PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derzeitige Verfügbarkeit 5711 1A



Sub5
19.12.2009, 11:47
Hallo allerseits.

Wollte eigentlich längere Zeit eine Sub 116613 LB haben. Hatte dann aber die Gelegenheit bei meinem Bruder gestern eine WG Calatrava am Arm zu sehen. Nun bin ich bin zusätzlich zu Rolex Virus auch vom Patek Virus befallen. Was gibt es schöneres.....

Zielobjekt wäre die aktuelle Nautilus 5711 1A. Natürlich würde mir der Chrono auch sehr gut gefallen ist aber gerade nicht drin und unter Liste wird da ja nichts gehen.

Ich habe schon einiges gelesen im Forum bin aber dennoch relativ neu in diesem Thema.

Könnt Ihr mir was über die derzeitige Verfügbarkeit (Konzi, Graumarkt), Beschaffungswege dieser Referenz sagen?

Falls einer von euch diesbezüglich auch Informationen aus dem Raum Wien hat wäre es noch toller.

Und wie ist die Langzeitfreude an dieser Uhr?

lg

Thomas

ulfale
19.12.2009, 15:12
Guck mal hier (http://www.chronothek.at/de/suche/patek/Verkauf_Patek_Philippe_57111A_001_Nautilus_9910393 100010.htm)!

Sogar in Wien :D

Terminator
19.12.2009, 15:19
...die Uhr ist aus 2008, also über ein Jahr alt , und gebraucht !! :rolleyes:

Dann besser eine neue beim Konzi gekauft.......vielleicht sogar etwas günstiger ! :gut:

Gruss :D

Terminator

Dr.Nick
19.12.2009, 15:19
ich hab zwar nur ne normale 3700 aber die Langzeitfreude ist dennoch sehr hoch anzusetzen :gut:

ulfale
19.12.2009, 15:24
Original von Terminator
...die Uhr ist aus 2008, also über ein Jahr alt , und gebraucht !! :rolleyes:

Dann besser eine neue beim Konzi gekauft.......vielleicht sogar etwas günstiger ! :gut:

Gruss :D

Terminator

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich dem TS einen Anhaltspunkt gegeben habe :rolleyes:

Dr.Nick
19.12.2009, 15:33
ab in die Ecke, Olli :op:

oder ins Wutzelt :D

Mücke
19.12.2009, 15:36
Konzi-Kauf zahlt sich mittel- und langfristig aus.

Terminator
19.12.2009, 15:40
Original von ulfale

Original von Terminator
...die Uhr ist aus 2008, also über ein Jahr alt , und gebraucht !! :rolleyes:

Dann besser eine neue beim Konzi gekauft.......vielleicht sogar etwas günstiger ! :gut:

Gruss :D

Terminator

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich dem TS einen Anhaltspunkt gegeben habe :rolleyes:

Eine Empfehlung sehe ich stets positiv :gut:............jedoch nicht, wenn mir der preis etwas hoch erscheint....

Bei einem jetzigen LP von ca. 14,8 K, ist die Zwiebel eindeutig zu teuer !! ;)

...und über LP wird schon lange nicht mehr gezahlt..

Gruss :D

Terminator

ulfale
19.12.2009, 15:44
Da bin ich voll bei Dir, die Uhr ist preislich "ambitioniert"!

Sub5
19.12.2009, 19:09
Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen.

>>>...und über LP wird schon lange nicht mehr gezahlt......

Verstehe ich das richtig, dass die Uhren zum Zeitpunkt und beim Konzi zum LP verfügbar sein sollten. Oder besteht hier eine ähnliche Situation wie bei der SS Daytona?

Ich will eigentlich eine Neuuhr erwerben und würde auch einen Konzi Kauf vorziehen falls es keine allzu gravierenden preislichen Unterschiede gibt.

Mein Rolex Konzi (W. in Wien) bei dem ich mittlerweile guter Kunde bin führt leider keine PP. Welchen Händler würdet Ihr empfehlen.

grüße

Thomas

ulfale
19.12.2009, 19:37
Soviele gibts in Wien eh nicht, die PP-Konzis sind! ;)

ehemaliges mitglied
19.12.2009, 19:46
Mit bisschen Einsatz kann man in wenigen Minuten selber rausfinden, wer in Wien Patek Konzi ist. (Das ist keine Beleidigung, sondern nur eine Feststellung)

Einfach zur Patek Homepage gehen, dort auf Retail Network klicken, dann auf Authorized Retailers, dann einfach die Angaben machen, wo man den Konzi sucht, und schon sieht man, dass es 5 Konzis fuer Patek in Wien gibt, mit Namen, Adresse, etc. ;)

Royal-Oak
19.12.2009, 20:42
Geh zu Wempe die hatten vor kurzem noch einen Chrono in der Auslage.

ferryporsche356
19.12.2009, 22:01
Ich sehe momentan komischerweise den Chrono leichter zu bekommen als die 5711, warum auch immer.

Du solltest die Uhr zum Listenpreis - wenn Dich der Konzi kennt auch darumter - bekommen.
Als Wartezeit schätze ich 0 - 6 Monate.

Viel Freude damit, ist eine hervorragende Wahl,
ich hatte die 5711 auch mal, super Uhr.

Sub5
19.12.2009, 22:12
Original von redsubmariner
Mit bisschen Einsatz kann man in wenigen Minuten selber rausfinden, wer in Wien Patek Konzi ist. (Das ist keine Beleidigung, sondern nur eine Feststellung)

Einfach zur Patek Homepage gehen, dort auf Retail Network klicken, dann auf Authorized Retailers, dann einfach die Angaben machen, wo man den Konzi sucht, und schon sieht man, dass es 5 Konzis fuer Patek in Wien gibt, mit Namen, Adresse, etc. ;)


Vielen Dank für die Information;-) Aus diesem Grund habe ich auch in diesem Forum nicht nach einer "Auflistung" sondern nach einer "Empfehlung" gefragt. Es hätte ja sein können dass einer besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen hatte.

Bei der Beschaffung einer Stahl Daytona gab es Konzis die einen nicht mal auf eine Liste schreiben wollten und andere die kooperativ waren und letztendlich liefern konnten. Bei letzteren ist man natürlich auch gewillt weiterhin zu kaufen.

Die Frage war vielleicht daher ein wenig schwerfällig da ich nicht ganz einschätzen konnte wie es um die Verfügbarkeit nun steht. Man liest viel im Netz, dass sie nicht leicht zu bekommen ist bzw. über Liste. Viele dieser Berichte dürften wohl aber älter sein.

grüße Thomas

uhrableser
19.12.2009, 22:16
Ich empfehle Dir, beim Konzessionär zu kaufen. Die 5711 ist eine wunderbare Uhr!

Sub5
19.12.2009, 22:17
Original von ferryporsche356
Ich sehe momentan komischerweise den Chrono leichter zu bekommen als die 5711, warum auch immer.

Du solltest die Uhr zum Listenpreis - wenn Dich der Konzi kennt auch darumter - bekommen.
Als Wartezeit schätze ich 0 - 6 Monate.

Viel Freude damit, ist eine hervorragende Wahl,
ich hatte die 5711 auch mal, super Uhr.


ich werde Montags mal zu Wempe und Haban pilgern,.... mal sehen ob ich Glück habe. Zumindest klingt es nach den Hinweisen im Forum nicht hoffnungslos eine Konzi Neuuhr zu bekommen.

Vieleicht ist die schlechtere Verfügbarkeit der 5711 durch die nicht unerhebliche Preisdifferenz bedingt....

Nochmals vielen dank für die Informationen,

Thomas

Terminator
19.12.2009, 22:49
Original von Sub5
Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen.

>>>...und über LP wird schon lange nicht mehr gezahlt......

Verstehe ich das richtig, dass die Uhren zum Zeitpunkt und beim Konzi zum LP verfügbar sein sollten. Oder besteht hier eine ähnliche Situation wie bei der SS Daytona?

Ich will eigentlich eine Neuuhr erwerben und würde auch einen Konzi Kauf vorziehen falls es keine allzu gravierenden preislichen Unterschiede gibt.

Mein Rolex Konzi (W. in Wien) bei dem ich mittlerweile guter Kunde bin führt leider keine PP. Welchen Händler würdet Ihr empfehlen.

grüße

Thomas

Die Uhr ist grundsätzlich schwer verfügbar, jedoch gibt es keine immensen Wartezeiten mehr, wie vor ca. 2 Jahren.

Der 5980er Chrono ist leichter verfügbar, da er öfter ausgeliefert wurde, und eine Uhr für ca. 29K etwas schwerer weggeht, als eine ähnliche Zwiebel, für die Hälfte.

Ich empfehle auf jeden Fall einen kleineren Patek Konzi, nicht Wempe o.ä..

Die Betreuung und Kundenverbundenheit im Patek Bereich empfinde ich bei einem Inhaber geführten Geschäft deutlich besser !!!! :gut: :gut:

Früher war ich auch W....Stammkunde, habe mich jedoch von diesem Verein distanziert, da gerade die angesprochenen Faktoren in keinster Weise beachtet werden......... :rolleyes:

....und für die Meckerer: Stammkunde bedeuted mehr als eine Uhr pro Jahr... ;) ;)

Gruss :D

Terminator

uhrableser
19.12.2009, 23:00
Das mit dem kleineren Konzessionär ist ein guter Tip, obwohl ich bei Wempe auch bisher immer gut bedient wurde. Man muss aber da auch den Kontakt zum Geschäftsführer suchen, wenn es um besondere Modelle geht.

ferryporsche356
19.12.2009, 23:20
Original von Terminator

....und für die Meckerer: Stammkunde bedeuted mehr als eine Uhr pro Jahr... ;) ;)

Gruss :D

Terminator

Das hättest Du jetzt nicht extra schreiben müssen. :D

Ich freu mich übrigens auf den 28. in Köln, Du alter Hartgeldschacherer. :D :)

Sub5
19.12.2009, 23:23
Klingt plausibel mit den kleineren Geschäften,

Ich werde auch den 2 anderen Juwelieren einen Besuch abstatten. Bin schon gespannt und werde berichten. Der Chrono ist halt auch der Hammer. Nur soweit ist meine Schmerzgrenze einfach noch nicht verschoben.

grüße

Thomas

Terminator
19.12.2009, 23:39
Original von ferryporsche356

Original von Terminator

....und für die Meckerer: Stammkunde bedeuted mehr als eine Uhr pro Jahr... ;) ;)

Gruss :D

Terminator

Das hättest Du jetzt nicht extra schreiben müssen. :D

Ich freu mich übrigens auf den 28. in Köln, Du alter Hartgeldschacherer. :D :)

Freue mich auch !! :gut: :gut:

Wird bestimmt easy in dem Laden !! :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Sub5
21.12.2009, 17:46
Also habe heute einen Bummel durch die Läden gemacht. 2 Konzis waren absolut unkooperativ, dort werde ich auch nicht mehr kaufen.
Die anderen 2 Läden waren freundlich und haben die Situation so erklärt, dass es nur über eine Warteliste geht. Wie lange es wohl dauern wird ist ungewiss, offenbar aber nicht ganz hoffnungslos.

grüsse

thomas

Terminator
21.12.2009, 18:33
Welche Konzis waren nicht kooperativ ???

H und W ?????? ;) :grb:

Gruss :D

Terminator

Sub5
21.12.2009, 19:03
Original von Terminator
Welche Konzis waren nicht kooperativ ???

H und W ?????? ;) :grb:

Gruss :D

Terminator

...Ich will hier nicht unbedingt ein Konzi Bashing veranstalten. Es ist aber einfach ernüchternd wenn ich in einen Laden gehe und höflich nach einer Uhr um 15k frage, nicht als Spekulant sondern als Konsument, und man dann flott abgewimmelt wird. Dafür waren andere sehr zuvorkommend und haben mir ähnliche WG Modelle oder reservierte Stahl Modelle vorgeführt. Ich habe bei diesem Projekt ja keine Eile.

grüße Thomas

Terminator
21.12.2009, 19:57
Wenn Du Dir erstmal einen Stammkonzi "herangepflegt" hast, wird es garantiert besser laufen. :gut: :gut:

Ich kann mich nur zu gut an diverse "Bettlerauftritte" erinnern.. :( :rolleyes:

....da könnte ich noch heute platzen !! :motz:

Lediglich zwei Konzis waren supernett und haben mich fair bedient.

...dort kaufe ich noch heute !! :gut: :gut:
............gewisse Läden mit einer 3 Jahresgarantie u.ä. meide ich seitdem...

Gruss :D

Terminator

Sub5
22.12.2009, 11:49
Mein Stammkonzi für Rolex in den ich bisher investiert habe führt leider keine PP....

gruß

thomas