PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker gibts überall



ehemaliges mitglied
18.12.2009, 09:23
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,667648,00.html

Suerlänner
18.12.2009, 09:27
Sparen an der falschen Stelle.

Flo74
18.12.2009, 10:55
tja.
oder ne gefakte sündenbockstory der army, damit die mehr geld für neuentwicklungen bekommen.

was klingt plausibler?
a) irkische low-budget-hacker
oder
b) army lobby

;)

Muigaulwurf
18.12.2009, 11:00
ich kann mir irgendwie so überhaupt nicht vorstellen, dass die Videodateien völlig unverschlüsselt gesendet werden :ka:

orange
18.12.2009, 11:01
Original von Flo74
tja.
oder ne gefakte sündenbockstory der army, damit die mehr geld für neuentwicklungen bekommen.

was klingt plausibler?
a) irkische low-budget-hacker
oder
b) army lobby

;)

ich denke dein ansatz ist realistischer.... terror & co haben ungeahnte geldmengen fliessen lassen..... der strom ist unerschöpflich und soll es auch bleiben.

OrangeHand
18.12.2009, 11:04
Original von Flo74
tja.
oder ne gefakte sündenbockstory der army, damit die mehr geld für neuentwicklungen bekommen.

Quatsch. Wer meint, Pakistanis oder Afghanen können nicht mit mit modernster Nachrichtentechnik umgehen, der irrt gewaltig.

Als ich in Pakistan tätig war hatte ich mit einheimischen I&C Engineers zu tun, die halbe Genies auf ihrem Gebiet waren. Die waren teilweise kompetenter und kreativer, als die deutschen Entwickler in den back offices.

Ich glaube, dass es in diesen Ländern ganz sicher Fachleute gibt, die militärische Datenübertragung empfangen und entschlüsseln können. Insbesonder im Umfeld des ISI (http://de.wikipedia.org/wiki/Inter-Services_Intelligence).

tela
18.12.2009, 12:02
Dank dem Internet ist heute Wissen überall auf der Welt abrufbar.
Hochschulausbildung sowie Fachwissen ist nicht mehr ein Privileg der ersten Welt.

chris01
18.12.2009, 12:39
die fragen, die sich stellen sind doch andere. dass es überall spezialisten gibt und das mit genügend zeit und geld alles zu bekommen ist, ist doch unbestritten.

zu hinterfragen ist jedoch, woher die information kommt. lt. dem artikel von einer us zeitung durch die us army. warum haben die interesse sowas zu veröffentlichen?

so ziemlich jeder (bis vielleicht nordkorea oder iran, die würden das veröffentlichen um die usa zu brüskieren) würde das geheim halten und die information benutzen.

Flo74
18.12.2009, 14:03
bei allem respekt für "genies" überall auf der welt, aber...


Original von chris01
die fragen, die sich stellen sind doch andere. ...
..., woher die information kommt. lt. dem artikel von einer us zeitung durch die us army. warum haben die interesse sowas zu veröffentlichen?

so schauts.
die dronentechnik ist seit bush-senior dort unten im einsatz.
die entwicklung selbst schon älter.
hierfür müssen auch kühe gemelkt werden.

für mich klingt das erstmal wie eine billige beteurung über die presse.
damit gerät der senat unter druck gegenüber der bevölkerung.
nach dem motto: "wir können unsere army doch nicht unterentwickelt lassen".

wer hat den nutzen?

tela
18.12.2009, 14:30
Die Drone kann alt sein wie sie will. Die Videotechnik muß up2date sein (das Innenleben der Drone).

Mal ein anderer Weg: Was, wenn ein korrupter GI den Peoples vor Ort ein USB Stick mit Videomaterial zuschiebt...
Oder um noch mehr Verschwörung zu bringen, das Material wurde gezielt abgegeben, um es später unter großen tamtam preiszugeben.

Der Artikel beinhaltet viel oder auch nichts informatives. Einfach nur ein Stück nicht überprüfbarer Text.

Mostwanted
18.12.2009, 15:04
"Dass die Übertragung von der Drohne zur Bodenstation zum Teil unverschlüsselt abläuft, ist dem "WSJ" zufolge bereits seit dem Einsatz in Bosnien in den Neunzigern bekannt. Die neuen, teureren "Reaper"-Drohnen hätten prinzipiell das gleiche Problem."


Die werden sicher nur das verschlüsseln, was der Feind nicht sehen soll, die ganze Story ist unnötig oder dient nur dem Zweck, den Gegner in dem Glauben zu lassen das er alles auslesen kann.

Flo74
18.12.2009, 16:20
Original von Mostwanted
..., die ganze Story ist unnötig oder dient nur dem Zweck, ...
...dass das rlx-forum nen neuen thread hat :D

in dem sinne :dr: