PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juwelier in Köln



silversurferxyz
21.12.2009, 23:31
Abend zusammen,

morgen schaue ich mir in Köln eine Lady Date in s/g an. Gibt es in der Kölner Innenstadt noch andere Juweliere wo es sich lohnt einen Abstecher zu machen?
Danke im Voraus

ferryporsche356
22.12.2009, 08:46
Konzessionäre sind:
Wempe
Rüschenbeck
Gadebusch

Grauhändler:
Colognewatchcenter: http://www.colognewatch.de/
Gabriel: http://www.g-abriel.de/

Oulrij le Rouge
22.12.2009, 09:36
das Rüschenbeck-Team ist freundlich und kompetent :gut:

da wird man im Sneakers-Style auch schon freundlich begrüßt, bevor die Jacke ausgezogen und die Uhr sichtbar ist ;)

Terminator
22.12.2009, 09:37
Wer ist Rüschenbeck ??? =(

Gruss :D

Terminator

Oulrij le Rouge
22.12.2009, 09:50
:grb:

schlechte Erfahrungen gemacht?

siebensieben
22.12.2009, 09:53
Geh zu Gadebusch. Sehr nett dort! :gut:

sterol
22.12.2009, 10:19
Ich würde auch auf jeden Fall Wempe oder Gadebusch empfehlen !!!!!

ferryporsche356
22.12.2009, 10:26
Original von Terminator
Wer ist Rüschenbeck ??? =(



Da gabs mal ne lustige Geschichte, ich erzähl sie Dir wenn Du sie noch nicht kennst:

R. wollte sein Programm erweitern und neben Schmuck und Uhren
zusätzlich einen Kompass verkaufen.

Dafür geht man normalerweise in ein Outdoor-Geschäft, sollte jedere mündige Bürger wissen.

Aber egal. Jeden Tag steht ein Dummer auf. So auch hier.

Es betritt also irgendwann ein Kunde den Laden
und will tatsächlich den Kompass kaufen. 8o

Nein, es war kein Kunde, es war eine Laber tasche,
verschmutzt den Teppich und klaut dem Personal Zeit.

Der Preis gefällt dem Kunden nicht und er feilscht wie ein Ziegenhändler.

Lalltütenalarm der ersten Kategorie.

Einigkeit wurde nicht erzielt.

Das Ende der Geschichte:
Der Kunde hat immer noch keinen Kompass,
und der Juwelier widmet sich wieder seiner
Lieblingsbeschäftigung: Belieferung des deutschen Grauhandels.
Dafür hat er ja jetzt Zeit, Patek-Kunden muss er 500 Meter weiter
zu Wempe schicken.

makra
22.12.2009, 10:58
Nicht wahr, oder? :ka:

Ich habe R. in Köln als sehr arrogant empfunden und daher beschossen den Laden nach meinen 2 Besuchen in Zukunft zu meiden.

fiumagyar
22.12.2009, 11:00
in Köln nur Gadebusch

sterol
22.12.2009, 11:01
Ich war mittlerweile dreimal dort. Anfangs gingen die wirklich nach Optik.
(Wer mich kennt, weiss was ich meine) Ich wurde behandelt wie der letzte
Penner. Das hat sich gebessert! Die zwei anderen Male war ich dort und habe gezielt
nach einer bestimmten Uhr gefragt. Anstatt zu sagen, dass sie sie nicht haben legte
man mir komplett andere Uhren vor und dann war man völlig erstaunt dass ich kein Interesse habe.

Geht gar nicht !!!!

siebensieben
22.12.2009, 11:03
Du meinst jetzt R, oder?

sterol
22.12.2009, 11:07
JO !!

Sternzauber
22.12.2009, 22:08
Ja, das kann ich als Kölner voll bestätigen! Bei R hat man den Eindruck das 400Euro Jobber die Beratung übernehmen die sonst in DOB bedienen. Meistens endet das mit ratlosem Blättern im Katalog und Kopfschütteln. Bei W oder G kann das in Ausnahmefällen!!! jedoch auch passieren, aber zumindest sind auskunftsfreudige Kollegen in der Nähe....

KlausMB
23.12.2009, 13:31
Als Kölner kann ich ebenfalls Wempe und Gadebusch empfehlen. Dort gibt es Verkäufer, die sich recht dezidiert mit unserer Hausmarke auskennen. Bei R habe ich ebenfalls lediglich Inkompetenz feststellen können.
Die Liste seriöser Grauhändler lässt sich noch erweitern um den "Juwelier am Dom", der bereits seit annähernd 10 Jahren dort sein inzwischen recht repräsentatives Ladenlokal hat.

Grüße
Klaus

D-Small
23.12.2009, 14:17
Moin moin,

also bei R kommte es darauf an, an wen man gerät! Herr Celexx ist i.O., ist wohl gelernter Uhrmacher und hat auch Plan von Uhren, egal ob die mit der Krone oder andere.
Ein Mitarbeiter dort hat meine Tochter (15) im letzten Jahr mit der Bemerkung: "jetzt gehen sie uns mal nicht auf den Geist" des Laden´s verwiesen, als sie das 2. mal nach einem Rolex Katalog für mich freundlich anfragte, der schon Wochen überfällig war. Ich habe mich dann entschlossen, das Geld bei Gordon (Forenkonzi) zu lassen. Für mich ist DER Laden erledigt. War auch vieeeeeel lustiger mit Gordon :-)!

Mit W hatte ich auch schon so meinen Stress, die haben meine 1680 seinerzeit "verloren".

Zu G kann ich nichts sagen, da war ich noch nie.

Viel Spass, und pass auf auf Taschendiebe, der
Willy

siebensieben
23.12.2009, 16:23
Wo bleibt denn der Thread-Starter? 8o Wir würden schon gerne mal Ergebnisse sehen und Erfahrungen hören. :motz:

Dr.Nick
23.12.2009, 16:43
ich fahre demnächst nach Köln und möchte dort bei einem Konzessionär nen Kompass kaufen

geht das ?

makra
23.12.2009, 17:28
Nimm mich mit!

silversurferxyz
23.12.2009, 17:57
Ah, ich werden schon vermisst :] Als ich gestern auf dem Weg nach Köln war, hatte ich ein nettes Telefongespräch mit Herrn Ohmsen von Luxury Classics. Der hatte eine Uhr auf Lager, die ich unbedingt haben wollte. Eine Lady DJ in s/g von 99 mit Box und Papieren und Sahne Zustand. Da ich gerade erst losgefahren bin, bin ich gar nicht erst weitergefahren. Gestern mit ihm nach Hamburg telefoniert, heute lag die Uhr zur Ansicht und kaufbereit bei Arnold in der Essener Innenstadt. Komme gerade aus Essen. Hab das gute Stück gekauft. Bilder folgen. Kann jetzt nur keine Pics machen, da meine Frau hier( Soll ja ne Überraschung für morgen sein)
Es ist eine 69163

Ombel
23.12.2009, 19:52
Super Oliver :gut: Glückwunsch vorab :dr:
Nur sei doch bitte so Nett und zeig uns dann nen Wirstshot :verneig:


Frohe Weihnachten :xmas:

ehemaliges mitglied
23.12.2009, 19:58
Vorab Glückwunsch an Deine Frau. :dr:

Morgen dann aber ein Bild von der Uhr am Arm! :op: