PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 3G oder 3GS? Swisscom oder Orange?

acid303
02.12.2009, 21:29
Hallo,

hab 2 kurze Fragen. Als Vorab-Info, brauche das Ding überwiegend nur zum telefonieren und ab und zu mal zum ins Internet gehn! Rufe mails dann auch manuell ab, da ich mehrere email-adressen habe, bei denen es mir net eilt mit abrufen etc.! So POP und ständiges synchronisieren von Kontakten etc. und was es noch alles gibt brauche ich (vorerst) eigentlich nicht.

1) Hier haben ja einige sicher schon Erfahrungen mit beiden Iphones gemacht, dem "alten" 3G und dem aktuellen 3Gs. Kann zwischen beiden (neu) wählen, Preisdifferenz wäre ca. 100 Euro. Lohnt sich der Mehrpreis unbedingt? Muss noch erwähnen, das 3G wäre das 8GB Modell und das 3Gs das 16GB Modell!

2) Geht eigentlich nur an die Schweizer: Gibt es vom Netz her Probleme mit Orange in Verbindung mit dem Iphone, speziell wenn man ins Internet will? Hat da jemand Erfahrung? Rein zum telefonieren ist mir Orange noch nicht wirklich negativ aufgefallen.

Danke für Input!

claudio2005
03.12.2009, 20:57
Auf jeden Fall das 3GS ist die 100 Euro mehr wert :gut:
Die Geschwindigkeit ist viel höher als beim 3G und das finde ich sehr wichtig.

SeniorFrank
03.12.2009, 21:00
Auf alle Fälle 3GS, der Gescheindigkeitszuwachs ist beträchtlich. Sowohl im Internet als auch bei den anderen Apps.

paddy
03.12.2009, 21:42
Original von acid303--- brauche das Ding überwiegend nur zum telefonieren und ab und zu mal zum ins Internet gehn! Rufe mails dann auch manuell ab, da ich mehrere email-adressen habe, bei denen es mir net eilt mit abrufen etc.! So POP und ständiges synchronisieren von Kontakten etc. und was es noch alles gibt brauche ich (vorerst) eigentlich nicht....
Dann ist ein iPhone eigentlich überflüssig, denn das lebt von der Internetnutzung.

KEB
04.12.2009, 10:27
Sehe ich genau wie Paddy. Daher habe ich es bislang immer wieder von meiner Liste gestrichen.

Das Habenwollen keimt von Zeit zu Zeit immer wieder auf - die Vernunft siegt dann. :D

ehemaliges mitglied
04.12.2009, 10:49
Original von KEB
[...] Das Habenwollen keimt von Zeit zu Zeit immer wieder auf - die Vernunft siegt dann. :D
"Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab."
(George Bernhard Shaw)

;)

Flo74
04.12.2009, 12:02
Original von paddy

Original von acid303--- brauche das Ding überwiegend nur zum telefonieren und ab und zu mal zum ins Internet gehn! Rufe mails dann auch manuell ab, da ich mehrere email-adressen habe, bei denen es mir net eilt mit abrufen etc.! So POP und ständiges synchronisieren von Kontakten etc. und was es noch alles gibt brauche ich (vorerst) eigentlich nicht....
Dann ist ein iPhone eigentlich überflüssig, denn das lebt von der Internetnutzung.
wenn er aber beim "must-have" bleiben will, würde ich zu einem top 2G raten, weil kultgerät, ein designstück, wie ein plexi-castelli (oder so).
3G und 3Gs wären demnach perlen für die...

acid303
04.12.2009, 13:08
danke für die antworten!

es ist kein must-have, ich habe nur überwiegend pc oder laptop mit internet zur hand, brauche das iphone zwecks internet nur wenn ich unterwegs bin. ist zwar nicht täglich, aber wenn das ist es wichtig ;)

habe mich mal schlau gemacht, orange scheint in der schweiz wohl kein edge zu haben, was die internet-verbindung im gegensatz zur swisscom wohl etwas ausbremst. auch soll die abdeckung nicht ganz so gut sein.

leider bietet orange aber verträge, welche besser für meinen gebrauch zugeschnitten sind.

darum formuliere ih die fragestellung mal um:
gibt es schweizer die das iphone in verbindung mit orange benutzen und können mir ihre erfahrungen mitteilen? wäre mehrheitlich in der ostschweiz unterwegs, also nicht gerade in grösseren städten wie zürich und basel!

Mostwanted
04.12.2009, 14:43
Orange hat definitiv kein EDGE