PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex alle 3-5 Jahre zum durchchecken einschicken?



Rlxfreak75
03.12.2009, 23:06
Mein Juwelier hat mir geraten bei meinem letzten Kauf meiner neuen Rolex, sie alle 3-5 Jahre nach Köln zu Rolex einzuschicken, um sie durchzuchecken?!?

Sinnvoll oder Quatsch? Was haltet ihr von dieser Aussage?

Grüße alle Rolexträger (Nur an alle mit Leidenschaft :tongue:)

jagdriver
03.12.2009, 23:07
Quatsch!

Gruß
Robby

Rlxfreak75
03.12.2009, 23:10
OK Quatsch! Aber warum? Er meinte Zwecks neuer Dichtungen und Polymeren und die Wasserdichtigkeit zu kontrollieren. :grb:

GG2801
03.12.2009, 23:10
Einmal im Jahr Gangverhalten und Wasserdichtigkeit prüfen lassen, das reicht völlig.

Nach sieben Jahren kann man mal gaanz langsam über ne Revision nachdenken...wobei es natürlich von der Beanspruchung der Uhr abhängt.

Je "härter" die Trageumstände desto früher kommt die Revi.

hadi
03.12.2009, 23:11
Original von jagdriver
Quatsch!

Gruß
Robby

So ist es - hin und wieder checken lassen, ob sie wasserdicht ist, zur Revision gebe ich die Uhr erst, wenn Probleme auftauchen.

edit: was Gerald sagt ist natürlich richtig, das Trageverhalten ist zu berücksichtigen.

GG2801
03.12.2009, 23:11
Original von Rlxfreak75
OK Quatsch! Aber warum? Er meinte Zwecks neuer Dichtungen und Polymeren und die Wasserdichtigkeit zu kontrollieren. :grb:

Das sollte ein guter Juwelier eigentlich im eigenen Haus erledigen können.

Rlxfreak75
03.12.2009, 23:17
Alles klar. Jetzt weiß ich schon mehr. Zu der Antwort das es ein guter Juwelier das auch im eigenen Hause erledigen kann ist richtig. Der Meinung bin ich auch aber der Juwelier kann es nicht absolut staubfrei erledigen, da er keine sterilen Räume hat, wie Rolex!!!:rolleyes:

Vanessa
03.12.2009, 23:21
Lölchen

Rlxfreak75
03.12.2009, 23:34
LOL zurück. Träum weiter. :rofl:

Hättest wohl gerne.

Aber das Bild ist echt genial :gut:

GG2801
03.12.2009, 23:37
Original von Rlxfreak75
Der Meinung bin ich auch aber der Juwelier kann es nicht absolut staubfrei erledigen, da er keine sterilen Räume hat, wie Rolex!!!:rolleyes:

So ein Quark - ein Uhrmacheratelier ist doch kein OP-Saal. :rofl:

Charles.
04.12.2009, 07:02
Dein Verkäufer ist von Rolex so ausgerüstet und auch dazu verpflichtet, einen Uhrmacher angestellt zu haben, wenn er es nicht selber ist, dass er die Uhr selbst mit einer neuen Garnitur versehen kann. Auch die Wasserdichtigkeit kontrolliert der Konzi selbstverständlich selbst. Dazu gibt's ein spezielles Gerät. Du solltest vor dem Versand der Uhr mal bei Rolex nachfragen. Die werden dann garantiert mit Deinem Verkäufer Kontakt aufnehmen betreffend absolut minimalen Kundendienstes. Ausserdem ist nicht einzusehen, weshalb er die Uhr - nötigenfalls - nicht selber zu Rolex senden kann. Er hat die entsprechende Transportbox.

Diese Art von Kundendienst ist keinesfalls rolex-like und gehört in das Reich der Feierabendhändler: Null Kundendienst. Bei doch relativ teuren Uhren wie Rolex schlicht und einfach eine Frechheit.

ehemaliges mitglied
04.12.2009, 07:27
Das kann man halten, wie man mag. Dem einen ist es sein Heiligtum, dem anderen eine Uhr zum Zeit ablesen. Ich habe meine Datejust nach ca. 25 Jahren zum 1. Service gegeben (tägl. getragen) und das war ok.

orange
04.12.2009, 07:39
meine ist jetzt 6 jahre alt und besteht jedes jahr locker den dichtigkeitstest..... das gangbild prüfe ich nicht,d a ich die uhr immer nur ungefähr stelle. nie auf die sekunde.... erst wenn sie im minutenbereich deutlich nach oder vorgeht, mach ich mir über eine revision gedanken....

Rolex 24
04.12.2009, 08:51
... ich gehe zum uhrenmacher um die ecke , wenn die uhr nicht mehr läuft. meistens sind die ersten anzeichen das sie nachgeht......

WUM
04.12.2009, 09:06
bei mir alle 8-10 Jahre...werden aber abwechselnd getragen..
habe aber auch schon Uhren non stop 7-10 Jahre getragen...

aber hier wird man wuschig gemacht :D

kenne einen Uhrmacher der eine alte DJ aus +-62 besitzt...diese nimmt er alle zwei Jahre selber auseinander, Reinigen, ölen.. um den Verschleiss zu minimieren...lt. ihm besser :ka:



Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
05.12.2009, 01:03
Da hat Dich Dein Konzi falsch informiert.

Man muss sie täglich einschicken. :D

Passion
05.12.2009, 01:20
Wenn man sie mit dreißig kauft, sollte man sie 3-4 mal revidieren lassen, bevor sie mit "eingesargt" wird.

löwenzahn
05.12.2009, 08:20
Der Uhrmacher meines Konis ist der Meinung: laufen lassen, bis es Probleme gibt. Wenn man kein Berufstaucher ist, Wasserdichtigkeitscheck alle 2 Jahre.

Liebe Grüße

Michael

Le Rolexier
05.12.2009, 08:32
Durchchecken und die Wasserdichtigkeit prüfen, kann die doch jeder gut ausgerüstete Uhrmacher.

Rolex empfiehlt das Uhrwerk auch mal ölen zu lassen, um den Verschleiß zu reduzieren. Das müsste aber auch jeder Rolex-Konz. in eigener Werkstatt hinkriegen können.

Man muss die Uhr doch nicht jedesmal zu Rolex schicken. :motz:

Ich kann mich der Meinung nur anschließen, das eine Uhr erst zur Überholung muss, wenn ernsthafte Probleme (Gangverhalten) auftreten.

hpl
05.12.2009, 10:46
Never change a runnig system!

Laufen lassen, möglichst jährlich Wadi prüfen lassen und solange sie geht, die Zeit hält und den Wadi-Check besteht die Uhr in Ruhe lassen.

die Zwiebel wird durch regelmässiges Zerlegen sicher nicht besser.

hpl

Laohu
06.12.2009, 18:49
Original von hpl
Never change a runnig system!

Laufen lassen, möglichst jährlich Wadi prüfen lassen und solange sie geht, die Zeit hält und den Wadi-Check besteht die Uhr in Ruhe lassen.

die Zwiebel wird durch regelmässiges Zerlegen sicher nicht besser.

hpl

100% Agree :gut:

kannst noch alle 3-5 Jahre Amplitudencheck machen um ganz sicher zu gehen.

Rlxfreak75
09.12.2009, 00:57
Hallo an alle, die mir für dieses Thema Antwort gegeben haben. Hatte erst heute wieder Zeit um Online zu gehen.

Vielen Dank für diese Vorschläge und Meinungen.

Warum mir Zweifel aufgekommen sind wegen dieser Aussage ist wegen folgender Überlegung nach dem Kauf dieses Modells von Rolex (GMT Master II Stahl Keramik).

Es gibt Bei dem Gold-Modell eine grüne Datumsscheibe und die wollte ich bei meiner einbauen lassen.
Laut meinem Juwelier, nach Anfrage bei Rolex, kein Problem. Aber Rolex schickt sie meinem Juwelier und er muß es einbauen, was Rolex leider nicht selber macht. Schade eigentlich, weil mein Juwelier mir nicht garantieren kann, das dies Staubfrei erledigt werden kann. Also hab´ ich das doch nicht machen lassen.

Würde echt hammermäßig gut aussehen und sehr günstig sein. (Maximal ca. 100 €) inkl. neue Scheibe + Einbau. Ist echter Hammerpreis!!!!!!! Der Nachteil ist aber, ich muß mich von der alten (schwarzen Scheibe) trennen, weil die einbehalten wird!!!!!!!!!!!!!! Komisch, oder?!?

LG Hägar der schreckliche (übrigens mein Spitzname)

GG2801
09.12.2009, 01:22
Ach sooo, daher weht der Wind...:D

Naja, da biste net der einzige, der diesen Wunsch hat(te):

http://img22.imageshack.us/img22/1897/p1040482w.jpg
Bild vom parkettbulle(n) geborgt

Es gibt anscheinend doch noch ein paar Konzessionäre, die sich den Umbau der Datumsscheibe zutrauen. ;)

Rlxfreak75
09.12.2009, 01:33
Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!! !!!!:motz:

Aber was mich jetzt interresiert ist, hast du dich auch von der schwarzen Scheibe trennen müssen?!?

Bitte sei ehrlich!!!!!!!!!! Ich finde das es Privateigentum ist, was man bei der Anschaffung auch schließlich gezahlt hat, oder? X(

GG2801
09.12.2009, 01:47
Nun,

aufgrund einer glücklichen Fügung des Schicksals konnte ich eine solche grüne Datumsscheibe, die eigentlich der 116718 mit schwarzem Blatt vorbehalten ist, seinerzeit durch Vermittlung eines guten Freundes einzeln erwerben. =)

Deshalb ist die schwarze originale Datumsscheibe nach wie vor in meinem Besitz, da ich die grüne DS zum Umbau mitgebracht habe.

Wie das aber bei anderen "Umbauern" gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Rlxfreak75
09.12.2009, 01:55
Du glücklicher!!!!!!!!!!!! ;( :verneig:

Solch einen Freund kann man nur Ehren!!! :gut:

Koenig Kurt
09.12.2009, 02:09
Absolut. Ich bin sogar der Meinung, man sollte Freunde, die einem keine grüne Datumsscheibe vermitteln, nicht mal mehr mit dem Ar§ch anschauen und umgehend durch Freunde ersetzen, die solches tun. Denen dann aber dafür sofort einen Schrein errichten - ersatzweise geht selbstverständlich ein Altar - und an diesem jene bis an deren Lebensende und hinaus lobpreisen, ehren, bis in den Himmel hoch und wieder zurück!

Mist, da wirft sich endlich mal ein Threadstarter mit so viel Ggefühl in seine Wortmeldungen - und ich muss arbeiten und kann es nicht länger verfolgen.

Egal: Von hier aus rufe ich Dir zu, werter Rlxfreak75 - möge die Suche nach solch einem zu lobpreisenden Kumpel nicht unbelohnt bleiben. Alles andere wäre einfach nicht fair! Kopf hoch, und ganz ehrlich - viel Glück weiterhin im staubfreien Raum!

Beste Grüße,
Dein Kurt

Rlxfreak75
09.12.2009, 02:16
Sehr schmeichelnd. (Schmunzel). Hat mich sehr gefreut über diese Aussage!!!!!!!!!!!!!!! Manche Menschen sind wirklich noch ehrlich und helfen sich gegenseitig!!!!!!!! :jump::verneig::verneig::verneig:

Hoffe mir wiederfährt noch solch ein Glück. Gebe die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!!!!! :dr:

Wünsche dir frohes schaffen!!! Hören bald voneinander:op:

Master GMT
09.12.2009, 03:12
ab ins bett jetzt, dann stöber etwas in der suche herum,

116710 grüne datumsscheibe
ziffernblatttausch konzi einbehalten


etc. :dr: gute nacht

RBLU
09.12.2009, 05:36
Soviel Unterschied macht die gruene Datumsscheibe auch wieder nicht (ich habe beide) :ka:

mopedueden
09.12.2009, 12:29
Original von Rlxfreak75
Mein Juwelier hat mir geraten bei meinem letzten Kauf meiner neuen Rolex, sie alle 3-5 Jahre nach Köln zu Rolex einzuschicken, um sie durchzuchecken?!?

Sinnvoll oder Quatsch? Was haltet ihr von dieser Aussage?

Grüße alle Rolexträger (Nur an alle mit Leidenschaft :tongue:)

@Rlxfreak75

Der Händler versteht sein Handwerk, Verkaufen und Geld verdienen!
:twisted: :op:
Gruß
Klaus

Rlxfreak75
10.12.2009, 01:02
Hallo an alle, bin wieder da mit meinem Thema! :tongue:

Besonders an KOENIG KURT! :dr:

Habe heute auf der Arbeit immer an dieses Thema gedacht.

Bin mir jetzt ziemlich Sicher, diesen Umbau auf die grüne Scheibe zu wagen, aber mir leider immer noch nicht Sicher, wen ich an diese Arbeit an meiner Rolex heranlasse. Fällt mir echt schwer jemandem zu vertrauen, der es wirklich sauber und gut ausführt. :grb:

Ist echt zum Mäusemelken diese Angelegenheit. Lässt mir verdammt nochmal keine Ruhe!!!!!!!! :motz:

Koenig Kurt
10.12.2009, 01:22
Prost, Freak!

Mal unter uns - die anderen schlafen ja schon - warum zerbrichst Du Dir so den Kopf? Lass es machen und freu Dich dran. Und selbst wenn die schwarze Scheibe flöten geht - Du willst doch eine grüne! Also, weg damit.

Und zum Thema Umbau: Der Konzessionär, bei dem Du sie gekauft hast (und davon gehe ich aus nach Deinen ersten Posts hier), wird schon in der Lage sein, das ordentlich zu bewerkstelligen. Eine Uhr zu öffnen ist weder Hexenwerk noch mit einer Operation am offenen Herzen zu vergleichen.

Und als ich neulich in den heiligen Hallen meines Konzessionärs war, musste ich vorab auch weder Intensivkittel noch Mundschutz anlegen. Die Uhren, die sie für mich dort repariert haben, laufen dennoch zuverlässig.

So, zum Abschluss, noch ein Bildchen, zum Anfixen:

http://i37.tinypic.com/x0r0o8.jpg

Schlaf gut,
Kurt

Rlxfreak75
10.12.2009, 01:32
Alles klar, vielen Dank Kurt!!!!!! :gut:

Habe gerade am Bild auch erkannt, daß du sogar das Armband gewechselt hast!!!!! ;)

Sieht echt gut aus!!!

Von einer vorherigen Baureihe oder auch neues 904L-Material?!? :grb:

Koenig Kurt
10.12.2009, 01:49
Ist das Band der Datejust - 1162xx-Serie.

Hier gibt es einen Thread dazu: 116710 an Jubilée (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96330)

Beste Grüße,
Kurt

Rlxfreak75
10.12.2009, 02:02
OK Kurt. Habe diesen Thread angeklickt. Echt geile Sache aber ist mir ein bisschen zu viel Aufwand.

Den Bandwechsel laß ich dann mal lieber bleiben bei meiner, aber die Scheibe werde ich auf jeden Fall wechseln lassen!!!!!!!!! :dr::dr::dr:

Und jetzt aber eine gute Nacht und bis demnächst. :supercool:

LG Hägar the horrible. :D:D