PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowettbewerb 2010



Mr. Pink
21.12.2009, 22:16
Es wäre so cool wenn in 2010 wieder ein Fotowettbewerb steigen könnte :jump:
Habe vorhin den Siegerthread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75608&sid=&hilight=fotowettbewerb) aus 2008 ausgegraben, und da 2009 ja nix war (oder? :grb:), wärs doch vielleicht an der Zeit ... mmmhhhhhh? :D

ehemaliges mitglied
21.12.2009, 22:20
Hört sich doch gut an.
Auch wenn ich nicht den Hauch einer Change habe.

SoccaRoo13
21.12.2009, 22:22
die idee finde ich gut, auch wenn ich keinen fotoapparat habe.
schick doch mal hannes eine pn.

Mr. Pink
21.12.2009, 22:35
Original von SoccaRoo13
...
schick doch mal hannes eine pn.

Der Hannes wird mir wahrscheinlich was husten wenn ich Nase per PN einen Fotowettbewerb fordere :D. Die Members müssen zusammen ziehen, sonst wird es nix

kaiserrob
21.12.2009, 22:39
Dafür!!! :gut:

AndreasL
21.12.2009, 22:46
:jump: :jump: Und ich nehme mangels Eignung wieder nicht teil. ;)

Ombel
22.12.2009, 00:36
auch dafür :gut: :gut:

Rolex 24
22.12.2009, 06:35
......eine gute idee .

Andi S. aus V.
22.12.2009, 08:35
Original von Tschebyscheff
Hört sich doch gut an.
Auch wenn ich nicht den Hauch einer Chance habe.

Geht mir genau so, aber ich freu mich jetzt schon auf die vielen tollen Bilder. :gut: :gut: :gut:

So ein Wettbewerb müsste eigentlich vom Hersteller gespronsert werden, ist besser als jee Werbung, weckt Begehrlichkeiten ;) ;) ;)

KrankerHirsch
22.12.2009, 09:36
Habe mir grad die alten Siegerbilder angesehen... 8o

Ihr last das echt krachen!!!!!!! :verneig:
Das mit dem Herstellersponsoring find ich gar nicht so doof, wenn man sich die, sagen wir mal "vergleichsweise langweiligen, offiziellen Werbebilder so manchmal anschaut."
Ich währe dabei!
Allerdings wahrscheinlich auf dem letzten Rang, aber dabei.

Frohes Fest und bis denne..
Matthias / KH

MacLeon
22.12.2009, 09:44
Die Bilder waren toll. Ich bin auch dafür.

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 10:07
Original von Mr. Pink

Original von SoccaRoo13
...
schick doch mal hannes eine pn.

Der Hannes wird mir wahrscheinlich was husten wenn ich Nase per PN einen Fotowettbewerb fordere :D.
Stimmt. Fordern ist meist keine Gute Idee, bitten hingegen schon! ;)

Ich bin ebenfalls talentbefreit, was das Ablichten von Uhren betrifft. Bin jedoch fasziniert, was andere hervorbringen. Mitmachen würde ich auch in jedem Fall. Hin und wieder überzeugt ja auch die Idee hinter dem Bild.

Fände es gut, wenn wir parallel auch schon mal Vorschläge für das Thema sammeln könnten/würden. Ich fand den Vorschlag von Bernhard (bullibeer) in dem Thread: Der 15. R-L-X-Fotowettberwerb - Wer ist dabei? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81222&threadview=0&hilight=foto+and+wettbewerb&hilightuser=0&page=2) gut: "Rolex-Lifestyle".

makra
22.12.2009, 11:03
Ich fände einen neuen Fotowettbewerb auch toll und schließe mich Darrens Vorschlag an ein Motto zu finden und dann loszulegen.

Es geht doch auch nicht darum den "Wettbewerb" zu gewinnen, sondern an den Spass daran mittzumachen...

robert_76
22.12.2009, 15:23
Ich könnte mir auch vorstellen mitzumachen :gut:

Dr.Nick
22.12.2009, 15:25
als Profifotograf gewinne ich vermutlich :jump:

Explorer MUC
22.12.2009, 15:25
ganz klar björn.. :dr:

DeeJay
22.12.2009, 15:27
Original von Dr.Nick
als Profifotograf gewinne ich vermutlich :jump:

soso :motz: :motz:

Dr.Nick
22.12.2009, 15:28
echt jetzt :gut:

tat2art
22.12.2009, 15:29
Als Profifotograf nehme ich lieber NICHT teil. Da blamiert man sich zu leicht... :D

Aber toll finde ich die Idee schon! Go!

DeeJay
22.12.2009, 15:30
Original von Dr.Nick
echt jetzt :gut:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

kannst mich gar nicht meinen, ich mach doch eh nicht mit *talentfrei bin* :gut: :gut:

simonboell
22.12.2009, 15:31
Fände so ein Wettbewerb auch toll!

Dr.Nick
22.12.2009, 15:33
hier mal ein Probebild :gut:

aus dem Adventskalender

http://i45.tinypic.com/10f2urc.jpg

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 15:34
LOL :rofl:

Da braucht keiner gegen Dich antreten, Björn.

robert_76
22.12.2009, 15:37
Der Focus sitzt ja eh schön am Berg ;)

DeeJay
22.12.2009, 15:41
Original von Dr.Nick
hier mal ein Probebild :gut:

aus dem Adventskalender

http://i45.tinypic.com/10f2urc.jpg

siehste !!!! :gut: :gut: :gut:

bei der bestechenden Qualität können wir den Wettbewerb ausfallen lassen und erklären dich gleich zum Sieger. :dr: :dr: :gut: :gut: Total frustrierend sowas ;( ;( ;(

Mr. Pink
22.12.2009, 15:42
Bisschen Kategorievorschläge:

Free Style
Gesetzte Kategorie, würd ich mal sagen. Alles weitere steht zur Verhandlung
Macros
Je detaillierter, desto besser. Size matters
Lifestyle
Rolex, Leben & Stil
Rolex Extreme
War bereits ein Kategorievorschlag aus einem anderen Thread.
Digital
Nachträgliche Bildbearbeitung ausdrücklich erwünscht. Weichzeichnen, Polarisation, Lichteffekte, etc. Alles was die Software hergibt
Nature
Im Studio oder draußen ...
Nacht
Dunkel muss es sein
2-Objects
Nicht mehr, nicht weniger. Zwei.
Monochrome
Zero Farbe
Wristshots
Kein Bonus für besonders haarige Arme
In-the-box
Egal wo und wie, der Wecker muss sich in einer Box befinden
Woman
Tja ... :D

Gerade noch gesehen ... das Foto vom Herrn Doktor wäre ein klassischer 2-Objects Shot :D

Ombel
22.12.2009, 15:45
Original von Dr.Nick
hier mal ein Probebild :gut:

aus dem Adventskalender

http://i45.tinypic.com/10f2urc.jpg



looooooooooooool :rofl: :rofl: :rofl: ich dachte schon... :motz:

ferryporsche356
22.12.2009, 15:50
Termi, Björn und ich machen den Sieg unter uns aus, der Rest darf aus der Ferne zugucken. :gut:

Dr.Nick
22.12.2009, 15:53
so schauts aus :gut:

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 16:02
Coole Idee! :)

Es sollte noch ein "Jahresdurchschnittsfotos"-Ranking erstellt werden.
Da würde unser Kurt, der König wohl sofort gewinnen. Da stimmt jedes Foto das gepostet wird! :gut:

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 16:11
Original von Budi
[...] Es sollte noch ein "Jahresdurchschnittsfotos"-Ranking erstellt werden. [...]
Keine Ahnung, was das ist. Erstell' jedoch ruhig mal.

Klar, Kurt ist oberste Foto-Liga. Gibt jedoch ein paar, die da noch mitspielen: Die Admins, Thomas (sennsation), Robert (hypophyse), Bernhard (bulli), Roy (jamesbond5508), Fredi, Laohu, Wum, uvm.!

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 16:13
Wusste nicht, wie ichs anders bezeichnen soll :D .... von Kurt kommen jedoch immer aber wirklich immer, absolut perfekte und genial lustige Bilder heraus...das Durchschnittsbild von ihm, ist also immer klasse und nicht nur mal ein Glücksschuss... :)

Die von dir genannten Members, machen aber auch alle durchweg schöne Fotos mit Wiedererkennungswert! :gut:

ROLSL
22.12.2009, 16:21
Ne, ne, ne Charly.... Ich glaube du hast die Rechnung ohne meine Fotokünste gemacht:
http://i49.tinypic.com/34gudsn.jpg
Versändlich, wenn euch jetzt die Lust am Fotowettbewerb vergeht :D

Dr.Nick
22.12.2009, 16:23
ich kann noch besser :gut:

http://i48.tinypic.com/2806v49.jpg

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 16:24
Was ist denn das für ein Vieh, Björn? :grb:

ROLSL
22.12.2009, 16:24
Du hast Glück Björn, dass meine richtig "guten" Bilder nicht auf meinem Bürorechner sind :twisted: :rofl:

Explorer MUC
22.12.2009, 16:25
beeindruckend björn.. :rofl: :rofl:

Uhren-Fan
22.12.2009, 17:28
Ich fände einen Fotowettbewerb auch gut. Und es sollten alle mitmachen, die Spass daran haben. Und, Dr. nick, bangemachen gilt nicht, auch wenns fast unmöglich erscheint gegen dich zu gewinnen. :D :gut:

Tyrann
22.12.2009, 17:50
ja.......... :jump:,ein Fotowettbewerb......... :gut:-ich bin schon mal dabei ;)

frame
22.12.2009, 18:03
Ich finde, die Profifotografen dürfen mitmachen, aber nur als Jury! :D

Mr. Pink
22.12.2009, 18:10
Sind ja bis jetzt schon schon locker 20 die dabei wären :gut::dr:

Langsam müsste man wirklich mal offiziell beim Forums-Board anfragen wie's denn so aussieht.
Und vielleicht könnte diesen Job ein Member mit Einfluß und mit außergewöhnlichen Fähigkeiten am Auslöser übernehmen ... der Herr Doktor vielleicht? :D

Noch ein Kategorievorschlag

Gladiators
Die Creme de la creme (Kurt, Hannes, Jocke, Herr Holbrook, Percy, Robert, sennsation, bulli ...), und all die anderen die gekonnt fototechnische Frustanfälle an dem Durchschnittsmember verursachen,
sollten vielleicht in ihrer eigenen Liga spielen. Ansonsten wäre das ja, was weiß ich, wie wenn Stuttgart gegen Barcelona antreten würde ... :D;)

rowe
22.12.2009, 19:34
Dabei sein ist alles :gut: :gut:

Sehr schöne Idee :dr:

Terminator
22.12.2009, 19:46
Ich mache diesmal nicht mit.............................Andere sollen auch mal ne Gewinnchance haben !! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

SoccaRoo13
22.12.2009, 20:50
Original von Mr. Pink
Bisschen Kategorievorschläge:

Free Style
Gesetzte Kategorie, würd ich mal sagen. Alles weitere steht zur Verhandlung
Macros
Je detaillierter, desto besser. Size matters
Lifestyle
Rolex, Leben & Stil
Rolex Extreme
War bereits ein Kategorievorschlag aus einem anderen Thread.
Digital
Nachträgliche Bildbearbeitung ausdrücklich erwünscht. Weichzeichnen, Polarisation, Lichteffekte, etc. Alles was die Software hergibt
Nature
Im Studio oder draußen ...
Nacht
Dunkel muss es sein
2-Objects
Nicht mehr, nicht weniger. Zwei.
Monochrome
Zero Farbe
Wristshots
Kein Bonus für besonders haarige Arme
In-the-box
Egal wo und wie, der Wecker muss sich in einer Box befinden
Woman
Tja ... :D

Gerade noch gesehen ... das Foto vom Herrn Doktor wäre ein klassischer 2-Objects Shot :D


ach du schei... ich versteh schon mind. die hälfte der kategorien nicht 8o:grb:
und björn mach mir auch schon vorher angst =(
ich glaube ich gebe auf :ka:

tiger-vs-me
22.12.2009, 21:42
bin zwar selbst zu blöd meine 3 neuen hier einzustellen schaue mir aber gerne teilweise supergemachten aufnahmen an

Hypophyse
22.12.2009, 21:55
Sollte ich mir hier neben den wahrlich Großen einen kleinen Namen gemacht haben, fühlte ich mich geehrt. :verneig:


Original von Laubi
Klar, Kurt ist oberste Foto-Liga. Gibt jedoch ein paar, die da noch mitspielen: Die Admins, Thomas (sennsation), Robert (hypophyse), Bernhard (bulli), Roy (jamesbond5508), Fredi, Laohu, Wum, uvm.!

Ach so. =(

Passt schon, mit unserem FriendlyAlien (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2121419#post2121419) lasse ich mich gerne in einen Topf werfen. ;)

ehemaliges mitglied
22.12.2009, 22:01
Sorry, ROLAND! :oops:

Deine Bilder sind meist so toll, dass ich nicht in der Lage bin, mich auf Vor- und/oder Nickname(n) zu konzentrieren.

Ich werde an mir arbeiten.

Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland,
Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland
Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland
Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland
Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland, Roland

Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse,
Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse,
Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse,
Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse,
Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse, Hypophyse,

dietrichvbern
22.12.2009, 23:02
Ich mache mit...aber machts nicht zu kompliziert...und verbissen sollte es auch nicht werden....der Grundtenor des Salzbildes gefällt mir :gut:

Und latürnich nehmen Profis teil....die verzetteln sich sowieso :D:twisted: