PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116613 versus 16613



Sub5
04.12.2009, 01:27
Hallo allerseits,

ich komme immer weniger von der Bicolor Sub mit LB los. Beschäftigt mich nun eine ganze Weile. Ich weiss, es ist ein "Prolo Wecker" und sowieso sind ja nur Stahl Sportys toll. Nun ist mit das mit dem Prolo s..... egal und ich habe nun mittlerweile 5 Stahlsportys inclusive der "besten Uhr der Welt" womit auch das kein Diskussionspunkt sein sollte. Meine Nächste soll goldig sein und das BLAU der 16613 fand ich ja schon immer hammermäßig geil. Nur ists halt die alte Sub... und die habe ih ja schon in Stahl.

Ich hab halt ein Problem mit der alten SUBD Bauart, den Klapperbändern und der alten Blechschließe. Ich glaube einfach nicht das ich es in der heutigen Zeit schaffe, wo die Neue schon zu kaufen ist ist mir eine alte Klapper 16613 zu kaufen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Blau der 116613 beim Tragen. Ich habe das Blau unter mehereren Lichtquellen gesehen und manchmal sah es super aus und dann direkt unterm Kunstlicht..... Aral.....verdammt... Und der "Aral Effekt" wird noch durch die dicken weissen Indices massiv verstärkt.

Dann habe ich eine 116613 mit dem neuen Brilli Ziffernbaltt gesehen. Aral Effekt ist weniger, sah auch toll aus,...aber es sind halt Brillis. Nun kann man sagen, bei dieser Uhr ist das ja auch schon egal, und weils gut ausseht dazu nehmen. Nur ich bin mir trotzdem mit dem Blau nicht sicher. Andererseitsr ist es aber das neue Modell.

Ich glaube ich brauche ein wenig Entscheidungsanregungen. Wenn jemand Erfahrungen mit einer oder beiden Uhren hat wäre ich für Argumente dankbar.

Anbei noch ein Bild der 116613 mit Brilles bei schlechtem Konzi Licht

grüsse Thomas

http://img710.imageshack.us/img710/4608/fotof.jpg (http://img710.imageshack.us/i/fotof.jpg/)

biffbiffsen
04.12.2009, 01:30
was ist "die beste uhr der welt"?

ehemaliges mitglied
04.12.2009, 02:23
das steinchen blatt sieht aber blöd aus, und ich steh ja auf so kram...

sah früher besser aus :grb:

evtl, mehr bilder ?

Rolex 24
04.12.2009, 06:17
mit normalem zi.bl finde ich sie schöner, bzw. schlichter.

spacedweller
04.12.2009, 07:44
also ich finde das jetzt garnicht mal so schlecht - vor allem das umrandete Datumsfenster hat was :gut:

Sub5
04.12.2009, 10:55
>> was ist "die beste uhr der welt"?


Die GMT II mit Keramik Lunette, ein Terminus der hier oft zu lesen ist.

grüsse

Thomas

Sub5
04.12.2009, 10:59
Original von 116233
das steinchen blatt sieht aber blöd aus, und ich steh ja auf so kram...

sah früher besser aus :grb:

evtl, mehr bilder ?

Leider habe ich keine Bilder mehr. Ist eine Handy Aufnahme beim Konzi Licht.
Ich fand das Blatt besser als das Sultan Blatt. Trägt in Natura nicht zu sehr auf.
Was mir bei direktem Vergleich wirklich aufgefallen ist, ist dass der ARAL Effekt durchj das fehlen der dicken weißen Indices und auch durch das GG reduziert ist.

grüße Thomas