PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lady Rolex?



silversurferxyz
04.12.2009, 01:19
Hallo Zusammen!

In knapp vier Monaten ist es soweit. Unser erstes Baby kommt zur Welt. Dieses freudige Ereigniss, wollte ich zum Anlass nehmen meiner Frau eine Krone zu schenken. Die Uhr sollte ein schwarzes Lederarmband haben und das Ziffernblatt oder das Gehäuse selber aus Gold sein. Nun kenne ich mich mit den Modellen leider kaum aus. Kann man z.b. auch eine DJ kaufen und das Stahl/Gold Armband durch ein Lederarmband ersetzen? Ist das rein technisch möglich? Oder ist es falls es geht ein no go ? Ich denke das man bei der Wahl- nur Leder ziemlich eingeschränkt wäre, oder ? Kann man ohne Bedenken auch ein älteres Modell kaufen ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Oli

Rolex 24
04.12.2009, 06:45
hallo
man kann ein lederband montieren - kein problem . ich würde aber ein herrenuhr d j oder ex 1 , oder yachtm. medium kaufen. damengrößen sind out.

AndreasL
04.12.2009, 07:02
Lederband sollte bei den meisten Modellen machbar sein. Wegen der Größe (Lady oder Medium) ist es natürlich etwas schwer einen Ratschlag zu geben. Finde persönlich eine Day Date für Damen sehr schön.

Z.B. so etwas: http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u1561t1253220866&suche=12f8daebb284fe021c98b649e6d36a701259906444&pageNum_qListe=0

niksnutz
04.12.2009, 07:07
ich schliesse mich da dem peter an,würde auch eher eine dj oder dd nehmen :gut:

DaytonFan
04.12.2009, 07:08
auch ich werde im märz das erste mal papa und werde meiner frau die hier schenken :gut:

http://www.rolex.de/de/collection/oyster-perpetual/2009-collection/datejust-36-mm/

wünsche euch alles gute für die nächsten monate :gut:

superkeule
04.12.2009, 07:26
Vorsicht,
nicht jede Frau mag große Uhren. Meine mochte 34 oder 36 mm nicht und sah auch nicht aus, da die Gehäuse z.T. überstanden. Bei schmalen Damenhandgelenken passt 31 mm perfekt.
Aber alles Geschmacksache - muss nur vorher irgendwie abgeklärt werden.

silversurferxyz
04.12.2009, 08:48
Erstmal Danke! Ich habe mir im Sommer für mich eine Sub s/g blau gekauft und gab meiner Frau meine SD zum tragen. Das war überhaupt nicht ihr Ding. War ihr viel zu groß. Kommt denn eine Herren DJ kleiner rüber? Gibt es bei bei DD auch größenunterschiede? Eine DD in Gold wäre für mich auch ein Traum:)

WUM
04.12.2009, 09:31
die klassische gibts nur in einer Grösse 36mm ... erst seit neuestem auch als 41mm

ich find DD eine reine Männeruhr...für die Lady gibt Medium oder halt Lady


Gruss

Wum

Gerd1263
04.12.2009, 09:38
Habe meiner Frau zum Geburtstag eine Oyster Perpetual in 31mm geschenkt.
Die Uhr passt zu 100% alles andere war zu groß.
Ist echt eine Frage des Handgelenks.

blarch
04.12.2009, 10:20
Original von Gerd1263
Ist echt eine Frage des Handgelenks.
... und von der Uhr und vom pers. Geschmack!

Meine Holde hat diverse Rolex Modell in allen verschiedenen Grössen anprobiert. Ich pers. fand alle Modelle die sie anprobiert hat passend bzw. die 31mm DJ zu klein. Sie fand die

31mm DJ passend
34mm DJ zu gross
35mm Yachtmaster passend

Schlussendlich hat sie sich für die Yachtmaster entschieden und bisher noch nicht bereut.

silversurferxyz
04.12.2009, 10:23
Ich denke es wird eine Medium werden. Die dürfte passen. Eine nummer kleiner ist schon viel zu klein. Au weia so viele schöne Uhren die ich mir nun anzusehen habe. Finde auch 68240 sehr schön. Ich weiß auch nicht ob eine stahl gold mit Lederarmband aussieht. Ich denke wenn Leder, dann auch ganz gold, ohne stahl

blarch
04.12.2009, 10:38
Willst Du die Uhr ohne Wissen Deiner Frau kaufen?

HarryHurtig
04.12.2009, 10:38
Original von blarch

Original von Gerd1263
Ist echt eine Frage des Handgelenks.
... und von der Uhr und vom pers. Geschmack!

Meine Holde hat diverse Rolex Modell in allen verschiedenen Grössen anprobiert. Ich pers. fand alle Modelle die sie anprobiert hat passend bzw. die 31mm DJ zu klein. Sie fand die

31mm DJ passend
34mm DJ zu gross
35mm Yachtmaster passend

Schlussendlich hat sie sich für die Yachtmaster entschieden und bisher noch nicht bereut.

100% agree - war bei meiner lieben Frau genauso, jetzt ist sie happy mit ihrer Yachtmaster medium Stahl/Gelbgild (weisses Zifferblatt).

Liebe Grüsse
Harry

ferryporsche356
04.12.2009, 10:42
Ich habe meiner Frau zur Geburt unserer Töchter ebenfalls eine UHr geschenkt.

Es war eine DJ 31mm, Edelstahl mit Oysterband, schwarzes ZB, römische Ziffern.

Sie trägt die Uhr täglich mit Freude.

silversurferxyz
04.12.2009, 14:11
Ja , die Uhr soll eine Überraschung sein. Demnach muss ich genau überlegen welche es denn sein soll. Und vor allem in welcher Kombination. Auch im Hinblick darauf das die Uhr lange getragen werden soll, so dass diese auch in ein paar Jahren noch gefallen soll.

X-E-L-O-R
04.12.2009, 14:25
Meine Frau hat auch die 31mm DJ Medium vorgezogen. Obwohl ihr meiner Meinung nach auch die Date in 34mm gepasst hätte.

Dass sie die Uhr seit einem Jahr ununterbrochen trägt, lässt darauf schließen, die richtige Wahl getroffen zu haben. :]

Zur Geburt unseres 1. Kindes Ende Mai / Anfang Juni muss ich mir dann was anderes überlegen. Tobiiiiiias!!!! :D

balou1998
04.12.2009, 14:26
Meine Frau bekommt zum Hochzeitstag eine Medium DJ 31mm Stahl/GG mit silbernem Dia-Blatt, glatter Lünette und Oyster-Band.
Hat sie sich selbst rausgesucht um Enttäuschungen zu vermeiden.
Der "Forumskonzi" Frank (fvw1932) ist hier meine erste Wahl bei der Beschaffung (Frank, ich hoffe, wir kriegen das noch hin...).
Auspackthread und Wristshot folgen, sobald die Uhr da ist.
Ich glaub ich freu mich mehr auf die Zwiebel als meine Frau...

der_neuling
04.12.2009, 14:56
Original von Rolex 24
hallo
man kann ein lederband montieren - kein problem . ich würde aber ein herrenuhr d j oder ex 1 , oder yachtm. medium kaufen. damengrößen sind out.

aha.. das würde ich nicht sagen! Ich finde auch heute noch eine 26mm schön an einem zarten Armgelenk. Wenn ich damit out bin... bin ich wohl out. Zumindest hab ich meiner Holden noch so eine geschenkt.

Gruß
Martin

tiger-vs-me
04.12.2009, 15:27
Christof,
die nummer kenn ich.
hab meiner frau zum 40 auch ne dj in med. gekauft
ich war wochen vorher schon aufgeregt wie ein kleines kind.
allerdings ist sie seitdem nicht dazu zu bewegen den rolexjunkieismus ihres mannes zu teilen.
sie wollte nur die und sonst nix......cool für mich

blarch
04.12.2009, 15:49
@Oliver

Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist dass die (Überraschungs) Uhr Deiner Frau gefallen wird, würde ich evtl. die Uhr gemeinsam mit Deiner Frau beim Konzi aussuchen gehen. Sie wird sich darüber mindestens genauso freuen und Du bist sicher keine falsche Uhr ausgesucht zu haben.

Mücke
04.12.2009, 19:57
Für die kommende Zeit drücke ich Euch die Daumen.

Meine Frau hatte sich eine Air-King ausgesucht.