintergrund muss man eine Betrachung/Bewertung des neuen A8 durchführen. Und so gesehen kann der A8 ganz klar punkten.
Hier mal meine ganz persönliche Eindrücke:
Der Kühlergrill ist eine Pracht, ebenso die Motorhaube und die Flanken.
Die Rückleuchten erinnern stark an den A6 und heben sich optisch nur durch die LED-Technik positiv hervor. Das Tagfahrlicht vorne mag technisch gelungen sein, aber optisch ist es echt misslungen - eine gerade Lichtline wäre dann doch eher passend für dieses Fahrzeug.
Die Uhr im Innenraum ist ganz nett, ebenso der versenkbare Bildschirm, hier orientiert man sich jetzt wohl eher an die klassischen (englischen) Linien der früheren Jahre - das hat was wie ich finde.

famoso_lars
04.12.2009, 12:08
Ist recht dezent geworden, der neue. aber man muss aich in dieser klasse einfach mal die kundschaft ansehen. die liegen im durchschnitt altersmässig in der range von 56 (audi)-geschätzt 65 (mercedes). Das hilft zu verstehen, warum solche auto eben zwar high tech beinhalten, aber nicht wie ferraris aussehen oder nicht spektakulär zum vorgänger verändert werden. Dafür gibts eher andere nischen und zielgruppen.

malmy
04.12.2009, 15:29
Innen wunderschön !

351
05.12.2009, 16:49
ich schließe mich mal an.
sieht eher evolutinär aus, als revolutionär.
es ist die frage, wie schnell man sich "gewöhnt" bzw. langweilt, wenn man davon bei einer oberklasse limousine sprechen darf.

zudem sollte man immer auch mal die deutsche bzw. europäische brille ablegen, aus amerikanischer oder asiatischer sicht darf es schon mal etwas "dicker" sein. und audi entwickelt ja auch für den weltmarkt. also vielleicht zu dezent. bangle-bashing hin oder her, der (ich glaube intern E66) 7er war der erfolgreichste bisher, speziell außerhalb europas.

im innenraum sehr schöne details beim A8.

David1973
08.12.2009, 07:44
Beim Design des neuen Audi A8 steckt schon Sinn dahinter.

Audi wird die Modellzahl auf über 40 Fahrzeugmodelle erweitern. Der A8 bleibt die klassische, gediegene Limousine.

Der typische Audi A8 Käufer befindet sich hauptsächlich in einem Altersbereich, welcher mehr Wert auf Kontinuität und edles Design legt, als auf neuzeitliche designtechnische Wunderstücke.

Für die "neuzeitlichen", stark designorientierten Kunden bringt Audi 2010 den A7 Sportback auf den Markt. Extreme Linien, sehr aggresiv, absolut nicht klassisch, trotzdem Oberklasse.

Damit ist der A8 schlüssig und in meinen Augen eine sehr brave und gelungene Weiterentwicklung mit einem wunderschönen, wohnlichen Innenraum.

Egal welche Unkenrufe es Richtung Audi gibt, wenn man nicht die absolute Markenbrille trägt, erkennt man deutlich das Audi einen sehr geradlinigen Weg fährt und diesen Weg nicht gerade schlecht.

Hier in Österreich haben wir 2009 einen neuen Absatzrekord erreicht und sind die einzige Premiummarke die Stückzahlmäßig eindeutig zulegen konnte.

Während hier in Österreich, BMW mit Nettopreismodellen in einer Liga mit Renault um sich schmiss und Mercedes mit Slogans wie "Wir senken nicht nur den Verbrauch, sondern auch die Preise" wirbt, blieb Audi der Premiumlinie treu und wurde von den Kunden belohnt.

BMW und Mercedes haben wir in Österreich weit hinter uns gelassen. Dies hätte man sich vor ca. 10 Jahren niemals träumen lassen.

steve73
04.07.2010, 10:46
Bericht in der aktuellen AMS:

Vorgestellt hatte Audi den W-LAN-Hotspot und die Google Earth-Navigation im Audi A8 schon, ab August sind die neuen High-Tech-Funktionen auch lieferbar.
Die bisher ausgelieferten Audi A8 können jedoch nicht per Software upgedatet werden.
Prinzipielle Vorraussetzung zur Herstellung der Online-Verbindung ist ein integriertes Telefonset mit schneller UMTS-Verbindung.
Mit der W-LAN-Funktion können auch Besitzer eines Apple iPAD drahtlos im A8 und im kommenden A7 surfen.
Daher denkt Audi sogar darüber nach, das iPAD direkt als Zubehör für die beiden Flaggschiffe anzubieten.
Entsprechende Verhandlungen mit dem kalifornischen Hersteller sollen bereits laufen

Uhren-Fan
04.07.2010, 11:06
Für diesen Thread gilt das gleiche, was ich mir schon seit Jahren für Diskussionen im Fernsehen wünsche :

Zu der Namenseinblendung (Userename) die Information für welches Unternehmen/Institution derjenige tätig ist. Es ist immer befremdlich, wenn Leute ihre Meinung kund tun und dabei nicht erwähnen, dass sie bezahlte Interessen wahrnehmen.

Bei Offenlegung der Zusammenhänge könnte man die Aussagen objektiver einordnen. Aber ob das überhaupt gewollt ist :supercool:

Edmundo
04.07.2010, 11:45
Original von Uhren-Fan
Es ist immer befremdlich, wenn Leute ihre Meinung kund tun und dabei nicht erwähnen, dass sie bezahlte Interessen wahrnehmen.

So ein quatsch. Wo siehst Du beim vorangegangenen Post eine Meinung. Das ist eine neutrale Zusammenfassung aus der AMS.

steve73
04.07.2010, 11:52
Mal zur Klarstellung (welche scheinbar aber nur für einige ganz wenige notwendig ist) für mich (und ohne gross****ig zu wirken: ich kann das sehr gut beurteilen aufgrund meines Jobs) ist das eine sensationelle Leistung einen WLAN-Hot Spot im Auto zu integrieren. :gut:

paddy
04.07.2010, 12:33
Ein Autohersteller hat es geschafft in seinem Premiummodell einen mobilen WLAN-Hotspot (http://www.rosenblut.org/2010/04/10/persoenlicher-hotspot-huawei-e5830/) mit einem geschätzten EK von 10,-- Euro zu verbauen.

In der Tat eine sensationelle Leistung.

VintageWatchcollector
04.07.2010, 13:29
Original von paddy
Ein Autohersteller hat es geschafft in seinem Premiummodell einen mobilen WLAN-Hotspot (http://www.rosenblut.org/2010/04/10/persoenlicher-hotspot-huawei-e5830/) mit einem geschätzten EK von 10,-- Euro zu verbauen.

In der Tat eine sensationelle Leistung.

Man muss sich auch über kleine Dinge freuen können. Vorsprung durch Technik. :D

Passion
04.07.2010, 13:33
Noch 1 roter Knopf neben den 726 im Audi Cockpit!

Wird Zeit dass Apple mit dem IPad einzug erhält. Fallen 700 Knöpfe weg und das Fahrapp wird völlig vereinfacht!

Edmundo
04.07.2010, 13:35
Ich möchte mal sehen wie sich Dein WLAN-Hotspot für 10 Euro bei Temperaturen von -40°C bis 85° und bei Klimawechsel- und Feuchtigkeitstests verhält. Schon mal den Arbeitsbereich Deines Hotspots mit den Automotive-Anforderungen verglichen?

VintageWatchcollector
04.07.2010, 13:37
Na ja, wir sind 2010 und nicht 1997. Sollte also drin sein. Außerdem ist der Wagen klimatisiert, hat Standlüftung etc. So extrem heiss wird der Krempel also nicht. ;)

steve73
04.07.2010, 13:47
Original von paddy
Ein Autohersteller hat es geschafft in seinem Premiummodell einen mobilen WLAN-Hotspot (http://www.rosenblut.org/2010/04/10/persoenlicher-hotspot-huawei-e5830/) mit einem geschätzten EK von 10,-- Euro zu verbauen.

In der Tat eine sensationelle Leistung.


Echt kein Plan bei dir, sorry!

THX_Ultra
04.07.2010, 13:49
Naja als ich vorhin ins Auto eingestiegen bin, hatte der Innenraum wohl auch locker 50 Grad, und manche Teile im Inneren sicher noch mehr.

Ich denke das ist schon nicht so einfach was die Erfüllung dieser Spezifikationen angeht.

Edmundo
04.07.2010, 13:51
Original von THX_Ultra
Naja als ich vorhin ins Auto eingestiegen bin, hatte der Innenraum wohl auch locker 50 Grad, und manche Teile im Inneren sicher noch mehr.

Ich denke das ist schon nicht so einfach was die Erfüllung dieser Spezifikationen angeht.

Stimmt. Und wer zweifelt kann ja mal die Dubai-Fraktion fragen wie es so im Innnenraum ausschaut, wenn das Auto den ganzen Tag draußen auf dem Parkplatz gestanden hat und ob man da ganz locker alles anfassen kann. ;)

PCS
04.07.2010, 13:54
LOL Paddy. Alles was Recht ist, aber bei so Themen gebe ich auf fundierte Aussagen von
Membern aus der Autoentwicklung dann doch mehr als auf möchtegern intelligente
Stammtischparolen.

paddy
04.07.2010, 14:40
Ich habe Thema kürzlich mit mit einem meiner besten Freunde ausdiskutiert, der übrigens in der Elektronik-Entwicklung bei Daimler ist.

Ich habe einen ziemlich guten Einblick was dort läuft, und was bei den Elektronik-Zulieferern abgeht.

Ich habe mich lediglich über den Ausdruck "sensationelle Leistung" amusiert, was es nun wahrlich nicht ist.

steve73
04.07.2010, 14:41
Noch mal ein paar Fakten bzw. die Problemen bei der Entwicklung von Elektronikkomponenten im Fahrzeug:

1) Temperatur (wurde ja bereits genannt)
Die Halbleiter-Herstellen haben teilweise aufgrund der geringen Stückzahlen in der Automobilindustrie gar keine Lust Teile mit der geforderten Spezifikation anzubeten
Die Einbaulage (man denke das Navi sitzt vorne zentral) kann man kaum die Abwärme wegschaffen zudem ein Fahrer sicherlich keine Lüftergeräusche dulden würde.

2) Elektro-magnetische Verträglichkeit
Hier darf nichts einkoppeln und den Tuner oder die Audio-Wiedergabe stören (WLAN, Bluetooth, TV, etc.). Man stelle sich mal die Kabelbäume vor, wo alles zusammen in einem Strang verläuft (Beispiel BMW: Batterie hinten, also muss die Starkstromversorgung für den Motor von ganz hinten nach vorne), die Antennen müssen störungsfrei angebunden werden. Wenn man bedenkt wir manche Laptops anfangen zu pfeifen wenn man Audio-Ausgabe hat und dann telefoniert

3) Package
Die Steuergeräte können nicht optimal platziert werden weil es immer wieder Dinge zu beachten gibt (Ablagefächer, Airbags, Telefoneinbauten, etc.). Alleine wenn man sich vorstellt was ein Navi für Anschlüsse hat (Antennen, Verstärker, Telefon, Kameras, etc.) kann sich wohl jeder vorstellen wie es hinter einen solchen Kiste aussieht

steve73
04.07.2010, 14:42
Original von paddy
Ich habe mich lediglich über den Ausdruck "sensationelle Leistung" amusiert, was es nun wahrlich nicht ist.

Dann frag ihn doch mal warum es Daimler nicht geschafft hat......

Jockl
04.07.2010, 15:08
In meinen Augen eine völlig überflüssige Erfindung am Kunden vorbei, aber ich fahre auch nur Fiat 500 (nicht das ich jetzt dem Mercedes Marketing zugeordnet werde) :ka:
Gerade wenn man im gleichen Atemzug das iPad erwähnt, welches ja wie das iPhone, Laptop, etc alle mit einem eigenen UMTS Zugang ausgerüstet sind.
Gesetzt den Fall das der Hotspot dann gratis ist - die USP ist also, dass ich mir die 100 Euro Aufpreis für das 3G spare?

steve73
04.07.2010, 15:16
Ich glaube hier geht es eher um Techniken, die die Besitzer der Fahrzeuge nutzen, nicht die Fahrer.......

paddy
04.07.2010, 15:22
Original von steve73...Dann frag ihn doch mal warum es Daimler nicht geschafft hat......
Frag du mal deine Kontakte, die doch sind offenbar bestens informiert... ;)

Passion
04.07.2010, 15:25
Ich hab gelesen, man darf das Lenkrad links unten (!) NICHT anfassen, damit der Empfang des Ipad im Audi nicht gestört wird.

Ansonsten - also wem dies zu blöd ist - gibts ein Bumpercarcase! ;)

Chefcook
04.07.2010, 16:02
Original von Uhren-Fan
Für diesen Thread gilt das gleiche, was ich mir schon seit Jahren für Diskussionen im Fernsehen wünsche :

Zu der Namenseinblendung (Userename) die Information für welches Unternehmen/Institution derjenige tätig ist. Es ist immer befremdlich, wenn Leute ihre Meinung kund tun und dabei nicht erwähnen, dass sie bezahlte Interessen wahrnehmen.

Bei Offenlegung der Zusammenhänge könnte man die Aussagen objektiver einordnen. Aber ob das überhaupt gewollt ist :supercool:

... ich mache 30% meines Umsatzes direkt mit Audi und habe auch Aktien im neuen A8. Trotzdem gefällt er mir nicht.

Subdate300
04.07.2010, 19:39
Ich halte die Diskussion für etwas verfahren, denn über Geschmack kann man definitiv nicht streiten und über Fahrzeugelektronik nicht diskutieren.

Warum? Wieviele hier haben wirklich fundiertes Wissen über die unterschiedlichen Steuergeräte im Auto, deren Entwicklung und Abstimmung aufeinander, nicht zu vergessen deren Programmierung in der Händlerorganisation?

Es ist egal welchen der drei Großen man sich aussucht. Zwiefellos können MB, BMW und Audi geniale Autos bauen, die Qualität ist ebenso bei allen top.

Man kauft also nach persönlichem Gusto. Tja und über diesen kann man nicht streiten.

Und ich find den neuen A8 - bin noch unschlüssig, irgendwo zwischen "wau" und "na ja" , je nach Blickwinkel. Innen allerdings ist er für mich die Stilvollste Limousine auf dem Markt. Aber das ist eben mein Geschmack. ;)

famoso_lars
04.07.2010, 21:32
"BMW-Roadster Z4 kann Hitze nicht gut ab"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,704576,00.html

(c) spiegel.de

*Triple_H*
04.07.2010, 21:32
der A8 ist ein sehr stimmiges Auto mit guter Technik. Vor allem für Käufer, die einen Jahreswagen oder guten gebrauchten großen Audi suchen, ist der A8 eine gute Wahl.
Der Wertverlust ist in den ersten Jahren enorm - hat nichts mit der Qualität zu tun, aber die A8 sind neu einfach sauteuer.
Ich habe heute einen S8 V10 mit Vollaustattung, Bj. Anfang 2008 für knappe 50.000.- Euro gesehen. Im Verhältniss zum Neupreis der Megaschnapp

Chefcook
05.07.2010, 07:50
Original von famoso_lars
"BMW-Roadster Z4 kann Hitze nicht gut ab"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,704576,00.html

(c) spiegel.de

Andere schlecht machen geht als Marketing voll nach hinten los, im Übrigen...

Edmundo
05.07.2010, 07:53
Wenn die Argumente ausgehen muss man das ja machen ;)

Außerdem geht es hier doch um den A8 und nicht um den Z4 - insofern weiss ich auch ehrlich gesagt nicht, was der Link hier so losgelöst soll.

Chefcook
05.07.2010, 07:55
Irgendein BMWler könnte jetzt den Audi 100 aus den 80ern hoch holen, der wegen plötzlichem Rückwärtsdrang Audi auf Jahre das US-Geschäft versaut hatte. Ist auch ein Modell, das nicht mehr gebaut wird und nix mit dem Thema hier zu tun hat.

*Triple_H*
05.07.2010, 09:20
...und ausserdem wird ja niemand gezwungen einen Audi A8 zu kaufen. Wem die Karre nicht gefällt kann ja jederzeit einen 7er BMW kaufen