PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...was kommt zur Hölle nach 'nem 996



Date-Jaeger
01.12.2009, 21:55
Liebe Gemeinde,

mein Porsche 996 hat nun 205.000 km runter ist heute aus der Leasing raus und trotz ATM ist mir die Sache zu unsicher. Ich habe beschlossen meinen Traumwagen abzugeben. (steht übrigens in mobile - PLZ 40668)

997 ist mir momentan einfach zu teuer als Jahreswagen oder anständigem Gebrauchten.

Was zur Hölle soll ich mir nun kaufen.

NEIN - KEINEN Boxter - der kratzt am Kopf.

Nissan, TT, Z4, CLC, CLK, ....

Los - ich brauche Empfehlungen, dumme Kommentare, Erfahrungen, etc.

Ich will nicht lesen: "Behalt Ihn" oder "Kauf 'nen Boxter"

Ab dafür - Peter

red_sub
01.12.2009, 21:59
997. War selber Umsteiger, allerdings vom 996 GT3 damals auf einen 997S. Sind Welten dazwischen...

ehemaliges mitglied
01.12.2009, 22:17
Hab mich statt 996er vor nem Jahr für nen CLK 55 entschieden, ob es die richtige Entscheidung war... Ich denke schon, für mich zumindestens ;)

Nur wenn´s bei dir geht, würde ich dir auf nen 997er raten, Alternativ TT-RS :gut:

sausapia
01.12.2009, 22:20
Hi Peter,
meinen Z4 kannst Du gerne mal Probe fahren. Ich wohne um die Ecke (40627). Ich befürchte allerdings, dass Du nach einem 996 mit der Performance nicht zufrieden sein wirst.... Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall klasse. Ich fahre ihn noch ein paar Jährchen, bis ich in die 997-Königsklasse aufsteige

kabe
01.12.2009, 22:34
Original von Date-Jaeger
...
Was zur Hölle soll ich mir nun kaufen.

NEIN - KEINEN Boxter - der kratzt am Kopf.

Nissan, TT, Z4, CLC, CLK, ....

Los - ich brauche Empfehlungen, dumme Kommentare, Erfahrungen, etc.

Empfehlungen ohne ansatzweise den Bedarf und den Preisrahmen zu kennen, ist immer schwierig.

Hätte zufällig einen Aston Martin DB9 abzugeben. :D

Ein Z4 ist nicht verkehrt, wobei der alte Z4 als dreijähriger ///M mit niedriger Laufleistung um die 35TEUR liegt. :cool:
Eventuell wäre das 1er Coupe ja was für dich. :ka:
Bei Audi (außer A2), Mercedes und Nissan fehlen mir weitreichende Erfahrungen. :rolleyes:

Mostwanted
01.12.2009, 22:36
Kauf dir einen 996 mit weniger als 205.000 KM.

Navigator1337
01.12.2009, 22:43
na ganz einfach... nen 996 Turbo! :gut:
Sry. bin einfach n Benziner-Turbo-Junkie !
Wenn einer aber noch in nem Porsche Kleid steckt :verneig:

SeniorFrank
01.12.2009, 22:46
Wie war's mit nem Alpina B3 oder ein Roadster S, wär halt was ausgefalleneres.

trk1969
01.12.2009, 23:00
Original von sausapia
Ich befürchte allerdings, dass Du nach einem 996 mit der Performance nicht zufrieden sein wirst....

Ach was, jedes Auto für sich kann auf seine Weise Spass machen, ganz egal wieviel PS oder Hubraum. Ich hatte schon vom Fiat Uno über 911C4, Boxster (nicht Boxter!), Corvette C5, Camaro Z28, Z3 bis hin zum BMW 1er Diesel (aktuell) alles mögliche in der Garage stehen. Alle diese Blechhaufen erfüllten mehr oder weniger ihren eigentlichen Zweck und bringen Dich von A nach B. Im Stadtverkehr und Autobahnstau interessiert die "Perfomance" sowieso nicht. ;)

Abgesehen davon erscheint mir hier dies der beste Rat zu sein:


Original von Mostwanted
Kauf dir einen 996 mit weniger als 205.000 KM.

Navigator1337
01.12.2009, 23:01
der Roadster S is :gut: allerdings in einer BMW verpackung.. und der TS hat die leasing runter und 205tsd-KM also denke ich sein Alltags-Mobil... :grb:
Da will man nicht zurück in nen "BMW"
Und da wirds dann schwierig! AstonMartin is zu globig und zu schwer, R8 is ne Prollschleuder, an nem Mercedes kann soviel AMG oder Lorinser sein wie will, es bleibt das Rentner Image.
Weiß ja nicht wo "Date-Jaeger" hinwill :D
Edit: trk1969: richtig.. nur mit nem turbo.. dann macht der 996 auch weiter laune

trk1969
01.12.2009, 23:06
Original von Navigator1337
R8 is ne Prollschleuder

8o :grb:

maut
01.12.2009, 23:15
fang wieder von vorne an. was war dein erster?

SoccaRoo13
01.12.2009, 23:20
Original von Navigator1337
R8 is ne Prollschleuder

diese aussage kann ich nun gar nicht nachvollziehen, sorry :ka:

Navigator1337
01.12.2009, 23:22
Original von trk1969

Original von Navigator1337
R8 is ne Prollschleuder

8o :grb:

Meine persönliche Meinung zu dem Teil!

@SoccaRoo13: Denk mal an nen 500erBenz in den 80ern :D

Uhren-Fan
01.12.2009, 23:26
Bei dem einen oder anderen hier fragt man sich, ob er überhaupt die Wagen kennt über die er urteilt. Ist so ähnlich wie kleine Jungen im Sandkstaen die über ihre Förmchen streiten. :grb:

Champagnero
01.12.2009, 23:39
Original von Uhren-Fan
Bei dem einen oder anderen hier fragt man sich, ob er überhaupt die Wagen kennt über die er urteilt. Ist so ähnlich wie kleine Jungen im Sandkstaen die über ihre Förmchen streiten. :grb:

Genau den Eindruck habe ich auch! Was an einem Audi R8 "Prollschleuder" sein soll, verstehe ich auch nicht. Da dem Threaderöffner ein 997 "noch" zu teuer ist, kommt ein R8 (preislich) sowieso nicht in Frage.

Mein Tipp:
Schau Dir mal den Z4 35i an! Der zieht ähnlich, wenn nicht besser als normale 996 und nebenbei kannste im Sommer auch das Dach aufmachen. Ich war nach einem Wochenende "Probefahren" restlos begeistert. Wenn es etwas komfortbetonter sein darf: Mercedes SL500! Halt wirklich alles andere als ein Sportwagen, aber bildschön und für einen 5 Liter V8 auch relativ verbrauchsgünstig.

Lord of Doom
01.12.2009, 23:48
Original von Uhren-Fan
Bei dem einen oder anderen hier fragt man sich, ob er überhaupt die Wagen kennt über die er urteilt. Ist so ähnlich wie kleine Jungen im Sandkstaen die über ihre Förmchen streiten. :grb:

+++

Vor allem wenn der Threadsteller schreibt dass ihm gebrauchte 997 zu teuer sind und das driftet dann ab in Aston Martin und R8 Diskussion. Weil die ja auch viel günstiger sind als ein 997. ;)

Ich würde in der Tat mal zum Z4M raten. Der geht nicht schlechter als ein 996. Und ist ein saugiftiges Teilchen. Der sägende M-R6 ist nach wie vor ein Sahnemotor sofern fachgerecht gefahren worden und glänzt über dies auch noch mit moderatem Verbrauch im Alltagsbetrieb, verglichen zu V8 Boliden mit vergleichbarer Leistung.
Plus: Wurde ohne Nachfolger eingestellt, hat also potential ein Klassiker zu werden.
Auto ist halt sehr extrem, Raumgefühl, gepäckraum und langstreckenqualitäten sind schlecht bis nicht vorhanden. Wäre also eher was für den Spaß und die Kurzstrecke.

Der neue Z4 ist metro-dreck (sorry für die deutlichen Worte, ja, ich bin ihn gefahren, und ist mit einem Z4M des vorgängermodells in keinster weise vergleichbar), über 200kg mehrgewicht allein durchs klappdach mehr auf den Rippen. Obwohl die Motorleistung mal wieder signifikant geklettert ist (stichwort S.drive 35i) erreicht der keine besseren Rundenzeiten als der vorgänger 3.0si mit 265PS- weil das Auto einfach nur fett und träge geworden ist.
Würd ich mir sparen, wer das will kann gleich SLK fahren.

Alternativ würde ich über einen gebrauchten 335i nachdenken, in welcher Konstellation (Cabrio, Coupe, Limo, Touring) sei ganz dir überlassen. Derzeit einer der besten BMW Motoren in der aktuelle Produktpalette, mehr Motor fürs Geld gibts nirgends. Der Biturbo ist herrlich kräftig, laufkultur erstklassig, enormes tuningpotential gibts gleich obendrauf. Im Alltagsbetrieb ebenfalls mit 11l betreibbar.
Da hast du ne gute Mischung aus Sport und ALltagstauglichkeit- wenns beliebt sogar mit Allrad kombinierbar!

Die AMGs die es momentan gebraucht gibt und die in deinem Budget liegen dürften sind allesamt für einen 911 umsteiger nicht zu gebrauchen. Glaub mir, da weiß ich wovon ich rede. Völlig andere Charakteristik. Subjektiv wie objektiv viel träger. Autobahnjäger ohne abschalbare Regelsysteme, dafür verbrauch wien Jumbo, wenn ich da den 55 Kompressor hernehme als Beispiel. Klar, auch der Druck den das Ding hat ist vergleichbar mit nem startenden Jet, aber wehe es geht in die erste Kurve, dann wünscht du dir schnell das Einlenkverhalten deines 911 zurück...
Da muss man sich bewusst umstellen, anders fahren.
Geändert hat sich das erst mit den neuen Modellen, C63/neuer E63. Aber wenn du die in Erwägung ziehst darf es auch gleich ein 997S sein.


Vielleicht generell noch: Bei so viel KM nehme ich an ist die BAB das Haupteinsatzgebiet?
Wie wichtig ist spritökonomie im Vergleich zur Leistung?


Auf die Gefahr auch gesteinigt zu werden weil ich gegen den ersten Post verstoße- aber warum kein Boxi?
Hatte früher 2x einen bevor der erste eigene 911 ins Haus kam. Geniales Autochen. Der Großteil sind einfach nur plumpe Vorurteile. Schon der vor- facelift 295PS 987S- da hättest du bereits Probleme mit einem 996 Carrera dirch abzusetzen. Vom go-kart ähnlichen Fahrverhalten abgesehen. Und der neue 3.4l @310PS mit PDK fährt einen 996 in Grund und Boden, und das meine ich völlig ernst. Das ist technisch ne ganz andere Evolutionsstufe.
Bist du aktuelle Boxster Modelle schonmal gefahren oder handelt es sich (mal wieder) auch nur um ein herabschauendes belächeln eines 911er fahrers?

Grüße! :dr:

Navigator1337
01.12.2009, 23:50
Original von Uhren-Fan
Bei dem einen oder anderen hier fragt man sich, ob er überhaupt die Wagen kennt über die er urteilt. Ist so ähnlich wie kleine Jungen im Sandkstaen die über ihre Förmchen streiten. :grb:
Ist ein Forum nicht dazu da, seine Meinung zu äußern? Vergleich mal einen 996 mit nem R8 rein äußerlich.. Gefahren bin Ich beide..(muss ich jetzt echt die Beweißbilder von der Heidelberg Historic auskramen?) den R8 nicht ausgiebig genug um einen Testbericht abzuliefern, dass wollte ich ja garnicht! Dann nehm ich eben Prollschleuder zurück und ersetze es durch "LudenKarre" :twisted:

nooks
01.12.2009, 23:52
Original von Date-Jaeger
Liebe Gemeinde,

mein Porsche 996 hat nun 205.000 km runter ist heute aus der Leasing raus und trotz ATM ist mir die Sache zu unsicher. Ich habe beschlossen meinen Traumwagen abzugeben. (steht übrigens in mobile - PLZ 40668)

997 ist mir momentan einfach zu teuer als Jahreswagen oder anständigem Gebrauchten.

Was zur Hölle soll ich mir nun kaufen.

NEIN - KEINEN Boxter - der kratzt am Kopf.

Nissan, TT, Z4, CLC, CLK, ....

Los - ich brauche Empfehlungen, dumme Kommentare, Erfahrungen, etc.

Ich will nicht lesen: "Behalt Ihn" oder "Kauf 'nen Boxter"

Ab dafür - Peter


Hi Namensvetter,

ich wuerde mal sagen - das haengt ganz davon ab, was du mit dem Wagen anstellen moechtest. Ich vermute, dass es sich um einen Daily Driver handelt. Wenn du den 996er gut fandest - hol dir einen neueren mit weniger KM. Evtl. einen 4S (Breitarsch).
BMW / Mercedes / Audi baut natuerlich auch schoene Fahrzeuge, aber Konzept und Zielgruppe ist eigentlich eine Andere als die beim 11er von Porsche. Natuerlich habe ich noch nicht jedes Fahrzeug "erfahren" koennen. Aber beispielsweise wuerde ich einem SLK 55 AMG einen aktuellen Boxster vorziehen - und da spreche ich wirklich aus 80tkm SLK 55 und 40tkm Boxster Erfahrung. Zwei grundverschiedene Fahrzeugkonzepte, die auf ihre eigene Art und Weise sehr viel Spass machen...

wenn du ein dickes Fell hast meld dich mal im www.elferteam.de an - die (wir) sind da eigentlich ganz nett - ist aber doch eher die Alteisenfraktion :)

cheers
Peter

SeniorFrank
02.12.2009, 00:00
Original von Navigator1337
[quote]Original von Uhren-Fan
Dann nehm ich eben Prollschleuder zurück und ersetze es durch "LudenKarre" :twisted:

Bin überhaupt kein R8 Fan, aber Deine Aussagen treffen vielleicht Deine Meinung, aber nicht den überwiegenden Teil der Autofans.

Aber das ganze wird hier total OT. Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe soll was im 50k Bereich her, oder? Tipps von wegen Aston Martin, R8 oder sonstige Kanonen passen da nicht ins Schema.

Ich bleib dabei, wenns was bezahlbares ausgefallenes und schnelles sein soll: Roadster aus Buchloe (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121900850&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Testbericht: Sport Auto (http://www.sportauto-online.de/supertest/bmw-alpina-roadster-s-im-supertest-test-des-bmw-alpina-roadster-s-auf-der-nordschleife-1035988.html) (Nordschleife in 8 Min 15 Sek).

natas78
02.12.2009, 00:12
Wenn hier am Anfang schon Nissan genannt wird, dann könnte das ja was sein: Camaro (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=121212378&pageNumber=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1)

Gruß
Martin

Date-Jaeger
02.12.2009, 01:05
Original von maut
fang wieder von vorne an. was war dein erster?

R5, braune Knautschlederinnenausstattung und ****froschgrün.

DAS will ich nicht.

Date-Jaeger
02.12.2009, 01:33
Danke erstmal an alle. Ihr habt mir bis dato schon geholfen und meine Meinung bestätigt.

Limousinen und Kombis incl. AMG habe ich genug vor der Scheidung gefahren. DAS REICHT

997 fällt aus - Die Kiste darf wegen meiner beiden 220CDI fahrender Kompagnons (10 J. älter und sehr vernünftig) nicht zu teuer und vor allem nicht zu spassig sein. UNGLEICHGEWICHT.

Jüngerer 996er geht wegen der leider sauschlechten Maschinen (Standing) nicht - dann muß ich nur nochmal ne neue Maschine einbauen. Ich weiß wovon ich rede. PURE ANGST

Boxster ist von der Charakteristik und Leistung her genial - aber wie gesagt ich pass von der Sitzposition nicht - habe ich schon über Tage und Wochen bei einer Ex ausprobiert. DON't FIT

BMW ist doch einfach nicht meine Marke DON't LIKE

Alteisenfraktion ist supergeil, nur habe ich mit meinen alten Moppeds schon genug Schrauberei am Hals DON't SCREW

Opel GT habe ich ein WE gefahren - WOW - ohne ESP liegt permanent nur der stumpfe Winkel an - aber dann müßte Freundin oder ihre Handtasche oft im Zug fahren - dagegen ist der 996 ein Kombi - ZU KLEIN

Nissan gefällt mir eigentlich auch nach der 5. Probefahrt nicht NO Z

Honda 2000 HMMMPFF

Ich glaub ich klink mich ernsthaft ins Audi TT Modell ein.
Puristisch, Offen, keine Kopie, "ausreichend" wumms, political correct, ......

Wenn jemand hier TT-Erfahrung hat....

Die Zeit bis zum nächsten Porsche überbrück ich halt mit ein paar schönen Uhren....

Cheerio Peter

klobi
02.12.2009, 03:34
Alternataive: Das ist zwar kein Understatementfahrzeug (http://www.sportauto-online.de/marken/news/nordschleife-neuer-rundenrekord-fuer-serienfahrzeuge-1045429.html) wie ein TT, ... ;)

paddy
02.12.2009, 04:15
Ich würde nen richtigen Porsche vor BJ. 96 kaufen. ;)

IPAQ1
02.12.2009, 07:22
schaue doch einfach mal bei deinem händler in der loh vorbei

laut hp sind da doch einige modelle dort die hier vorgeschlagen wurden

Suerlänner
02.12.2009, 07:29
Behalt Deinen aktuellen, auch ein neuer Gebrauchter trägt ein gewisses Restrisiko.

Baumschubser
02.12.2009, 08:10
Aus Interesse, was war am Nissan nicht ok?

paddy
02.12.2009, 08:15
Bis auf dass er hässlich ist nichts.

Baumschubser
02.12.2009, 08:22
Nun, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters

und als Fahrer sitzt man ja im Auto

Moehf
02.12.2009, 08:32
Also ich als Laie finde den TT-RS obergeil...

Carerra
02.12.2009, 09:13
Der 996 GT3 war kein so gutes Auto, den würde ich nie mehr fahren wollen und war auch ziemlich gefährlich. kein Vergleich zum 997 GT3;-) Aber es gibt doch gute und günstige 997er aus dem ersten Baujahr 2004/2005. Und Du fragtest nach dem TT. Der ist sehr ausgewogen, aber nicht mit Porsche zu vergleichen. Cayman?

Date-Jaeger
02.12.2009, 09:14
Original von paddy
Ich würde nen richtigen Porsche vor BJ. 96 kaufen. ;)

Würde ich ja auch, aber als Firmenschleuder mit den og. genannten Restriktionen nicht machbar.
Ausserdem finde ich grade die Formensprache des 996 extrem smooth - selbst die Spiegeleier (in grau) sind logisch und hervorragend eingepasst - jedenfalls besser als der spätere 996.
Front, Heck und Seitenansicht eines 996 sinds einfach.

Dagegen kann echt nur ein früher Silberbügel anstinken.

MacLeon
02.12.2009, 09:15
Wie wäre es mit einem neuen CLK? Gibt es den schon als AMG?

Ist ein Cayman auch zu klein? (Ich dachte bislang, dass die Boxster/Cayman mit den 911ern in der vorderen Hälfte baugleich seien. Mit meinen 1,94m passe ich übrigens wunderbar in den Boxster)

R8: Lieber einen Gallardo.

Date-Jaeger
02.12.2009, 09:17
Original von Carerra
Cayman?

Der ist in den USA zum "most gay car" gewählt worden.
Klar, wenn man vom Motor nur 2 Einfüllstutzen sieht.
Ich würde mich jeden morgen beim öffnen der Garage über das Heck ärgern.

MacLeon
02.12.2009, 09:20
Original von Date-Jaeger

Original von Carerra
Cayman?

Der ist in den USA zum "most gay car" gewählt worden.
Klar, wenn man vom Motor nur 2 Einfüllstutzen sieht.
Ich würde mich jeden morgen beim öffnen der Garage über das Heck ärgern.

Und? Wenn einer was sagt, kurzer körperlicher Verweis und die Sache ist klar.

Das mit dem Heck ist ein anderes Thema (mir gefällt's besser als das vom 996er).

Date-Jaeger
02.12.2009, 09:24
Original von Baumschubser
Aus Interesse, was war am Nissan nicht ok?

Rein technisch gesehen, das neutralere Fahrverhalten.
Aber schon eher eine Krawallschleuder. Mir zu aggressiv - weil immer heftig.

Man möge mir verzeihen, dass ich nicht der reinen Lehre anhänge - ich bin halt auch bekennender Tiptronicer.

Z-Raumgefühl in schwarz ist sowohl in Roadster als Coupe gefühlt Klaustrophobisch.

Und.... auch wenn man innen sitzt, steigt man ein und aus - dabei sieht man zwangsläufig die Kiste.
Die kann ich mir einfach nicht schönsaufen.

Baumschubser
02.12.2009, 10:05
Danke

Agent0815
02.12.2009, 12:03
Original von Lord of Doom

Auf die Gefahr auch gesteinigt zu werden weil ich gegen den ersten Post verstoße- aber warum kein Boxi?
Hatte früher 2x einen bevor der erste eigene 911 ins Haus kam. Geniales Autochen. Der Großteil sind einfach nur plumpe Vorurteile. Schon der vor- facelift 295PS 987S- da hättest du bereits Probleme mit einem 996 Carrera dirch abzusetzen. Vom go-kart ähnlichen Fahrverhalten abgesehen. Und der neue 3.4l @310PS mit PDK fährt einen 996 in Grund und Boden, und das meine ich völlig ernst. Das ist technisch ne ganz andere Evolutionsstufe.
Bist du aktuelle Boxster Modelle schonmal gefahren oder handelt es sich (mal wieder) auch nur um ein herabschauendes belächeln eines 911er fahrers?

Grüße! :dr:

:gut: Sehe ich genauso. Cayman S oder Boxster S 3,4 - Mehr braucht´s ned. Und was da am Kopf kratzen soll weiß ich auch ned. In Boxster und Cayman pass ich rein - in nen 996 oder 997 (alt) ned. Zu wenig Kopffreiheit. Erst ab dem FL 997 geht´s jetzt.


Gruß


Bernd

claudio2005
02.12.2009, 13:21
Fahre selber einen Audi TT 3.2 DSG und möchte am liebsten zu Porsche wechseln.
Ich würde dir raten beim Porsche zu bleiben mit dem TT nur ärger gehabt.
Die 3.2 L Maschine hat nicht genug power. Der TTS na ja aus 2.0L 272 Ps finde ich muss nicht sein.

Bleib bei Porsche :gut: :gut:

buchfuchs1
02.12.2009, 13:27
Nie Ärger mit TT gehabt, nunmehr der Dritte, aber der TT RS ist was für Poser, hol dir einen S5.

docpassau
02.12.2009, 13:36
wenn dein 996 bei 205000 km keine Probleme mit dem KWS hat, dann kannst du ihn guten Gewissens weiterfahren.

Ansonsten würde ich einen Cayman S nehmen, einen "porschigeren" Untersatz findest du erst ab GT3 wieder. Wenn du die hinteren Sitze im Elfer nicht nutzt ist das DIE Empfehlung.

Meine Komfortalternative wäre ein 335i Coupe, Alternativ auch ein M3

TT und Z4 sind Spielzeugautos :D

Wenn du aber einen günstigen Sportler haben willst schau dir doch einen Golf GTI, Focus RS oder einen Renault Megane Sport an. Diese Wägelchen sind wirklich gut, kosten nicht die Welt und sind imageneutral.

Kleinbodenrad
02.12.2009, 13:41
Original von Navigator1337

Original von Uhren-Fan
Bei dem einen oder anderen hier fragt man sich, ob er überhaupt die Wagen kennt über die er urteilt. Ist so ähnlich wie kleine Jungen im Sandkstaen die über ihre Förmchen streiten. :grb:
Ist ein Forum nicht dazu da, seine Meinung zu äußern? Vergleich mal einen 996 mit nem R8 rein äußerlich.. Gefahren bin Ich beide..(muss ich jetzt echt die Beweißbilder von der Heidelberg Historic auskramen?) den R8 nicht ausgiebig genug um einen Testbericht abzuliefern, dass wollte ich ja garnicht! Dann nehm ich eben Prollschleuder zurück und ersetze es durch "LudenKarre" :twisted:



Hm was machen denn ein 996 und ein R8 auf der Heidelberg Historic.:grb: :grb:

Kalle
02.12.2009, 15:56
Fahr den TT RS mal bei Deinem Händler...hatte jetzt auch schon 2 mal das Vergnügen und ich denke, dass ich mir einen kaufen werde...

Der 5 Zylinder Turbo ist genail, wie früher beim Sport Quattro ;)

Lord of Doom
02.12.2009, 19:11
Original von buchfuchs1
Nie Ärger mit TT gehabt, nunmehr der Dritte, aber der TT RS ist was für Poser, hol dir einen S5.

Solche Aussagen sind doch irgendwie :rolleyes: X(

Der TT RS ist das einzig ernst zu nehmende Sportgerät das innerhalb der TT Reihe vom Band läuft.
Der 3.2 ist durstig und zu schwer, der Motor ist relativ drehzahlunwillig, klingt dafür aber toll. Technologisch stand von vorgestern, wird über kurz oder lang (eher kurz) aus der Produktpalette verschwinden.
Der TFSI mit 200PS ist halt a weng untermotorisiert um ernst genommen zu werden- und der TTS ist nett wenn man auf Kurven steht, aber für nen Autobahnjäger ebenfalls etwas schwach auf der Brust.
Der RS ist quasi die eierlegende Wollmilchsau. Der Motor ist genial, durchzugsstark, sound der an die legendären Rallysiege vergangener Tage erinnernt und dank quattro traktion satt.
Mir persönlich ist die etwas rückmeldearme Lenkung negativ aufgefallen am RS, speziell bei niedrigen Geschwindigkeiten agiert sie sehr rückmeldearm.
Fürs fahrwerk könnte man gleiches sagen, der wagen bleibt halt sehr lang neutral, ehe er harmlos über die VA schiebt.
Ich hatte jeweils drittelmixverbräuche zwischen 14 und 16l, was angesichts des gebotenen absolut in Ordnung geht.
Problem ist halt immer wie vermittelt man einem Porschekunde Faszination?
Kein anderes Sportgerät einer deutschen Marke kommt an das Fahrgefühl von Porsche ran, das ist eben was ganz besonderes.
Und der TT RS ist ein eher steriles, technisch sehr perfektes Auto, aber die subjektive Fahrfreunde eines Boxster S oder Carrera vermittelt er nicht.Der TT ist eher der Technokrat.
Am ehesten kommt da von den deutschen Marken noch BMW ran, aber wenn der Threadsteller BMW ausschließt wirds schwer.
Emotional müsste man dann zu einem der Italiener greifen- aber die sind entweder nicht im angegeben Budget oder haben ihre Macken. Mit einem gebrauchten Maserati Coupe fährst du keine 200tausend KM, das ist sicher. Da kapituliert entweder vorher die Technik oder dir die Nerven.

Ist echt schwer...


Als letztes nochmal @threadsteller: Ich will ja nicht an deinem Urteil zweifeln oder so, aber wieso hast du Sitzprobleme im Boxi?
Vielleicht erschließt sich der Boxi von der Sitzposition nicht ganz so intuitiv wie der 911, hast du es so probiert: Erst die Lehne vor, dann den Sitz ganz runter dann den Neigungswinkel der Lehne anpassen, dann ganz nach hinten fahren bis unter den Überrollbügel?
Der beschränkt wenn man es falsch macht etwas die Möglichkeiten sich eine optimale Sitzposition zu suchen, sonst.
Ich bin auch fast 1.90 und hab im boxster immer akzeptabel platz gefunden, auch wenn ich wirklich nicht hätte größer sein dürfen. Für sitzriesen ab 2m ist ein zweisitziger roadster aber nie optimal.
Aber falls es dich interessiert: Die Dackonstruktion wurde zum 3.4l facelift geändert, man hat jetzt ein deutlich besseres innenraumgefühl und fühlbar mehr Kopffreiheit verglichen zu den Vorgängern!

Kalle
02.12.2009, 21:30
Noch als Entscheidungshilfe...den TT RS wird es mit DSG geben... ;)

Date-Jaeger
02.12.2009, 22:40
[i]
Vielleicht erschließt sich der Boxi von der Sitzposition nicht ganz so intuitiv wie der 911, hast du es so probiert: Erst die Lehne vor, dann den Sitz ganz runter dann den Neigungswinkel der Lehne anpassen, dann ganz nach hinten fahren bis unter den Überrollbügel?
Der beschränkt wenn man es falsch macht etwas die Möglichkeiten sich eine optimale Sitzposition zu suchen, sonst.

ich bin 1,90 und werds einfach versuchen - Danke!

clk
03.12.2009, 06:40
Holl dir ein CLK63 oder C63 AMG als jahres oder gebraucht. Porsche performance, Mercedes Luxus, Audi Preis ....

time4web
03.12.2009, 08:16
... und Opel Cockpit =(
Ne, C-Klasse ging gar nicht - was für ein popelig anmutendes Cockpit die in dem sonst so schicken Wagen verbaut haben ... furchtbar :motz: :(

Agent0815
03.12.2009, 10:12
Original von Date-Jaeger

[i]
Vielleicht erschließt sich der Boxi von der Sitzposition nicht ganz so intuitiv wie der 911, hast du es so probiert: Erst die Lehne vor, dann den Sitz ganz runter dann den Neigungswinkel der Lehne anpassen, dann ganz nach hinten fahren bis unter den Überrollbügel?
Der beschränkt wenn man es falsch macht etwas die Möglichkeiten sich eine optimale Sitzposition zu suchen, sonst.

ich bin 1,90 und werds einfach versuchen - Danke!

Wie bereits gesagt: Ab 987er geht´s problemlos. Wenn Du im 996er genug Kopffreiheit hattest, geht´s im 987er locker. Motor sollte aber schon 3,4er sein. :gut:


Gruß


Bernd

kolbenfenster
03.12.2009, 10:55
Die hält lange, hat Platz, verbraucht verblüffend wenig im Alltagsbetrieb, ist alltagstauglich und ist zur Zeit denkbar günstig UND.. hat 3 Jahre Garantie:


Schön, stark, schwarz! (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123269913&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=10000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

paddy
03.12.2009, 11:03
Original von Lord of Doom...Ich hatte jeweils drittelmixverbräuche zwischen 14 und 16l, was angesichts des gebotenen absolut in Ordnung geht. ..
Das ist Ok für einen 993 BJ. 95, aber nicht für einen aktuellen Wagen in der Klasse. Ein SLS braucht weniger.

Mr. Morgan
03.12.2009, 11:31
Original von time4web
... und Opel Cockpit =(
Ne, C-Klasse ging gar nicht - was für ein popelig anmutendes Cockpit die in dem sonst so schicken Wagen verbaut haben ... furchtbar :motz: :(

Das Cockpit vom C63 is 1a :ka:

Kann "clk" nur zustimmen, C63 is der Hammer, Sperre raus geht der ohne Probleme auf die 300, sehr gute Strassenlage (durch das hohe Gewicht natürlich nicht so wie ein Porsche) und ein Sound hinter dem man keinen 911er mehr ansatzweise hört

Lord of Doom
03.12.2009, 12:17
Original von paddy

Original von Lord of Doom...Ich hatte jeweils drittelmixverbräuche zwischen 14 und 16l, was angesichts des gebotenen absolut in Ordnung geht. ..
Das ist Ok für einen 993 BJ. 95, aber nicht für einen aktuellen Wagen in der Klasse. Ein SLS braucht weniger.

Im SLS hats bei mir noch nicht für mehr als ne Mitfahrt/beifahrt gereicht von daher kann ich da keine verlässlichen Infos liefern, aber ich sag einfach mal: Im bezweifle dass ein hochdrehender V8 mit 570PS unter 16l IRGENDWAS macht, sei es nur aus der Garage rollen.
Ich hab den Vergleich zum alten 55 Kompressor, sowohl als E55 als auch als SL55, und zum aktuellen 6.3l. Und die Autos mögen vieles sein, aber sparsam gehört nicht gerade zu den ersten Attributen die mir einfallen würden. Wenn ich da gefahren bin war da eigentlich immer die 2 als erste Zahl vorne dran.

No way dass der AMG weniger als ein TT RS braucht. Das sind 8 Zylinder contra 5, den Vergleich kann der AMG unter dem Gesichtspunkt gar nicht gewinnen. Allein die schiere Masse von der wir hier reden.

Man sollte aber fairerweise sagen dass meine fahrten pedal to the metal sind, man kann den RS auch mit 12.5l bewegen.
Die verbrauchswerte die ich nenne dürfen also immer ca 30% über dem liegen was der Durchschnittsfahrer mit der Karre verballert.

Agent0815
03.12.2009, 12:17
Original von kolbenfenster
Die hält lange, hat Platz, verbraucht verblüffend wenig im Alltagsbetrieb, ist alltagstauglich und ist zur Zeit denkbar günstig UND.. hat 3 Jahre Garantie:


Schön, stark, schwarz! (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123269913&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=10000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Ein ausgewachsener Mitteleuropäer von 1,90 m Körpergröße in ne Corvette ? :rofl: :rofl: :rofl:


Gruß


Bernd

pasq
03.12.2009, 14:13
Spassmobil : Mini Cooper S (John Cooper Works) :gut:

paddy
03.12.2009, 22:04
Original von Lord of Doom
... Im SLS hats bei mir noch nicht für mehr als ne Mitfahrt/beifahrt gereicht von daher kann ich da keine verlässlichen Infos liefern, aber ich sag einfach mal: Im bezweifle dass ein hochdrehender V8 mit 570PS unter 16l IRGENDWAS macht, sei es nur aus der Garage rollen. ....
Musst du selbst fahren um den Verbauch zu checken? Ok, kommt nicht ganz so beeindruckend.

13,8 Liter im Drittelmix, und das war noch ein Erprobungsfahrzeug mit 6,8 Litern.

Date-Jaeger
05.12.2009, 15:24
OK Guys.

Habe gestern meinen 996 nach München verkauft - da kam er auch her, als ich Ihn gekauft habe. Ich hab mich auch noch erinnert, dass er damals eine ca 30 cm große Rolex-Krone auf der Heckscheibe hatte mitsamt Schriftzug drunter - das war mir dann doch etwas zuviel.

Hab dann die letzten beiden Tage noch so ziemlich alles gefahren, was 4 Reifen hatte.

Sorry, Boxster isses immer noch nicht - kann ich mir auch nicht erklären aber nada.
Cayman dito.

Habe mir dann gestern einen TT 2.0 angeschaut mit Schaltpaddeln - schwarzschwarz Vollausstattung - der wirds dann. Ist political correct und das Cockpit ist so schlecht nicht. Kommt am Donnerstag unter den Hintern.

Im unteren Drehzahlbereich reichts und alles was nach 5.500 RPM kommt ist halt nicht erwähnenswert.

Heute morgen ist mir einer wie meiner: Silber/Rot vor der Nase hergefahren - das war ein Gefühl wie früher, wenn die abgeschossene Ex mit nem neuen Lover in der Bar steht und man selbst grad nix am Start hat: NICHT GUT.

Dafür gibts ein neues Ziel - einen schönen 2,4 Liter 911er im Ralley-Look.
Additionally.

Das hab ich beschlossen mir zu wünschen.

Nocheinmal VIELEN DANK für Euren Input

Peter

Feldmann
06.12.2009, 01:52
Was waren denn nun die ausschlaggebenden Argumente sich gegen einen Cayman zu entscheiden? Und warum ist es nun der TT geworden?

Loco1990
06.12.2009, 02:23
kurze Zwischenfrage: Was spricht gegen einen M3 E92 mit DKG?

Silent
06.12.2009, 02:30
Das wäre auch meine Wahl! Absolutes Top Auto!

Loco1990
06.12.2009, 15:37
vor allem in weiß macht der ganz schön was her wie ich finde.

klazomane
07.12.2009, 08:23
Oder mal was ungewöhnliches:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1pdmzovpzev

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1vjbbxxcc1o


Gruß, der Carsten