PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datejust "tunen"?? Kaufberatung



imsi
03.12.2009, 11:35
Hi, ich bin schon bissel länger auf der Suche nach einem "Partner" für meine Sub. Ich dachte an eine DJ in Stahl. Nun kann ich von einem bekannten meines Vates eine DJ 16200 aus 2003 in sehr gutem Zustand bekommen. Preis wäre 2250€. Frage 1: Preis ok (nat. inkl Papiere, Box usw)? Frage 2: Kann man de Uhr "tunen" mit Jubilieeband (kostet ca 500 € neu inkl Bandanstössen,oder?) und geriffelter Lünette (gabs die auch in Stahl? ansonsten Weißgold, Kosten dafür?Muss die Uhr dazu eingeschickt werden?), 3. Frage: Modell 16200? Ist da was besonderes dran, bzw unterschiede zum aktuellen Modell?

mfg

NicoH
03.12.2009, 11:40
1. Preis OK.

2. Ja, das geht. Aber € 500,- für das Band erscheint mir nach heutigen Preisen wenig, eher € 700,-. Die geriffelte Lünette ist immer aus Weißgold und lässt dich zwar technisch auf die Uhr passen, aber der gemeine Konzi macht das meistens nicht, weil das eine Referenzänderung zu der Uhr mit WG-Lünette darstellen würde.

3. Unterschiede zum aktuellen Modell? Ja, alles: Gehäuse des aktuellen Modells ist etwas breiter, Band und Schließe sind *viel* besser.

DAILY
03.12.2009, 12:33
Ich würde sie nur ohne den Gedanken an "tuning" nehmen; also die Uhr so belassen wie sie ist (der Preis ist ok).

Wenn dir andere DJ Referenzen 16xxx besser gefallen, besser diese direkt suchen

LG
Peter

superkeule
03.12.2009, 12:58
Habe mir eine 16200 als Ergänzung zu meiner Subdate gekauft.
Zeitlos und angenehm zu tragen. Würde die Uhr im Originalzustand lassen und der Preis ist gut.

cyber6
03.12.2009, 14:54
Ich dachte beim Jubilee ist der Preis von derSchließe abhängig oder irre ich mich?

- mit "alter" Schließe ca. 450€
- mit Schließe wie beim Presidentenband 1050€

oder lieg ich da falsch?

imsi
03.12.2009, 15:25
eiei das würde mich schon interessieren was das Band kostet.... ca. 500€ hatte ich hier mal gelesen (mit bandanstössen)....700 € wären schon bissel teuer....1000€ AUA.....wobei die "präsidentenschliesse" natürlich viel schöner ist.
mfg

Andi S. aus V.
03.12.2009, 16:11
DJs in 5-stelligen Referenzen gibt es zwar fast wie Sand am Meer, aber ausgerechnet die 16200 ist doch wohl nicht so häufig (hab selbst einmal eine gesucht - und gefunden und beobachte seither diese Ref.). Also würde ich daran auch nichts ändern, wenn sie dir nicht gefällt, eine andere suchen. Aber die 16200 ist die schönste DJ :D

Doublin
03.12.2009, 17:09
Also das neue Jubi Band kostet knapp über 1000€,
die Weißgoldlünnete kostet knapp 800€, wird aber wie gesagt kein Konzi umschrauben da die Ref verändert würde.

ehemaliges mitglied
03.12.2009, 17:34
ein 63000 passt doch bestimmt eh nicht, und wie würde das denn aussehn... :weg:

imsi
03.12.2009, 22:29
alles klar, also 1000€ extra für das band werde ich wohl nicht inverstieren wollen...naja mal gucken was das dann gibbet...mit dem Jubi-Band siehts einfach edeler aus.....
mfg

cyber6
04.12.2009, 10:54
Tja,

da ich mittlerweile auch gelesen habe dass das Jubilee seit 07/08 nur noch mit Crownclasp zu haben ist frage ich mich ob noch irgendwo 62510 neu zu bekommen sind...

Da bei den Konzis ja wohl nicht mehr bleibt nur noch das SC... :gut:

imsi
04.12.2009, 11:08
dann die nächste Frage hinterher: angenommen ich hole für mich die angesprochene DJ mit Oysterband und würde für meine Frau später auch nochmal eine DJ, DJ medium oder Date mit Jubilee finden ( bis 10 Jahre alt).... in wie weit würde das Band dann an eine 16200 bzw 116200 passen? Sind die Bänder (dieser angsprochenen Modelle) alle gleich breit? Also bräuchte man nur die Bandanstösse und die sollten ja noch beim Konzi zu bekommen sein, oder??

mfg

Suerlänner
04.12.2009, 11:43
Ich musste auch eine DJ haben, Endresultat wenig getragen und dann an die liebe Gattin abgetreten, gerade wenn man Sportmodelle gewöhnt ist, erscheint die alte 36 mm DJ etwas klein.

imsi
04.12.2009, 13:05
Jo deswegen wollte ich ja die DJ bissel edeler haben mit WG-Luenette und Jubilee band aufpeppen und dann halt nicht jeden Tag anziehen, sondern eher bei besonderen Anlässen/Tagen tragen.
mfg

PRSD
04.12.2009, 22:13
guck doch einfach mal nach ner 16234. die ist ab werk "getunt". das geschlossene jubiband gibts erst seit der 116234 original.

imsi
05.12.2009, 00:39
ja genau sowas suche ich (nat. mit passenem ZB, sonst wärs ja zu einfach ;-)
)...mfg

akroll
05.12.2009, 06:59
Generell gibt es speziell die "normale" DJ (also WG Lünette und Jubi-Band) wie Sand am Meer im Internet zu kaufen. Und zu ziemlich vernünftigen Preisen. Würde also auf keinen Fall anfangen, umzubauen. Guck doch auch mal nach den alten Plexi-Referenzen (16014 z.B.), ich finde, die sind noch klassischer (na gut, war meine erste, bin vorbelastet ;) ).

imsi
05.12.2009, 13:14
nunja ich finde nicht, daß es mehr DJ mit Jubilee und WG-L gibt als die Modell nmit Oysterband und glatter L....deswegen ist das Thema "bandtausch" ja bei mir erst aktuell geworden. Gibts denn wo ne Ref-Nr übersicht? HÄTTE ICH JA GLEICH GENAUER NACH 16234/116234 und nicht nur nach DJ suchen können......wobei mir die 16234 wg dem kleineren Gehäse bissel gefällt, dafür hat die 116234 das schönere Band.....
PS: bei einem Privatkauf über dieses od andere Foren (nicht ebay): wie sollte man das Geld überweisen ?sollte man nen richtigen Vertrag machen(was sollte drin stehen)?was ist das komplette Zubehör? bei versand: womit sollte versendet werden(DHL versichert sowas ja nicht soweit ich weiß).

mfg

Rolex 24
05.12.2009, 13:32
der preis ist ok - die uhr würde ich lassen wie sie ist.

Lexter
05.12.2009, 14:05
erstmal entscheiden, was für eine referenz man will. 16234 oder 116234 ist sicher nicht verkehrt. die unterschiede (band, gehäuse, alter der uhr) abwägen, und natürlich den geldbeutel :D.

NicoH
05.12.2009, 14:19
Original von imsi
PS: bei einem Privatkauf über dieses od andere Foren (nicht ebay): wie sollte man das Geld überweisen ?sollte man nen richtigen Vertrag machen(was sollte drin stehen)?was ist das komplette Zubehör? bei versand: womit sollte versendet werden(DHL versichert sowas ja nicht soweit ich weiß).


Da gibt es zu viele Antwortmöglichkeiten. Wenn Du genau weißt, welche Uhr Dir gefällt, dann stell sie hier wieder ein und frag nochmal. Bei vielen Verkäufern wirst Du dann hören, dass Du das Geld blind überweisen kannst.

DHL ist für Uhren nicht gut, da hast Du Recht. Es gibt aber andere Versender, und oft lohnt es sich sogar, persönlich abzuholen. Aber all das kann viel besser beantwortet werden, wenn Du eine konkrete Uhr ins Auge gefasst hast!

:dr:

Lexter
05.12.2009, 14:22
meine rede. erst mal für eine bestimmte referenz entscheiden, danach die uhr suchen und dann posten. und gar nicht erst mit bastelei anfangen.

Lexi66
05.12.2009, 15:18
Original von NicoH
. Die geriffelte Lünette ist immer aus Weißgold

Das stimmt nicht ganz,gibt es auch in Stahl.

Ref: 16220 Riffellünette in Stahl.

Ref: 16234 Riffellünette in Weissgold.

Beide mit Jubile Band.

Gruss Harry

imsi
15.12.2009, 12:45
Tach Jungs und Mädels, also um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich habe die Uhr jetzt gekauft (Dj 16200) und werde diese dann an meine Gattin abtreten(top Zustand, sogar noch die Aufkleber am Gehäuse sind noch dran), dazu noch ein wunderschönes ZB in silber mit römischen Ziffern. Für mich werde dann eine 16234 holen(so wie ich sie wollte: Jubi Band +WB Lünette). Allerdings schwirrt mir der ZB-Tausch (von silber in kupfer, denke das ist für ne Frau ein super ZB) immer noch im Kopf herum und deshalb nochmal beim Konzi, der sagte mir: kein Problem, kostet ca 250 €+ das original ZB..... Das will ich natürlich nicht. Das original ZB ist auch sehr schön und vielleicht will man ja wiedermal wechseln.Also das kommt für mich nicht Frage.

Frage: gibts noch einen anderen Weg um von Rolex an ein original ZB zu kommen oder muss ich gucken,daß ich eins übers SC oder ebay o.ä. finde?

mfg