PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVATAR#Aufbruch nach Pandora



hugo
17.12.2009, 00:27
Komme gerade aus dem Kino :D

Geiler Film :gut: :gut:

Großes Kino :D :D

161 min vergingen wie im flug

film war zu ende,totenstille im saal,keiner stand auf,alle waren quasi noch im film 8o
noch nie erlebt ;)

empfehlenswert :gut:

http://www.avatar-derfilm.de/

Eddm
17.12.2009, 00:34
Cool, gut zu wissen!
Ich schau ihn Freitag in 3D an :jump:

klazomane
17.12.2009, 10:40
Auch am Sonntag in 3D. Bin gespannt.

steboe
17.12.2009, 11:13
Weiß jemand die Altersgrenze...FSK ? ;)

Explorer MUC
17.12.2009, 11:16
du darfst rein..stephen... :dr:

der ist ab 12 jahren..

steboe
17.12.2009, 11:21
:jump: :jump:
:D

chris01
17.12.2009, 11:46
dann muss er aber von den effects so gut sein.
die story find ich doch ziemlich "schräg".

SoccaRoo13
17.12.2009, 11:48
oh, guter tip. danke dir :gut:

Hotte
17.12.2009, 11:50
Super, Danke !....auf den freu ich mich auch am WE ! :jump: :jump:
Dann gibt sicher Ulrich noch einen kleinen Nachschlag.... :gut:

ibi
17.12.2009, 11:55
Original von Hotte
Super, Danke !....auf den freu ich mich auch am WE ! :jump: :jump:
Dann gibt sicher Ulrich noch einen kleinen Nachschlag.... :gut:

hab eigentlich erwartet das unser diplom-kinologe den thread über avatar startet :D

Eddm
17.12.2009, 12:00
Schon! Die Silverbacks sind auch nimmer das was sie mal waren.... :rolleyes:



Jetzt brauchts schon unterhaltungstips von Hugo :D

Mawal
17.12.2009, 12:15
Original von Eddm
Schon! Die Silverbacks sind auch nimmer das was sie mal waren.... :rolleyes:



Jetzt brauchts schon unterhaltungstips von Hugo :D


stimmt, das ist schon übel...aber keine Sorge, ich stehe zu meiner Verantwortung... :op:


soweit keine Katastrophen passieren, sehe ich ihn mir heute abend an...

Hotte
17.12.2009, 18:23
:op: Bin in freudiger Erwartung eines herzerfrischenden Verrisses 1. Kategorie :gut: :D :dr:

MaDoeri
17.12.2009, 18:44
Danke für den Tipp :gut: Die ideale Idee für die Weihnachtszeit!

Mawal
17.12.2009, 23:16
also, ich habe ihn gesehen....grosses Kino ist es mal nicht... sondern eher buntes Kino, mit einer Farben- und Bilderpracht, an der sich der Film völlig haltlos berauscht...

was haben wir sonst: es ist eine Art Sci-Fi Neuverfilmung von der "Der mit dem Wolf tanzt", nur hier gewinnen die Indianer und Kevin Kostner wird am Ende auch einer...

Die Indianer sind halt total spirituell, ökologisch, weise und naturverwoben, aber eben auch ein wenig unbeherrscht, naiv und dämlich.

Der weisse Mann ist böse und zynisch, seine Helden haben aber nun mal auch Top-Checker Qualität, das muss dann auch der Wilde mal einsehen, das tut er auch unwillig zwar, wie es seiner Art ist, aber immerhin....

der Film ist auf Grund der special effects und der Bilderpracht unterhaltsam, der plot und die schauspielerischen Leistungen (welche um ehrlich, zu sein) können nicht folgen.

Das Casting ist völlig einfaltslos und Klischee behaftet. Wirklich jede Figur hat man in dieser Form schon tausendfach gesehen, keine überrascht.

Es wird kräftig aus der Filmgeschichte geklaut, nebem dem erwähnten "Der mit dem Wolf tanzt", wird fleissig "Robocop" umd "Der Herr der Türme" zitiert.

Wie gesagt, unterhaltsam und bunt, völlig unnötigerweise Überlänge und entsprechend hier und dort ein wenig zäh.

...kann man sich also ansehen...ganz nett...

Hotte
17.12.2009, 23:21
:D :verneig: :verneig: :D

orange
17.12.2009, 23:57
danke ulrich. entspricht genau meinen vorstellungen. nettes popcorn kinomit üppigen bildern.... ich schaue ihn mir an....

Signore Rossi
18.12.2009, 20:46
Original von Eddm
Ich schau ihn Freitag in 3D an :jump:


Original von klazomane
Auch am Sonntag in 3D.

Hähhh? :grb: Gibt es da einen Unterschied "3D" und "non 3D"? :grb:

Ich dachte, der Film ist irgendwie 3D-mäßig gefilmt worden?

der_neuling
18.12.2009, 20:57
Ich werde mich jetzt gleich davon überzeugen, wie gut er ist ...

bis später
Gruß
Martin

AcidUser
18.12.2009, 21:24
Original von Signore Rossi

Original von Eddm
Ich schau ihn Freitag in 3D an :jump:


Original von klazomane
Auch am Sonntag in 3D.

Hähhh? :grb: Gibt es da einen Unterschied "3D" und "non 3D"? :grb:

Ich dachte, der Film ist irgendwie 3D-mäßig gefilmt worden?

Du kannst ihn Dir ganz normal anschauen oder eben in 3D (ist dann meist etwas teurer)!

der_neuling
19.12.2009, 22:21
Hallo zusammen,

hab ihn also in 3D angeschaut und .. ok.

Ich meine, man hätte die Geschickte locker in eine Trilogie a la Herr der Ringe verpacken können. Sprich.. obwohl es sehr gut gemacht wurde, hätte man sicher noch deutlich mehr aus der Geschichte raus holen können.

Die Ideen sind mal was Anderes als das Übliche Zeugs das da sonst so läuft und mal wirklich was Anderes. Fortsetzung wird allerdings auch bestimmt folgen - er hat die Augen ja wieder geöffnet ;-)

Lohnt sich auf alle Fälle in 3D anzusehen!

Gruß
Martin

Eddm
20.12.2009, 13:55
In 3 D angesehen, ja, der fetzt schon ordentlich......aber eine megarevolution ist er nun auch nicht.


Die Animationen sind genial, das ganze in 3D ist nochmal einen Tacken cooler, aber alles in allem halt doch nur 'n Hollywood-streifen!

xv12pbc
20.12.2009, 13:57
Ich habe ihn gestern in 3-D bewundern dürfen.
Mawal hat den Film zwar ein bisschen zerrissen aber im Grunde ist's schon so.

Die Storry ist recht "schlicht".
ABER:
Ich will ja am WE im Kino keine "Probleme" präsentiert bekommen.
Wenn ich DAS will, dann gucke ich Tagesschau.

WENN ich Geld für's Kino ausgebe, dann will ich:

- dass es knallt
- dass auf jeden Fall "die Guten" gewinnen
- dass es tolle Bilder gibt
- und dass mit Special-Effects nichts gespart wird.

All das erfüllt der Film.
Und 3-D ist der Hammer.
Ich war zwar schonmal im IMAX aber das war halt "nur" eine Natur-Reportage.
War zwar auch beeindruckend aber ein Fil ist dann doch was anderes.
Wenn Ihr weit genug vorne sitzt, dann fühlt sich das wirklich an wie: "mittendrin statt nur dabei".....

Ich halte den Film schon nur wegen der Bilder für sehenswert.....

Sehr, sehr geil.
Auch wenn die Storry, wie schon gesagt, sehr "einfach" ist.

klazomane
20.12.2009, 21:23
So, komme auch grade aus dem Film "Planet der Ethnoschlümpfe" in 3D. Sicher kann man dem Film eine gewisse Bildgewalt nicht absprechen. Leider bleibt der Plot sehr flach und die Charaktere eher farblos. Boshaft könnte man sagen, Cameron goes Emmerich.
Gespart wurde teilweise auch an der 3D-Technik. Oft wurde schlicht 2D produziert und ein einzelnes Objekt oder eine Person davor gesetzt...
Alles in allem kann man sich den Film aber der Optik wegen ansehen.

jagdriver
21.12.2009, 11:55
Ausführliches Interview mit James Cameron und
Teil 2 ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,667576,00.html

Gruß
Robby

benjik
21.12.2009, 12:01
Effekte waren sehr gut.

Plot / Entwicklung der Geschichte leider sehr vorhersehbar. Ich meine nicht das komplette Ende sondern auch einzelne Meilensteine in der Geschichte die dann zum Ende führen.

Thorsten519
21.12.2009, 21:06
So, eigentlich wurde schon alles Wesentliche gesagt aber dennoch möchte ich auch gerne für Leute die den Film noch schauen möchten meinen Senf dazu geben..;)

Also, kurz vorab,..ich bin wirklich nicht leicht für einen Film zu begeistern und erst recht nicht wenn es sich um´s Fantasy Genre handelt.

Also einfach ohne große Erwartungen ins Kino gegangen und wenn schon dann auch in 3D!

Ergebnis des Ganzen: ICH BIN BEGEISTERT!!!

Ich habe selten, ach was erzähle ich da, ich habe noch nie so einen bildgewaltigen Film gesehen wie Avatar, und das Ganze noch in 3D einfach super...

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen diesen Film unbedingt im Kino und in 3D anzusehen, ein absolutes MUSS!!

Einfach ganz wunderbare Kinokost von allem etwas dabei :gut:

Wünsche noch nen netten Abend...

PS: Meine Frau musste ich mit aller Macht überreden ins Kino zu gehen und selbst Sie ist begeistert,...(wo sind nur die 3 Stunden geblieben..;))

SoccaRoo13
06.01.2010, 00:16
ich fands sehr kurzweilig und 3d ist ein erlebnis :gut:
imho = empfehlenswert :gut:

Signore Rossi
06.01.2010, 08:55
Habe ihn auch letzte Woche in 3D gesehen und fand es ganz große Unterhaltung! :gut:

famoso_lars
06.01.2010, 10:00
vorgerstern gesehen, cooler Film, gute Unterhaltung

AcidUser
06.01.2010, 10:03
Ich fand ihn auch sehr geil! Ein tolles 3-D Erlebnis! Obwohl ich, wie Ulrich, finde das es sich bei der Geschichte um "Der mit dem Wolf tanzt" goes Weltraum handelt. Egal-ich habe "der mit dem Wolf tanzt" seinerzeit geliebt. Nur, dass die Indianer nicht gewonnen haben störte mich damals. Dies hat Hollywood nun geradegerückt!

Mostwanted
06.01.2010, 10:08
Mord kommt auch in jedem zweiten Film vor, was soll man neues verfilmen, Weltraumbananen beim wachsen?

klobi
06.01.2010, 10:30
... fand ihn auch klasse gemacht. Denke, dass wir hier einen Vorlaeufer fuer einen neuen Trend im Unterhaltungskino gesehen haben :gut:

maawaa
16.01.2010, 20:57
Ich habe mir den Film vor einer Woche in der "alten" Version angesehen, und heute nochmals in 3D. Ich bin noch immer ganz benebelt... SUPER! :gut:

Ein Popcorn - Film, klar, aber ein ziemlich guter. Solche Filme gibt es nur alle zehn Jahre mal. Zuletzt war ich bei "HdR - Die Rückkehr des Königs" so von den Socken. Ein typischer Film für das Kino - blos nicht auf die DVD warten!

Bei wiki heisst es das Cameron bereits Mitte der 90er am Drehbuch begonnen hat. Sollte er erfolgreich sein (na ja, es ist ja wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er zum erfolgreichsten Film aller Zeiten wird..) wird es Fortsetzungen geben, das Drehbuch bietet wohl Material für eine Trilogie.

Bleibt also zu hoffen das etwaige Fortsetzungen das Niveau der Erstlings zumindest halten, besser noch toppen, wie eben bei "Herr der Ringe".

:dr:

jagdriver
16.01.2010, 21:06
LOL - der Film ist megaerfolgreich;
hat längst 1 Mrd. Dollar Einspielergebnis überschritten!

Gruß
Robby

orange
16.01.2010, 21:11
Original von jagdriver
LOL - der Film ist megaerfolgreich;
hat längst 1 Mrd. Dollar Einspielergebnis überschritten!

Gruß
Robby

na gott sei dank. hat ja auch 250 mio. gekostet.....

Donluigi
16.01.2010, 21:14
1.6 mrd. hab ich gelesen.

Was bedeutet diese Zahl eigentlich? Welche Umsätze genau werden da gewertet?

maawaa
16.01.2010, 21:21
Laut dieser Seite hier ist er momentan bei rund 1,4 Mrd.:

http://www.the-numbers.com/movies/international/records.php

Fehlen also noch 400 Millionen um an Leo und seinem abgesoffenen Dampfer vorbeizuziehen :D

Zeit wird`s, auf ins Kino! :op:

Oulrij le Rouge
17.01.2010, 13:33
langweilig, zu 100% vorhersehbar und eine fürchterliche Kitsch-Ästhetik =(

... bei dem Invest aber wohl eine notwendige Mainstream-Konzession ... :grb:

Muigaulwurf
17.01.2010, 15:16
Original von maawaa
Ich habe mir den Film vor einer Woche in der "alten" Version angesehen

du hast Pocahontas angeschaut?

alicia
17.01.2010, 15:20
:rofl:

matrix
17.01.2010, 15:24
Originally posted by Mawal
also, ich habe ihn gesehen....grosses Kino ist es mal nicht... sondern eher buntes Kino, mit einer Farben- und Bilderpracht, an der sich der Film völlig haltlos berauscht...

was haben wir sonst: es ist eine Art Sci-Fi Neuverfilmung von der "Der mit dem Wolf tanzt", nur hier gewinnen die Indianer und Kevin Kostner wird am Ende auch einer...

Die Indianer sind halt total spirituell, ökologisch, weise und naturverwoben, aber eben auch ein wenig unbeherrscht, naiv und dämlich.

Der weisse Mann ist böse und zynisch, seine Helden haben aber nun mal auch Top-Checker Qualität, das muss dann auch der Wilde mal einsehen, das tut er auch unwillig zwar, wie es seiner Art ist, aber immerhin....

der Film ist auf Grund der special effects und der Bilderpracht unterhaltsam, der plot und die schauspielerischen Leistungen (welche um ehrlich, zu sein) können nicht folgen.

Das Casting ist völlig einfaltslos und Klischee behaftet. Wirklich jede Figur hat man in dieser Form schon tausendfach gesehen, keine überrascht.

Es wird kräftig aus der Filmgeschichte geklaut, nebem dem erwähnten "Der mit dem Wolf tanzt", wird fleissig "Robocop" umd "Der Herr der Türme" zitiert.

Wie gesagt, unterhaltsam und bunt, völlig unnötigerweise Überlänge und entsprechend hier und dort ein wenig zäh.

...kann man sich also ansehen...ganz nett...


Mawal besser haettest du es nicht beschreiben können.


Gruss Murat

UTB
17.01.2010, 18:27
Ich fand den Film große Klasse :gut: :gut: :gut: ....allerdings nur wegen der 3D Effekte. Und nur darum habe ich ihn mir angesehen. Popcornkino eben. :dr:
Und von Hollywood Filme mit intellektuellem Anspruch zu erwarten ist in etwa so, als wenn die Damen mit dem dienstbaren Körpern einem die Liebe fürs Leben versprechen - aber auch das soll manchmal in Erfüllung gehen... :D

steve73
17.01.2010, 19:15
Sensationeller Film! :gut:
Habe ihn in letzter Woche in 3D gesehen, war begeistert und sprachlos! :gut:

Hotte
21.02.2010, 00:57
Hab ihn erst gestern in 3D gesehen...nach den teilweise hier gelesenen Verrissen war ich sehr positiv überrascht...
natürlich keine großartige Story, aber wunderbares Popcorn Kino, einfach großartige Unterhaltung...nicht mehr, aber auch nicht weniger :gut: :gut: