PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Verkäufe und deren Konsequenzen



ehemaliges mitglied
12.12.2009, 09:24
Alter Falter, das kann heftig werden.

. http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM

Hier ein Thread in einem Hubi-Forum. Auf Seite 10 berichtet der Kollege, wie das Abholen des betroffenen Notebooks blutig an der Haustüre deeskaliert ist. Zum abgewöhnen!

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=125565&page=10


8o 8o

paddy
12.12.2009, 09:43
Original von Submaniac
Alter Falter, das kann heftig werden.
. http://www.youtube.com/watch?v=hwGuOvPaYHM...[/URL]
8o 8o
Vor einiger Zeit wars noch so meine ich, dass ein Gebot mindestens 12 Stunden vor Auktionsende, darunter nur mit Zustimmung des Verkäufers zurückgezogen werden konnte, wieso die das geändert haben ist mir schleierhaft...

Auf eBay kann man echt nur noch den Schrott verkaufen oder kaufen, und das auch nur mit höchster Vorsicht.

Für alles andere gibt es das Network.


Original von Submaniac....
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=125565&page=10
...
8o8o8o

Donluigi
12.12.2009, 10:27
Quatsch! Ebay funktioniert bestens, wenn man es richtig nutzt. Man kann auch nachwievor sehr gut einkaufen dort.

MacLeon
12.12.2009, 10:29
Welcome to the jungle!

Mostwanted
12.12.2009, 10:37
Original von Donluigi
Quatsch! Ebay funktioniert bestens, wenn man es richtig nutzt. Man kann auch nachwievor sehr gut einkaufen dort.


Ja. Motorräder und Laptops. Sind hier in der Ukraine der Renner. :gut:

BladeRunner
12.12.2009, 12:11
8o Aha, na OARG!

...ich wusste als seltenst-ebayer noch nicht mal von der Möglichkeit
der Rückzugsmöglichkeit kurz vor Schluss.

Dem ist man als Verkäufer offensichtlich schutzlos ausgeliefert.

Danke Martin, wieder was gelernt.

maut
12.12.2009, 12:19
habe gar keine lust mir die links anzugucken, denn für mich funktioniert ebay nach wie vor... auch im bereich rolex.

HorstDJ
12.12.2009, 12:35
8o 8o Bei einer Rolex-Auktion könnte das ganze ja noch etwas problematischer werden, vor allem weil es meistens um deutlich höhere Beträge geht 8o 8o

Liebe Grüße

Stefan

Donluigi
12.12.2009, 12:42
Schutzlos? Einfach selbst ein Stützgebot abgeben. Oder eben nicht 1,- Startpreis :ka:

karlhesselbach
12.12.2009, 12:50
Das ist das alte Problem,
früher oder später bekommt man Kontakt zu Leuten,
die man nicht möchte.

E-bay ist ein Saustall. Gerade wgen solcher Vorkommnisse werden die
Abläufe und Vorschriften immer hirnrissiger.

E-bay versucht zu schützen, und das ist halt nicht einfach.
Leben bedeutet nunmal Gefahr.

uhrenmaho
12.12.2009, 12:50
Liebe Kollegen, lasst uns doch über diese Bucht nicht so aufregen.

In 2 oder 3 Jahren spricht kein Mensch mehr über die Bucht. Sie gehört dann der Vergangenheit an. Sind sie aber auch selber schuld.

LG Manfred

jagdriver
12.12.2009, 12:56
Das bezweifel ich Manfred.

Ich habe duchwegs nur gute Erfahrungen als Verkäufer
wie auch als Käufer.

Gerade bei ausländischen Verkäufern bin ich manchmal
erstaunt wie schnell und reibungslos alles klappt.

Und ja - ein paar Tricks und Kniffe muß man als
Ebayer schon kennen. ;)

Gruß
Robby

uhrenmaho
12.12.2009, 13:01
Original von jagdriver
Das bezweifel ich Manfred.

Ich habe duchwegs nur gute Erfahrung als Verkäufer
wie auch als Käufer.

Gerade bei ausländischen Verkäufern bin ich manchmal
erstaunt wie schnell und reibungslos alles klappt.

Und ja - ein paar Tricks und Kniffe muß man als
Ebayer schon kennen. ;)

Gruß
Robby

Robby, dadurch dass es dem "kleinen Mann" immer schwerer gemacht wird verliert dieser auf die Dauer die Lust. Dadurch verliert die Bucht auf Zeit m.E. die "kleinen" und hat nur noch die "Gewerblichen" (mit den üblichen 50 % Sch..tt). Ob das auf Dauer gutgeht ist mehr als fraglich.

Liebe Grüße nach Nürnberg

Manfred

ehemaliges mitglied 9711
12.12.2009, 13:36
Und für gewerbliche Angebote ist mir ebay zu blöd und zu umständlich. Dafür gibts Amazon.

KEB
12.12.2009, 13:39
Denke auch, dass Amazon im geweblichen Bereich mit festen Preisen die bessere Plattform bietet.

maut
12.12.2009, 14:22
lustig, meine wirklich guten uhren stammen eigentlich alle aus der bucht, zum teil sogar aus übersee... wie robby schon sagt, man muss halt damit umgehen können.

hoppenstedt
12.12.2009, 14:48
Tatsächlich: Nur gute Efahrungen in acht (+) Jahren.
Dennoch geben einem die Schilderungen zu denken.
Und ich merke mal wieder, wie wenig kriminelle Energie ich doch habe. Gebotsabschirmung - schon der Name ist mir zu kompliziert.

avalanche
12.12.2009, 15:12
Und ich merke mal wieder, wie wenig kriminelle Energie ich doch habe. Gebotsabschirmung - schon der Name ist mir zu kompliziert.

Und wie stellst du dir deine Zukunft vor ;)

hoppenstedt
12.12.2009, 15:17
Original von avalanche

Und ich merke mal wieder, wie wenig kriminelle Energie ich doch habe. Gebotsabschirmung - schon der Name ist mir zu kompliziert.

Und wie stellst du dir deine Zukunft vor ;)
Soft, weich und gefühlvoll wie Marshmallows aus russischer Produktion, importiert übers Baltikum. Oder irgendwie so.

ehemaliges mitglied
12.12.2009, 15:23
wie uncool :D

steven_79
13.12.2009, 09:01
Original von maut
lustig, meine wirklich guten uhren stammen eigentlich alle aus der bucht, zum teil sogar aus übersee... wie robby schon sagt, man muss halt damit umgehen können.

Und viel Glück und Mut haben, wenn man sowas aus anderen Teilen der Erde gegen Vorkasse gutgläubig erwirbt ;).

ehemaliges mitglied
13.12.2009, 11:18
Also, ich habe mit Ebaeh keine Probleme, bis heute komme ich damit prima klar. Ich weiss nicht wie geschickt sich manche Leute anstellen, oder mit welchem Umstand die an die Sache rangehen, fuer mich funktioniert Ebay auf jeden Fall bestens. Das ist wie im richtigen Leben, da gibt es doch auch genug Schrott, und dem kann man ja aus dem Weg gehen. ;) Insofern, ich halte es wie Tobias, und Ebay ist in manchen Dingen eine prima Quelle, um an diverse Sachen ranzukommen, die man so im Laden nicht finden kann. Ich habe auch noch nie eine schlechte Krone auf Ebay erworben.

KEB
13.12.2009, 11:59
Seitdem es keine Negativbewertungen für Käufer gibt vermehren sich die Spaßbieter. eBay interessiert es überhaupt nicht, wenn man diese Käufer meldet; sie werden nicht gesperrt. Da oftmals auch auf "Problem klären" nicht reagiert wird hat man einen hohen Aufwand oder bleibt auf seinen Gebühren sitzen.

Alle Änderungen - Bewertungssystem, Versandkosten, etc. - brachten nur Nachteile für Verkäufer.

Wer damit kein Problem hat - OK.

HorstDJ
13.12.2009, 12:08
Immer wieder wird hier im Thread darüber geschrieben, dass man bei EBay gut einkaufen kann. Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht nur darum, dass es für Verkäufer immer schlechter und mittlerweile anscheinend schon gefährlich wird...
Ich hatte auch noch nie Probleme als Käufer, wobei ich mich an einen Verkauf noch nie gewagt habe und es jetzt auch sicher nicht mehr tun werde.

Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
13.12.2009, 13:22
Ich gebe das zu, dass die Bedinungen fuer Verkaeufer schlechter geworden sind. Es ist aber so, dass Ebay andere Bedingungen in anderen Laendern zugrundelegt. In den USA sind bspw. die Gebuehren wesentlich niedriger als in Deutschland, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich verstehe nicht, warum die Gebuehren in Deutschland mehr als 3-4 mal so hoch sind wie in den USA?

Spassbieter hat es immer gegeben, und in der momentanen Zeit gibt es einfach grundssaetzlich mehr Deppen. Ich habe Anfang des Jahres 4 sehr gut gefaelschte Schecks bekommen als ich noch in Chicago gewohnt habe. Und diese Leute hatten noch die Dreistigkeit, mich sogar anzurufen und zu fragen, wann ich die Ware endlich schicke??? Na, dann mal frohe Weihnachten.

Trotzdem, wenn man Ebay mit Sorgfalt und Vorsicht gebraucht, kann man daraus auch einen grossen Nutzen ziehen.

Die Kehrseite und damit auch die Erklaerung, warum Verkaeufer schlechter gestellt wurden, liegt darin begruendet, dass in der Vergangenheit jeder Verkaeufer, der tausende Feedbacks hatte, einem kleinen Kaeufer mit 10 Feedbacks wegen jedem P**** den Ruf und das Feedback versaut haben. Da wurde also regelrecht Macht ausgeuebt. Das war auch nicht in Ordnung. Ich bin ein Ebayer der ersten Stunde, habe mich dort 1995 oder 1996 registriert.

Ich hatte aber auch schon mit Spassbietern auf Ebay zu tun, das ist sehr aergerlich. Vor allem, wenn ein Produkt teuer ist, dann kriegt man diese Typen als Gewinner... und ist selber der Verlierer.

maut
13.12.2009, 15:52
Original von steven_79

Original von maut
lustig, meine wirklich guten uhren stammen eigentlich alle aus der bucht, zum teil sogar aus übersee... wie robby schon sagt, man muss halt damit umgehen können.

Und viel Glück und Mut haben, wenn man sowas aus anderen Teilen der Erde gegen Vorkasse gutgläubig erwirbt ;).



mut schon etwas, glück eher weniger... man muss halt wissen wie man das risiko eingrenzen kann.

Donluigi
13.12.2009, 18:02
"Einen Verkauf nie gewagt" - uuh, lebe wild und gefährlich!

HorstDJ
13.12.2009, 20:51
Ich bin halt doch eher der ängstliche Typ http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=544 Trau mich auch selten raus http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=577 :D

Liebe Grüße

Stefan

paddy
13.12.2009, 21:40
Original von maut...mut schon etwas, glück eher weniger... man muss halt wissen wie man das risiko eingrenzen kann.
Was brauchts dann an Mut?

Offenbar bringens nur harte Kerle auf eBay. :D

jagdriver
13.12.2009, 23:00
Original von paddy

Original von maut...mut schon etwas, glück eher weniger... man muss halt wissen wie man das risiko eingrenzen kann.
Was brauchts dann an Mut?

Offenbar bringens nur harte Kerle auf eBay. :D

Richtig! :gut:

Nur die Harten kommen in den Garten.

Gruß
Robby

Donluigi
13.12.2009, 23:13
Trau mich auch selten raus

D'hoim schderba d'Leit :op: :D

maut
13.12.2009, 23:38
Original von paddy

Original von maut...mut schon etwas, glück eher weniger... man muss halt wissen wie man das risiko eingrenzen kann.
Was brauchts dann an Mut?

Offenbar bringens nur harte Kerle auf eBay. :D



dass ich hier der härteste bin muss ich auch noch betonen? ;(

Andi S. aus V.
14.12.2009, 01:52
Ich habe bisher meist problemlos übereBay eingekauft, viele CDs aber auch eine Menge Gebrauchsartikel. Allerdings habe ich auch schon zwei schlechte Erfahrungen gemacht:

Einmal hatte ich beim gleichen Anbieter zwei CDs gekauft, Versandkosten deutlich niedriger als bei einzelnen CDs. Der Verkäufer konnte nur eine liefern und der Verkäufer hat zwar den Betrag für die nicht lieferbare CD zurück errstattet, aber nicht die anteiligen Versandkosten. War nicht viel, war aber nicht o.k.

In einem anderen Fall kam es richtig hart. Ich hatte bei einem gewerblichen Verkäufer einen Profi-Steckschlüsselsatz gekauft. Im Angebot stand ausdrücklich "Mit Rechnung mit ausgewiesener MwSt.". Dann kam der Steckschlüsselsatz, einwandfrei, Markenprodukt, wie beschrieben, aber es war keine Rechnung dabei. Dadurch war das Teil für mich deutlich teurer. Als ich anrief sagte der Geschäftsführer: "Halt's Maul, oder ich schick jemand vorbei, ich weiß ja, wo du wohnst." =(

Flo74
14.12.2009, 13:00
Original von paddy
Vor einiger Zeit wars noch so meine ich, dass ein Gebot mindestens 12 Stunden vor Auktionsende, darunter nur mit Zustimmung des Verkäufers zurückgezogen werden konnte, wieso die das geändert haben ist mir schleierhaft...


das war neulich auch im tv.
da berichtet ein mechaniker, der über ebay revidierte bikes vertickt, wie es ihm ergangen ist.

ein eby-sprecher sagte zu der frage, wie es sich mit der gebotsrücknahme verhält, dass ebay das deswegen so zulässt, weil in letzter zeit zu viele bieter angeblich im eifer des gefechts falsche gebote abgeben und ebay zuviel korrektur-hickhat damit hatte.

es gibt dagegen nur eine möglichkeit: den preis absichern!

endewder:
a) per "mindestpreishinterlegnung"
oder
b) per "sofortkaufpreis mit virschlag unterbreiten"

nur bei diesen 2 optionen ist ein fingierter preispfusch nicht möglich.

James Dean
14.12.2009, 13:01
Armer, armer Junge.

Trotzdem viele Grüsse
Alexander :grb:

fiumagyar
14.12.2009, 13:13
Original von Andi S. aus V.
Ich habe bisher meist problemlos übereBay eingekauft, viele CDs aber auch eine Menge Gebrauchsartikel. Allerdings habe ich auch schon zwei schlechte Erfahrungen gemacht:

Einmal hatte ich beim gleichen Anbieter zwei CDs gekauft, Versandkosten deutlich niedriger als bei einzelnen CDs. Der Verkäufer konnte nur eine liefern und der Verkäufer hat zwar den Betrag für die nicht lieferbare CD zurück errstattet, aber nicht die anteiligen Versandkosten. War nicht viel, war aber nicht o.k.

In einem anderen Fall kam es richtig hart. Ich hatte bei einem gewerblichen Verkäufer einen Profi-Steckschlüsselsatz gekauft. Im Angebot stand ausdrücklich "Mit Rechnung mit ausgewiesener MwSt.". Dann kam der Steckschlüsselsatz, einwandfrei, Markenprodukt, wie beschrieben, aber es war keine Rechnung dabei. Dadurch war das Teil für mich deutlich teurer. Als ich anrief sagte der Geschäftsführer: "Halt's Maul, oder ich schick jemand vorbei, ich weiß ja, wo du wohnst." =(

ich hätte mal das Finanzamt vorbeigeschickt

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 13:44
ich weiss nicht, was immer das Geheule über Ebay soll.........bin jetzt fast 9 Jahre dabei, weit über 700 Geschäfte gemacht (An- und Verkauf), dabei höchstens 5 bis 10 mal enttäuscht gewesen.

Für mich immer noch eine super Plattform, trotz des allgemeinen Gejammeres. Man muss halt manchmal etwas aufpassen, dann passts schon.

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 13:47
ja aufpassen, wenn du dein Notebook verkaufst und dann stehen ein paar freundliche Russen vor deiner Türe.... wie willst das verhindern?

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 13:52
dann zieh ich vor dem Türöffnen die Kutte von den 81ern an. Das ist ein überzeugendes Argument. Auch für Doofrussen.

Mawal
14.12.2009, 14:04
Original von Ticktacktom
dann zieh ich vor dem Türöffnen die Kutte von den 81ern an. Das ist ein überzeugendes Argument. Auch für Doofrussen.


stimmt, der fragt dann: "Ist denn schon Fasching" :rofl:


btt:

ebay ist in meinem Erleben in den letzten Jahren viel schwieriger aber nicht sicherer geworden. Dennoch kann man dort - einfache Regeln befolgend - gut kaufen und verkaufen.


Meine ebay-Umsätze sind allerdings deutlich zurückgegangen. Es gibt kauf- und verkaufsseitig so viele Alternativen.

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 14:10
Original von Mawal

Original von Ticktacktom
dann zieh ich vor dem Türöffnen die Kutte von den 81ern an. Das ist ein überzeugendes Argument. Auch für Doofrussen.


stimmt, der fragt dann: "Ist denn schon Fasching" :rofl:


dann schau mal hier:

http://hellsangels.ru/index.php?plugin=news&lng=eng&lang=ru ;)

Aber wir können den Jungs dort ja mal mailen, dass du das alles für Fasching hältst ...... wie lange braucht man wohl mit dem Auto bei zügiger Fahrt von Moskau nach Berlin ??? 6 Stunden ? 8 Stunden ? Naja, zur Tagesschau heute gibts dann für dich schon Bescherung heute....... brauchst nicht bis zum 24. zu warten. ;)

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 14:22
:rofl: :rofl: :rofl:

karlhesselbach
14.12.2009, 14:24
Verlinke jetzt bitte keine Hessenseiten, bitte :D

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 14:47
neinneinneinnein

Flo74
14.12.2009, 15:04
spielen wir das nicht runter.

egal, ob der ebay-trick alt oder neu ist.

neu an der sache ist die brisante qualität, dass u.u. leute auftauchen, die riguros die erfüllung erzwingen.

sprüche wir 81er-kutte oder pumpgun-am-arm sind fürs kino.

ich kann mich also nur wiederholen:

wer hochwertiges bei ebay vertickt, soll den preis absichern.

James Dean
14.12.2009, 15:39
und wie soll man das am Besten anstellen?
Gruss

Alexander :grb:

karlhesselbach
14.12.2009, 15:49
Ich fahr jetzt in die E-Bay Zentrale und verprügele stellvertretend für die ganzen Deppen 10 bis 12 Sachbearbeiter dort :motz:

Ich verkaufe nach Deutschland, bekomme auch eine deutsche Versandadresse, und jetzt komt der Käuferdepp, bezahlt und möchte
für den Preis die Ware nach Österreich geschickt bekommen.

Laufen denn draußen vor meiner Tür nur noch minderintelligente Rindviecher durch die Welt 8o

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 16:02
Intelligenz ist kein Geburtsrecht! :op:

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 18:28
Original von Flo74
spielen wir das nicht runter.

egal, ob der ebay-trick alt oder neu ist.

neu an der sache ist die brisante qualität, dass u.u. leute auftauchen, die riguros die erfüllung erzwingen.

sprüche wir 81er-kutte oder pumpgun-am-arm sind fürs kino.

ich kann mich also nur wiederholen:

wer hochwertiges bei ebay vertickt, soll den preis absichern.

Deine Ratschläge sind wieder von ausserordentlicher Brillanz und Nachvollziehbarkeit....... :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: ;)

paddy
14.12.2009, 18:35
Flo hat schon recht.

Ent:
Mindestpreis angeben, der wird dann entweder erreicht oder die Auktion nicht erfolgreich beendet.

oder weder:
Einen entsprechend hohen Startpreis setzen, dann kann sowas ebenfalls nicht passieren.

Donluigi
14.12.2009, 18:36
Oder oder:

Pumpgun unter der Kutte :gut:

ehemaliges mitglied
14.12.2009, 18:48
Original von Donluigi
Oder oder:

Pumpgun unter der Kutte :gut:

Sehr gute Lösung. :gut: :gut: :gut: :gut:

xv12pbc
14.12.2009, 18:55
Ebay nervt mich auch seit geraumer Zeit. Früher war's da schon netter.

ABER:

Meine 16713 habe ich mittags reingestellt und Abends war sie verkauft.
Ich habe mich mit dem Käufer geeinigt.....er kam, zahlte, nahm die Uhr mit und fertig.
So gesehen: super gelaufen. War aber auch ein Sofortkauf und keine Auktion....

Bei Auktionen wissen wir doch alle wie das läuft ;)
Sowas könnte mir jedenfalls nicht passieren......wozu hat man Freunde?!
Und wozu haben die einen Ebay-Account?! ;) :D

Dennoch:
Krasse Nummer.
Da hilft dann nur: Kein Verkauf nach irgendwo sondern NUR nach Deutschland.
DAS kann man ja einfach anklicken....

Kronenkorken
14.12.2009, 18:57
... und was nützt das :grb: Manche Vollpfosten schreckt das doch auch nicht ab :rolleyes:

Grüße Frank =)


Ent:
Mindestpreis angeben, der wird dann entweder erreicht oder die Auktion nicht erfolgreich beendet.
oder weder:
Einen entsprechend hohen Startpreis setzen, dann kann sowas ebenfalls nicht passieren.

volvic
14.12.2009, 19:02
Jungs,

ich dock hier mal an. Muss ja nicht nen neuen Thread aufmachen...

Ist folgendes möglich:

Kann man bei eBay die Kontaktdaten- Namen und Adresse ändern?

Quasi Übertragung des Accounts?

Ich finde hierzu nix. :ka:

Kronenkorken
14.12.2009, 19:04
Jepp, geht aber m.e nur über den Postwege.

Grüße Frank =)

volvic
14.12.2009, 19:06
Danke, habs gerade gefunden :gut:

kaiserrob
14.12.2009, 19:07
.

James Dean
14.12.2009, 19:08
Ich bin der Meinung, UDO hat gar nichts begriffen, schon gar nicht die Regeln von EBAY.
Schade eigentlich.

Trotzdem Grüsse
Alexander :grb:

xv12pbc
14.12.2009, 19:42
Original von James Dean
Ich bin der Meinung, UDO hat gar nichts begriffen, schon gar nicht die Regeln von EBAY.
Schade eigentlich.

Trotzdem Grüsse
Alexander :grb:

Dann klär' mich doch bitte auf oh weiser Alexander. :verneig:
Hilf mir die Regeln zu verstehen und mehr als "gar nichts" zu begreifen.

Danke. :verneig: :verneig:

Und verzeih meine Unwissenheit.


Edit:

Original von James Dean
und wie soll man das am Besten anstellen?
Gruss

Alexander :grb:

Aber vielleicht bist Du es auch der "Hilfe" braucht.... :D :D :D

sulaco
14.12.2009, 19:48
Och, diese Gebotsabschirmung kann man doch auch völlig gewaltlos als Verkäufer lösen ;)
Es gibt doch die Möglichkeit eine Auktion zu beenden und an den Höchstbietenden direkt zu verkaufen, oder? :grb:
Dann sitzt er auf seinem 400Euro Laptop und hat 900 Tacken dafür bezahlt. :D

paddy
14.12.2009, 19:53
Original von James Dean
Ich bin der Meinung, UDO hat gar nichts begriffen, schon gar nicht die Regeln von EBAY.
Schade eigentlich.

Trotzdem Grüsse
Alexander :grb:

Deine Beiträge in diesem Thread quellen aber auch nicht gerade über vor Inhalt.

Trotzdem Grüsse,

ralfsch
14.12.2009, 20:03
Da wir gerade beim Thema sind , etwas aktuelles womit ich mich gerade konfrontiert sehe.

Am Freitag (11.12.) ein PC Spiel verkauft.
Heute am Montag kommt folgende Mail vom Käufer :
Hi,
Ich habe schon das Geld seit Mittwoch leztzer Wochen überwiesen und ich habe das spiel noch nich bekommt. Was ist los? Ich warte auf ihrem schnellen antwort.
grüße :grb:

Orginal Wortlaut der mail vom Käufer.

Hier meien Antwort :
Hallo XXXXX,
was ist los ? Etwas durcheinander ?
Du hast das Spiel erst Freitagabend ersteigert !!!! Wie willst du dann schon am Mittwoch überwiesen haben ?
Sobald das Geld eingegangen ist werde ich das Spiel sofort versenden.
Also ruhig Blut !

Also Knaller gibts. :rofl:

vincentjun
14.12.2009, 20:04
:rofl:

Flo74
14.12.2009, 20:24
Original von Ticktacktom

Original von Flo74
spielen wir das nicht runter.

egal, ob der ebay-trick alt oder neu ist.

neu an der sache ist die brisante qualität, dass u.u. leute auftauchen, die riguros die erfüllung erzwingen.

sprüche wir 81er-kutte oder pumpgun-am-arm sind fürs kino.

ich kann mich also nur wiederholen:

wer hochwertiges bei ebay vertickt, soll den preis absichern.(*)

Deine Ratschläge sind wieder von ausserordentlicher Brillanz und Nachvollziehbarkeit....... :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: ;)
Danke. Deine auch...

:grb:
(*habe ich auf Seite 2 erklärt: Ebay-Verkäufe und deren Konsequenzen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2393639#post2393639) )

Mawal
14.12.2009, 20:50
Ich frage mich die ganze Zeit was Konzi Gwensen wohl zu all dem sagen würde...

spacedweller
14.12.2009, 21:14
als ich ihn das letzte mal gesehen habe, war er bei Herta Fleischwurst :ka:

James Dean
14.12.2009, 21:21
Hallo Udo!
Ich brauche keine Hilfe, und keine Tricks und Kniffe um bei EBAY 100%ig fair zu handeln.

Viele Grüsse
Alexander

IKAROS
15.12.2009, 10:29
Original von jagdriver


Gerade bei ausländischen Verkäufern bin ich manchmal
erstaunt wie schnell und reibungslos alles klappt.

Und ja - ein paar Tricks und Kniffe muß man als
Ebayer schon kennen. ;)




Ich glaube Robby immer in Abhängigkeit was man kauft,
ein Freund von mir hat eine BOSE Anlage ersteigert,
Preis 400 EUR. Ich habe ihm davon abgeraten!
Verkäufer aus Rumänien.
Die Ware hat mein Freund nie gesehen, dafür sieht mein Freund seinen
Anwalt öfter. War nicht angenehm!

Grüße an die alte Heimat

Sakis

Mawal
15.12.2009, 10:39
Gesunder Menschenverstand bei ebay ist - wie auch im sonstigen Leben - enorm hilfreich...

Bestimmte Angebote, wie original verpackte Neuware im Bereich Unterhaltungselektronik weit unter Liste von Privatanbietern, da wird man kaum einen seriösen deal erwarten dürfen.


Regel: Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist eben auch nicht wahr.

IKAROS
15.12.2009, 10:53
Original von Mawal
Gesunder Menschenverstand bei ebay ist - wie auch im sonstigen Leben - enorm hilfreich...

Bestimmte Angebote, wie original verpackte Neuware im Bereich Unterhaltungselektronik weit unter Liste von Privatanbietern, da wird man kaum einen seriösen deal erwarten dürfen.


Regel: Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist eben auch nicht wahr.

:gut: :gut: :gut: :gut:

volvic
15.12.2009, 11:19
Original von IKAROS

Original von jagdriver


Gerade bei ausländischen Verkäufern bin ich manchmal
erstaunt wie schnell und reibungslos alles klappt.

Und ja - ein paar Tricks und Kniffe muß man als
Ebayer schon kennen. ;)




Ich glaube Robby immer in Abhängigkeit was man kauft,
ein Freund von mir hat eine BOSE Anlage ersteigert,
Preis 400 EUR. Ich habe ihm davon abgeraten!
Verkäufer aus Rumänien.
Die Ware hat mein Freund nie gesehen, dafür sieht mein Freund seinen
Anwalt öfter. War nicht angenehm!

Grüße an die alte Heimat

Sakis

BOSE aus Rumänien :rofl: Da kannste höchstens ne Audi Navi kaufen :D:op:

skask
15.12.2009, 12:44
Original von Mawal
Gesunder Menschenverstand bei ebay ist - wie auch im sonstigen Leben - enorm hilfreich...
Regel: Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist eben auch nicht wahr.

Schnäppchen bei ebay? Meistens reicht ein Blick in irgendeine Preissuchmaschine ums billiger und sicherer zu bekommen.

Mawal
15.12.2009, 13:32
bei Neuware im Bereich Audio, TV, Computer, Foto, Handy ist das oft so, im Zubehör-Bereich ist ebay allerdings sensationell, Akkustik-Kabel oder ein neuer Akku für Handy oder Cam, es gibt immer alles und das zu sehr guten preisen


...und wenn du etwas Gebrauchtes willst, sieht es sowieso anders aus....dann kommt man kaum an ebay vorbei...

skask
15.12.2009, 14:37
Allerdings geht Gebrauchtes dort oft auch teurer weg als neu.


Obwohl, vorgestern habe ich Schwingenlager für 1€ ersteigert.

Mawal
15.12.2009, 14:51
was auch immer ein Schwingenlager ist... ;)

Donluigi
15.12.2009, 15:00
Allerdings geht Gebrauchtes dort oft auch teurer weg als neu.

Ich hab mal spaßeshalber bei Ebay die blau-roten Folien, mit denen man bei alten SLs die Klimaanlagenrädchen beklebt, für bis zu 18,- pro Stück verkauft. Gibts für 1,90 bei jeder MB-Niederlassung zu kaufen :D

ehemaliges mitglied
15.12.2009, 15:01
Moppedteil???

buchfuchs1
15.12.2009, 15:10
Original von Donluigi

Allerdings geht Gebrauchtes dort oft auch teurer weg als neu.

Ich hab mal spaßeshalber bei Ebay die blau-roten Folien, mit denen man bei alten SLs die Klimaanlagenrädchen beklebt, für bis zu 18,- pro Stück verkauft. Gibts für 1,90 bei jeder MB-Niederlassung zu kaufen :D


:rofl:

maut
15.12.2009, 15:12
:rofl: :rofl:

skask
15.12.2009, 15:20
Original von Submaniac
Moppedteil???

Mountainbike. Bei den Preisen könnte man allerdings meinen man hätte eine Harley.

James Dean
15.12.2009, 15:42
Die ganze Diskussion ist für die Katz.

Gruss
Alexander

Mawal
15.12.2009, 15:54
Gibt es eigentlich auch Katzen bei ebay?

Donluigi
15.12.2009, 15:58
Ja. Muß man aber höllisch achtgeben, das sind ganz gern mal Hunde mit Katzenmaske. Und schon ist man ihr wieder auf den Leim gegangen, der Ebay-Mafia :ka:

skask
15.12.2009, 16:04
http://cgi.ebay.de/1-WUNDERSCHONE-KATZE_W0QQitemZ360217959028QQcmdZViewItemQQptZPorz ellan_Keramik?hash=item53dea9da74

und noch 50000 andere Suchergebnisse ;)

xv12pbc
15.12.2009, 16:35
Original von James Dean
Hallo Udo!
Ich brauche keine Hilfe, und keine Tricks und Kniffe um bei EBAY 100%ig fair zu handeln.

Viele Grüsse
Alexander

Das ist schön lieber Alexander.
Du bist ein guter. :verneig:


Original von James Dean
Die ganze Diskussion ist für die Katz.

Gruss
Alexander
;( ;( ;(

James Dean
15.12.2009, 19:58
Auch CHRISTOPH hat sein Kätzchen gefunden.
Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüsse
Alexander

skask
15.12.2009, 21:01
Weiss da einer mehr? :dr: :D