PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung elegante Sportie: Ex2 (weiß) vs. Milgauss (schwarz)



ehemaliges mitglied
06.12.2009, 15:03
Hallo,
ich grübel schon einige Zeit, mir eine Ergänzung zu meiner Explorer zuzulegen. Größentechnisch sollte es in Richtung 40mm gehen. Näher ins Auge gefasst habe ich die Ex2 und -ganz neu- die Milgauss (die aber nur schwarz). Bei der Ex2 sollte es auf jeden Fall ein Tritium-Blatt sein, weil der Vanilleton auf dem weißen ZB so schön aussieht. Die Milgauss kenne ich nur auf Fotos. Habe jetzt aber schon in einigen Threads gelesen, dass sie ein ganz schöner Brocken sein soll. Ich habe relativ schmale Handgelenke und deshalb etwas Bedenken, ob die Milgauss noch passen würde.
Habt Ihr sonst noch Entscheidungshilfen für mich? Ich weiß, am Ende muss man beide am Arm sehen und dann eine Entscheidung treffen. Aber vielleicht habt Ihr doch das eine oder andere Pro und Kontra.


Vielen Dank und viele Grüße
Frank

sevenpoolz
06.12.2009, 15:08
habe mir vor ca. 1 jahr die exII wd gegönnt - ich trag sie immer noch sehr gerne und finde sie sehr schön.
toll ist auch das man auch eine zweite zeitzone einstellen kann.

mein voting: exII wd - go for it :gut:

hadi
06.12.2009, 15:18
Ich fürchte richtig helfen kann dir da niemand...

Du vergleichst 2 verschiedene Modelle, alt gegen neu, hell gegen dunkel - zu deutsch Äpfel mit Birnen.
Auch finde ich die EXII in keiner Weise elegant.

Such dir einen Händler, der beide Uhren auf Lager hat (EXII dann natürlich mit SL, aber um zu sehen, ob sie passen würde geht's auf jeden Fall) und entscheide dann.

Und wenn dich an deinem Arm dann keine von den beiden richtig anfixt, lass es sein, oder schau dir noch andere an.

retsyo
06.12.2009, 15:27
Wie Hannes bereits sagte: die beiden Uhren sind sehr unterschiedlich und wohl auch schwer mit einander zu vergleichen.
Leider habe ich mit keiner der beiden Uhren persönliche Erfahrungen, daher kann ich Dir auch nicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum ein oder anderen Modell bieten, aber ich würde auch sagen:
geh einfach zum Konzi und probier sie beide aus. :gut:

Andi S. aus V.
06.12.2009, 16:40
Brauchst du ein Datum? Ist eine zweite Zeitzone für dich irgendwie von Nutzen? Kannst du die Magnetfeldunempfindlichkeit gebrauchen? Wenn 3 x "nein", dann ist es reine Geschmackssache.

Schaffi
06.12.2009, 16:55
Na, die Uhren wirken schon äussest different am Arm. Schon probiert?

Ich würde auf die Millgauss gehen.

ulfale
06.12.2009, 16:59
Die Milgauss mit ihren polierten Bandmittelgliedern ist sicherlich die elegantere der beiden Uhren!

pebbles
06.12.2009, 17:59
Ich als Frau würde dir auch die Ex II empfehlen :D
Hat mein Mann auch und sie gefällt mir sehr gut, zumal er auch schmalere Handgelenke hat. Ich bin da schon sehr kritisch ;)

caRRoxwatch
06.12.2009, 18:11
:cool:natürlich die weisse EXII :cool:
:gut:steht auch auf meiner "nächsteuhrliste" :gut:

Laohu
06.12.2009, 18:29
ausprobieren! die Milgaus ist nicht so klein und braucht schon etwas Breite am Handgelenk...

Moehf
06.12.2009, 18:31
Milgauss oder 116710!

ehemaliges mitglied
06.12.2009, 20:11
Original von Laohu
ausprobieren! die Milgaus ist nicht so klein und braucht schon etwas Breite am Handgelenk...

Aber sie hat doch den gleichen Durchmesser wie die EX2. Wie kommt das?
Und vielleicht noch eine Frage: Ist das (aktuelle) Werk einer Milgauss einem 20 Jahre alten einer Ex2 technisch überlegen?

Laohu
06.12.2009, 20:23
Original von Theobald_Tiger

Original von Laohu
ausprobieren! die Milgaus ist nicht so klein und braucht schon etwas Breite am Handgelenk...

Aber sie hat doch den gleichen Durchmesser wie die EX2. Wie kommt das?
Und vielleicht noch eine Frage: Ist das (aktuelle) Werk einer Milgauss einem 20 Jahre alten einer Ex2 technisch überlegen?

Durchmesser ist nicht alles, sie hat eine andere Gehäuseform als die Ex2, die Hörner wirken ganz anders...probier sie mal aus am Handgelenk und du wirst sehen dass sie grösser wirkt. Und weit schwerer ist sie auch, vielleicht ist das auch ein Faktor welche deine Entscheidung beeinflussen wird...

Nicolas
06.12.2009, 20:44
Die Milgauss trägt sich aber auch bei schmalen Handgelenken sehr angenehm - zumindest was mich angeht ;)

Kann sie Dir nur empfehlen!

rolimai
06.12.2009, 20:49
Milgauss!

Ich kann der Ex2 so gar nichts abgewinnen.

ulfale
06.12.2009, 20:53
Was das Werk betrifft, so sind das schon 2 verschiedene Paar Schuhe, wobei ich beide qualitativ auf ein sehr hohes Level stellen würde:

ne 16570 hat das 3185, ne Milgauss das 3131 mit Parachrom bleu-Spirale und drumherum eben das der Milgauss eigene Weicheisengehäuse (ich hoffe, dass stimmt jetzt). Wenn das für Dich ausschlaggebend sein sollte, bleibt eh nur die MG! :gut:

mike0351
06.12.2009, 21:08
Ist natürlich eine rein subjektive Entscheidung. Ich persönlich finde den "Blitz" als Sekundenzeiger, bei der Milgauss, vollkommen albern. Würde daher immer die EXII nehmen. Allerdings in schwarz ;)

LG
Mike

Charles.
06.12.2009, 21:39
<------------
<------------

PBW
06.12.2009, 21:47
Habe die Ex2 in schwarz und die MG GV.

Die weiße Ex2 gefällt mir persönlich nicht so gut. Im direkten Vergleich ist die schwarze MG die deutlich wertigere, elegantere und wohl etwas modernere Uhr. Sie trägt sich zudem auch an schmaleren Handgelenken hervorragend :gut:

konservativ
06.12.2009, 22:00
Nimm die Milgauss in schwarz !

Ich hab sie zur Probe getragen und sie ist ( nach der EX 1 ) meine erste Wahl.

:ea:

351
06.12.2009, 22:03
Original von PBW
Habe die Ex2 in schwarz und die MG GV.

Die weiße Ex2 gefällt mir persönlich nicht so gut. Im direkten Vergleich ist die schwarze MG die deutlich wertigere, elegantere und wohl etwas modernere Uhr. Sie trägt sich zudem auch an schmaleren Handgelenken hervorragend :gut:

das ist am ende geschmacksache, schwarzes blatt oder weißes; m.e. wirkt die Ex2 mit weißem blatt einfach mehr, denn mit schwarzem gibt's einfach nur die GMT II für mich.

alleswirdgut
07.12.2009, 09:44
Habe auch die EX II mit weissem Blatt.
Die Uhr wird meiner Ansicht nach total unterschätzt. Gerade die flache Lünette mit Strichschliff in Verbindung mit dem weissen Blatt hat eine ganz eigene Ausstrahlung.
Eleganter sportlicher Toolwatchcharakter aber ohne neuerdings leider eingeführten polierten Schmuckuhreffekt.
Trage die Uhr abwechselnd seit neun Jahren und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Zur Milgauss kann ich nicht viel sagen, ist ziemlich trendy, aber ich würde die EX II vorziehen!
Gruß Radi.

Montreal
07.12.2009, 10:54
ich finde die Milgauss eine wunderbare Uhr, aber würde 100%ig die Ex2WD favorisieren

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/PC052898.jpg

BladeRunner
07.12.2009, 10:58
Von den beiden würde ich auf jeden Fall die Milgauss empfehlen,
trägt sich auch am schlanken Handgelenk sehr gut, spreche aus
eigener Erfahrung. ;)

Allerdings würde ich dir von den 3 Modellen die GV empfehlen, das
Glas gibt der Uhr das gewisse "etwas". Unbedingt mal probieren.

mopedueden
07.12.2009, 12:44
Original von hadi
Ich fürchte richtig helfen kann dir da niemand...

Du vergleichst 2 verschiedene Modelle, alt gegen neu, hell gegen dunkel - zu deutsch Äpfel mit Birnen.
Auch finde ich die EXII in keiner Weise elegant.

Such dir einen Händler, der beide Uhren auf Lager hat (EXII dann natürlich mit SL, aber um zu sehen, ob sie passen würde geht's auf jeden Fall) und entscheide dann.

Und wenn dich an deinem Arm dann keine von den beiden richtig anfixt, lass es sein, oder schau dir noch andere an.

@hadi

Genauso geht das! :gut: :D

Gruß
Klaus

Platzger
07.12.2009, 12:56
ich habe auch schmale Handgelenke und habe mit der EX gestartet. Vor 6 Wochen kam die grüne Milgauss ins Haus und die passt ausgezeichnet, sind nicht zu mächtig aus. :gut:

makra
07.12.2009, 13:04
Ich würde die EX II nehmen. Das ist für mich die interessantere Uhr!

makra
07.12.2009, 13:04
.

Edit: Sorry, Doppelpost

tueti-man
07.12.2009, 16:06
Nimm die Antimagnetische ;)
Milgauss unpack-thread - Bilder von der Königin (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96823&sid=)

ehemaliges mitglied
07.12.2009, 17:55
Danke für Eure bisherigen Meinunge,
Um die Sache noch zu verkomplizieren. Auch so eine Datejust II (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u1820t1260108140) würde gut i mein Beuteschema passen und ist optisch ja nur minimal von der Milgauss entfernt, wie ich finde. Außerdem hätte man bei nicht den kasprigen Sekundenzeiger.

xv12pbc
07.12.2009, 18:02
Auch wenn die vorherrschende Meinung hier ist: "Das musst Du selber wissen".....ich kann Dich verstehen ;)

Ich vergleiche auch gerne mal Äpfel und Birnen und bin gelegentlich hin und her gerissen.

Ganz wichtig:
Probiere die Uhren IMMER erst an!!!! :op: :op:

Ich habe es nun schon zum zweiten Mal erlebt, dass mir eine Uhr auf Bildern sehr gut gefiel und am Arm sah sie dann fuchtbar aus.

Konkret war das bei der EXII der Fall und gerade erst am letzten Wochenende beim TOG.
Beide gefielen mir auf Bildern so gut, dass ich sie -beinahe- gekauft hätte.
Als ich sie dann am Arm hatte, war ich froh es nicht gtan zu haben....

Zu Deiner Frage würde ich sagen:

Entweder Milgauss (bei Frage 1) und nach der "Erweiterung" ganz klar und ohne wenn und aber: DJII.

So, nun viel Spaß beim Kohle raushauen :D

Figaro
07.12.2009, 18:14
Original von Montreal
ich finde die Milgauss eine wunderbare Uhr, aber würde 100%ig die Ex2WD favorisieren

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/PC052898.jpg


Das wäre für mich die erste Wahl... :gut:

UlfBenz
07.12.2009, 18:57
Original von Theobald_Tiger
Danke für Eure bisherigen Meinunge,
Um die Sache noch zu verkomplizieren. Auch so eine Datejust II (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u1820t1260108140) würde gut i mein Beuteschema passen und ist optisch ja nur minimal von der Milgauss entfernt, wie ich finde. Außerdem hätte man bei nicht den kasprigen Sekundenzeiger.

Bei Milgauss vs. EXII würde ich ganz klar zur EXII raten. Wenn die DJII ins Spiel kommt würde ich die DJII nehmen. :jump: