PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT aus 1960



CHT
22.01.2005, 22:51
Hallo Rolexianer,

habe diese (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4960857932&fromMakeTrack=true) hier gefunden und bin auf eure aussagekräftige Meinug angewiesen.

Ist das alles wirklich Original? Zumindest das Blatt sieht doch ziemlich "weiß" aus?
Naja die Zeiger sind wohl fällig und das Band ausgeleihert aber da kann man auch sicher noch was dran richten oder?

Und der Preis? Wo darf der noch hin gehen?

walti
22.01.2005, 23:06
Hallo Claus,

hier ist Vorsicht geboten. Ich sage nur "BISAM 55". Von diesem netten zeitgenossen stammt die Uhr nämlich.

Erinnere mich sehr ungern an mein Fiasko mit der DJ 16014 von diesem herren.

Auf dem Werkfoto sieht man am Deckelrand Korrosionsspuren, der rotor sieht auch sagen wir mal so aus, als wenn er mal schon von Wasser berührt worden wäre (diplomatisch ausgedrückt).

Nach meinen erfahrungen mit ihm kann ich dier von einem kauf der Uhr nur abraten. Denn das teil was ich von ihm hatte sah äusserlich gut aus, war aber:

A. Gehäuse von innen stark verrostet
B: ZB unsachgemäss überarbeitet
C: Werk total vergammelt

Rolex lehnte die überholung der uhr ab, wegen der immens hohen kosten die entstehen würden. Lass lieber die finger davon, der verkauft nu Mist.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

CHT
22.01.2005, 23:15
Hallo Walti,

besten Dank für das Statement, die Angeben stimmen auch nicht mit Hannes Liste überein (SN müsste von ´61 und die Werknummer müsste 1575 sein)
Das mit dem Rotor hab ich auch gesehen "Bisam 55" sagt mir allerdings nicht viel muss mal die Suche bemühen.
Die Bewertungen dagegen sind ja nicht schlecht.
Wäre halt der richtige Jahrgang ;)

PS: hab jetzt einige Berichte über BISAM55 gelesen und da kam auch die Erinnerung zurück :O - Sch.... aber trotzdem schöne Uhr