PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brittany Murphy

Mr. Pink
20.12.2009, 22:32
OMG 8o Klick (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,668203,00.html)

newyork
20.12.2009, 22:34
32 8o

rip =(

Mr. Morgan
20.12.2009, 23:16
ach du sch... habe gerade noch ihren namen im sin city vorspann gelesen
rip

Donluigi
20.12.2009, 23:17
Wer ist das?

Mawal
20.12.2009, 23:34
Original von Donluigi
Wer ist das?

junger, toter B-Promi aus L.A.

buchfuchs1
20.12.2009, 23:35
Läuft grad auf Pro 7.

Wer Werbung mag.

newyork
20.12.2009, 23:40
Als B-Promi würde bzw. hätte ich sie jetzt nicht bezeichnet!

PCS
20.12.2009, 23:45
Original von Mawal

Original von Donluigi
Wer ist das?

Och Ulrich..... =(

retsyo
20.12.2009, 23:48
Mit 32.

Scheisse.

padis
21.12.2009, 00:21
r.i.p.

Mr. Morgan
21.12.2009, 00:40
redet ihr hier immer so über verstorbene wenn ihr sie nicht kennt? =(

paddy
21.12.2009, 00:43
Du kennst sie persönlich? Mein Beileid.

retsyo
21.12.2009, 00:45
:rolleyes:

Was ist denn eigentlich hier zur Zeit los?

Irgendwie alle schlecht gegessen in der letzten Zeit?

Mr. Morgan
21.12.2009, 02:00
ne kenne sie natürlich nicht persönlich, aber wenns einen eh nicht interessiert muss man ja auch nicht posten..., ich finds traurig mit 32..

klobi
21.12.2009, 04:25
R.I.P.

Mit 32.... 8o :(

bernie1978
21.12.2009, 07:43
Sorry, kenne ich nicht

PCS
21.12.2009, 07:59
Original von bernie1978
Sorry, kenne ich nicht

Das war ja jetzt dann auch ein extrem bedeutendes Posting. :gut:

Manchmal frage ich mich echt, was sowas soll. :rolleyes:

botti800
21.12.2009, 08:02
schad um sie... hätte sicher noch ein paar tolle rollen bekommen.

hübsches mädchen

uhrableser
21.12.2009, 15:49
schade und traurig.

21prozent
21.12.2009, 16:42
Original von Mawal

Original von Donluigi
Wer ist das?

Die ist doch grossartig - oder magst du etwa 8 Mile nicht ?

hoppenstedt
21.12.2009, 18:09
Wer ist das?

KEB
21.12.2009, 18:13
A-, B-Promi oder unbekannt - ist doch völlig egal. Hier ist ein junger Mensch gestorben und das finde ich sehr tragisch.

Jeder - egal ob A-, B-Promi oder unbekannt - hat nur ein Leben. Das sollten sich einige mal ins Gedächtnis holen.

Mawal
21.12.2009, 18:17
Original von KEB
...
Jeder - egal ob A-, B-Promi oder unbekannt - hat nur ein Leben. Das sollten sich einige mal ins Gedächtnis holen.

das wissen wir nicht....manche sagen so und andere so...das ist eine Glaubensfrage...

hoppenstedt
21.12.2009, 18:20
Original von KEB
A-, B-Promi oder unbekannt - ist doch völlig egal. Hier ist ein junger Mensch gestorben und das finde ich sehr tragisch.

Das ist absolut richtig.
Das darf ich deshalb mit einer gewissen Tiefe bestätigen, da ich beruflich regelmäßig mit Tod und Sterben und Verderben befasst war und bin.
Gerade deshalb ödet mich diese posthume Beweinung von unwichtigen "Berühmtheiten" unendlich an. Meine Großtante war auch ein großartiger Mensch, von ihrem Tod war meines Wissens in Internet-Portalen o.ä. nicht die Rede.
Die Geschwätzigkeit unserer Zeit stört mich bis ins Mark.

21prozent
21.12.2009, 18:29
Original von hoppenstedt

Original von KEB

Das ist absolut richtig.
Das darf ich deshalb mit einer gewissen Tiefe bestätigen, da ich beruflich regelmäßig mit Tod und Sterben und Verderben befasst war und bin.
Gerade deshalb ödet mich diese posthume Beweinung von unwichtigen "Berühmtheiten" unendlich an. Meine Großtante war auch ein großartiger Mensch, von ihrem Tod war meines Wissens in Internet-Portalen o.ä. nicht die Rede.

Dein Zynismus geht am Ziel vorbei, die Frau war eine talentierte Künstlerin und nicht irgend jemand, sorry. Du sagst du kennst sie nicht und schließt darauf, dass sie eine unwichtige "Berühmtheit" war. Diese Logik ist mir ein Tick zu egozentrisch!

Donluigi
21.12.2009, 18:29
Wo ist da Zynismus? Alfred hat völlig recht.

21prozent
21.12.2009, 18:31
Original von Donluigi
Wo ist da Zynismus? Alfred hat völlig recht.

ja klar, Mann oh Mann!

Mawal
21.12.2009, 18:37
Ich bin inhaltlich auch bei Alfred.

Seine Großtante, ich darf das mal aufnehmen, war sicher auch ein talentierter und für ihre Mitmenschen wichtiger Mensch...wo ist also der Unterschied? Wer entscheidet das?

Ich sehe nur dort einen Unterschied, wo der Tod eines Menschen und die Reaktionen darauf zu einem übergreifenden Ereignis werden.

Ich denke an den Tod von Lady Di oder auch den von MJ.

Mostwanted
21.12.2009, 18:42
Immerhin hat es Hoppenstedts Tante posthum geschafft, bei Google durch die Suche nach "Brittany Murphy" mit ihr zusammen in diesem Thread aufzutauchen. 8o

bernie1978
21.12.2009, 18:44
Original von PCS

Original von bernie1978
Sorry, kenne ich nicht

Genauso bedeutend wie "R.I.P."

Versteht mich nicht falsch, aber wieviel Menschen sterben täglich auf dieser Welt?

Wenn ich kurz Herrn Hoppenstett zitieren darf:

"Gerade deshalb ödet mich diese posthume Beweinung von unwichtigen "Berühmtheiten" unendlich an. Meine Großtante war auch ein großartiger Mensch, von ihrem Tod war meines Wissens in Internet-Portalen o.ä. nicht die Rede.
Die Geschwätzigkeit unserer Zeit stört mich bis ins Mark. "

Gruss
Bernie

hoppenstedt
21.12.2009, 18:51
Original von Mostwanted
Immerhin hat es Hoppenstedts Tante posthum geschafft, bei Google durch die Suche nach "Brittany Murphy" mit ihr zusammen in diesem Thread aufzutauchen. 8o

Besser spät als nie - also ich meine für Ms Murphy. :D

Sie ruhe in Frieden - ganz im Ernst und OHNE(!) Zynismus!

Wenn mein Beitrag als egozentrisch empfunden wurde, tut mir das aufrichtig leid, denn das war er nun als allerletztes.

Egozentrisch sind meines Erachtens eher sog. "Prominente", die sich medial aufdrängen, wenn man nur seine Mails lesen will, und deren Gefolgschaft zu weinen anfängt, wenn sie mit dem Druck der Medienwelt nicht mehr klarkommen.

Aber lassen wir das. Es führt zu nichts.

Die B*ld-Zeitung ist die meistgelesene Zeitung Deutschlands.
R*L ist der umsatzstärkste TV-Sender Deutschlands.
Die Fakten sprechen für sich.

21prozent
21.12.2009, 18:56
Original von Mostwanted

:rofl: :rofl: :rofl:

Das Zitat hat Potenzial für das "Zitat des Jahres"!

Hoppenstedts Statement finde ich persönlich eher etwas beliebig - sicherlich nett formuliert, dennoch ein ziemlicher Showstopper. Aber was solls: Ich muss nicht mit dem Ärgernis der postuhmen Kondolzen unwichtiger Berühmtheiten leben. Ausnahme ist vielleicht das Getue um Lady Di - das geht sogar mir auf den Keks :grb:

Edit: @ Hoppenstedt: OK, lass' uns lieber über Uhren reden :dr:

MacLeon
21.12.2009, 18:56
Dass der Tod von bekannten Persönlichkeiten öffentlich betrauert oder erwähnt wird, liegt doch wohl daran, dass deren Name und Schaffen einem größeren Teil der Menschheit bekannt sind und dies vielleicht sogar wertgeschätzt wird. Manche fühlen sich daher mit einer Person des öffentlichen Lebens auf irgendeine Weise verbunden.

Warum also der Aufstand hier?

time4web
21.12.2009, 19:03
Original von Mr. Pink

ich erkenne hier kein betrauern, sondern eine reine information :grb:

sollen solche infos jetzt nicht mehr erwähnt werden, nur weil die anderen x-tausend, die jeden tag sterben (und keine filme gedreht haben, die millionen gesehen haben - die keine lieder gesungen haben, die millionen gekauft oder gehört haben), nicht erwähnt werden? :rolleyes:

hoppenstedt
21.12.2009, 19:05
Original von 21prozent

Original von Mostwanted
:rofl: :rofl: :rofl:
Das Zitat hat Potenzial für das "Zitat des Jahres"!
(...)
--> :D :gut:

Edit: @ Hoppenstedt: OK, lass' uns lieber über Uhren reden :dr:

Gern, macht mehr Freude und es kommt mehr heraus dabei =)

ehemaliges mitglied
21.12.2009, 19:12
Also einige haben hier anscheinend wirklich einen an der Waffel.

Stirbt ein R-L-X Member, gibt es seitenweise Kondolenzposts sogar mal ohne die üblichen Kommentare von Ulrich & Co (was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte).

Stirbt jemand anderes, bei dem sich auch Members berührt fühlen, den Zynikern vielleicht nicht so vertraut oder bei denen beliebt sind, wird das von den Üblichen gleich wieder genutzt, um Texte abzusondern...

Und dann auch noch so super-konsequent:

Original von Mawal
.....
Ich sehe nur dort einen Unterschied, wo der Tod eines Menschen und die Reaktionen darauf zu einem übergreifenden Ereignis werden.

Ich denke an den Tod von Lady Di oder auch den von MJ.

Und dann hier:

Member Tuxi verstorben (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=97146&sid=&hilight=Tuxi)

Original von Mawal
ich bin geschockt, mein Beileid...

Zweierlei Maß

Flo74
21.12.2009, 19:12
"stars that glow bright, burn fast"

r.i.p. ;(

@all die hier im vorfeld unangemessen posten:
ihr wollt ganz sicher keine solchen kommentare nach eurem tode, also mal zurückhalten.

Donluigi
21.12.2009, 19:15
Die Kommentare nach meinem Tod werden mir vermutlich komplett am Arsch vorbeigehen.

Mücke
21.12.2009, 19:17
De mortuis nil nisi bene.
Über Tote nichts als Gutes
(Römisches Motto)

AcidUser
21.12.2009, 19:32
Original von hoppenstedt

(...) Gerade deshalb ödet mich diese posthume Beweinung von unwichtigen "Berühmtheiten" unendlich an. Meine Großtante war auch ein großartiger Mensch, von ihrem Tod war meines Wissens in Internet-Portalen o.ä. nicht die Rede.

Bester Post des Threads!

Und der Vergleich zu Tuxi hinkt ja wohl gewaltig! Der eine war mir, zumindest virtuell, persönlich bekannt und damit Teil meines, wenn auch weiteren, Umfeldes. Bei der anderen Person, so traurig ihr junges sterben auch sein mag, war mir bis Heute nicht einmal die Tatsache ihrer bloßen Existenz bekannt.

:grb:Was so ein Thema für eine Eigendynamik entwickelt...

kurvenfeger
21.12.2009, 19:45
Kinners was soll das Gezoffe hier? :rolleyes:

Brittany Murphy war eine Schauspielerin und damit Person des öffentlichen Lebens - für den einen mehr, für den anderen weniger und für manche gar nicht. Wer sich genötigt sieht, der darf hier doch wohl etwas posten, oder?
Ob wichtig oder unwichtig, ob A-, B- oder C-Promi ist dabei doch unerheblich und obliegt allein dem Threadstarter...

Sicher war Alfreds Großtante ein großartiger Mensch und hätten sie hier einige Member gekannt, dann gäb's vielleicht auch einen Thread hier.
Ein solcher Thread drückt sicher nicht den Wert eines Menschen aus, so wird es aber scheinbar fehlinterpretiert.
Also wie immer: wer meint hier etwas posten zu wollen, bitteschön. wer nicht: einfach den Thread wieder wegklicken und Rüssel halten :op:

hoppenstedt
21.12.2009, 19:50
Original von kurvenfeger
(...)
Also wie immer: wer meint hier etwas posten zu wollen, bitteschön. wer nicht: einfach den Thread wieder wegklicken und Rüssel halten :op:
Danke - ich wollte etwas beitragen und habe es getan.

Und nun - wie es Dirk vorschlug - lasst uns wieder über Uhren schreiben.
Schließlich ist bald Weihnachten.

Einen friedvollen und versöhnlichen Abend allen :]

PCS
21.12.2009, 20:03
Original von bernie1978

Original von PCS

Original von bernie1978
Sorry, kenne ich nicht

Versteht mich nicht falsch, aber wieviel Menschen sterben täglich auf dieser Welt?

Und? Weiter?

Ich bin auch kein Freund der ganzen Nachruf Threads hier im Forum. Aber
ok, dann schaue ich da halt nicht rein bzw. beteilige mich nicht daran.

Aber dieses zwanghafte kundtun, dass man jemanden nicht kennt, das
Herabwürdigen von Verstorbenen widert mich in hohem Maße an.

Was ich auch nicht mag, ist das bekannte Dieter Nuhr Zitat. Hier bin ich
nahe dran, es selber anzubringen.

:flop:

avernas
21.12.2009, 20:11
Original von PCS

Und? Weiter?

Gut gesprochen

hoppenstedt
21.12.2009, 20:26
Original von hoppenstedt

(...)

Und nun - wie es Dirk vorschlug - lasst uns wieder über Uhren schreiben.
Schließlich ist bald Weihnachten.

Einen friedvollen und versöhnlichen Abend allen :]

Nochmal das Ganze :]

uhrableser
21.12.2009, 20:28
Original von PCS

Das sehe ich auch so, man sollte sich einfach nicht äußern, wenn es einen nicht interessiert.

paddy
21.12.2009, 20:42
Original von hoppenstedt....Wenn mein Beitrag als egozentrisch empfunden wurde, tut mir das aufrichtig leid, denn das war er nun als allerletztes....

Dein Beitrag war Klasse, Alfred. :top:

Trauer ist etwas Persönliches, und diese lemminghaften r.i.p.-Threads sind genauso unnötig wie wenig pietätvoll.

Mal schnell nach dem Namen des Verstorbenen gegoogelt und dann hier einen Beitrag verfasst, ist weit entfernt von Würdigung einer Person um die man trauert.

Original von Priknamplaa...Stirbt ein R-L-X Member, gibt es seitenweise Kondolenzposts sogar mal ohne die üblichen Kommentare von Ulrich & Co (was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte)....
Das hingegen ist wohl etwas völlig Anderes. Und der Spruch definitiv sowas von für den Eimer... :flop:

famoso_lars
21.12.2009, 20:43
Original von uhrableser

Original von PCS

Das sehe ich auch so, man sollte sich einfach nicht äußern, wenn es einen nicht interessiert.

Zitat für einen Ehrenplatz über Mawals Bett. Sich dort regelmässig zu betätigen führt zu deutlicher Entspannung und man hat auch nicht mehr den Drang, ständig nach virtueller Anerkennung zu geifern.. :gut:

orange
21.12.2009, 20:46
Original von paddy

Original von hoppenstedt....Wenn mein Beitrag als egozentrisch empfunden wurde, tut mir das aufrichtig leid, denn das war er nun als allerletztes....

Dein Beitrag war Klasse, Alfred. :top:

Trauer ist etwas Persönliches, und diese lemminghaften r.i.p.-Threads sind genauso unnötig wie wenig pietätvoll.

Mal schnell mach dem Namen des Verstorbenen geggogelt und dann hier einen Beitrag verfasst hat ist weit entfernt von Würdigung einer Personum um die man trauert.

Original von Priknamplaa...Stirbt ein R-L-X Member, gibt es seitenweise Kondolenzposts sogar mal ohne die üblichen Kommentare von Ulrich & Co (was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte)....
Das hingegen ist wohl etwas völlig Anderes. Und der Spruch definitiv sowas von für den Eimer... :flop:

danke paddy. jetzt brauche ich nicht mehr viel tippen, sondern lediglich deinen post unterschrieben.....

@lars: du machst mir den unentspannteren eindruck....

bernie1978
21.12.2009, 20:56
Original von PCS

Original von bernie1978

Original von PCS

Original von bernie1978
Sorry, kenne ich nicht

Und? Weiter?

Ich hab doch eigentlich nur gesagt, dass ich diese Person nicht kenne... X( ;(

Mr. Pink
21.12.2009, 21:46
Original von time4web

Original von Mr. Pink

Das ist absolut richtig.
Davon abgesehen, warum soll/darf man den Tod eines extrem jung verstorbenen und anerkannten Künstlers in einem offenen Forum nicht erwähnen. Ich sehe hier weder Leichenfledderei noch Betroffenheitsgeschleime.

Genau wie kurvenfeger verstehe ich das Gezerre hier nicht wirklich . Der eine kennt sie halt nicht, für den anderen spielte sie in der B-Liga, und für den dritten hat die verstorbe Tante einen höheren Stellenwwert. Völlig in Ordnung.
In diesen Posts war doch auch keine Spur von Zynismus oder Sarkasmus erkennbar. Alle drei haben doch das absolute Recht auf ihre Meinung.

Der Bernie1978 tut mir fast bisschen leid. Sagt ohne Hintergedanken er kennt sie nicht und kriegt fett eins auf die Mütze :D. Bernie, hol Dir einen Himbeerjoghurt, dann passts scho wieder ;)

bernie1978
21.12.2009, 22:00
Original von Mr. Pink

Der Bernie1978 tut mir fast bisschen leid. Sagt ohne Hintergedanken er kennt sie nicht und kriegt fett eins auf die Mütze :D. Bernie, hol Dir einen Himbeerjoghurt, dann passts scho wieder ;)

Yeah! :D

keine Angst, wegen sowas hock ich mich net aufn Kirchturm!

Aber der Thread scheint richtig Durchzustarten! Ich würde sagen - schließen - MEGA peinlich hier!