PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer auf Ziffernblatt und Gehäuse



Puki
10.12.2009, 15:52
Hallo Zusammen!

Ich habe mir nun eine erste Rolex gekauft. Ich hatte sie mir beim Konzi aus einer anderen Filiale bestellen lassen. Ich habe mich beim Kauf bereits gewundert, dass die Schutzfolie auf dem Gehäuse bereits nicht mehr vorhanden war. Ich habe jedoch im Geschäft nichts gesehen und deshalb auch nichts gesagt. Zu Hause sind mir dann mehrere Kratzer auf dem Gehäuse aufgefallen und ein kleiner Kratzer auf dem Ziffernblatt, den man allerdings nur bei genauem Hinsehen sieht.
Ich vermute nun, dass die Uhr vielleicht vorher ein anderes Ziffernblatt hatte und die Blätter getauscht wurden. Vielleicht sind Gehäuse und Blatt dabei leicht beschädigt worden. Was meint Ihr dazu und was kann ich jetzt tun? Ich habe die Uhr bereits getragen und kann jetzt nicht mehr nachweisen, dass die Kratzer nicht von mir stammen. Kriegt der Uhrmacher beim Konzi die wieder heraus, ohne den Schliff kaputt zu machen? Habt Ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

ferryporsche356
10.12.2009, 15:54
Störe Dich nicht an Microkratzern, 3 Tage später wären die eh drin.

Freue Dich lieber an Deiner neuen Uhr!

ehemaliges mitglied
10.12.2009, 16:10
kratzer am gehäuse egal, auf dem blatt nicht.

Ombel
10.12.2009, 16:54
Bilder davon?? Sonst.. :ka:

löwenzahn
10.12.2009, 17:51
Wenn Mikrokratzer am Gehäuse.....lassen......hast Du eh nach einer Woche Tragen drin. Kenne ich das Gefühl: neue Rolex und 2 Mikrokratzer am Gehäuse....arghhh....nach einer Woche sind es mindestens doppelt so viele.

Kratzer auf dem Zifferblatt.....Du schaust immer auf den Kratzer.....ab zum Konzi und Blatt tauschen lassen.

Lg

Michael

karlhesselbach
10.12.2009, 18:00
Ich sag nichts mehr,

hier stand schlimmeres.

Freut euch doch einfach mal an eurem Neuerwerb, anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen.

Tyrann
10.12.2009, 18:13
über Kratzer am Gehäuse würd ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen........-sobald die Schutzfolie ab ist und Du ein paar mal mit nem Tuch darüberpoliert/abgewischt hast sind Mikrokratzer die Folgen :op:

und Kratzer am ZB......-naja, nix ist perfekt- schau Dir die Uhr mal unter direkter Sonneneinstrahlung an.....-da wird der Kratzer schnell zur Nebensache ;)

ehemaliges mitglied 15890
10.12.2009, 19:10
So ein Quatsch...lass Dir nix einreden! 8o

Neue Ware bedeutet auch einwandfreie Ware...Du zahlst ja auch nicht weniger, wenn Du "beschädigte" Ware erhältst, oder? :op:

Würdest Du ein neues Auto mit Kratzern akzeptieren?

Sicher nicht...also wieder hin zum Konzi und protestieren! :gut:

mopedueden
10.12.2009, 19:14
Original von thomas171076
So ein Quatsch...lass Dir nix einreden! 8o

Neue Ware bedeutet auch einwandfreie Ware...Du zahlst ja auch nicht weniger, wenn Du "beschädigte" Ware erhältst, oder? :op:

Würdest Du ein neues Auto mit Kratzern akzeptieren?

Sicher nicht...also wieder hin zum Konzi und protestieren! :gut:


@thomas171076

Bei allem notwendigen Respekt. Diese Art von Problemen haben wir nun schon tausenfach hier von Leuten gehört, die ihre erste Krone erworben haben.

Ohne Bilder redet hier jeder wie der Blinde von der Farbe.

Wer weiss was der Kollege unter Kratzern vesteht.

Da hatten wir schon einige erhellende Erkenntnisse. :op:

Gruß

Klaus

fiumagyar
10.12.2009, 19:16
Original von karlhesselbach
Ich sag nichts mehr,

hier stand schlimmeres.

Freut euch doch einfach mal an eurem Neuerwerb, anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen.

Habe ich beim PUky gemacht, hat aber geklappt

karlhesselbach
10.12.2009, 20:45
Original von fiumagyar

Original von karlhesselbach
Ich sag nichts mehr,

hier stand schlimmeres.

Freut euch doch einfach mal an eurem Neuerwerb, anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen.

Habe ich beim PUky gemacht, hat aber geklappt

Das Haar mein bester Hase, haben wir ja vorher gemeinsam entdeckt. ;)

Gut, es war halt blöd, das danach eine Armee bestehend aus Struwwelpetern mit Haarausfall versuchte, das Problem zu lösen
konnte ja keiner ahnen ;) :rofl:

PBW
10.12.2009, 20:48
Kratzer im Gehäuse sind immer ärgerlich, wenn fremdverschuldet ;(
Die Kratzer auf dem ZB sind leider nicht ungewöhnlich und kommen evtl. vom Putzen des Zifferblattes vor der Montage. Je nach Lichtquelle wirst Du evtl. noch weitere entdecken.
Es könnte auch sein, dass die Uhr aus diesem Grund bereits umgetauscht wurde (die Folien werden von einigen Händlern beim Verkauf entfernt). Oder ein Kunde hatte die Uhr "zur Ansicht" zuhause (habe ich auch schon auf Nachfrage gehört :rolleyes:).
Ist aber alles nur Spekulation...

löwenzahn
10.12.2009, 21:33
Eigenartig.....fast 6 Stunden seit der TS sein Problem geschildert hat. Keine Antwort vom TS, kein Foto....es wird doch kein Troll sein? :grb:

Michael

Puki
10.12.2009, 21:44
Natürlich bin ich kein Troll!
Ich finde es aber allerdings echt komisch, dass die Folien von den Händlern abgezogen werden bzw., daß die Ziffernblätter einfach ausgetauscht werden und die Uhr dann weiterverkauft wird. Ist das denn normal? Ich hätte in diesem Preissegment irgendwie etwas anderes erwartet. So eine Uhr sollte doch eigentlich absolut "jungfräulich" verkauft werden , oder nicht?

ferryporsche356
10.12.2009, 21:58
Tu uns einen Gefallen und mache Fotos von den Dich störenden Kratzern,
das wird sonst nichts.

Eines aber vorab: Bitte rede nicht von "diesem Preissegment".
Rolex ist Holzklasse. Und noch schlimmer: Bei Patek wird es nicht besser.

Handwerk ist nie genau und perfekt.
Aber es verleiht Zauber!

karlhesselbach
10.12.2009, 22:02
Wo ist der Beweis, das das Zifferblatt getauscht wurde?

eri
10.12.2009, 22:09
Original von ferryporsche356
Tu uns einen Gefallen und mache Fotos von den Dich störenden Kratzern,
das wird sonst nichts.

Eines aber vorab: Bitte rede nicht von "diesem Preissegment".
Rolex ist Holzklasse. Und noch schlimmer: Bei Patek wird es nicht besser.

Handwerk ist nie genau und perfekt.
Aber es verleiht Zauber!

Sicher ohne Bilder geht nichts - aber mit einem gebe ich dem TS, sollte es so sein, uneingeschränkt RECHT - Holzklasse hin oder her, Microkratzer nach 3 x Tragen oder nicht - wenn ich was NEUES kaufe, will ich etwas NEUES - keinen Gebrauchtwagen, kein getragenes Hemd, keine Kratzer in der Uhr - meine Kratzer mach ich mir selbst in die Kiste und an meine Zwiebel. Uhr wird vor mir oder von mir von den Folien entsorgt und nicht anders !

W.

Tyrann
10.12.2009, 22:09
bis jetzt ist mir noch keine Uhr unter gekommen, welche zu 100% perfekt verarbeitet war....-und nein, ich benütze dafür keine Lupe :op:

wenn es Dich so stört....-und das tut es in der Tat, sonst hättest du keinen eigenen Thread hier eröffnet, dann geh bitte zu deinem Verkäufer und schildere dein Leid........-oder lebe damit.

so schwer kann das ja nicht sein :rolleyes:

karlhesselbach
10.12.2009, 22:18
Niemand hat Fotos gesehen, aber Ihr schickt den zum Konzessionär 8o

Wie würdet Ihr eigentlich als Konzessionär reagieren, wenn jemand 3 Tage eine Uhr trägt, und dann Kratzer reklamiert?

Voller Freude tauscht ihr die Uhr um?

Tyrann
10.12.2009, 22:26
@karlhesselbach: da hast schon recht, aber vom Bilder-schauen gehen die Kratzer auch nicht weg ;)

aber bezügl. des ZB ist er beim Konzissionär besser aufgehoben.

Ingo.L
10.12.2009, 22:32
Neue Uhren steck ich am ersten Tag immer in die Hosentasche zum Kleingeld und dem Schlüsselbund. Ab dem zweiten Tag kann ich mich dann richtig an der Uhr freuen und brauch mich nie zu ärgern, wenn ich mal irgendwo langschrappe :dr:

ehemaliges mitglied
10.12.2009, 22:45
Original von ferryporsche356
Tu uns einen Gefallen und mache Fotos von den Dich störenden Kratzern,
das wird sonst nichts.

Eines aber vorab: Bitte rede nicht von "diesem Preissegment".
Rolex ist Holzklasse. Und noch schlimmer: Bei Patek wird es nicht besser.

Handwerk ist nie genau und perfekt.
Aber es verleiht Zauber!

Da protestiere ich ! :op:
Ob "Holzklasse" oder nicht, die Uhren kosten ne Menge Geld (zumindest für mich), dann kann ich auch einwandfreie Ware erwarten........................ :(

Puki
10.12.2009, 23:07
Das finde ich auch.

Laohu
10.12.2009, 23:45
geh zum Konzi zurück und mach eine Reklamation. Kratzer auf einer Neuuhr würde ich nicht tolerieren. Schon gar keine auf dem Hornschliff falls deine welche hat. (Bilder von der Uhr????)

ferryporsche356
10.12.2009, 23:49
Ich zitiere mich ungern selber, aber es macht Sinn.


Original von ferryporsche356
Tu uns einen Gefallen und mache Fotos von den Dich störenden Kratzern,
das wird sonst nichts.

Rolex 24
11.12.2009, 08:05
...kratzer kommen so oder so , daß zi.bl . muss aber ok sein.

Hasi
11.12.2009, 08:21
Hier haben ALLE recht und das ist der Grund, warum Dir eigentlich in diesem Rahmen nicht geholfen werden kann.

- Bei einer neuen Uhr kannst Du einwandfreie Ware erwarten!
- Wenn Du die Uhr trägst, bevor Du sie reklamierst, wird es sehr schwierig!
- Kratzer kommen sowieso innerhalb kürzester Zeit!
- Ohne Bilder kann hier keiner von uns etwas zu dem Ausmaß des "Schadens" sagen!
- Ohne "Beweismittel" kannst Du beim Konzi nichts erreichen.


..........und ich kann Deine Enttäuschung verstehen, da es Deine erste Rolex ist. Vielleicht solltest Du dir aber ein paar der Bilder anschauen, wie die Uhren nach einiger Zeit aussehen und Dich damit trösten. Sie sind nun mal Gebrauchsgegenstände.

Bei der nächsten Rolex wird Dir soetwas bestimmt nicht wieder passieren. ;)

fiumagyar
11.12.2009, 08:26
ich kann mal Bilder von meiner EX II einstellen, da meckert keiner mehr über Kratzer.

Montreal
11.12.2009, 08:47
Gott meinte zu deiner Uhr: Sie ist zum tragen bestimmt, drum sind Mikrokratzer Nebensache...

aber am ZB wuerde es mich glaub ich auch stoeren

ehemaliges mitglied
11.12.2009, 11:19
Jetzt würde mich dennoch die Art der Kratzer interessieren.

Was is nu mit Bilder?

Masta_Ace
11.12.2009, 11:35
kratzer gehören zur uhr dazu wie die zeiger

nur am zb, da geb ich recht, da störts gewaltig...

Puki
12.12.2009, 13:33
Kratzer sind auch hinten auf dem Deckel. Daher denke ich, dass das ZB ausgetauscht wurde. Ich habe im Forum gelesen, dass man Kratzer auf dem Deckel wegen dem Schliff nicht mehr beseitigen kann. Ist das richtig?

ehemaliges mitglied
12.12.2009, 13:51

Tyrann
12.12.2009, 14:02
ohne Fotos wirst Du hier keine vernünftige Antworten mehr erhalten.....-dies wurde doch auch schon mehrmals verlangt :rolleyes:

entweder Du machst mal ein paar aussagekräftige Bilder........-denn ohne Pics ist´s näml. schon zieml. :muede:

maut
12.12.2009, 14:18
:muede:

Puki
12.12.2009, 15:09
Sorry. Habe zur Zeit keine vernünftige Kamera zur Hand. Stelle die Bilder aber sofort ein, wenn ich welche habe. Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer.
@michael: Was meinst Du mit "nö"? "Nö, man kriegt sie nicht runter" oder "Nö, die Aussage ist falsch, man kriegt sie runter".
Vielen Dank schonmal an alle!

ehemaliges mitglied
12.12.2009, 15:13
richtig :gut:

Sub5
12.12.2009, 15:23
Original von Puki
Sorry. Habe zur Zeit keine vernünftige Kamera zur Hand. Stelle die Bilder aber sofort ein, wenn ich welche habe. Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer.
@michael: Was meinst Du mit "nö"? "Nö, man kriegt sie nicht runter" oder "Nö, die Aussage ist falsch, man kriegt sie runter".
Vielen Dank schonmal an alle!

Gebe die Uhr doch zurück. Je länger du wartest umso schwieriger wird es. Du sollst doch Freude an der Uhr und keinen Ärger haben.

Ich würde eine Uhr ohne Folien gar nicht nehmen. Meinetwegen kann der Konzi vor meinen Augen die Folien abmachen.

lg

thomas

fvw1932
12.12.2009, 15:48
Original von Puki
Kratzer sind auch hinten auf dem Deckel. Daher denke ich, dass das ZB ausgetauscht wurde. Ich habe im Forum gelesen, dass man Kratzer auf dem Deckel wegen dem Schliff nicht mehr beseitigen kann. Ist das richtig?

Man kann die Kratzer sehr wohl beseitigen!

Und gibt es jetzt Bilder von dem "Kratzer" auf dem ZB oder nicht?

Tyrann
12.12.2009, 15:54
Original von fvw1932

Und gibt es jetzt Bilder von dem "Kratzer" auf dem ZB oder nicht?

gibt es........-doch zurzeit sind diese wohl nur in den Augen des TS eingebrannt :D- es scheitert an der Cam ;(