Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Beratung bzgl dieser IWC 3706
famoso_lars
14.12.2009, 20:08
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://www.uhrencenterberlin.de/product_info.php?info=p762_IWC-FliegerChronograph-3706.html
Aktuell sind wenig junge von den Dingern zu bekommen, die Uhr hat ein SL-Blatt so dass sie nach 2004 gebaut worden sein können (das suche ich, kein Tritium).
Verkaufsjahr habe ich angefragt, aber noch keine Antwort.
Papiere sollen aus Italien sein, es ist keine Originalbox dabei.
Wäre die für 2200 ok?
Danke vorab!
Hi, muss ehrlich sagen, dass ich wohl vermute, dass es sich um Tritium handelt...
Trotzdem wäre der Preis für mich ok - die meisten kosten ohne papiere (hier in Wien und Umgebung) um die 2500.- unverhandelt...
http://www.clockwise.at/uhren/iwc-3/iwc-details/article/iwc-fliegerchrono-3706-1.html?tx_ttnews[backPid]=10&cHash=679cc6cd72
wenn der Zustand passt, Garantie und Papiere dabei sind, dann spricht glaub ich nichts dagegen. viel glück!
Nein, ist SL (Tritium-Blatt hat breiteren "Automatic"-Schriftzug).
Preis ist ok.
hmm, verstehe, ist aber komisch, weil ich diese hier gefunden habe:
http://www.clockwise.at/uhren/iwc-3/iwc-details/article/iwc-fliegerchrono-3706-1.html?tx_ttnews[backPid]=10&cHash=679cc6cd72
famoso_lars
15.12.2009, 19:03
komisch ist, dass die Uhr lt VK aus 1999 oder 2001 sein soll. Da passt das Blatt def. nicht.
Original von famoso_lars
komisch ist, dass die Uhr lt VK aus 1999 oder 2001 sein soll. Da passt das Blatt def. nicht.
Seriennummer bekannt?
famoso_lars
15.12.2009, 21:29
leider nein, VK ist per mail sehr kurz angebunden und hat meine Fragen nur pauschal beantwortet. schon deshalb werde ich da nichts kaufen.. man darf sich auch nen moment bemühen..
Hab 2005 für das Ührchen - neu - 2.350 gezahlt. Preis ist naja, ok, oder?
siebensieben
15.12.2009, 22:37
Ich denke mal, der Preis ist so schlecht nicht. Zu bedenken ist, dass es eine der (für mich) letzten "richtigen" IWCs aus alten Zeiten ist, der "echte" Fliegerchrono, so wie es ihn jahrelang gab. Weiterhin hat die Uhr noch die deutsche Wochentagsscheibe (mit dem SON für Sonntag), auch das gibt's bei neuen IWCs nicht mehr. Sie meinen, dass eine extra Serie für das 7750 mit deutscher Beschriftung zu teuer in der Fertigung sei. :grb:
Von daher ist die Uhr schon fast selten!
Kristian
16.12.2009, 07:52
Original von famoso_lars
Doch das kann schon passen.
Meine (leider verkaufte) 3706 aus 2000 hatte gemischte Leuchtmassen
verbaut (ZB = T, Zeiger = SL) und wurde dann von IWC auf Kulanz
komplett in 2002 auf SL umgerüstet.
Diese Kulanzregelung dürften damals einige 3706-Besitzer in Anspruch genommen haben.
siebensieben
16.12.2009, 07:54
Ja, das gab's so, auch bei den GST- oder der Fliegeruhr wurden solche Wechsel gemacht.
Die Uhr vom Uhrencenter Berlin hat ein SL Blatt, die von Clockwise ein Tritium Blatt. Man sieht das am "Swiss Made" Schriftzug. wenn rechts und links ein "T" steht, dann ist es Tritium, wenn nicht, dann SL. Der Preis ist im Rahmen bei einem gewerblichen Anbieter. Ich beobachte ja die Preise für IWC Fliegeruhren bei eBay. Die Ergebnisse für den 3706 Chrono siehst du hier: http://www.fliegeruhr.ch/ps_3706.htm
Die 3706 ist ein Klassiker, allerdings gehört für mich dann ein schwarzes Büffelleder Band und kein Krokoband dran.
famoso_lars
16.12.2009, 18:13
danke für eure Meinungen.
habe noch eine andere aus 2005 für 2500EUR mit Faltschliesse angeboten bekommen von einem anderen Händler. Hat Box+Papers, sehr guter Zustand, 1 Jahr Garantie, allerdings eng. Wochentag... ist das noch gerechtfertigt? wenn ich fmattes statistik ansehe, sind die neuen alle so in dieser Region zu finden? Auch wenn das gerade 25% auf den letzten Neupreis sind..(dafür ist sie dann wieder nicht soo günstig für eine 4 Jahre alte).
(die 2200 von oben waren kein angebot des Händlers sondern eine schätzung von mir.)
Also, meiner Meinung nach, wenn sie in gutem Zustand ist und Box und papiere dabei sind, nicht so schlecht, ich würde sie kaufen.
Habe für meine 2850.- bezahlt mit Stahlband, war aber dann leider defekt, aber ich habe das geld refundiert bekommen, statt dessen mit Aufzahlung eine GMT Master II gekauft.
Aber an sich bin ich auf der Suche nach einer 3706er in gutem Zustand, Metall oder Stahl ist mir egal - muss sagen, für 2500.- würd ich zuschlagen - aber im Vergleich ohne Stahlband vielleicht etwas teuer, auf der anderen Seite war meine aus dem Jahr 2001, somit gleicht sichs wieder aus?!
vielleicht hiflts ja,
lg