PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD mit flachem Deckel?



Der Bottroper
21.01.2005, 19:19
Hi,
eine Frage. Kann man eine SD mit einem Sub. Deckel kombinieren?

Gruß
Andy

GG2801
21.01.2005, 19:29
Gegenfrage: Warum um Himmels willen denn das ??? 8o 8o 8o

SoleX
21.01.2005, 19:50
tieferlegen.... :D

Der Bottroper
21.01.2005, 19:50
finde das der deckel etwas dick ist.

GG2801
21.01.2005, 19:53
Ähm, irgendwie müssen die die Uhr ja bis 1220m wasserdicht bekommen :rolleyes: ...ist Dir der Deckel zu dick, kauf Dir ne Mainstream-Sub (Date)... ;) :D

ehemaliges mitglied
21.01.2005, 19:56
Zu groß, zu schwer, zu dick...da war es wieder das oft erörterte Problem=> Sub-Date kaufen, yeah!!! :D 8)

Der Bottroper
21.01.2005, 20:00
hallo?

mal eine brauchbare antwort auf meine frage wäre nett. würde auch damit leben können wenn die uhr "nur" noch 300m dicht ist;-)

gruß
andy

GG2801
21.01.2005, 20:25
Gut, hier also meine "brauchbare" Antwort:

Laß die SD wie sie ist, verkauf sie von mir aus und hol Dir ne Sub Date, von der Du die Lupe entfernst...IMHO der einzig sinnvolle Weg !

Was Du da vorhast, ist ja nicht zum Aushalten... :rolleyes: ?(

LV Futzel
21.01.2005, 20:32
Original von GG2801
Gut, hier also meine "brauchbare" Antwort:

Laß die SD wie sie ist, verkauf sie von mir aus und hol Dir ne Sub Date, von der Du die Lupe entfernst...IMHO der einzig sinnvolle Weg !

Was Du da vorhast, ist ja nicht zum Aushalten... :rolleyes: ?(

richtig :D also: sub sub hurra :D :D :D

mfg bernd

Maga
21.01.2005, 20:40
Original von GG2801
Ähm, irgendwie müssen die die Uhr ja bis 1220m wasserdicht bekommen :rolleyes: ...ist Dir der Deckel zu dick, kauf Dir ne Mainstream-Sub (Date)... ;) :D

seit Harald gestern Abend ist alles nur noch Mainstream ... ;) :D

Smile
21.01.2005, 20:52
Genau !!

Verkauf diese UNTERSCHICHTEN-UHR und hole dir eine lässige Sub Date !!!!! :D :D

BESP
21.01.2005, 21:52
Nimmt das denn kein Ende.....?

Don Bernardo;(

Marci
21.01.2005, 21:54
...nimmt kein ende....die..sd...ist soooooooooo wichtig....muss man drüber schreiben............. :D

Passion
21.01.2005, 21:56
:D

Smile
21.01.2005, 21:56
Original von BESP
Nimmt das denn kein Ende.....?

Don Bernardo;(

gustl, alles wird gut ... ;)

...nimmt kein ende....die..sd...ist soooooooooo fett....muss man drüber schreiben.............

Vito
21.01.2005, 22:07
Och, die SD lässt sich doch sicher plan schleifen ;) :D

hegu69
21.01.2005, 22:19
...was habt ihr nur für Handgelenke, wenn euch die SD zu groß ist...kauft doch Damenmodelle.... ;-)

BESP
21.01.2005, 22:20
Original von Smile

Original von BESP
Nimmt das denn kein Ende.....?

Don Bernardo;(

gustl, alles wird gut ... ;)

...nimmt kein ende....die..sd...ist soooooooooo fett....muss man drüber schreiben.............

Wenn ich sie mir so ansehe, eine Einheit mit mir und recht haste, ein Kaventsmann von Uhr, man muss sie tragen können, das versteht sich leider nicht für jeden......man hat lange vermutet und neulich festgestellt, so und nicht anders verhält es sich (das mit dem "nicht Tragen können") auch bei diversen ferngesteuerten Schlafanzügen, auch bekannt als Uhrenenthusiasten von Spielzeug- und Halbstarkentaucheruhren :D

Grüsse an unsere vereinigten SUBalternen,
Grüsse nach Rom, B.

alexis
21.01.2005, 22:31
schick mir deine sd!ich schraub den deckelboden ab und nimm den mit zur arbeit und dreh den anner drehbanh ab!wieviel sollen runter?

Selassie1502
22.01.2005, 00:14
Original von Smile
Genau !!

Verkauf diese UNTERSCHICHTEN-UHR und hole dir eine lässige Sub Date !!!!! :D :D

RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHTIG :D :D :D :D :D :D :D :D

THX_Ultra
22.01.2005, 00:45
Sub Date kaufen, Datumslupe entfernen.. :D:D

GG2801
22.01.2005, 01:13
Original von THX_Ultra
Sub Date kaufen, Datumslupe entfernen.. :D:D


Original von GG2801
Gut, hier also meine "brauchbare" Antwort:

Laß die SD wie sie ist, verkauf sie von mir aus und hol Dir ne Sub Date, von der Du die Lupe entfernst...IMHO der einzig sinnvolle Weg !

Was Du da vorhast, ist ja nicht zum Aushalten... :rolleyes: ?(

Meine Rede... 8) ;)

THX_Ultra
22.01.2005, 01:22
Eben...

Der Bottroper
22.01.2005, 06:51
Also,
sorry ich weiss nicht was hier los ist! Auf einmal ist die SD Shit?! Warten wir mal ab wenn sich in 4 Wochen wieder der Wind gedreht hat was dann wieder "in" ist. Eigentlich schade für ein solches Forum!

Thema beendet!

Gruß
Andy

Rolex
22.01.2005, 07:26
Original von Der Bottroper
Hi,
eine Frage. Kann man eine SD mit einem Sub. Deckel kombinieren?

Gruß
Andy


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Edmundo
22.01.2005, 08:04
Original von Der Bottroper
Kann man eine SD mit einem Sub. Deckel kombinieren?


So eine Frage kann auch nur von einem Bottroper kommen. ;) :D :D :D
Grüße von einem ehem. Gladbecker ... :))

wildpower2
22.01.2005, 10:48
Auf seiine Frage hat keiner geantwortet,
Schade.

Christian098
22.01.2005, 10:58
Tja, das ist etwas schwer am Anfang hier, dürfte wohl jeder erfahren haben ... !

Und das mit dem ständigen Trend mit den Uhren nervt mich mitlerweile auch. Das kann ja irgendwie nicht angehen, dass irgendwelche Uhren plötzlich als "out" hingestellt werden, ich meine, man muss eben ein Kompromiss ziehen. Entweder man hat eine Uhr die bis 1220m wasserdicht ist, nimmt die damit verbundenen Konsequenzen in Form von der Größe in Kauf, oder man lässt's und kauft sich eben die SubDate. Das ist Geschmackssache, sollte man vielleicht nicht übertreiben :rolleyes:

GG2801
22.01.2005, 11:05
Well said, Christian... :))

newharry
22.01.2005, 11:07
Original von Der Bottroper
Hi,
eine Frage. Kann man eine SD mit einem Sub. Deckel kombinieren?

Gruß
Andy

Wie sich die Themen doch wiederholen :D

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2849

paddy
22.01.2005, 11:31
Original von Der Bottroper... Warten wir mal ab wenn sich in 4 Wochen wieder der Wind gedreht hat was dann wieder "in" ist. Eigentlich schade für ein solches Forum!...
In vier Wochen ist die Daytona wieder dran. Oder wars die Explorer ...?


Original von Der Bottroper...Thema beendet!
Manchmal hilft es schon die Suchfunktion zu benutzen um solche Auswüchse zu vermeiden.
Hier gibt es kaum etwas, das noch nicht besprochen wurde. Also, nicht zickig werden. ;)

alexis
22.01.2005, 11:57
noch ein tip von mir!
sd in schraubstock einspannen und zudrehen!könnten paar mm bringen! :wall:

Andreas
22.01.2005, 12:36
Original von Christian098
Tja, das ist etwas schwer am Anfang hier, dürfte wohl jeder erfahren haben ... !

Und das mit dem ständigen Trend mit den Uhren nervt mich mitlerweile auch. Das kann ja irgendwie nicht angehen, dass irgendwelche Uhren plötzlich als "out" hingestellt werden, ich meine, man muss eben ein Kompromiss ziehen. Entweder man hat eine Uhr die bis 1220m wasserdicht ist, nimmt die damit verbundenen Konsequenzen in Form von der Größe in Kauf, oder man lässt's und kauft sich eben die SubDate. Das ist Geschmackssache, sollte man vielleicht nicht übertreiben :rolleyes:


Die Trends ändern sich nur für die ewig gestrigen Trendsetter...

Der große Rest, hat schon so wie Stoppok es seiner Zeit schon besungen hat:"...den letzten Trend verpennt..."

Was ich jetzt positiv meine und einfach nur zum Ausdruck bringen wollte, das die innerlich ewig unruhigen Trendsetter, andere in Ruhe ihren eigenen Stil pflegen lassen sollten und nicht, weil sie gerne Trends setzen wollen, andere damit bekehren oder gar belästigen sollten...

Denn Heut macht eh jeder was er will, da braucht man keine Trendsetter, die überflüssig sind wie ein Kropf, da sich alles sowieso in 20 bis 25 Jahren wiederholt in irgendeiner Form...Bald sind die Bay City Rollers mit ihrem Karo Look im Trend...auch diesen Trend werde ich schon wie damal verpennen...und meine SD ist immer noch die geilste Rolex wo gibt, auch wenn wegen meiner Pommes-Pickser Arme Gleichgewichtsstörungen beim tragen dieser Uhr bekomme, dat is mir so wat von egal...nur umbauen würde ich sie mir nicht, denn der Trend geht zur Zweit-Rolex :))...


Schönes Wochenende wünscht ... Andreas

Ach Bottroper, das mit dem Umbau geht, nur das öffnen der SD mit dem Sub-Boden wird ein Qual...Fazit, wenn du dann wieder umbauen möchtest, brauchst du ein neues SD Gehäuse für deinen Boden, andersherum wird auch kein Schuh raus, den SD Boden in ein Sub Gehäuse einwürgen...die Gewindesteigung ist das Problem, wenn ich das recht in meiner Erinnerung habe...

Das kleinere Übel ist wirklich sich aus einer Sub Date eine pseudo SD Mini ohne Lupe zu bauen...

Is leider so...schönes Wochende wünscht...Andreas, der EX Wanne-Eickler, EX Bochumer, EX Essener, EX Schloß-Holte Stukenbrockener, EX Berliner, EX Warendorfer, EX Schaffhausener, EX Prager und der Mülheimer... :))

<<Subber>>
22.01.2005, 12:56
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen die Sea-Dweller gegen eine Submariner zu tauschen... Die Sub lässt sich viel angenehmer tragen. Mir war der Boden der SD auch zu weit abstehend und das Gewicht des Gehäuses zu schwer.

Die SD kann man deshalb eigentlich nur relativ enganliegend tragen. Beim Anwinkeln der Hand spannt die Uhr, im Sommer schwitzt man darunter usw....

Die Sub lässt sich dagegen richtig locker, lässig tragen - und das mag ich.

Also - ich geb meine Sub nimmer her... :D

Rolex
22.01.2005, 14:53
Original von alexis
noch ein tip von mir!
sd in schraubstock einspannen und zudrehen!könnten paar mm bringen! :wall:


:D :D :D

las_vegas
22.01.2005, 16:14
Hallo Andy!


Auch wenn dies theoretisch machbar wärer, würde ich die SD im originalen Zustand belassen. Die Höhe dieser Uhr gehört zu den besonderen Merkmalen der Seadweller!

Smile
22.01.2005, 16:32
Original von las_vegas
Hallo Andy!


Auch wenn dies theoretisch machbar wärer, würde ich die SD im originalen Zustand belassen. Die Höhe dieser Uhr gehört zu den besonderen Merkmalen der Seadweller!

Ohne Zweifel ! ;) :D

sd1220
22.01.2005, 16:33
Außerdem kratzt Dir die SD nicht die Pelle auf dem Arm weg aber das
verschweigen die Sub-Träger gerne, wer gibt schon zu das er sich
mi ner Sub verkauft hat. :D :D

<<Subber>>
22.01.2005, 18:05
Ähmmmm - mit ner Sub kann man sich sicher nicht verkaufen!
Mir ist das mit einer SD passiert :D

Musst nurmal im SC schauen wieviele ihre SD wieder loshaben wollen und wie wenig Subs angeboten werden 8o

Aber jeder soll tragen was er will :tongue:

alexis
22.01.2005, 18:11
ich bin auch wieder auf sd zug aufgesprungen und bleib ihr treu!war meine 1. krone die ich mir gekauft habe!leider habe ich sie damals vertickt, weil mein kühlschrank leer war und ich kein bock hatte fensterkitt zu fressen! :wall:

nee im ernst ,die sub date habe ich auch wieder weggehauen!(kinderuhr ;))
hab nun wieder ne sd und die sit soooooooo geil!alleine das gehäuse!
man(n) muß sich ihr halt stellen,jeden tag!!diese fette ding das! :D

Rüdiger
22.01.2005, 18:11
Original von <<Subber>>
Aber jeder soll tragen was er will :tongue:

http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/k025.gif

<<Subber>>
22.01.2005, 18:14
@ Alexis

Du bist der absolute Freak! :D
Bin mal gespannt wie lange du es diesmal aushalten wirst mit der SD.

alexis
22.01.2005, 18:20
freak!meine olle sagt das auch immer,aber wenn einer den namen freak verdient hat,dann terminator! :D

ich hasse lupen gewulst und kinder gehäuse!und brätling würde ich nichtmal tragen ,wenn ich tod wäre
http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/g020.gif
also wenn du ein mann bist ,trägst du sd!
oder explorer die ist auch noch geil! :D

<<Subber>>
22.01.2005, 18:34
Ich bin ein Mann und trage Submariner!
Ich find die immer noch dick und schwer genug!! :D

Du wirst deine SD sicher auch nicht lange vergöttern...

alexis
22.01.2005, 18:38
http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/g020.gif






http://www.cosgan.net/images/smilie/traurig/g025.gif




oben der *****r ist ein sd -träger und darunter ein sub-träger! :D

Smile
22.01.2005, 18:49
Original von alexis
http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/g020.gif






http://www.cosgan.net/images/smilie/traurig/g025.gif




oben der *****r ist ein sd -träger und darunter ein sub-träger! :D

... armer alexis, der sub-träger sieht ganz glücklich aus ... :D :D

HG2
22.01.2005, 18:54
Original von alexis
ich bin auch wieder auf sd zug aufgesprungen



...gute Wahl Alexis :) Hast eine mit oder ohne Löchern :rolleyes: :rolleyes:

alexis
22.01.2005, 18:56
Original von HG2

Original von alexis
ich bin auch wieder auf sd zug aufgesprungen



...gute Wahl Alexis :) Hast eine mit oder ohne Löchern :rolleyes: :rolleyes:


beides! :D

HG2
22.01.2005, 18:57
Original von alexis

Original von HG2

Original von alexis
ich bin auch wieder auf sd zug aufgesprungen



...gute Wahl Alexis :) Hast eine mit oder ohne Löchern :rolleyes: :rolleyes:


beides! :D

:rolleyes:

alexis
22.01.2005, 19:25
löcher für die arbeit!(toolwatch with holes)
ohne löcher fürs wochenende und feiertags! :D

oder eine rechts und eine links! :D

Musti
22.01.2005, 19:27
Super Alexis,endlich mal ein gescheiter.......

alexis
22.01.2005, 19:28
:D









meine frau sagt ich hab ein an der marmel!!!2 gleiche uhren :rolleyes:
aber sie sind nicht gleich!

Musti
22.01.2005, 19:30
Die Frauen verstehn eh nix von Uhren,ich verzähl meiner NIX mehr über Uhren..........Weder was ich kauf noch was ich behalte oder verkauf,die kapierts eh nicht..............ausgeschlossen natürlich die Damen hier im Forum

HG2
22.01.2005, 19:31
Original von alexis
löcher für die arbeit!(toolwatch with holes)
ohne löcher fürs wochenende und feiertags! :D

oder eine rechts und eine links! :D



:) :)

watoo
22.01.2005, 19:37
Also ich will alle Sportmodelle haben(sammeln).Deshalb gebe ich auch selten eine Rolex her und mache mir um Trends wenig Sorgen.Der Markt hier im Forum wird aber durch die jeweils voherrschende Meinung schon gesteuert,erstaunlich!Mein Rat:Gegen den Trend kaufen und sich nicht zu sehr beeinflussen lassen.Soviel Eigenständigkeit sollte man doch aufbringen.
Gruß Michael

Passion
22.01.2005, 19:38
Erinnert mich irgendwie immer an unser Forum 1970!

Das erste Forum überhaupt für Rolex. Noch mit den pre-BTX-Modems. lol.

Was für ne Zeit, so mit Analog Telefon und PreApple2ePC.

Aber Weltweit.

Da ging damals auch das Ding um, daß die 6263, also das komische Ding mit der Stoppuhr total unmodern ist. Na habens die buben halt alle für nen hunni verscherbelt das Ührchen.

Heute siehts anders aus. lol.

Das waren trendsetter - lol.

Aber jede Zeit hat ihre Lieblinge. :))

alexis
22.01.2005, 19:43
forum 1970? 8o

wie,wo?

Passion
22.01.2005, 19:46
War noch, als das Internet konstruiert wurde.

Damals, die "Societe de Preinternete" - natürlich alles treue Rolexjünger, haben schon fleißig ihre posts niedergebracht. Im "pre-rlx-forum"

Aber nix mit Bilderanhang und so. :)) ;)

ehemaliges mitglied
22.01.2005, 19:52
:D Da war ich noch nicht einmal geplant...das am laufen zu halten war damals sicherlich eine größere Herausforderung als die Bezwingung des Mount Everest. :D :D :D