PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub - Tipps für Singapur



Turus
08.12.2009, 18:41
In 3 Wochen habe ich einen Termin auf dem Standesamt, und wenn alles gut geht, stehen dann ein paar Wochen später die Flitterwochen an.

Erste Wahl wäre Hong Kong gewesen, allerdings soll das Wetter Ende Februar Anfang März nicht so doll sein ( kann das jemand bestätigen? ), daher geht der Trend Richtung Singapur.

Würdet ihr dort eure Flitterwochen verbringen ? Am liebsten würden wir 5 Tage Stadt und 5 Tage Strand machen. Wo sollte mein sein, und was sollte man meiden ?

Ich bin für jede Anregung dankbar !

LudwigV
08.12.2009, 19:13
Hi,

5 Tage Singapur kann man machen, wäre mir aber für ne Städtereise generell zu lang.
Strandmäßig würde ich mich eher in Richtung Langkawi bzw. der Wesküste Thailand orientieren.
Wobei es ab März langsam auf die Regenzeit zugeht.

Bali ist mit dem Flieger auch nicht mehr weit ...

Grüße

Ludwig

tela
08.12.2009, 19:31
Legendär ist der Nachtzoo, der macht so gegen Anbruch der Dunkelheit auf und zeigt bevorzugt nachtaktive Tiere. Ist so zumindest einzigartig.
Sentosa wäre ein zweiter hot spot, obwohl nicht so weltbewegend.
Shopping geht mit guten Geldbeutel auf der Orchard-Road.

Pelle
08.12.2009, 19:40
2 Tage sind ausreichend ... Ich war ein paar mal da, aber so spannend ist es auch nicht. Da gibt es interessantere Städte in Südost Asien.

ehemaliges mitglied
08.12.2009, 20:13
Singapore geht nur OHNE Frau ;-)
die "normalen" Orte in Singp. kenne ich nicht, auf jeden Fall solltest du den Orchard Tower mit deiner Frau meiden.
Am Wasser gibt es unzählige Bars zum draussen genießen.

http://chhimi.typepad.com/adventures_in_singapore/

Hr.Nitsche
08.12.2009, 21:08
BAM BAM empfiehlt die Orchard Towers. LOOOOOOOOOOOOOOOL :D

Turus
08.12.2009, 23:07
Das klingt ja alles eher nicht so pro Singapur - was meint ihr, jetzt einen kurzen Entspannungsurlaub in warmen Gefilden, und Hong Kong im September ?? 2 Tage in Singapur kommt echt nicht Frage, da ich in der Zeit keinen Eindruck von einer Stadt gewinnen kann. Wir haben in den letzten Jahren immer Mallorca und NYC gemacht, jeweils eine Woche - hat immer super gepasst.

Hong Kong ist super, und auf jeden Fall eine Reise wert ??

Wir sind einfach zeitlich recht beschränkt, da wir nicht so lange aus dem Betrieb raus können.

Wo würdet ihr denn im Februar flittern ? Ich wollte meine Zukünftige mit der Reise an unserem großen Tag überraschen 8o

ehemaliges mitglied
08.12.2009, 23:24
Also, nur 10 Tage Südostasien mit dem langen Flug - das ist schon sehr sportlich!

Wenn es da aber hingehen soll - ich kann das verstehen,
dann check mal für 2-3 Tage Bangkok und dann ab gen Thailands Küsten.

Generell: 10 Tage sind arg wenig, wenn 20% für die Flüge draufgehen...

Turus
08.12.2009, 23:44
Ich weiß ich weiß, daher waren wir da auch noch nie ;(

Wie gesagt, eigentlich sollte es Hong Kong werden, aber auf 17 Grad im Schnitt hab ich keine Lust.

Bangkok klingt so sehr überlaufen; ich kenne kaum jemanden, ausser mich selbst, der da nicht mal gewesen ist. Aber du meinst, Bangkok repräsentiert Asien und ist einen Aufenthalt wert?

Die Meinungen der Bangkok-Reisenden die ich kenne, gingen sehr weit auseinander. Daher hatte ich es bisher gar nicht auf dem Zettel.

ehemaliges mitglied
09.12.2009, 00:07
Original von Turus
...
Bangkok klingt so sehr überlaufen; ich kenne kaum jemanden, ausser mich selbst, der da nicht mal gewesen ist. Aber du meinst, Bangkok repräsentiert Asien und ist einen Aufenthalt wert?

Die Meinungen der Bangkok-Reisenden die ich kenne, gingen sehr weit auseinander. Daher hatte ich es bisher gar nicht auf dem Zettel.

Ist eine Millionenstadt, daher sicher nicht leerer als Singapore oder Hong Kong.
Hat aber klasse Hotels (Oriental?) - dem Anlaß Deiner Reise angemessen - und wer da nicht alte Asia-Kultur findet, hat sich nicht richtig vorher schlau gemacht.

Ließ Dich doch mal ein - für 2-3 Tage gib's da viel zu sehen, vom Wat Phra Keo, Wat Pho, Wat Arun bis hin nach Ayutthaya....
Und dann zB an die Andamanensee mit all den Rockies, die aus dem Meer wachsen - traumhaft.

Pelle
09.12.2009, 08:31
Original von Turus

Bangkok klingt so sehr überlaufen; ich kenne kaum jemanden, ausser mich selbst, der da nicht mal gewesen ist. Aber du meinst, Bangkok repräsentiert Asien und ist einen Aufenthalt wert?



Bangkok ist mit Sicherheit einer der Städte, die Südost Asien am besten repräsentieren. Singapur dagegen ist eine künstliche und westliche Stadt, die es so auf der Welt überall geben kann, ob in Kalifornien oder Australien. Singapur macht man eigentlich nur als Stopp Over auf dem Weg zu einem anderen Ziel.

Aber wie immer ist es geschmacksache. Ich kenne Leute, die lieben klinische Umgebungen und finden Singapur toll. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Hanoi =)

Coney
09.12.2009, 09:22
Original von Turus
Würdet ihr dort eure Flitterwochen verbringen ?
In Singapur? Klares NEIN.


Original von Turus
Aber du meinst, Bangkok repräsentiert Asien und ist einen Aufenthalt wert?
Zwei glasklare JA. Bangkok ist absolut genial.

buchfuchs1
09.12.2009, 09:33
Singapur hast du in 3 Tagen erledigt und ist definitiv keine Flitterwochen wert.

Da ist Bangkok schon ein anderes Kaliber, allerdings bin ich nicht gerne da, ist mir zu wuselig und die Luft ist für mich als Asthmatiker tödlich.

Flitterwochen für mich nur am Strand.

WUM
09.12.2009, 09:35
muss man aber mal gesehen haben definitiv



Gruss


Wum

jk737
09.12.2009, 10:18
thailand. zuerst 7-8 nächte baden in hua hin (mit dem auto 2std vom flughafen BKK - kostet nix) und dann 2-3 nächte BKK im the oriental.

klobi
09.12.2009, 10:34
Singapur ist freilich auch klasse und sollte man mal gesehen haben.
Super organisiert, super sauber, super modern, etc.
Drei volle Tage Singapur reichen IMO, danach wirds langweilig.

Bangkok ist ungefaehr das Gegenteil von Singapur. Aber egal wie lange man dort ist, langweilig wird es einem dort nie =)

Coney
09.12.2009, 10:49
Original von klobi
Super organisiert, super sauber, super modern, etc.

An thailändischen Maßstaben gemessen natürlich. Aber besser organisiert oder sauberer als Deutschland fand ich es nicht - dafür muss man nach Japan.

Hr.Nitsche
09.12.2009, 11:15
Original von Coney

Original von klobi
Super organisiert, super sauber, super modern, etc.

An thailändischen Maßstaben gemessen natürlich. Aber besser organisiert oder sauberer als Deutschland fand ich es nicht - dafür muss man nach Japan.

Warst du in Sinpagore mal auf einem Amt? Kein Vergleich zu Deutschland. Keine Wartezeit, 3 "Kundenberater" warten schon an der Türe, nehmen dein Schreiben ab und leiten dich weiter. Alles online beantragt und nach 10 Minuten wieder drausen. Mit der Arbeitserlaubnis.

Fand ich gut :)

ehemaliges mitglied
09.12.2009, 16:41
Original von Hr.Nitsche
BAM BAM empfiehlt die Orchard Towers. LOOOOOOOOOOOOOOOL :D




Aber nur wenn man(n) alleine geht .. :D

nicht bis nach gaaanz oben gehen, da kanns dan doch "warm" werden :rofl:

LudwigV
09.12.2009, 16:51
also wenn ich nochmal flittern müßte:

2 Tage BKK - aber nicht im Oriental ! - wir fanden den Laden überbewertet -

und dann nach Koh Samui/Evason Hideaway.

Bin zwar schon verheiratet, aber trotzdem nächste Woche da :twisted:

Turus
09.12.2009, 17:23
Vielen Dank für den Input ! :gut:

Werde mir mal die Hotels in Bangkok genauer ansehen. Das Oriental liegt so bei rund 400 US pro Nacht - ganz schön ordentlich.

Falls es doch nach Singapur gehen sollte : gibt es dort in der Nähe irgendwo Strände die schön, erholsam und nicht überlaufen sind ??

@ Ludwig - schönen Urlaub

babyhonu
09.12.2009, 23:15
Singapore für Flitterwochen :grb:
Da gibt es doch sicher bessere Urlaubsziele ;) ;)

Singapore kann man gut als Stadt für einen Stopover nutzen so für 3 - 4 Nächte, aber um etwas Romantik und Flitterwochenfeeling :supercool: zu kriegen doch eher ein schönes Srandhotel in Thailand, Andamanensea ist wirklich schön :jump:
und davor max. 2 - 3 Nächte Bangkok

Alternativ vielleicht doch Dubai oder Abu Dhabi zu der benannten Jahreszeit

Turus
15.12.2009, 10:53
Flitterwochen sind gebucht, und in 5 Wochen gehts schon los !! :jump:

Hamburg - Dubai - Kuala Lumpur - Langkawi

9 Nächte im Westin Langkawi Resort

dann zurück nach Kuala Lumpur und 3 Nächte im Oriental

Sollte ich im Oriental auf Club Standart upgraden ?

Vielen Dank an all die Berater und Tipps-Geber

Signore Rossi
15.12.2009, 11:33
Na dann mal schöne Flitterwochen! :gut:

Aber KL Singapur vorzuziehen? :grb:

Hr.Nitsche
15.12.2009, 11:46
Langkawi ist top :gut:

Bei KL wäre ich mir auch nicht so sicher. Ich fand es dort nie soooo spannend.

Turus
15.12.2009, 13:19
Am Ende haben dann die Flugzeiten nach nach Asien den Ausschlag gegeben - jeweils nur rund 3 Stunden in Dubai. KL hat einfach am besten gepasst, und war dann auch noch rund 1k € günstiger.

Die überwiegende Zeit sind wir ja auf Langkawi, und wenn das Hotel wirklich so toll ist wie beschrieben, wird das bestimmt super.
Ich denke, 3 Tage kann man auch in KL spannend gestalten, zumal wir dann im Oriental direkt neben den Petronas Towers wohnen.

Signore Rossi
15.12.2009, 14:14
Na dann: verlauf Dich nicht! ;)

http://i49.tinypic.com/y0yn4.jpg

http://i47.tinypic.com/20aci1u.jpg

Turus
15.12.2009, 14:35
Scharfes Bild Signore :gut: Kann man da irgendwie hochfahren ??

Signore Rossi
15.12.2009, 14:38
Kannst Du! Soweit ich weiss kostet der Besuch der Brücke sogar nichts. Allerdings musst Du früh morgens da sein um a) ein Ticket zu kriegen und b) nicht den ganzen Tag anzustehen.

Turus
15.12.2009, 14:41
Cool, habs ja nicht weit :D

Kann mir schon vorstellen, dass es sich lohnt. Top the rock würde ich auch jedem empfehlen.

Hr.Nitsche
15.12.2009, 14:54
Viel Spaß in KL :)

http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs026.snc1/4278_1149241125978_1076090027_30449694_6867796_n.j pg

http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs026.snc1/4278_1149241405985_1076090027_30449701_2505015_n.j pg

buchfuchs1
15.12.2009, 14:54
Solang das nicht das Hotel ist. 8o

Hr.Nitsche
15.12.2009, 14:55
Original von buchfuchs1
Solang das nicht das Hotel ist. 8o

Meins war so ähnlich :D

Turus
15.12.2009, 15:13
Da hat man ja mal ein paar Nachbarn 8o

Noch mal eine Frage zum Oriental: lohnt sich ein Upgrade auf Club Standart ? Man ist dann auf jeden Fall in den obersten Stockwerken und hat Zugang zum Clubbereich usw. ; kostet aber auch fast x2

buchfuchs1
15.12.2009, 15:15
Naja, sind eure Flitterwochen, ich find schon, kanns aber nicht am Hotel festmachen, da ich das nicht kenne. Bei den Orientals, in denen ich war hat sich ein Upgrade immer gelohnt.

JakeSteed
15.12.2009, 19:00
Eine gute Freundin von mir tourt grade durch Thailand und bloggt (http://gertigreen.wordpress.com/) den Käse auch fleißig mit. Vielleicht kriegst Du im Hinblick auf Strände und Freizeitgestaltung noch ne Idee. Weil die Bilder sind schon wahnsinnig beeindruckend. War wohl auch an dem "The Beach" Beach gewesen. Für Hotels gibt's im Blog wohl eher keine Tipps, da sie glaub ich sehr minimalistisch unterwegs ist. Ich selbst habs in die Ecke noch nicht geschafft - kann also nix Gescheits dazu sagen. Ach ja, und nicht vom aktuellsten Artikel über "Ladyboys" abschrecken lassen :grb:

Pelle
15.12.2009, 21:41
Original von Turus
Scharfes Bild Signore :gut: Kann man da irgendwie hochfahren ??

Man hat auch einen sehr guten Blick vom Fernsehturm aus auf die gesamte Stadt. Das habe ich damals gemacht. Und das hat auch noch den Vorteil, dass man die Petronas Towers sehen kann :gut: