PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat: Date Just II



AP2121
17.12.2009, 06:48
Hallo Rolex Freunde

Seit gut einem halben Jahr bin ich stolzer Träger einer Seadweller (meine erste Rolex). Nun bin ich auf der Suche nach einer Dresswatch. Bei meinem Konzi bin ich auf die neue DateJust II mit weissem ZB gestossen. Eine sehr schöne Uhr. Bislang dachte ich immer, für solche Uhren sei ich noch viel zu jung (bin 42 Jahre alt) Wie denkt ihr darüber? Kann mir jemand die Uhr empfehlen?

Danke und Gruss

John ;)

PCS
17.12.2009, 07:04
Die Uhr ist groß, trägt sich gut und zu jung? :grb: Niemals!! :gut:

Einzig mit dem Begriff "Dresswatch" tu ich mich schwer. Keine Ahnung,
wie Du das für Dich definierst, aber sie ist halt schon recht groß und auch
auffällig.....

jagdriver
17.12.2009, 07:07
Mit 42 zu jung für eine Datejust?
Gibts gar nicht und die DJII ist eine der Uhren die
am Handgelenk besser rüber kommt als auf Fotos!

Gruß
Robby

balou1998
17.12.2009, 09:57
...wer das Understatement liebt bleibt bei der 36-er DJ.
Bin (noch) 39 und trage meine DJ immer dann, wenn sie die meiste Zeit unter der Manschette schlummern soll. Ob das bei der DJ II auch funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, da ich befürchte, nach dem Testen dann bald auch eine haben zu wollen...
In der Freizeit kommt jedenfalls der Sporty (16710) zum Tragen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Aber welche Uhr für welchen Anlass geeignet ist muss jeder für sich entscheiden.

sennsation
17.12.2009, 10:04
Bildschöne Uhr, fällt aber natürlich allein schon ob Ihrer Größe mit der Tür ins Haus.
Andererseits: Wenn Rolex und Neu, dann die. Find ich.

ulfale
17.12.2009, 10:07
Die neue DJII ist eine wunderbare Uhr, und wenn nicht was gravierendes dazwischengekommen wäre, hätte ich auch schon eine! X( X( X(

Was die Uhr allerdings NICHT ist, ist allzu dezent. So gut sie am Handgelenk aussieht, so mächtig bietet sie sich auch dar. Für mich eine markante, schöne Uhr!

makra
17.12.2009, 10:20
Also die DJII finde ich überhaupt nicht dezent. Das Gehäuse ist auf Grund seiner Größe schon sehr präsent am Arm.

Viel mehr würde ich zur DJ in 36er Größe als "Dresswatch" tendieren, wobei ich diesen Begiff eigentlich nicht mag. Ich trage Sportys ebenfalls zum Anzug. Allerdings gibt es Momente wo der Gegenüber nicht unbedingt seinen Blick an der Uhr festmachen sollte. Da ist dann schon etwas Understatement angesagt...

OrangeHand
17.12.2009, 10:28
Könnten wir hier bitte einige Wristshots mit DJ II bekommen. =)

xv12pbc
17.12.2009, 10:33
Was ein Zufall.....ich bin auch 42 und nun rate mal, was ich mir gerade gekauft habe.... ;)

Zu jung bist Du keinesfalls.
Ok, die alte DJ in st/gg ist wohl eher was für Leute 50+ aber die neue DJII sieht aus meiner Sicht "jünger" aus.
Und: Sie trägt sich sensationell.
Allerdings würde ich sie mir mit dem schwarzen ZB holen (habe ich jedenfalls getan). Aber das ist natürlich Geschmacksache....

Ich würde Percy an einer Stelle widersprechen wollen:
"Auffällig" finde ich sie nicht.
Allerdings liegt auch dies im Auge des Betrachters.
Ich habe sie gegen eine GMTII in st/gg getauscht.
DIE fand ich auffälliger.....

Ich habe meine DJII eher "zufällig" beim Konzi anprobiert.
Es war Liebe auf den ersten Blick.....

Hol sie Dir!
Zum Anzug passt sie gut und mann kann sie auch mal zur Jeans tragen.
Wirklich eine schöne Uhr! :gut:

Signore Rossi
17.12.2009, 10:45
Wie groß die Uhr "am Handegelenk rüberkommt" kann man ja auch nur beurteilen, wenn man das entsprechende Handgelenk dazu sieht.

An und für sich finde ich die DJ II sehr gelungen und die Größe absolut zeitgemäß. :gut:

DS-XELOR
17.12.2009, 10:48
Bin auch BJ 67 und trage auch SD zu allen Angelegenheiten. Wer sich stört kann ja wegsehen :D.
Die DJ2 finde ich z.B. mit dunkelblauem Zifferblatt très chic. Was mich jedoch an der Uhr stört, ist nicht die Größe, sondern die winzige Krone im Verhältnis zum Gehäuse. Und eine "elegante" Arbanduhr sollte imo ein Krokodillederband haben und aus Edelmetall bestehen.

ehemaliges mitglied
17.12.2009, 13:58
Originally posted by xv12pbc

Ok, die alte DJ in st/gg ist wohl eher was für Leute 50+

voll nicht :D

dj 2 ist cool.

xv12pbc
17.12.2009, 15:09
Original von 116233

Originally posted by xv12pbc

Ok, die alte DJ in st/gg ist wohl eher was für Leute 50+

voll nicht :D

Ok, ok, 60+ ;) ;) ;)

Darki
17.12.2009, 15:28
Von Dir, Udo, gibt es doch ein schönes Foto, auf dem man gut erkennt , wie zierlich plötzlich ein 40mm Sportie im Vergleich zur DJ II aussehen kann.

Mir ist die DJ II immo ca. 5mm zu groß. Aber was wäre langweiliger, als wenn alle den gleichen Geschmack hätten ;)

xv12pbc
17.12.2009, 15:40
Original von Darki
Von Dir, Udo, gibt es doch ein schönes Foto, auf dem man gut erkennt , wie zierlich plötzlich ein 40mm Sportie im Vergleich zur DJ II aussehen kann.


Du hast völlig Recht....aber EHRLICH:
Am Arm wirkt sie längst nicht so riesig.

akroll
17.12.2009, 16:24
Mir ist die Krone zu klein. =(

der_neuling
17.12.2009, 17:15
zu jung .. mach mir nicht Angst... ich bin grad mal 30 und fühl mich wohl damit.

Gruß
Martin

market-research
17.12.2009, 17:19
Die Uhr ist sehr schön, keine Frage, aber sie hat schon eine enorme Präsenz am Arm. Mehr Sport als Dress Watch.

Koenig Kurt
17.12.2009, 17:29
Es ist seltsam, aber die, die sich am lautesten darüber freuen, dass es die Datejust endlich in einer "vernünftigen" Größe gibt, zeigen dann stolze Handgelenksschüsse, wo man eine viel zu große Uhr am viel zu dünnen Ärmchen sieht. Wenn man noch was vom Ärmchen sieht.

Und die Knaben, die am lautesten schreien, dass sie für diese oder jene Uhr noch nicht alt genug wären, sahen schon vor zehn Jahren älter aus als ich in zehn ausschauen werde.

Aber glücklicherweise hat jeder das Recht auf pauschalisierte Ansichten.

Beste Grüße,
Kurt

makra
17.12.2009, 17:31
:gut:
:rofl:

jagdriver
17.12.2009, 17:47
:rofl:
Der war gut!

Gruß
Robby

Tyrann
17.12.2009, 17:49
diese DJII mit weißem ZB hatte auch ich unlängst am Arm........-von der Größe her ist´s wirkl. nicht übertrieben.......-die WG-Lünette funkelt extrem, daher auch ein ziemlicher Blickfang.

vom Tragekomfort ist sie spitzenmäßig.....-die schmiegt sich regelrecht um den Arm ;)

ich an deiner Stelle würde sie nochmals probieren.......-und auf´s Bauchgefühl hören :gut:

tieftaucher
17.12.2009, 19:18
Ich trage nun seit 2 Monaten das Modell azuro(römische Iindexe,azurblaues Blatt),habe vorher über 20 Jahre Sportmodelle getragen,Sub,GMT,SD.Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut,die Uhr ist in allen Belangen einfach nur super!