PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet Mark V etc



clockmaster
18.12.2009, 16:15
Hallo an alle Kenner und Helfer, :grb: :grb:

kann mir jemand erklären was bei den Sub's "MarkV" oder " Mark IV" bedeutet. Woran kann ich es erkennen, bin bei den vintage Uhren neu im Thema, ich bitte um Verständis. :gut:
Danke :jump:

Hannes
18.12.2009, 16:18
Wofür steht "Mark"? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96392&sid=)

clockmaster
18.12.2009, 16:28
danke, allerdings versteh ich das nicht, woran kann ich die typenklassen von 1-9 unterscheiden??

GG2801
18.12.2009, 16:31
Alles in Ruhe lesen und zusätzlich über die Suche gehen, auf sich wirken lassen und dann ggf. nochmal nachfragen...

newharry
18.12.2009, 16:47
Original von clockmaster
danke, allerdings versteh ich das nicht, woran kann ich die typenklassen von 1-9 unterscheiden??
IWC verwendet diesen Begriff "offiziell", d.h. die Zifferblätter sind demgemäß beschriftet. Bei Rolex werden unterschiedliche Varianten von Zifferblättern in ihrer zeitlichen Abfolge von Sammlern so bezeichnet - da gibt's auch keine festen Regeln und manchmal muß schon noch eine Variante eingeschoben werden, wenn sie erst später entdeckt wird ;)

tela
18.12.2009, 18:42
Wird auch gerne bei Autos so gemacht.
Zum Bsp. Ford Mustang Mk I und Mk II und stellt nichts anderes dar wie ein Facelift des damals laufenden Serienmodels.

clockmaster
18.12.2009, 20:02
ok
wer noch was weiss , gerne her

clockmaster
18.12.2009, 20:04
gibt es denn für die typenbezeichnung, wie unten aufgeführt, auch bilder ??
--------------------------------------------------------------------------------


Mark (engl. Typ) in Produktnamen

also auf deutsch

typ I

typ II

typ III

ehemaliges mitglied
18.12.2009, 20:43
Harald, vielen Dank für diese kurze prägnante Antwort.

Jetzt habe ich es sogar kapiert. :gut: :gut: :gut:


Und an die älteren, erfahrenen Mitglieder:

Ihr seid schon lange hier im Forum,

habt das ganze aufgebaut