PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airport Düsseldorf geschlossen, und jetzt?



SoccaRoo13
20.12.2009, 14:30
flughafen düsseldorf geschlossen 8o 8o 8o 8o 8o
und jetzt, fliege eigentlich um 19:55 nach linz :grb: :grb: :grb:
was passiert in solchen fällen?
wie sieht das mit ersatz aus?
ist sonst jemand von euch betroffen?

gruß
kai

buchfuchs1
20.12.2009, 14:32
Ruf doch einfach mal die Hotline deiner Fluggesellschaft an.

Manche Anfragen hier sind pure Langeweile.

SoccaRoo13
20.12.2009, 14:38
ununterbrochen besetzt 8o :ka:
mir gehts im wesentlichen um die kosten, falls der flughafen geschlossen bleibt.
könnte ja sein, daß jemand da erfahrung hat :grb:

ibi
20.12.2009, 14:45
wegen starkem schnefall geschloßen!
kriegst alternativ nen bahnticket!

AcidUser
20.12.2009, 14:49
:rofl: :rofl: :rofl:
Genau, die Bahn kommt erfahrungsgemäß mit widrigen Witterungseinflüssen bestens klar!

fiumagyar
20.12.2009, 14:51
aud alle Fälle :gut: :ka: :supercool:

ibi
20.12.2009, 14:56
Original von AcidUser


:rofl: :rofl: :rofl:
Genau, die Bahn kommt erfahrungsgemäß mit widrigen Witterungseinflüssen bestens klar!

zu einem geschloßenen flughafen, neben "im walking" die einzige alternative und klar, die bahn kommt ja jeden tag 5 stunden zu spät :gut:

Hotte
20.12.2009, 14:57
IHR drei versemmelt aber auch jede todernst gemeinte Anfrage... :rolleyes: :rofl: :rofl:

SoccaRoo13
20.12.2009, 15:06
:D ihr seid ja wirklich echte kameraden mit spitzen tips :gut: ;)
also, noch steht nicht fest wie lange der flugbetrieb eingestellt bleibt.
es schneit nach wie vor.
weitere vorgehensweise lt. aussage lufthansa: abwarten und tee trinken :rofl:
falls der flug gecancelt wird, kann kostenlos umgebucht werden :op:

also werde ich erst mal tee trinken :D

hoffe es sind nicht viele members betroffen ;)

Insoman
20.12.2009, 15:08
MIST - ich wollte gleich noch von Düsseldorf nach Köln fliegen - und nun ?????

neunelfer
20.12.2009, 15:19
Original von Insoman
MIST - ich wollte gleich noch von Düsseldorf nach Köln fliegen - und nun ?????

Vielleicht kannst Du ja umbuchen und mit dem Schiff fahren.... :D

buchfuchs1
20.12.2009, 15:20
Original von SoccaRoo13

falls der flug gecancelt wird, kann kostenlos umgebucht werden :op:






Auf was?

SoccaRoo13
20.12.2009, 15:23
auf morgen

buchfuchs1
20.12.2009, 15:24
Naja, wenns nicht eilig ist, dann ists ja eh egal....

:rolleyes:

SoccaRoo13
20.12.2009, 15:25
was nützt eilig, wenn nix geht :ka:

buchfuchs1
20.12.2009, 15:30
Schon klar.

Bahn, Mietwagen, keine Option?

SoccaRoo13
20.12.2009, 15:44
nein keine option....paßt schon so, zum glück ;)

buchfuchs1
20.12.2009, 15:48
=)

Na dann.

*Triple_H*
20.12.2009, 19:10
...ich frag mich echt warum die Flughäfen und die Bahn immer wieder vom Winter überrascht werden. Hat in Moskau schonmal bei 5 cm Schnee der Flugbetrieb eingestellt werden müssen?

paddy
20.12.2009, 19:24
Wegen 5cm Schnee wird auch hier nicht der Flugbetrieb eingestellt.

Donluigi
20.12.2009, 19:26
Hier ist auch die Absturzrate niedriger als in Rußland.

Muigaulwurf
20.12.2009, 19:29
Original von *Triple_H*
...ich frag mich echt warum die Flughäfen und die Bahn immer wieder vom Winter überrascht werden. Hat in Moskau schonmal bei 5 cm Schnee der Flugbetrieb eingestellt werden müssen?

Naja ich stells mir nicht prickelnd vor mit 120-180Knoten über eine schneebedeckte Strasse zu fahren bzw auf dieser landen und bremsen zu müssen.
Schnee kontinuierlich wegzubringen ist das eine, aber dazwischen auch Flieger runterzubringen was anderes. Da denke ich kommt auf einen Flieger einmal die Bahn hoch und runter mit den Schneepflügen. Vom Enteisen der Maschinen ganz zu schweigen.

Natürlich, es geht. Aber stell dir vor da passiert was, was da dann los ist... Lieber hunderte Menschen auf dem Boden lassen als einen verletzten zu haben.

Insoman
20.12.2009, 19:30
wenns um Sicherheitsaspekte geht ist jede Verspätung zu Gunsten der Kunden - die die jetzt über Gestrichene / verpätete Züge schimpfen, diend die ersten, die sich aufplustern, wenn etwas in die Hise geht

sausapia
20.12.2009, 19:40
Ab 20:00 Uhr sollen die Witterungsverhältnisse in Düsseldorf deutlich besser werden. Der Flughafen wird dann innerhalb von 30 Minuten von den Schneefahrzeugen geräumt. Aktuell wird wegen einer Sondergenehmigung für Flüge nach 22:00 Uhr verhandelt.

P.S.
Ich kann Dich nicht zum Flughafen bringen. Ich habe heute rund 2 Stunden Schnee geräumt und bin mir nachwievor nicht sicher, ob ich meinen Wagen wegen der Hanglage der Garagen sicher nach oben bekomme...... :ka:

ehemaliges mitglied
20.12.2009, 23:19
Ein Freund wollte heute um 19:50 (Ortszeit) von Helsinki nach Düsseldorf fliegen. In Helsinki wusste man angeblich nichts von der Schliessung. Erst kurz vor dem Boarding wurde der Flug gestrichen. Personal und Gepäck waren bereits in der Maschine.

Homepage des Flughafens wird abgeschaltet, per Telefon nicht erreichbar. Stattdessen der Hinweis auf den WDR Teletext.

So stelle ich mir perfektes "Krisenmanagement" vor. Saftladen! :rolleyes:

Hr.Nitsche
20.12.2009, 23:32
Komme grad aus Wien, totales Chaos da :(

Coney
21.12.2009, 00:44
Wenn ein Flughafen wegen Schneefalls geschlossen werden muss, dann nur, weil der Flughafenbetreiber nicht genug bzw. keinen geeigneten Winterdienst vorhält.
Natürlich, es gibt auch richtig extreme Wetterlagen (wie momentan in den USA), aber die lasse ich jetzt mal außen vor.
Ich gehe mal davon aus, dass es in München wesentlich öfter und heftiger schneit als in Düsseldorf und Köln zusammen - und eine Schließung für mehr als eine Stunde habe ich noch nicht erlebt - und ich bin knapp 200 Tage im Jahr am Airport.

*Triple_H*
21.12.2009, 08:11
genau das meine ich. Das Sicherheit vor geht ist klar. Aber München war selbst bei heftigem Schneefall max. 2 Stunden mal dicht, danach ging alles wie gehabt.
Und sry an alle Rheinländer, wenn der Flughafen genauso auf Schnee eingestellt ist, wie die Autofahrer rechtzeitig bzw. überhauüt auf Winterreifen bei euch umrüsten....dann wunderts nicht. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich arbeite in Düsseldorf. Bis zum ersten Schneefall kann man hier Winterreifen einzeln zählen, dann passiert das Chaos, dann funktionierts für den restlichen Winter.
Bitte nicht persönlich nehmen - ist aber so ;)

sausapia
21.12.2009, 11:31
Lieber Wolfgang,

weil die Düsseldorfer in der Tat nur wenig Schnee gewohnt sind, ist das Krisenmanagement sicherlich nicht so ausgefeilt wie in Schneeregionen.
Meine Winterbereifung wird übrigens turnusmäßig von Oktober bis November montiert, um mal eine Lanze für die Düsseldorfer zu brechen.
Als Düsseldorfer kann ich nur sagen, dass die Wettervorhersage zwar Schneffall meldete, aber keine Schneemassen. Ich wusste gerstern gar nicht mehr, wohin mit dem Schnee und heute morgen das gleiche Thema. Von meinem Haus gin gestern Abend eine "Lawine" ab, was ich auch noch nicht erlebte.

To cut a long story short: so viel Schnee hatten wir Jahre lang nicht mehr !!!

Coney
21.12.2009, 11:34
Fallen zwei Schneeflocken vom Himmel, sagt die eine:
"Ich lasse mich auf die Zugspitze fallen, und du?"
"Ich falle auf NRW und verursache ein Verkehrschaos!"

:D

P.S.: "NRW" dient in diesem Fall als Platzhalter für diverse Orte - England zum Beispiel. ;)

serpico
21.12.2009, 17:54
Original von Coney
P.S.: "NRW" dient in diesem Fall als Platzhalter für diverse Orte - England zum Beispiel. ;)
hey hey, ich bin gestern frueh immerhin noch von heathrow nach ffm gekommen :D

SoccaRoo13
21.12.2009, 21:20
fazit: nachdem gestern über 200 flüge ab ddorf gestrichen wurden, war meiner natürlich auch dabei =(
für nrw verhältnisse war der gestrige tag auch extrem. bis zu 40 cm schnee in 6 std. würden auch in bayern vorrübergehend für chaos sorgen :ka:
habe umgebucht und bin heute morgen mit 1. std verspätung nach linz geflogen. allerdings wurden auch heute noch einige flüge gestrichen.
hoffe das nächste schneechaos ist wieder in südlicheren regionen ;)

orange
21.12.2009, 21:32
Original von sausapia
weil die Düsseldorfer in der Tat nur wenig Schnee gewohnt sind, ist das Krisenmanagement sicherlich nicht so ausgefeilt wie in Schneeregionen.
Meine Winterbereifung wird übrigens turnusmäßig von Oktober bis November montiert, um mal eine Lanze für die Düsseldorfer zu brechen.
Als Düsseldorfer kann ich nur sagen, dass die Wettervorhersage zwar Schneffall meldete, aber keine Schneemassen. Ich wusste gerstern gar nicht mehr, wohin mit dem Schnee und heute morgen das gleiche Thema. Von meinem Haus gin gestern Abend eine "Lawine" ab, was ich auch noch nicht erlebte.



siehst du frank. hier im norden werden die winterreifen von oktober bis märz montiert. dann wird auch keiner im dezember vom schnee überrascht.... ist bei vielleicht anders, muss es aber ja nicht bleiben :D:D

Rossignol
21.12.2009, 21:34
Originally posted by Coney
Fallen zwei Schneeflocken vom Himmel, sagt die eine:
"Ich lasse mich auf die Zugspitze fallen, und du?"
"Ich falle auf NRW und verursache ein Verkehrschaos!"

:D

P.S.: "NRW" dient in diesem Fall als Platzhalter für diverse Orte - England zum Beispiel. ;)

Na das mit England kann ich nur bestaetigen...die Inselaf**en und der Schnee - wie schee!

Ich fahr mim Rad ins Buero und komme bestens voran...es schneit und die Leute in dieser Stadt sind absolut NICHT in der Lage mit seit Tagen voraus gesagten Wetterverhaeltnissen umzugehen. :op:

..JEDES Jahr das gleiche...und leider wird mir bereits jetzt schon klar, dass der Flug am 24. Dec. wenn ueberhaupt nicht puenktlich in FRA ankommen wird! ;( Na ist ja nur Weihanchten :motz:
Gruesse Euch dann vom Flughafen an den Weihnachtsbaume...

Butch
21.12.2009, 22:48
Komme gerade aus Berlin-Tegel. Mit überr drei Stunden Verspätung. Air Berlin erklärt die Missstände mit dem "chaotischen" Krisenmanagement in D'dorf.
Es ist noch richtig voll im Abflug-also gehen noch nicht alle Flüge, zumindest nicht pünktlich.
Starts und Landungen sind aber ohne weiteres möglich-Prinzip Hoffnung, also!

Coney
21.12.2009, 23:15
Original von Rossignol

Originally posted by Coney
Fallen zwei Schneeflocken vom Himmel, sagt die eine:
"Ich lasse mich auf die Zugspitze fallen, und du?"
"Ich falle auf NRW und verursache ein Verkehrschaos!"

:D

P.S.: "NRW" dient in diesem Fall als Platzhalter für diverse Orte - England zum Beispiel. ;)

Na das mit England kann ich nur bestaetigen...die Inselaf**en und der Schnee - wie schee!

Ich fahr mim Rad ins Buero und komme bestens voran...es schneit und die Leute in dieser Stadt sind absolut NICHT in der Lage mit seit Tagen voraus gesagten Wetterverhaeltnissen umzugehen. :op:

..JEDES Jahr das gleiche...und leider wird mir bereits jetzt schon klar, dass der Flug am 24. Dec. wenn ueberhaupt nicht puenktlich in FRA ankommen wird! ;( Na ist ja nur Weihanchten :motz:
Gruesse Euch dann vom Flughafen an den Weihnachtsbaume...

Ich hing mal fünf Stunden in Blackpool fest - wegen 1cm Neuschnee.
Die Busgesellschaft, mit der ich unterwegs war, hatte eine "nie bei geschlossener Schneedecke mit Passagieren fahren"-Policy. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 03:11
Trotzdem komisch das DUS immer dicht macht und an anderen Flughäfen noch geflogen wird. Anfang des Jahres war es das gleiche Spiel. :grb:

Hannes
22.12.2009, 06:40
Nicht nur DUS :op:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Frankfurter-Flughafen-geschlossen_aid_798760.html

PCS
22.12.2009, 08:00
8o8o8o

Butch
22.12.2009, 08:59
Original von Toppits
Trotzdem komisch das DUS immer dicht macht und an anderen Flughäfen noch geflogen wird. Anfang des Jahres war es das gleiche Spiel. :grb:

Das habe ich mich auch gefragt, als ich las, dass in Köln-Bonn (ca. 40 Kilometer Luftlinie entfernt) kein einziger Flug ausgefallen war.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Cartier- und brillibesetzten Düsseldorfer Schneeräumfahrzeuge nicht so richtig aus den Hufen kamen, während die Kölner der Unbill mit popeligen Schneeschaufeln zu Leibe gerückt sind.

Die Shopping Mall in DUS war jedenfalls schön wie immer.... :twisted:

sausapia
22.12.2009, 12:09
Original von Butch

Original von Toppits
Trotzdem komisch das DUS immer dicht macht und an anderen Flughäfen noch geflogen wird. Anfang des Jahres war es das gleiche Spiel. :grb:

Das habe ich mich auch gefragt, als ich las, dass in Köln-Bonn (ca. 40 Kilometer Luftlinie entfernt) kein einziger Flug ausgefallen war.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Cartier- und brillibesetzten Düsseldorfer Schneeräumfahrzeuge nicht so richtig aus den Hufen kamen, während die Kölner der Unbill mit popeligen Schneeschaufeln zu Leibe gerückt sind.

Die Shopping Mall in DUS war jedenfalls schön wie immer.... :twisted:

Viele meine Abteilungskollegen kommen aus Köln und waren über die Schneemassen in Düsseldorf erstaunt. Meine Frau arbeitet zwischen Wuppertal und Essen. In dieser Region fällt, weil zwar nur 40KM entfernt, aber viel höher liegt, normalerweise viel mehr Schnee. Auch hier war es relativ gemäßigt. Frau Holle hatte es wohl mit Düsseldorf sehr gut gemeint.

Pelle
22.12.2009, 21:52
Ich hatte heute nur noch 30 Minuten Verspätung in DUS ... Mein Flieger musste als einziger zum Enteisen in die Enteisungsanlage, bei der aber gerade der Tank leer war ... Und das nur, weil der Flieger vorher in Moskau war und dort schon mal enteist worden war. Und diese Flüssigkeit war wohl wieder gefroren ...

Coney
22.12.2009, 22:19
Original von Pelle
Ich hatte heute nur noch 30 Minuten Verspätung in DUS ... Mein Flieger musste als einziger zum Enteisen in die Enteisungsanlage, bei der aber gerade der Tank leer war ... Und das nur, weil der Flieger vorher in Moskau war und dort schon mal enteist worden war. Und diese Flüssigkeit war wohl wieder gefroren ...

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass nach einem Flug Moskau - Düsseldorf noch Enteisungsflüssigkeit aus Russland an "deinem" Flugzeug war? :grb:
Enteisungsflüssigkeit entfernt Schnee und Eis von Flugzeugen, es legt sich nicht wie ein Schutzschild um selbige und wärmt sie bei -60° und 800 km/h. ;)

Pelle
22.12.2009, 22:31
Na ja, das Flugzeug gehört nicht mir, sondern der Lufthansa :D

Der Pilot sagte, dass er es selber nicht glauben wollte und dass er sich davon persönlich überzeugt hätte. Wie das gehen soll? Gute Frage :ka:

trolldich
22.12.2009, 23:33
Original von Hotte
IHR drei versemmelt aber auch jede todernst gemeinte Anfrage... :rolleyes: :rofl: :rofl:

Sei froh, dass sich dir die Frage nicht gestellt hat! :rofl: :rofl:

trk1969
22.12.2009, 23:37
Original von sausapia
Frau Holle hatte es wohl mit Düsseldorf sehr gut gemeint.

...und zum Glück hat der Spuk bereits ein Ende und die ganze weiße (bzw. in Städten braune) Matschpampe schmilzt dahin.

Auf schneefreie Weihnachten! :dr: