PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für 1675-wie lange noch?



Tudormaniac
20.01.2005, 18:04
Ich grüße alle!

Mache mir Sorgen um meine GMT 1675. Trage diese jeden Tag, da mir keine andere Uhr im Moment besser gefällt. Ich denke ich habe "DIE UHR" für mich gefunden. Nur habe ich Angst, daß es z.B. in 5 Jahren keine Ersatzteile mehr geben wird (Lünette, Blatt, usw.). Was meint Ihr?

Smile
20.01.2005, 18:10
... langsam wirds knapp ... mit den 25 jahren ... ;)

ehemaliges mitglied
20.01.2005, 18:45
Hi Alex.
Wenn Du Dir jetzt schon Gedanken um ein neues Blatt machst, verkaufe ich Dir auch jetzt schon gerne eins :D

Tudormaniac
20.01.2005, 18:53
Original von Mario
Hi Alex.
Wenn Du Dir jetzt schon Gedanken um ein neues Blatt machst, verkaufe ich Dir auch jetzt schon gerne eins :D

Sehr gerne, aber nur original mit Tritium, ohne WG-Umrandungen. Auch ein orig. Zeigerspiel würde ich nehmen.

ratte
21.01.2005, 07:40
Original von Tudormaniac
[quote]Original von Mario
... ohne WG-Umrandungen. Auch ein orig. ...

Hinweis: 1675 Blatt ist immer ohne WG Umrandung!

Kann dich verstehen, die 1675 ist auch für mich die Sporty schlechthin. Keine trägt sich so angenehm leicht wie diese.

mfg ratte

GeorgB
21.01.2005, 08:53
Original von Tudormaniac
Ich grüße alle!

Mache mir Sorgen um meine GMT 1675. Trage diese jeden Tag, da mir keine andere Uhr im Moment besser gefällt. Ich denke ich habe "DIE UHR" für mich gefunden. Nur habe ich Angst, daß es z.B. in 5 Jahren keine Ersatzteile mehr geben wird (Lünette, Blatt, usw.). Was meint Ihr?

Hi Alex,

du hast recht, die 1675 ist DIE alltagstaugliche Vintage.

Zu den Ersatzteilen:
Die 1675 ist in großen Mengen im Markt, da wird es nicht eng werden.

Ich kauf mir zu meinen 1675ern immer Glas, Tubus, Krone, evtl. Zeigerspiel und die Dichtungen und lege das Ganze in die Box. Da hat man dann was für später!!!

Maga
21.01.2005, 09:48
dann hast Du aber schon ein großes Ersatzteillager .... bei Deinen vielen GMTs ;)

Andreas
21.01.2005, 11:14
Alex,

laß oder mach dich nicht bekloppt, was die Ersatzteilversorgung deiner 1675 angeht...

Es gibt solange Ersatzteile, bis es keine mehr gibt und dann gibt es immer noch welche...

Hört sich dumm an ist aber so, das einzige, was ich hier lese, und was ich wohl auch machen würde um die Orginalität auch noch in 50 Jahren zu erhalten, wäre mir ein Zifferblatt, Zeigerspiel und Tubus sowie Krone inkl, einpaar Dichtungsätze auf Lager zu legen.
Wenn du kannst, vieleicht auch eine komplette Hemmungsgruppe aus übertriebener Vorsicht, falls es mal Krieg gibt, du weißt schon...oder dem entgegen zu gehen, das in 5 Jahren die Spekulanten kommen und behaupten, das sie deine Uhr gerne günstig dir abkaufen, da es ja angeblich keine E-teile mehr gibt usw. ;)...

Aber eigentlich gibbet für dat Werk noch ziemlich lange E-Teile...

Gruß Andreas

Smile
21.01.2005, 11:26
Yes, kurz mal seriös:

Das Kaliber 1570 wurde bis 1989 regulär verbaut - in der Explorer 1016 - wenn man die
Stückzahl bedenkt, es wurden über 10 Millionen von diesen Werken gebaut, darf man
sicher sein, dass jedes Ersatzteil von Rolex auch noch in 50 Jahren zu kriegen sein wird ... ;)

GeorgB
21.01.2005, 11:43
Alles richtig Werner - bei der Menge an 1570 Werken und 1675er GMTs gibt es kein Problem mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen - ABER es gibt ein Problem mit den Preisen.

Wer mal nachschaut, was ein Zeigerspiel oder ein Glas vor ein paar Jahren gekostet hat, kann diesen Preisanstieg mal in die Zukunft projezieren. Total abartig!

ratte
21.01.2005, 13:41
Original von Smile
Das Kaliber 1570 wurde bis 1989 regulär verbaut...

Und was ist mit dem 1560 so wie in meiner 1675 von 1963 verbaut?

mfg ratte