PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 00 er Jahrzehnt geht zu Ende - Euer Rückblick



Mawal
09.12.2009, 14:26
ein Jahrzehnt geht zu Ende:

als wir in dieses Jahrtausend traten gab es noch keinen Ipod oder Iphone, man konnte überall rauchen, gezahlt wurde in DM, die Türme des World Trade Center standen noch, es gab keine Weltwirtschaftskrise, Frauen tranken noch nicht zwanghaft Latte Macchiato...


...wie habt ihr dies Jahrzehnt erlebt?


Für mich steht sicher der Aufbau meiner Familie im Vordergrund. Ich habe meine Frau in den 00ern kennengelern. Und die Geburt unserer Söhne fällt auch in dieses Jahrzehnt.

botti800
09.12.2009, 14:27
2000-2001.... blackout

der rest war auch ganz nett :dr:

ulfale
09.12.2009, 14:28
Ausbildung: Studium beendet 2000, Doktorat gemacht 2003, Job beim Bund seit 2005 bis dato!

Familiär: keine besonderen Sprünge :D, mal die Freundin, mal jene ;)

Ansonsten ist das letzte Jahrzehnt für mich wie im Fluge vergangen!! 8o

buchfuchs1
09.12.2009, 14:38
2000-2004 Auszeit genommen, Hans-Guck-in-die-Luft gespielt.

Beeindruckt hat mich natürlich der Fall des WTC und besonders der Tsunami, weil auch Freunde davon betroffen waren.

Haben unser Haus gekauft, geheiratet und ne Basis geschaffen.

Ab 2006 kam dann das Forum in mein Leben, nicht das Schlechteste, was mir in diesem Jahrzehnt passiert ist.

Aber die Zeit rannte, und ich fürchte, das wird immer schneller.

Achja, IPhone hab ich immer noch Keins, toitoitoi.

Moehf
09.12.2009, 14:45
Iphone gekauft, sonst nix wichtiges :D

WUM
09.12.2009, 14:46
:rofl:


Gruss


Wum

Insoman
09.12.2009, 14:46
Leben kann man nur vorwärts - es verstehen nur rückwärts

uhrenmaho
09.12.2009, 14:46
Ulrich, wenn man wie ich schon leicht über 60 ist, geht auch leider das Jahrzehnt 00 zu schnell vorbei. Die jüngeren von uns werden vielleicht darüber lachen, aber ab einem gewissen Alter rast die Zeit viel zu schnell.

Ich habe einfach in der Vergangenheit mit meiner Frau versucht, alles etwas langsamer angehen zu lassen und wir haben verschiedene Werte anders definiert. Wir sehen auch noch einen Schmetterling auf der Wiese, wo andere Leute eventuell einfach daran vorbei gehen. Oder unser Eichhörnchen auf der Garage, welches uns viel Spass macht.

Meine Frau und ich versuchen auf jeden Fall wie auch im Jahrzehnt 00 bewusster zu leben mit einem Blick nach vorne und nicht nach hinten.

LG Manfred

Eddm
09.12.2009, 14:52
In den letzten 10 Jahren...

...nicht wirklich erwachsen geworden, Abi gemacht, studiert, meine Jungfräulichkeit verloren, n paar Uhren gekauft, den Alkohol entdeckt....


Es fängt also gerade erst an interessant zu werden :D


:jump:

spacedweller
09.12.2009, 14:53
von 00 bis 08 hab ich mich mal gepflegt ausgetobt :supercool:

Planung für´s neue Jahrzehnt: brav sein :gut:

Flo74
09.12.2009, 14:54
schätze, dass speziell für alle mid-70er gerade altersbedingt dieses jahrzent 2000 bis ende 2009 entscheidend ist.
- studium ende
- berufbeginn
- erstes fettes gehalt
- rolex
- hochzeit
- kind
- immobilie
- rlx

das sollte man vor ende 40 geschafft haben :D

spacedweller
09.12.2009, 14:58
echt ? verdammt :grb:

naja, dafür war ich oft am Strand :supercool:

GG2801
09.12.2009, 14:58
ist eh wichtiger - besitz belastet nur.

fiumagyar
09.12.2009, 15:03
Mist, ich hab nicht studiert

biffbiffsen
09.12.2009, 15:04
-das zweite Jahrzent selbstständig.
-das erste Jahrzent nen Spider
-zehn Jahre eine tolle Frau
-nun 6 Monate eine tollere Frau
-den dritten perfekten Sohn
-beim ersten meinen ersten Abiball als Vater erlebt
-die dritte Meisterschaft
-tolle Leute kennengelernt, mehr als in den 3 Jahrzenten zuvor
-eigentlich wars schön =)

botti800
09.12.2009, 15:04
ich auch nicht :ka:.... bin aber reich :jump:

OrangeHand
09.12.2009, 15:07
Im Zeitraum ab 2000 bis jetzt ist in meinem Familienumfeld, und im Freundeskreis absolut niemand verstorben, kein einziger Mensch. Das finde ich gut! =)

Unsere Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Nichten, Neffen usw. sind alle noch wohl auf. Meine Kinder haben sogar noch eine Urgrossmutter. Auch die guten Freunde sind alle noch da.

mac-knife
09.12.2009, 15:09
... ein Jahrzehnt mit Höhen und Tiefen, ergo mit hohem erzieherischen Wert. Egal wie es kommt, es kommt. Und egal wie, man muss durch. Und egal wie man durchmuss, man kommt durch. =)

ehemaliges mitglied
09.12.2009, 15:14
drogen, alkohol, sex, rolex & forum. ausbildung, job und dann noch die erste eigene wohnung.

spacedweller
09.12.2009, 15:22
vergiss den Waschbärmantel nicht :gut:

Fastclimber
09.12.2009, 15:23
Ersten 4.000er gemacht,
ersten 5.000er gemacht,
ersten hohen 5.000er gemacht,
am ersten 6.000er gescheitert -

...dafür immerhin nix gebrochen, nix erfroren -

...und auch sonst viel erlebt :jump: :jump:

ferryporsche356
09.12.2009, 15:25
Die Zeit von Ende 20 bis Ende 30 ist nun mal die wichtigste Zeit im Leben.
Genau das war bei mir das letzte Jahrzehnt.

Schön dass mich dieser Thread gerade dazu bewegt zurück zu denken.

Vor 8 Jahren habe ich mich in ein Mädel verliebt
die jetzt meine Frau und Mutter meiner Töchter ist

Vor 10 Jahren war ich noch angestellt, jetzt bin ich selbstständig,
mit allen Vor- und Nachteilen. In Summe das Beste was ich machen konnte.

Vor 9 Jahren habe ich noch 30 kg weniger gewogen 8o :motz: Da muss sich was ändern.

Vor 6 Jahren hatte ich nur eine Uhr. 8o Und nichts vermisst. :grb:

Vor wenigen Jahren konnte ich noch überall rauchen. Das das jetzt anders ist ****t mich immer noch gewaltig an. :motz: :wall:

Ich habe Bier aus Flaschen getrunken und billigen Wein.
Sooo schlecht war das auch nicht.

Der Großteil meiner Geschäftspartner hatte kein E-Mail.
Es wurde telefoniert oder gefaxt.
Manchmal wünsche ich mir diese Zeit zurück.

Meine Eltern sind fit und meine Töchter gesund. Alles in Allem darf ich nicht jammern und bin glücklich wie es ist.

SUB99
09.12.2009, 15:30
Volljährig geworden, 1.-4. Rolex gekauft, erste Wohnung, erste lange Beziehung (nun seit bald 9 Jahren), Selbstständig gemacht, Zusammen gezogen, neue Freunde gewonne dafür sind es ein paar alte Freunde weniger.

Alle verwandten bis auf meine Schwester verloren :(

ach und Kein Abi, Keine Drogen, fast nie Alk aber dafür umsomehr Sex & Forum ;)

Alles in allem mehr gutes als schlechtes ....trotzdem hoffe ich das 2010-2020 besser wird.

ehemaliges mitglied
09.12.2009, 15:30
Originally posted by spacedweller
vergiss den Waschbärmantel nicht :gut:

lol, auja :D

hadi
09.12.2009, 15:32
Heiraten und Kinder war bei mir schon ( in den späten) 90ern, ab 00 also Kindererziehung (das klappt mal mehr, mal weniger ;)) und Familie, Job hab ich schon seit 24 Jahren denselben 8o, die guten Freunde sind immer noch dieselben :gut:

Private Krise hatte ich auch - dank der besten aller Frauen aber auch gemeistert :verneig:

Dann natürlich das Forum seit 07, Uhren, Treffen - und jetzt kein Geld mehr :motz: :D

edit: Hausbau 08 hab ich vergessen - also noch weniger wie kein Geld jetzt :ka:

Masta_Ace
09.12.2009, 15:47
2000: mittelmäßiger Realschulabschluss, Beginn meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten

2001: Das einzige an das ich mich erinnern kann war der 18te Geb als ich in Österreich bei der F1 war. Ok, in 2001 hab ich Führerschein gemacht

2002: k.a.

2003: Ausbildung beendet, Start des Fachabiturs auf der BOS

2004: Fachabi bestanden

2005: 13. Klasse BOS Abitur: durchgefallen, bzw. keine Lust gehabt, da Stress mit damaliger Freundin und Lustlosigkeit, nur alle 3 Tage anwesend. Kann nur schiefgehen :D
Ende 2005 dann als Zivi angefangen. Erste Rolex gekauft. Neue Freundin kennengelernt, drüber nachgedacht dass ich bisher noch nicht wirklich was geschafft hatte. Entschieden, Abitur nochmal anzugreifen.

2006: Zivi beendet, wieder auf die BOS. Ca. 5 Uhren während des Jahres ge- und wieder verkauft.

2007: Bestes Abi der Schule abgeliefert, ab auf die Uni. Eigene Wohnung, neue Stadt, neue Leute. FETT

2008: Bestes Jahr überhaupt bisher, nur Party, Alk und Weiber, nur Einser im Studium.

2009: Kalifornien mim Klaeber, war ne Riesensause :gut: Studium könnt weiterhin net besser laufen. Live´s just great :gut:

ehemaliges mitglied
09.12.2009, 16:09
Original von Mawal
[...] Für mich steht sicher der Aufbau meiner Familie im Vordergrund. Ich habe meine Frau in den 00ern kennengelern. Und die Geburt unserer Söhne fällt auch in dieses Jahrzehnt.
Bei mir ziemlich identisch:

1999 mit Laubine zusammen gekommen
2003 Hochzeit
2006 Geburt von Laubine jun.
2007 ist meine Mom leider verstorben.

Das sind die Erinnerung, die bei mir am tiefsten verankert sind. Freunde, Job usw. usf. haben sich im letzten Jahrzehnt nicht großartig verändert.

Um beim Forum zu bleiben: In den letzten 1-2 Jahren deutlich mehr Präsenz online und im Real-Life gezeigt. Neue Bekanntschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte. Rund zwei Dutzend Uhren ge- und wieder verkauft. Die Semmeln für mich entdeckt. :D

Ziel(e) für 2010 - Real Life:
- Haus kaufen
- NLP-Master abschließen
- Weniger Zeit mit dem Job und mehr mit Familie und Freunden verbringen
- ...

Ziel(e) für 2010 - R-L-X
- Ein paar Treffen (mehr) besuchen
- DJ 1603 mit hellem ZB und Präsiband erwerben
- Sondertitel erwerben ;)
- ...

Vanessa
09.12.2009, 16:11
Original von Eddm
In den letzten 10 Jahren...

...nicht wirklich erwachsen geworden, Abi gemacht, studiert, meine Jungfräulichkeit verloren, n paar Uhren gekauft, den Alkohol entdeckt....


In der Reihenfolge?

botti800
09.12.2009, 16:13
Original von Vanessa

Original von Eddm
In den letzten 10 Jahren...

...nicht wirklich erwachsen geworden, Abi gemacht, studiert, meine Jungfräulichkeit verloren, n paar Uhren gekauft, den Alkohol entdeckt....


In der Reihenfolge?

:rofl:

Flo74
09.12.2009, 16:14
Original von ferryporsche356
Die Zeit von Ende 20 bis Ende 30 ist nun mal die wichtigste Zeit im Leben.
schön gesagt.
dumm nur, das viele das verpeilen und erst hinterher feststellen, wenn der zug abgefahren ist...

ferryporsche356
09.12.2009, 16:15
Original von Masta_Ace

...nur Party, Alk und Weiber ........



:verneig: :NEID:

Koenig Kurt
09.12.2009, 16:22
Ich habe endlich etwas gefunden, das ich anscheinend richtig gut kann: Die Hausfrau ab 50 glücklich zu machen.

Beste Grüße,
Kurt

EDIT: Ich ergänze vorbeugend: Nicht eine - VIELE!

ehemaliges mitglied
09.12.2009, 16:50
hmmm, geheiratet haben wir 99, also 'n Jahr davor....
2001 die Firma vom Vater übernommen
2002 Haus gekauft und jahrelang renoviert
alle 2 Jahre 'n anders Zweitauto
immer weniger Urlaube, immer mehr Arbeit, eigentlich die falsche Richtung....
sonst bin ich zufrieden.
zwischendurch noch 3 Katzen als Haustiere eingetreten.
Also ned richtig ein "auf der Stelle treten und mit 40 die Krise kriegen" aber groß bewegen tut sich derzeit nix. Is aber vielleicht auch besser, wenn alles schon ein bissl gefestigt ist.
Oh Gott: 40!!! shit!

AcidUser
09.12.2009, 17:12
2001, nach immerhin 10 Jahren Zusammensein, geheiratet

2001, Haus gekauft und aus Berlin rausgezogen!

2002, Haus verkauft und reumütig nach Berlin zurückgekehrt! Ich brauche diese Stadt einfach! ;) :D

2003, Daddy gestorben! :( Scheiße, hätte ihn noch gebraucht!

2004, mit meiner Frau Daddy´s Fa. übernommen und mich damit beruflich ziemlich verändert!

2004-2007, plätscherte so dahin...Viel gearbeitet! Haus ausgebaut usw.

2007, Ich habe es geschafft, meine zweifelhaften Gene in die nächste Generation zu transportieren! :jump: :jump: :jump: Seitdem hat alles irgendwie eine andere Bedeutung!

Jetzt, zum Ende des Jahrzehnt´s hänge ich immer öfter mit zwielichtigen Typen in noch zwielichtigeren Läden rum! ;) :D :D :D

COMEX
09.12.2009, 17:35
Erste Scheidung
2. Frau
1. Kind
Neuer Job
1. Kündigung
1. Selbstständigkeit
1. GmbH Gründung
2. GmbH Gründung
2. ETWohnung
1. Palm Treo 180
1. Palm Treo 270
1. Palm Treo 600
1. Palm Treo 680
2. Palm Treo 680
1. iphone
1. Angestellter
2. Angestellter
3. Angestellter
4. Angestellter
x. Auto

Alle gesund, alle munter...

Aber Botti noch nicht kennen gelernt!

atolc
09.12.2009, 17:48
Lehre beendet
erstes eigenes selber finanziertes Auto (neu)
Abendabi gmacht
2 Großeltern beerdigt
Beitling gekauft
R-l-X
Studium begonnen
Rolex gekauft

viel gute und viele schlechte Erfahrungen gemacht

Donluigi
09.12.2009, 17:55
Das 00er-Jahrzehnt empfinde ich in großen Teilen als verlorenes Jahrzehnt.

Persönlich hab ich das Jahrzehnt in eine Ehe verschwendet, die pünktlich 2000 begann, pünktlich 2010 endet und damit einige langfristig angelegte Wünsche und Ziele unwiderruflich begräbt.

Beruflich wars gut, der beschrittene, anfangs unsichere Weg war offenbar gangbar.

Als einen der größten Meilensteine - lacht jetzt nicht - empfinde ich den 11.5.2005 - da bin ich hier Mitglied geworden.

Global wars wohl auch das unwichtigste Jahrzehnt, das ich persönlich erlebt habe. 70er waren krass, 80er waren bunt, 90er waren irgendwie fusselig und in den 00ern herrschte irgendwie nur Panik vor jedem erdenklichen Scheiß.

Turus
09.12.2009, 18:00
Alles in Allem doch ganz ordentliche Jahre !

Die ersten 2 waren spätpubertär geprägt.

Die nächsten 4 Jahre rumstudiert und ausprobiert - war auch nicht schlecht.

Entscheidung für die Selbständigkeit. Viel dazu gelernt. Läuft alles rund.

Massig Steuern nachgezahlt - schmerzhaft Erfahrung

Anfang 2008 begann das Uhrenleiden mit einer IWC Mark XV

Insgesamt sind in der Zeit noch 9 dazu gekommen, und 2 wieder gegangen. Die nächste ist fest angepeilt :D

Zwei Tage vor der neuen Dekade werde ich dann meiner besseren Hälft einen Ring an den Finger stecken.


Immer fröhlich weiter...........

Mr. Morgan
09.12.2009, 18:16
Original von Donluigi
in den 00ern herrschte irgendwie nur Panik vor jedem erdenklichen Scheiß.

da is was wahres dran

karlhesselbach
09.12.2009, 18:32
Ach, das Toilettenjahrzent ;)

Ich bin ohne Männerbund aber mit Sohn reingerutscht.
Der eine wurde im Februar 99 geboren, der Bund lernte Ende November 99 das fliegen.

Ich hab viel gearbeitet, unglaublich viel Geld verloren und gestohlen bekommen. Da hab ich noch lange dran zu zahlen.
Aber abgerechnet wird ganz am Ende, und da würde ich gerne auf die ein oder andere Leiche zurückblicken :motz:

Der ehemalige RWE Vorstand soll immer schon schauen, wer sich hinter ihm befindet :bgdev:

Anfang 2009 haben wir uns dann von einem eigentlch tollen erträgnisreichen Geschäftszweig getrennt.

Seitdem gehts mir besser. Ich hab mehr Zeit für die Familie, für die
Hirsche und für die midlife crisis.

Donluigi
09.12.2009, 18:35
Und wie war das mit dem 190er?

Silent
09.12.2009, 18:47
Oh, schon zu Ende das Jahrzehnt? :grb:

Naja bin groß - aber nicht erwachsen - geworden und neben Schule und Studium waren die letzten Jahre eine einzige Party :D


Eigentlich gar nicht so verkehrt....

Donluigi
09.12.2009, 18:50
Von Bier verstehst du jedenfalls was :D

Feldmann
09.12.2009, 18:51
2000: Volljährig + Führerschein
2001: Lehre abgeschlossen + Eintritt ins Berufsleben
2002: Neue feste Freundin
2003: Neuer Job
2004: Meisterschule (Abendschule) begonnen, neuer Job
2005: Hund tot, Mädchen weg, neuer Job
2006: Leibeskummer, Mutation zum Einzelgänger, viel Geld an der Börse verdient, neuer Job
2007: viele Frauen, viel Geld an der Börse verdient, neuer Job, Meisterschule beendet, erste Rolex
2008: viele Frauen, viel Geld an der Börse verloren, neuer Job, erste eigene Bude, neue tolle Freunde
2009: neuer Job, für nichts Zeit.

Zusammenfassend: Zeit nicht effektiv genutzt; viele berufliche Erfahrungen gesammelt; tolle Leute kennen gelernt; viel in die eigene Zukunft investiert; 13 Frauen gehabt und die Erkenntnis das es immer das gleiche Theater ist; ziemlich egoistisch geworden.

Doktor Krone
09.12.2009, 20:04
2001 Hochzeit
2002 Promotion
2004 Sohn
2006 Tochter
2008 Praxiskauf
2009 Hauskauf

erschreckend, wie simpel sich das liest - schön, wie sicher sich das anfühlt. Alles soweit "in geordneten Bahnen", für das 10er-Jahrzehnt bleibt zu wünschen: mehr Gewinn in der Praxis und weiterhin Gesundheit und soviel Glück wie wir bisher hatten! =)

MacLeon
09.12.2009, 21:32
Ein spannendes und bewegtes (fünf Umzüge) Jahrzehnt für mich:

Privat: Heiligabend 2004 gab es eine üble Trennung von achteinhalbjähriger Beziehung; danach hatte ich die Leiden des jungen Werther. Ich habe mich danach schneller neu verliebt als ich dies je gedacht hätte. Jetzt bin ich in meiner Beziehung viel zufriedener als je zuvor und auch als dies je in der vorherigen Beziehung möglich gewesen wäre.

Berufllich: Ich habe mein Physikstudium beendet, bin Patentanwalt geworden, habe erste erfüllende Berufserfahrungen gesammelt und einen tollen Arbeitgeber mit spannendem Aufgabenfeld gefunden. Die Krönung ist, dass ich jüngst zum Gruppenleiter befördert worden bin.

Kurz: Ich bin zufrieden.

Ausblick: Privat versuche ich, glücklich zu bleiben; evtl. werden wir eine Familie gründen. Ich werde weiterlernen, um meine neue Position auszufüllen, evtl. eine neue Sprache.

Auch freue ich mich, dieses Forum 2006 entdeckt zu haben und viele nette Menschen kennengelernt zu haben. Persönliche Treffen blieben bisher aus, dies muss ich unbedingt in Angriff nehmen.

Santé :dr:

Mr. Pink
09.12.2009, 22:15
10 Jahre lang meine Unterlagen nicht sortiert, das fällt mir jetzt erst so richtig auf :grb:8o:(

Wahnsinn, wenn ich mir das hier so durchlese von allen ... mein Haus, meine Familie, mein Leben ... beneidenswert :gut:

paddy
09.12.2009, 22:17
Bei mir die reinste Achterbahnfahrt.

Wahnsinnig viel dazugelernt.

Viele tolle Leute, auch durch rlx, kennengelernt. Freunde.

In 09 die beste berufliche Entscheidung meines Lebens getroffen.

Beende die letzten 9 Jahre und beginne 2010 jeweils mit hohem Drehmoment!

Hotte
09.12.2009, 22:52
Original von AcidUser

Jetzt, zum Ende des Jahrzehnt´s hänge ich immer öfter mit zwielichtigen Typen in noch zwielichtigeren Läden rum! ;) :D :D :D

Komme gerade aus so einem zwielichtigen Laden...höchste Zeit für ein neues
Jahrzehnt und neue, noch viel zwielichtigere Typen ! :gut: :D

Das Jahrzehnt hat bei mir mit einer weiteren, supersüssen Tochter begonnen...nach den Ehejahren war dieses Jahrzehnt das Jahrzehnt von vielen, vielen Beziehungen für mich....2005 kam die Selbstständigkeit mit extrem viel Arbeit...sehr viele nette Leute kennengelernt, einige Freunde sind auch dabei :gut:

Uhren-Fan
10.12.2009, 00:03
Als Älterer, jetzt 60, hier, hat man ja schon mehr Übung im Zurückblicken. Das sollte man auch ab un zu mal machen um dann mit neuem Schwung die Zukunft in die Hand zu nehmen.

Bei mir fing es beruflich gut an. Im Mai 2000 habe ich in meinem Bereich eine höchst interessante Tätigkeit übernommen, die mir viele neue Erfahungen gebracht hat. Privat kamen meine Tochter und mein Sohn in die Pubertät, was einen manchmal zur Verzweifelung treiben konnte :motz: und die Gottseidank irgendwann zu Ende geht. :gut:

Meine Frau hat die Ehejahre 26 bis 36 immer noch mit mir ausgehalten und bleibt auch jetzt noch an meiner Seite, obwohl ich seit Mai pensioniert bin :D.

Nun habe ich viel Zeit, was ich während meiner Berufstätigkeit überhaupt nicht kannte. Als Angehöriger einer größeren Sicherheitsbehörde war mein Arbeitstag in der Regel zwischen 8 und 16 Stunden lang, also nicht gerade beamtentypisch.

Ich kann mich jetzt meinen Hobbys widmen : Frau verwöhnen, mit ihr Reisen an die vielen Orte machen, die ich bisher nur dienstlich kannte. Mopped fahren, fotografieren und im r-l-x-Forum schmökern. Hier möchte ich mich demnächst auch persönlich mehr einbringen, da es jede Menge ineressanter Menschen hier gibt.

joo
10.12.2009, 00:33
2000er die bedeuten für mich Kontinuität und neue Herausforderungen:

Frau: nach wie vor
Tochter: mittlerweile volljährig
Sohn: inzwischen Teenager
Job: 2 x gewechselt
mid-life-crises: mitten drin
Gewicht: 17 kg abgenommen
Sport: 1. Radrennen bestritten, Kraftsport begonnen
Uhren: bis 2001 (k)eine, ab dann 'n paar Rolex


2010er werden intensiver ;)

tela
10.12.2009, 10:42
2006: An meiner Ref. 1603 ist nach 35 Jahren die Aufzugsfeder gebrochen.

karlhesselbach
10.12.2009, 11:29
Original von Donluigi
Und wie war das mit dem 190er?


Also,

das war ja schon in den neunziger aber ich erzähle es gerne nochmal:

Sabbel....salbader..... vollkommener realitätsverlust....bereit zum lackieren...ausgebrannt.... super Auto....Vorbesitzer O.J.Simpson....
aber nur ohne Vergaser...Taximotor...sabbel....weißes Kunstleder...
Schweller verspachtelt..hust....Geld geparkt...Danke Ron Sommer Du Erfüllungsgehilfe des *********es Eichel :D

eri
10.12.2009, 13:51
Original von Flo74

Original von ferryporsche356
Die Zeit von Ende 20 bis Ende 30 ist nun mal die wichtigste Zeit im Leben.
schön gesagt.
dumm nur, das viele das verpeilen und erst hinterher feststellen, wenn der zug abgefahren ist...

ich kann Dir eins sagen - der Zug ist nie abgefahren :gut:
Und wenn Du Dich gut hältst und und beim Pinklen noch noch unten gucken kannst und was dabei siehst, weil Dir nichts die Sicht versperrt, ist das Leben auch mit Ende 40 oder in den 50igern noch r i c h t i g schön.

Mein Spruch war immer: "lieber 40 und würzig als 20 und ranzig". :D

und es funzt ;)

Donluigi
10.12.2009, 13:52
Die Zeit von Ende 20 bis Ende 30 ist nun mal die wichtigste Zeit im Leben.

Einspruch :op:

Master GMT
10.12.2009, 14:09
Original von Donluigi
Persönlich hab ich das Jahrzehnt in eine Ehe verschwendet, die pünktlich 2000 begann, pünktlich 2010 endet und damit einige langfristig angelegte Wünsche und Ziele unwiderruflich begräbt.

8o 8o 8o

ferryporsche356
10.12.2009, 14:18
Original von Donluigi

Die Zeit von Ende 20 bis Ende 30 ist nun mal die wichtigste Zeit im Leben.

Einspruch :op:

Was den beruflichen Werdegang angeht - und so war es gemeint -
stimmt meine Aussage sicherlich.
Wenn Du da was versaust tust Du Dich verdammt schwer es wieder aufzuholen.

tela
10.12.2009, 14:41
"Wenn Du da was versaust tust Du Dich verdammt schwer es wieder aufzuholen. "

Ja
Oder um es anders zu sagen: Die Arbeitsgesellschaft gönnt dir die Lücken nicht, die Du dir zum (jungen) Leben gegönnt hast. Wer bis zu einem bestimmten Alter nicht den Schritt in der Arbeitswelt gemacht hat..
Aber das driftet jetzt ab.

Noch was positives
2000-2009 Noch nie habe ich so viel von dieser Welt gesehen, wie in diesen 9 Jahren. Ganze 3 Reisepässe (dopellte Seitenzahl) bis auf die letzte Seite zugestempelt.

karlhesselbach
10.12.2009, 14:44
Ich habs überlebt.

Jetzt die nächsten 10 Jahre überleben ohne angeschossen zu werden,
das zählt.

:D

buchfuchs1
10.12.2009, 15:02
Original von tela


Noch was positives
2000-2009 Noch nie habe ich so viel von dieser Welt gesehen, wie in diesen 9 Jahren. Ganze 3 Reisepässe (dopellte Seitenzahl) bis auf die letzte Seite zugestempelt.


Cool, ich habs auf eineinhalb gebracht.

frawijo
10.12.2009, 17:50
01.01.2000 50 ste Geb.
15.08.2002 2 x geheiratet
15.12.2002 Mutter gest.
15.12.2002 Familienbetrieb geerbt
15.03.2005 Neueröffnung Fa. in Südd.
01.06.2005 Familienbetrieb an Neffen verpachtet
01.06.2005 Umzug von NRW nach Südd.
3 Jahre ora et labora
22.01.2009 Filius promoviert
01.01.2010 60 ste Geb.

That`s all

01.01.2012 Renteeeeeeeeeeeee ???????

AcidUser
10.12.2009, 17:54
Original von karlhesselbach
Ich habs überlebt.

Jetzt die nächsten 10 Jahre überleben ohne angeschossen zu werden,
das zählt.

:D

8oDu kommst aus Berlin?

market-research
10.12.2009, 18:44
2000: Gähn
2001: Weltreise, Party, heutige Frau kennengelernt, 1. Panerai
2002: Immer noch Weltreise, ohne heutige Frau :-)
2003: Neuer Job, da mit Party around the Globe viel Geld verbraucht
2004: Hochzeit, 1. Kind, Haus, auf Wunsch meiner Frau
2005: Gähn
2006: 2. Kind, Master Diploma
2007: Neuer Job
2008: Viel Arbeit
2009: Gähn
2010: Weltreise? Schönheitsoperation? :-)

hoppenstedt
10.12.2009, 19:52
Hoch begonnen, tief gefallen - Katabasis.
Es sollte besser werden - und wird es wohl auch.
Die 40 sind überschritten.
Ich bin immer noch nicht schlauer.

orange
10.12.2009, 20:22
also das letzte jahrzehnt war sicherlich das wichtigste in meinem leben....

und nur noch kurz zu charly: du hast völlig recht. meine verpassten möglichkeiten zwischen 20 und 30 werde ich nie mehr kompensieren können....

in den letzten 10 jahre habe ich wohl meine wichtigsten erfahrungen überhaupt gemacht.
- 2003 habe ich R-L-X entdeckt. damals noch als kleine community....
- ich habe geheiratet und mich nach drei jahren wieder scheiden lassen.
- ich bin mehrere jahre durch die gegend "gestreift" und habe meine hörner sehr weit abgestoßen...
- ich habe ein alte freundin wiedergefunden und habe mich neu verliebt
- wir haben einen wunderbaren sohn bekommen und haben dieses jahr geheiratet
- die behinderung unseres sohnes hat meinen blickwinkel für diese welt und das leben auf ihr sehr verändert. ja, ich bin ein anderer mensch geworden
- die wichtigsten freundschaften, habe sich alle in diesem jahrzehnt geformt.
- ich beende dieses jahrezehnt mit einem beruflichen abenteuer, wo ich noch nicht sicher bin, ob mir alles gelingt.... es bleibt also spannend..=)

Bullit
10.12.2009, 20:31
10 Jahre München, 10 Jahre BMW, Frau fürs Leben gefunden, unverantwortlichen Kollegen kennengelernt, der mich auf Rolex und r-l-x gebracht hat, 9 Uhren gekauft, mit dem Mopped am Nordkap gewesen, heftigen Schicksalsschlag gemeistert, Patenonkel von Theo geworden and finally: 1328 hat Beck's als Standardbier abgelöst. 8o

Gruß

Erik

ulfale
11.12.2009, 20:41
Original von orange
also das letzte jahrzehnt war sicherlich das wichtigste in meinem leben....

und nur noch kurz zu charly: du hast völlig recht. meine verpassten möglichkeiten zwischen 20 und 30 werde ich nie mehr kompensieren können....

in den letzten 10 jahre habe ich wohl meine wichtigsten erfahrungen überhaupt gemacht.
- 2003 habe ich R-L-X entdeckt. damals noch als kleine community....
- ich habe geheiratet und mich nach drei jahren wieder scheiden lassen.
- ich bin mehrere jahre durch die gegend "gestreift" und habe meine hörner sehr weit abgestoßen...
- ich habe ein alte freundin wiedergefunden und habe mich neu verliebt
- wir haben einen wunderbaren sohn bekommen und haben dieses jahr geheiratet - die behinderung unseres sohnes hat meinen blickwinkel für diese welt und das leben auf ihr sehr verändert. ja, ich bin ein anderer mensch geworden
- die wichtigsten freundschaften, habe sich alle in diesem jahrzehnt geformt.
- ich beende dieses jahrezehnt mit einem beruflichen abenteuer, wo ich noch nicht sicher bin, ob mir alles gelingt.... es bleibt also spannend..=)

Wunder-, wunderschön gesagt! :verneig:

vincentjun
11.12.2009, 20:58
Ruhiger und vernünftiger geworden
Meine Frau kennengelernt
Rauchen aufgehört
Haus gekauft
30 Kilo abgenommen
Zwei Kinder bekommen

Durch das Internet sehr viele Menschen kennengelernt
Uhren und Erfahrungen gesammelt :D

Der Stein ist noch nicht geschlagen ;)

Freue mich auf die nächsten 10 Jahre :dr: