PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Service -> Apple



lordbre
11.12.2009, 00:09
Ich habe ja vor kurzem von meinem Chicago-Trip berichtet. Dabei habe ich auch endlich Zeit gefunden, mich um den platten Akku meines MacBook Pros zu kümmern. Dazu noch folgende Informationen: das Teil ist mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate alt, weil mir die 380 Euro zu teuer waren, habe ich keinen Apple Care Protection Plan (CPP) abgeschlossen, d.h. die Garantie ist seit 16 Monaten (!) abgelaufen.
Ich bin eigentlich deswegen in den Applestore dort gegangen, weil der Akku wegen des $-Kurses noch günstiger als hier ist. An der Genius-Bar (eigentlich spinnen die bei Apple komplett :D) hat dann ein junges Fräulein einen Ipod nano angesteckt, ein paar Tasten gedrückt und schon ging es in den Diagnosemodus (ich bin erstaunt, was mit einem Ipod so alles geht...), Resultat: Akku platt, kein Softwarebug (weil der Akkudefekt ziemlich zeitgleich mit dem OS-Update auf 10.6 auftrat).

Na gut, her mit dem neuen Akku. Sie sagte mir noch: "kostet 129 $+tax" und hat dann ein paar Minuten am Computer rumgehackt. Ich habe dann zugegebenermaßen ein wenig rumgeheult wegen Koinzidenz des Updates und des Defekts, dem überteuerten CPP in D usw.

Und dann geschieht das Unfassbare: Sie wechselt den Akku aus, klappt das Notebook zu, gibt es mir und spricht: "That's it, you're all set." Ich habe gefühlt geschaut wie ein Lama und gestottert, ob ich nix zu bezahlen hätte. Und daraufhin ein Lächeln: nein, passt schon, sie hätte das so geregelt. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich ein unglaublicher Womanizer bin :supercool:, aber damit habe ich nicht gerechnet!!!

Und das wollte ich nur berichten, zumal in den Appleforen gerne mal von Zero-Kulanz berichtet wird! Wirklich ein super Service und ein weiteres Argument, keine Marktführer Betriebssysteme mehr zu verwenden! :verneig:

Vor lauter Freude habe ich dann doch Geld gelassen und eine MagicMouse für die Gattin erworben. Kassiert wurde übrigens mit einem Ipod touch...was es ned alles gibt :grb:

KEB
11.12.2009, 12:20
Original von lordbre
.... Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich ein unglaublicher Womanizer bin :supercool:, ...

Gibt's nicht - raus damit, was hast Du ihr versprochen? :D ;)



:rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
11.12.2009, 12:37
Kai,
die Antwort liefert Dir die Signatur von Markus. ;)

Finde ich im übrigen gut, dass auch mal positives Feedback gepostet wird!

bunsen
12.12.2009, 07:53
Hast Du der Dame mal aufs Handgelenk geschaut?
Vielleicht hatte Sie ja Mitleid. ;)

Gruss Dirk