PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wwww.oysterquartz.net -> schon gesehen?



Bochum2
20.01.2005, 18:29
... bin heute beim googeln darauf gestoßen.

Einiges kommt mir irgendwie bekannt vor... ?(

Wenigstens hat er die Videos so verlinkt, dass man nicht annimmt, es wären seine. Wenn sich alle Oysterquartz-Seiten gegenseitig weiter so schön ergänzen, dann ist es doch gut :))

PCS
20.01.2005, 18:32
Na,
bleibt zu hoffen, dass das keine Abmahnung gibt...
?(

Bochum2
20.01.2005, 18:39
ist schon mal einer abgemahnt worden von den Uhrensites? Gibts irgendwelche Erfahrungswerte?

PCS
20.01.2005, 18:40
Jip. Prominentestes Beispiel war Red Submariner .com
Rolex ist da recht empfindlich, wenn man deren Markenzeichen nimmt...

Bochum2
20.01.2005, 19:07
Danke Percy, das hört sich ja schlecht an. Meinst Du, es ist der Domainname, der die in erster Linie stört?

Dann sollte Dirk vielleicht auch besser wechseln. Ich habe bewusst damals die xxx-info genommen. Wenn es da schon Abmahnungen gab, wechsel ich besser den Domainnamen.

Der Inhaber von oysterquartz.net ist nämlich GMF, und der ist Moderator eines High-End-Quartzforums bei watch-u-seek:

http://www.watchuseek.com/cgi-bin/anyboard.cgi?fvp=/hqforum&cmd=retr&vf=aW5kZXguaHRtbA==

Das heißt, er macht über seine Seite wiederum viele Leute auf meine Seite aufmerksam, und das will ich ja gar nicht.

Was meinst Du dazu Percy - besser prophylaktisch Domainnamen wechseln?

ich werd mir jetzt mal OQ-INFO.de reservieren lassen. Meinst Du, dass reicht an Verfremdung?

PCS
20.01.2005, 19:27
Denke schon, dass das reicht.
Was glaubst Du, wie wir auf r-l-x gekommen sind.
;)

Solltest Dich jetzt auch nicht allzu verrückt machen, nur halt drauf gefasst
sein, dass es u.U. Probleme geben könnte. Vielleicht geht's Rolex auch
nur um .com Domains.....

Bochum2
20.01.2005, 19:36
danke Dir, ich habe die ganze Zeit schon über diese Dinge nachgedacht.
r-l-x war mir dann auch klar ;)

Ab demnächst heißt meine jedenfalls dann www.oq-info.de.
Ist für mich Jacke wie Hose, ich hab eh nur einen Link auf der Seite, die Inhalte liegen beim Bekannten auf dem Server, zum Glück :-)

ratte
21.01.2005, 07:42
Kleiner Tipp der bei mir mal geholfen hat. Einfach einen nett formulierten Brief an Rolex selber und das Problem mit dem Namen schildern. Jenachdem wie die Antwort ausfällt hast du entweder schirftliche Sicherheit oder aber einen Grund zum wechseln.

mfg ratte

Bochum2
21.01.2005, 10:18
...danke für den Tipp. Davor würde ich normalerweise immer zurückschrecken, um keine schlafenden Hunde zu wecken.

dibi
21.01.2005, 10:34
Hallo,

ich weiß natürlich auch nicht wie sich die Fa. Rolex in solchen Fällen verhält.
Wenn man aber, so wie wir, nur Fan-Seiten ohne kommerziellen Hintergrund betreibt und dieses auch so kenntlich macht, dann sollte es keine Abmahnung geben.
Da wir uns meist auch nur in Lobhudelei ergehen ;), und die Fa. Rolex und deren Uhren nicht verunglimpfen, ist es sogar noch eine kostenlose Werbung.

Von alleine kommen die Firmen meistens sowieso nicht darauf irgendetwas abzumahnen, bei gewerblichen Angeboten werden sie oft von Mitbewerbern darauf hingewiesen.
Allerdings kann dieser Thread natürlich auch missgünstige Hintergrundmitleser dazu bewegen entsprechende Meldungen an Fa. Rolex zu verfassen.

Ich wäre dafür diesen Thread ins geschlossene Forum zu verlegen.


Gruß
Dirk

P.S. @Bochum2, Email an Dich ist raus.