PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Trageverhalten



cohen
23.01.2005, 13:56
Hallo,

sagt mal, tragt Ihr Eure Rolex-Uhren immer und zu allen Gelegenheiten?
Ich erwische mich leider immer wieder dabei, dass mein Sammmlertrieb durchkommt und ich meine guten Uhren wohl gereinigt und gut verpackt deponiere und statt dessen meine Uhren zum "herumtoben" anlege .... Es könnte ja was passieren!
Als Uhr für´s Grobe wäre da zum Beispiel meine Seiko Divers. Kaum zu glauben, was ich dieser Uhr schon alles zugemutet habe - und sie läuft trotzdem ohne jegliche Revision absolut zuverlässig und relativ genau. Ein echter Panzer, aber das ist eine andere Geschichte.

Andererseits sage ich mir aber auch immer wieder, dass ich mir auch meine "guten" Uhren zum Tragen gekauft habe - und dazu sind ja insbesondere die robusten Rolexuhren gemacht.
Ausserdem fehlt ja so ein bißchen der Spaß an der Uhr wenn sie im Safe liegt. Das reine Wissen, dass ich sie besitze genügt da ja irgendwie auch nicht.
Momentan bekomme ich meine SD nicht mehr vom Handgelenk (ja, ja, prügelt jetzt ruhig wieder auf diese absolut geniale Uhr ein ... :D :D :D).
Ich trage sie jedenfalls Tag und Nacht und auch wenn ich mit den Kindern balge - aber eben nicht für´s ganz Grobe.

Wie seht Ihr das? Würde mich mal interessieren und stellt ruhig mal ein paar Bilder Eurer Uhren inklusive Blessuren ein!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!

Thore

ehemaliges mitglied
23.01.2005, 14:06
Hallo,

eine Rolex ist eine sehr robuste Gebrauchsuhr, so daß die Uhr mehr aushält als mein Arm.
Lediglich Uhren mit Komplikationen (z.B. ewiger Kalender) würde ich ablegen bzw. Uhren die nur bis 30m wasserdicht sind.

Gruß

Uwe

Patzer
23.01.2005, 14:13
ich trag meine submariner 14060M immer. ist auch meine einzige uhr. selbst wenn ich am auto rumschraube oder bei ähnlichen betätigungen. der uhr mute ich so einiges zu und mann kann sehen dass diese uhr gelebt hat.
ich werde mir aber noch eine in S/G zulegen und diese dann nur tragen wenn nichts passieren kann...

Smile
23.01.2005, 14:14
thore,

gerade die sd und submariner machen alles, aber wirklich alles mit. rock die uhr runter,
dafür wurde sie gemacht, dann nach ein paar jahren zum service nach köln, dann ist sie
wieder wie neu, dann rockst du sie wieder runter, ... die uhr wird dir näher kommen als
deine frau ... ;)

maawaa
23.01.2005, 14:22
Hi,
also ich trage meine teureren Uhren immer wenn ich abends nach Hause komme und an Wochenenden. Zur Arbeit trage ich die Netuno 3, und bei speziellen Anläßen (Hochzeiten, Taufe, Beerdigung usw.) die Erbstücke meiner Großväter.

Grüße, Marco

walti
23.01.2005, 14:41
Hallo,

ich trage meine Rolex-veteranen abends nach Dienst, in der freizeit ,im Urlaub und am Wochenende. Sonst kommt meine Citizen Promaster zum Einstz, die treue Seele. Ab und an beruflich auch noch: Mühle Sportchronograph M 12, Tutima Pazifik , Omega SMP 300.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Dominik
23.01.2005, 14:47
Ich habe festgestellt das eine Beziehung zur Uhr nur klappt wenn Sie Dich täglich begleitet, aber ich tue mich auch schwer Kratzer hinzunehmen, aber es ist die falsche Haltung.
Hier im Forum sieht man oft nur makellose Modelle.
Ich würde mich freuen Photos von Uhren zu sehen denen man das Leben ansieht... am besten von Trägern die Ihre Uhren Tag für Tag tragen. Macht uns doch die Freude zeigt uns ein paar Photos eurer langjährigen Begleiter!!!

newharry
23.01.2005, 14:47
Meine Vintages - sei es nun eine schöne 1016 mit Lederband ;) oder auch eine Omega oder Dubey & Schaldenbrand ... - trage ich nur zur Arbeit (Bürojob) oder sonstigen "ungefährlichen" Anlässen ...

... am Wochenende (Sport, ...) trage ich die 114270 - die sollte ja doch einiges aushalten - zitiere einen Kollegen von TZ, der wiederum Rolex zitiert: "It can be safely worn while operating a pneumatic drill or cutting rock steps." Rolex Explorer ad from 1966... any questions?

outremer1
23.01.2005, 14:48
Alos, ich musste bereits einmal erfahren, dass die mechanische Belastbarkeit von Uhren begrenzt ist.
Bin mit meiner Omega Seamster Prof. vom Fahrad gestürzt, mit der Uhr derb auf dem Beton langgekrazt. Im Ergebnis gab es nicht nur einen dicken Kratzer auf der Lünette, Saphirglas musste auch ausgewechselt werden und das Werk hatte durch die Erschütterung einen 'Knacks'- musste bei Omega repariert werden.

Danach natürlich alles wieder bestens.

watchman
23.01.2005, 14:56
Original von walti
Sonst kommt meine Citizen Promaster zum Einstz, die treue Seele.
Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

... kenn ich irgendwoher :D

awt
23.01.2005, 15:16
Original von Smile
thore,

gerade die sd und submariner machen alles, aber wirklich alles mit. rock die uhr runter,
dafür wurde sie gemacht, dann nach ein paar jahren zum service nach köln, dann ist sie
wieder wie neu, dann rockst du sie wieder runter, ... die uhr wird dir näher kommen als
deine frau ... ;)

Dieser Aussage gibt es eigentlich nicht hinzuzufügen ;) :))!
Was eine Rolex betrifft, ist das meines Erachtens genau die richtige Einstellung. Falls es jemand zwischenzeitlich vergessen hat,
sollte der/diejenige sich vielleicht nochmals die (Entstehungs-)Geschichte der Rolex Tool Watches vergegenwärtigen........... ;).

Viele Grüsse
Axel

BladeRunner
23.01.2005, 15:28
Meine derzeit einzige Rolex, die GMT2 trage ich eigentlich nur zum WE,
jetzt zum Beispiel. Ich möchte darauf so wenig Tragespuren wie möglich.

Aber es wird in ein paar Monaten eine 14060M folgen die ich dann als Alltagsuhr tragen werde um damit meine Speedmaster Automatic abzulösen. Die hat dann eine Revision verdient.

Die Sub werde ich zwar nicht gerade beim Sportklettern am Felsen
verschrotten oder damit den Garten umgraben aber sonst werd ich
sie immer tragen, meist am dezenten, coolen NATO-Strap.

Freu mich schon drauf.

Bochum2
23.01.2005, 15:29
Cohen,

ich kenne das Dilemma, ich habe auch beide Motive in mir:
1. das Tragen, um was davon zu haben im Leben (Man lebt nur einmal)
2. das Bewahren, um sie im schönen Zustand zu erhalten.

eine Zeitlang habe ich KEINE der Rolex getragen im Alltag, aber damit war ich überhaupt nicht glücklich. Das, was ich ja gerade so toll fand, war nie anwesend.

Ich habe es seit einiger Zeit so gelöst, dass ich die besonderen Stücke (z.B. besonders vollständig mit Zubehör) im Schließfach habe,
und für den Alltag habe ich 2 Stück, die nicht perfekt sind, wo mir Macken nicht so viel ausmachen. Das ist eine OQ und eine Vintage Oyster.

Damit kann ich gut leben, beide Motive werden erfüllt.
Da ich die OQ die ich täglich trage auch in gleicher Form neu im Scließfach habe (als Sammelstück für die Zukunft), fehlt mir nichts, das beste aus beiden Welten sozusagen. :))

LV Eltville 1
23.01.2005, 15:33
hallo,

trage meine submariner zu allen anlässen, vor allem aber bei der arbeit. ich bin nicht bereit soviel geld in eine uhr zu investieren, um sie dann dioe meiste zeit im tresor liegen zu lassen.

Kiki Lamour
23.01.2005, 15:34
forever und immer 14060!

HG2
23.01.2005, 15:34
24/7, Mon-Sun 01-2400 hrs :))

newharry
23.01.2005, 15:38
Original von HG2
24/7, Mon-Sun 01-2400 hrs :))

Und was machst Du zwischen 12 Uhr und 1 Uhr nachts :rolleyes: :tongue:

Passion
23.01.2005, 15:39
Eigentlich hat Werner wie so häufig schon alles gesagt! :))

Der einzige existenzgrund einer Uhr ist, daß sie getragen wird und mir als Mensch die Zeit zeigt!

Das es Tätigkeiten gibt an denen mann spezielle KLeidung nutzt oder Sicherheitsdinge um sich zu schützen ist klar. Da ist auch eine lammjacke oder ein Ohrring fehl am platze und auch ne Uhr, nicht nur eine Rolex.

Aber ansonsten wie schon ein paar mal gesagt, ich trage die Uhren immer außer Nachts.

Wie sollte ich sonst, die Qualitäten die man aus prospekten und Foren erliest jemals selbst erfahren. Und sollte es eine Rolex nicht aushalten mit mir zu leben muss sie eben gehen. Damit habe ich auch kein Problem.

Aber am wichtigsten ist sie dient mir - und zwar täglich. Zu mehr wurde sie nicht entwickelt.

Für den eingesparten Safe hole ich mir mal wieder ne neue Uhr. ;)

:))

DCM-Master
23.01.2005, 16:53
Ich habe eine Rolex GMT2 von 04/2004 (noch wie neu) und einen Automatik Maurice Lacroix Chronographen mit doch deutlichen Gebrauchspuren...trage beide Uhren zur Arbeit und auch in der Freizeit, allerdings lege ich sie schon ab wenn ich die Gefahr sehe, dass Kartzer drankommen koennten.

I.A. sieht es bei mir wie folgt aus:
Zu Anfang bin ich immer super super super vorsichtig, will nicht einen einzigen Kratzer in der Uhr haben.
Ist aber einmal einer drin (z.B. wenn man waehrend einer wilden Nacht im vollkommen betrunken Zustand einen kleinen Moment nicht aufgepasst hat, oder es der wunderschoenen jungen Dame nicht zumuten moechte, dass man sagt "einen kleinen Moment noch, bleib genauso wie Du jetzt bist, ich muss nur mal kurz meine Uhr auf den Uhrenbeweger tun und im Safe verschliessen... :D :D :D :D)...

Ja, ist einmal ein Kratzer dran, dann achte ich anschliessend immer noch drauf, dass nicht unnoetig uebertriebene Spuren des Tragens rankommen (wuerde sie z.B. also nie tragen, wenn ich die Winterreifen wechsle...) aber ganz so penibel wie am Anfang bin ich dann doch nicht mehr.
So stoert es mich nicht wenn beim Hantieren mit Gepack auf Fluhaefen oder in Taxen das ein oder andere Mal die Uhr einen Schlag bekommt.

Mit der ML hatte ich sogar mal einen schweren Autounfall (war bewusstlos), das Armband hat sich geloest und die Uhr ist unter den Sitz gefallen...alle dachten, sie waere mir am Unfallort gestohlen worden, aber nach 1 Monat, als ich meinen Wagen mit Totalschaden ein letztes Mal auf dem Polizeigelaende besichtigt habe, habe ich sie unter dem Sitz gefunden...sowas schweisst zusammen...wuerde Uhr nie verkaufen!!!!

ehemaliges mitglied
23.01.2005, 16:54
Immer und dauernd -bis die Sub-Date eins mit meinem Arm geworden ist. 8) :DEinzig zum Mountainbiken und Schwimmen nicht - aber nur, weil Sie mich da stört. ;(

Musti
23.01.2005, 17:09
ZU allem die SD,immer und immer wieder .........

sloth
23.01.2005, 17:12
Original von Musti
ZU allem die SD,immer und immer wieder .........

Jah..SubDate ist gut ! ;)

Musti
23.01.2005, 17:25
Sea Dweller meinte ich.........

Marci
23.01.2005, 17:26
musti meinte sea dweller....herr sloth :D

Musti
23.01.2005, 17:28
Ich sags ja,die Dänen und Sloth´s........ :D :D :D :D :D :D :D :D

sd1220
23.01.2005, 17:34
Nö sind mir zu schade. 8)

16610 LV
23.01.2005, 17:42
Tragewohnheiten bei meinen Krönchen... :)) :

14060 M - Job :))
16610 - Freizeit :)
16610 LV - Freizeit partiell 8)
116520 - zu wenig, leider.......... :( ;)

HG2
23.01.2005, 17:48
Original von newharry

Original von HG2
24/7, Mon-Sun 01-2400 hrs :))

Und was machst Du zwischen 12 Uhr und 1 Uhr nachts :rolleyes: :tongue:



....da überleg ich mir, welches meiner Krönchen ich anziehe :D

sloth
23.01.2005, 17:50
Nimmt eimer mit Lupe............. http://www.cosgan.org/images/midi/figuren/e010.gif

walti
23.01.2005, 18:02
Original von sd1220
Nö sind mir zu schade. 8)

Hallo,

ganz meine Meinung ! Habe nicht unbedingt Entzugserscheinungen, wenn ich keine R. trage. Abends hab ich sie ja dann um und freue mich wie Bolle.

Heute ist meine OD-Precision 6694 an der reihe, gestern war es meine 5513.

Ein echtes kontrastprogramm: Hier Sporty (Robust, recht gross, instrumentenuhr, eben sportlich und pragmatisch). Kein datum.Automatic.

Dort Schmuckmodell (Klein, zierlich, sehr verspieltes 2 Ton-California Dial (Gold-Weiss , bildhübsch imho) . Datum. Handaufzug..Sehr elegant und edel in der Erscheinung.

Schön sind sie beide, aber die OD gefällt mir schon besser, muss ich unumwunden zugeben!

Im Moment vermisse ich meine Oyster precision 6426 doch sehr, leider ist sie zur Wartung ! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Morgen abend ist die geniale AK 5500 am Start. Wunderbar! Freu mich schon.

Übermorgen hab ich frei, da ist die Lieblingsrolex ganztägig am Start, die DJ 6605!

Wenn ich meine Kronen täglich tragen würde, wäre der Genussfaktor für mich deutlich kleiner, es würde sich bei mir ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellen, was bei mir i.d.R. dazu führt, das die Sache anfängt mich zu langweilen.

Der Reiz des Besonderen würde mir dann gänzlich abhanden kommen. Bin halt im zeichen des Wassermannes geboren, wir Wassermänner fangen sehr schnell an uns zu langweilen.

Hat sich zwar im Laufe der jahre etwas gelegt, diese Unstetigkeit und Rastlosigkeit gepaart mit bisweilen Flatterhaftigkeit , kommt aber auch jetzt noch immer wieder durch!

Entschuldigt bitte, das ich zwischenzeitlich meinen Post etwas versemmelt habe, das musste sein um meine Beweggründe für sporadisches tragen zu erläutern.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

gmt
23.01.2005, 18:38
sub date immer und überall...gmt wenns nicht so ruppig zugeht ;)

ich kauf mir keine teuren uhren um sie zu schonen und mit einer 300 euro zwiebel zu possieren... no way ;)

GG2801
23.01.2005, 18:40
Original von gmt
ich kauf mir keine teuren uhren um sie zu schonen und mit einer 300 euro zwiebel zu possieren... no way ;)

Das unterschreibe ich sofort...dito isses bei mir 8)

Rüdiger
23.01.2005, 18:43
Original von GG2801

Original von gmt
ich kauf mir keine teuren uhren um sie zu schonen und mit einer 300 euro zwiebel zu possieren... no way ;)

Das unterschreibe ich sofort...dito isses bei mir 8)

ich auch

solange es keine SD ist ;) ;)

market-research
23.01.2005, 18:47
Ich trage alle Uhren zu allen Gelegenheit, sei es nun die Daytona oder eine Weissgold DD oder gar ein limitiertes Modell. Trotzdem sehen die Uhren unerklärlicherweise bei mir auch nach Jahren noch wie abgeleckt aus, fragt mich nicht warum. Mit einem Ersatz fürs Grobe kann ich mich nicht anfreunden, da ich mich so oft und so lange wie möglich an meinen Uhren erfreuen möchte.

<<Subber>>
23.01.2005, 19:11
Also ich trage die Submariner zu allem. Außer wenn ich z. B. im Motorraum werkle, dann leg ich sie ab... Aber sonst muss sie alles mitmachen was ich auch aushalte!! Dafür wurden sie ja auch gebaut!

Eine Rolex ist kein Schmuckührchen!!! Gehäuse, Band und Uhrwerk sind sehr robust und stecken einiges weg :)) Sind doch keine PP, JLC.... :tongue: - diese Uhren sind nur zum vorsichtigen Tragen oder wegsperren im Tresor!

cohen
23.01.2005, 19:57
Das ist sehr schön, dass Ihr so reichlich und interessant antwortet !!!
Und ich habe gesehen, dass es mir nicht allein so geht!
Am liebsten würde ich ja jede Uhr zweimal kaufen: einmal um sie zu tragen und einmal zum Weglegen :rolleyes: ....

Aber ich entscheide mich halt auch immer wieder zum Tragen der Uhren, da mir ansonsten die Freude an den guten Stücken geschmälert wird.
Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Uhren sorgfältig geputzt und schön verpackt weggelegt - um sie dann nach einer halben Stunde unzufrieden hervorzukramen.
Das hat meine Frau zur Verzweiflung getrieben und sie ist wahrscheinlich auch rationeller als ich, denn sie hat mir gesagt: "Hast Du die Uhren denn nur zum Horten gekauft?"

So langsam finde ich aber meinen Frieden mit mir und erfreue mich am Tragen meiner Uhren.
Ich trage sie übrigens meistens auch nachts.
Und so akzeptiere ich dann auch die Tragespuren.
Es nützt mir ja tatsächlich nicht viel, irgendwann vielleicht mal die Hufe hochzureissen und der Nachwelt ein paar Uhren im Neuzustand zu hinterlassen oder mir irgendwann im Alter mal zu sagen: "ich hätte sie ja tragen können, wenn ich denn gewollt hätte :).
Und zur Wertanlage und zum zielgerichteten Weiterverkauf erwerbe ich meine Uhren ohnehin nicht.

Nur für wirklich grobe Sachen lege ich sie ab, denn mutwillig möchte ich keine Kratzer und Macken reinmachen.

R.O. Lex
23.01.2005, 20:17
Das Thema hatten wir gestern beim Forumstreffen auch. Von "rund um die Uhr, incl Sport, duschen, schlafen, p*ppen" bis "nur zu besonderen Gelegenheiten" war so ziemlich jedes Tragesverhalten vorhanden.

Ich trage alle meine Uhren, ungeachtet von Modell, Material oder Alter, im Wechsel, zur Arbeit (Schreibtischtäter) und in der Freizeit. Allerdings nicht zum Sport und nur außer Haus. Ich selbst lege sie sofort ab, wenn ich nach Hause. Auch seltsam, nicht?

walti
23.01.2005, 20:17
Hallo,

sicher sollte man sie tragen, nur weglegen ist wirklich panne. Aber ich trage sie halt nicht permanent sondern nur gelegentlich, komme mit dieser Praxis bestens klar.

Ausserdem wollen meine wunderschönen alten omegas ja auch immer wieder mal etwas Auslauf, welchen ich ihnen auch regelmässig vergönne und die vielen anderen uhren auch noch !

Es kommt definitiv jede mal ans handgelenk, aber nicht täglich !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

kitesurfer
23.01.2005, 20:30
Kann mich eigentlich nur anschließen - seit ich meine Rolex habe, trage ich meine anderen Uhren kaum noch!

cu

stefan


PS: Geärgert hab mich nur über den ersten Kratzer - dann aber nicht mehr.

watoo
23.01.2005, 20:36
Regelmäßig!
Gruß Michael

uhrenfan
23.01.2005, 20:37
Trage meine sd nicht beim;


Fitness
Sex
Douchen
Schlafen

Ansonsten immer.

;)


Gruss
René

GG2801
23.01.2005, 20:39
Gerade beim Sex trage ich meine Fürst-Master am liebsten... :D :D :D

Beat
23.01.2005, 21:06
Ein rechter Rolex-Fan trägt seine Rolex 24 Std. im Tag und zwar für immer und ewig, pasta !! :D :D :D

Rolex sind ja schliesslich keine Schmuck-ührchen..

http://img178.exs.cx/img178/3171/bauarbeiter1088fs.gif

uhrenfan
23.01.2005, 21:22
Original von GG2801
Gerade beim Sex trage ich meine Fürst-Master am liebsten... :D :D :D


Aber nur mit Gummi :D


gruss
René

walti
23.01.2005, 21:32
Original von uhrenfan

Original von GG2801
Gerade beim Sex trage ich meine Fürst-Master am liebsten... :D :D :D


Aber nur mit Gummi :D


gruss
René

Hallo,

ja, man sollte auch der Fürstmaster ein gummi überziehen. Eventuelle Spermaspuren kriegt man soooooo schlecht von Glas und Lünette runter ! Ausserdem weiss man nie, was passiert, wenn die Uhr geil wird.

Schlagzeile in der Bild: Skandal : Unvorsichtiger uhrenbesitzer von geiler Uhr getötet worden. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
24.01.2005, 00:01
Original von walti
Ja, man sollte auch der Fürstmaster ein gummi überziehen. Eventuelle Spermaspuren kriegt man soooooo schlecht von Glas und Lünette runter !

Gibt Schlieren am Glas, weiß doch jeder ... ;)

rainhard
24.01.2005, 00:18
Original von Passion
Eigentlich hat Werner wie so häufig schon alles gesagt! :))

Der einzige existenzgrund einer Uhr ist, daß sie getragen wird und mir als Mensch die Zeit zeigt!

Das es Tätigkeiten gibt an denen mann spezielle KLeidung nutzt oder Sicherheitsdinge um sich zu schützen ist klar. Da ist auch eine lammjacke oder ein Ohrring fehl am platze und auch ne Uhr, nicht nur eine Rolex.

Aber ansonsten wie schon ein paar mal gesagt, ich trage die Uhren immer außer Nachts.

Wie sollte ich sonst, die Qualitäten die man aus prospekten und Foren erliest jemals selbst erfahren. Und sollte es eine Rolex nicht aushalten mit mir zu leben muss sie eben gehen. Damit habe ich auch kein Problem.

Aber am wichtigsten ist sie dient mir - und zwar täglich. Zu mehr wurde sie nicht entwickelt.




So sehe ich das auch. Ich wähle meine Uhr zur jeweiligen Gelegenheit ausschließlich nach meinem Lustfaktor. Rainhard

Für den eingesparten Safe hole ich mir mal wieder ne neue Uhr. ;)

:))

ehemaliges mitglied1
24.01.2005, 03:10
Uhren sind zum tragen da. Wohl dem der mehrere hat, für jeden Zweck die richtige. Den Herren oben, die auf ihre Uhr auch beim Sex nicht verzichten wollen, empfehle ich die Daytona, da können sie die Stopuhr betätigen und sich freuen wenn sie mal nicht fertig sind bevor der große Zeiger einmal rum ist.
18K/750
P.S. Nicht vergessen am ende "Erster" zu rufen.

Sub14060
24.01.2005, 08:43
Hey,

ich trage meine Sub stets und ständig. Nur zum schlafen nehme ich sie ab und gönne ihr eine Pause :-)

walti
24.01.2005, 08:57
Original von 18K/750
Uhren sind zum tragen da. Wohl dem der mehrere hat, für jeden Zweck die richtige. Den Herren oben, die auf ihre Uhr auch beim Sex nicht verzichten wollen, empfehle ich die Daytona, da können sie die Stopuhr betätigen und sich freuen wenn sie mal nicht fertig sind bevor der große Zeiger einmal rum ist.
18K/750
P.S. Nicht vergessen am ende "Erster" zu rufen.

Hallo,

HyperLOOOL, ich lach mich schlapp! Fall gleich vom Stuhl. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und UHrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Hannes
24.01.2005, 09:01
Immer und überall. Meistens irgendeine SD.

watchman
24.01.2005, 09:49
betonung auf "irgendeine" :D :D :D

auch EINE haben will

alexis
24.01.2005, 15:25
immer!
fitness
räder wechseln am auto
schrauben am auto
gassi mit töle
....mit frauchen
duschen
im job(kein schreibtischtäter)

außer wenn ich schlafe lege ich sie ab!

wozu sind sie da?zum drauf onanieren? :wall:

tragen,tragen,tragen

Smile
24.01.2005, 15:30
lol alexis ... habe zuerst gelesen: 'gassi mit frauchen' und '... mit töle' :D :D

alexis
24.01.2005, 15:33
immer und überall!
wenn wirklich mal hart kommt mache ich sie natülich ab!
zb ölwechsel oder wo man mit den hangelenken in irgendwelche zwischenräume muß!
aber sonst laß ich sie dran!ist doch ne rolex!

watchman
24.01.2005, 16:04
Original von alexis
wo man mit den hangelenken in irgendwelche zwischenräume muß!
aber sonst laß ich sie dran!ist doch ne rolex!

genau da laß ich sie immer an ;) ein schelm wer hier an was versautes denkt 8)

16610 LV
24.01.2005, 16:13
hier zum Beispiel.....!! :D :D :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/showbin.jpg

watchman
24.01.2005, 16:17
8o :D

wildpower2
24.01.2005, 16:18
Und bei Rauziehen Handschuh samt Krönchen in der Kuh verlieren.
das war´s für die Kuh.

gruß
Micha

SL_55
24.01.2005, 16:19
Jetzt weiß ich auch warum die eine SUB von Dir so grün ist Rolf !!!

Hättest sie mal unter Wasser halten sollen................. :D - nach der Aktion meine ich ........... :D :D

16610 LV
24.01.2005, 16:23
Original von SL_55
Jetzt weiß ich auch warum die eine SUB von Dir so grün ist Rolf !!!



ich rede nur von der SD, denn die ist für´n Ar... !!! :D :D

PCS
24.01.2005, 22:14
Hach, scheeeee isset hier.....
:D

R.O. Lex
24.01.2005, 22:52
Original von Smile
lol alexis ... habe zuerst gelesen: 'gassi mit frauchen' und '... mit töle' :D :D

Ja, ja, Bremen: Where a man is still a man, and the dogs are nervous ...

Pinarello
03.04.2007, 13:06
Habe eine SubD in Stahl/Gold, die kommt nur 4-5 Mal im Jahr aus der Box, viel zu schade für Kratzer und das Armband ist zu teuer.Also freue ich mich jedesmal wenn ich sie am Handgelenk trage und hüte sie wie mein Augapfel. Dann habe ich noch eine SubD in Stahl, die trage ich täglich, außer zum Mountain-Biken oder fürs Rennrad oder Holzhacken, das macht man nicht. das Band hält es zwar locker aus, aber es leidet doch darunter und schliesslich sollen nicht mehr Kratzer drankommen als unbedingt nötig.Man muss es ja nicht herausfordern. :op:

peter69
03.04.2007, 13:22
Ich trage meine YM St/G immer und überall .. :gut:.. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Zeit ablese.. :gut:

Passion
03.04.2007, 13:41
Oh, oben ein Post von Wolfram! =(

Muss ein ganz alter Thread sein...

alexis
03.04.2007, 15:51
ich hab eine 16610 für alles aber auch alles was ich mache!ich will es aber auch wissen wie lange sie aus bzw.was sie alles aushält.sozusagen meine n u t te ,der ich alles abverlange!

meine sd trage ich schonend am weekend und nach der arbeit in der freizeit!

alexis
03.04.2007, 15:55
Original von Kiki Lamour
forever und immer 14060!

:muede:
du alter verticker!

uhrenmaho
03.04.2007, 16:56
Dimitris auf Rhodos hat mich in einem persönlichen Gespräch gefragt, warum ich Rolex trage.
:gut:Ich habe geantwortet, dass Rolex ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand ist, die Betonung liegt hier auf Gebrauch (außer in der Sauna). Die Uhr ist zum Tragen da und gehört nicht im Tresor.

[Dents]Milchschnitte
03.04.2007, 18:27
Der Sinn eine meiner Rolex im Bett tragen zu müssen erschliesst sich mir nicht wirklich.

Abgesehen davon hab ich meine Kronen immer am Handgelenk ( von groben Renovierungsarbeiten einmal abgesehen)

ehemaliges mitglied
03.04.2007, 18:41
Hallo,

ich trage meine GMT fast immer:
Zu Hause, auf Arbeit, Nachts, beim Duschen...
Nur wenn ich Rad fahre, dann lege ich mein Krönchen ab, da ich mal irgend wo gelesen habe, das mechanische Uhren es überhaupt nicht mögen, wenn sie starken Erschütt-ttt--tttt-ttt-ttttt-erungen ausgesetzt werden.

Gruß
Alexander

COMEX
03.04.2007, 18:47
Original von alexis
ich hab eine 16610 für alles aber auch alles was ich mache!ich will es aber auch wissen wie lange sie aus bzw.was sie alles aushält.sozusagen meine n u t te ,der ich alles abverlange!

meine sd trage ich schonend am weekend und nach der arbeit in der freizeit!

Jaja, die Geschäfte liefen schon mal besser ;)

Maui
03.04.2007, 19:20
ich trage meine Uhr Tag und Nacht. Es gibt wirklich keine Situation bei der ich sie ausziehe, ausser ich gehe zum Taekwondotraining, wenn die einer ab kriegt, siehts nicht gut aus, hehe.
Aber genau aus dem Grund habe ich mir die Uhr auch gekauft, ich muss eben keine Angst haben das sie kaputt geht, wenn ich mal drauf falle, oder sie einen etwas stärkeren Stoss abbekommt.

ehemaliges mitglied 9711
03.04.2007, 19:42
Ich trage meine Uhren ebenfalls immer und überall, ausser nachts.

Als mich die Krankheit befallen hat, habe ich mir auch schwerwiegende Gedanken darüber gemacht was geht und was nicht. Aber am Ende des Tages habe ich die Dinger nicht für Bankschließfach gekauft sondern weil ich Spaß daran habe und den habe ich nunmal nicht wenn die Dinger weggeschlossen sind.
Allerdings habe ich meine Schätze schweren Herzens daheim gelassen, als ich letztes Jahr nach Neapel geflogen bin. Das war mir dann doch zu heiß.

kingmarcus
03.04.2007, 23:18
Hallo,
ich trage meine Krönchen auch immer, auch nachts, allerdings wechsle ich derzeit immer von meinem aktuellen Dailyrocker, der 16700, nachts auf die 16570, da diese mit ihrem Superluminovablatt im dunkeln einfacher praktischer ist als die GMT mit dem 15 Jahre alten Tritiumblatt.

Ansonsten sind die Dinger wirklich immer dabei.

MaxiMaté
04.04.2007, 00:08
Eine bemerkenswerte Strategie.

Gruß

MM

ehemaliges mitglied
04.04.2007, 00:21
ich trage meine DJs momentan täglich.
mal die eine, mal eine andere. ;)

von den seiko- und citizen-diver-uhren als alltagsuhr hab ich mich mittlerweile getrennt.

demnächst werde ich mir aber eine 14060 oder 14060M als dauer-alltagsuhr anschaffen. die DJ's (insbesondere deren plexigläser) leiden mir auf dauer zu sehr...

Savas
04.04.2007, 09:54
die gmt 2 kann man auch zu allem tragen, finde die läuft immer wieder genau und macht überhaupt keine probleme! bereits seit zwei jahren trage ich Sie jetzt schon! ein paar kratzer sind drauf, aber die sind bei der revi alle wieder draußen, tiefere kratzer kann ich nicht reinbekommen weil ich die uhr immer im hintergewissen habe!

Masta_Ace
04.04.2007, 10:21
Immer Tragen, außer beim poppen und schlafen...

Wofür ist es denn ne Armbanduhr geworden?

Ritzlfix
04.04.2007, 10:38
@Jörg
Nanana!!!! 8o 8oWas sind denn das für Ausdrücke!! :motz: Benutz doch anstatt des "P-Worts" zweimel das Wort schlafen...
Aber sonst geb ich dir recht, immer tragen!!! Dann wird die Uhr mal richtig individuell... :gut:

MfG Sascha

Masta_Ace
04.04.2007, 10:41
ich hab mich doch schon dezent ausgedrückt :ka:

:D

paddy
04.04.2007, 10:42
Es gibt in diesem Bereich drei Kategorien:

1. Linksträger (trägt die Uhr links ohne nachzudenken zu (fast ;)) Allem) :supercool:

2. Rechtsträger (trägt die Uhr rechts ohne nachzudenken zu (fast ;)) Allem) :supercool:
3. Poliertuschmuschis (soll ich rechts?, oder links?, ach nö, doch lieber nicht, könnte ja ´n Kratzer drankommen ...) http://smiliestation.de/smileys/Schilder/39.gif (http://smiliestation.de)

alto
04.04.2007, 11:33
ich trage meine 14060 immer, zu jeder gelegenheit. außer abends im bett, da tue ich sie runter, weil die scharfen kanten immer so scheuern ;)

mein ziel ist es, die uhr solange zu tragen, bis sie komplett mit meinem rechten unterarm verwachsen ist. schon jetzt, nach einigen jahren, hat sich unter der uhr im knochen ein ungefähr fünfmarkstück-großes loch gebildet. hier passt die submariner nahezu millimetergenau rein.

ciao, euer alto

slimshady
04.04.2007, 11:51
habe meine gmtII schwarz/rot seit nov'2006 und seitdem jeden tag getragen. habe am w/e festgestellt das das band und luenette zwar ein paar krazter abbekommen haben, aber was solls, die uhr ist zum tragen da !!

frognet
04.04.2007, 12:02
Hi

ich trage meine 16600 fast täglich im Geschäft. Privat drängt sich sehr oft meine Citizen Eco-Drive auf. Das ist auch gut so, da sie bei vielen (nonsport) Tauchgängen schon ordentliche Schrammen abbekommen hat.

Hups, gehöre ich etwa zu den Poliertuschmuschis? :grb:

Gruß
Jürgen

Masta_Ace
04.04.2007, 12:03
Original von alto schon jetzt, nach einigen jahren, hat sich unter der uhr im knochen ein ungefähr fünfmarkstück-großes loch gebildet.

8o 8o 8o

Du musst Milch trinken, Calcium stärkt die Knochen... :D

falkenlust
04.04.2007, 12:34
Glas und Lünette müssen "sauber" bleiben, die Flanken sollten keine Extremspuren bekommen. Der Rest juckt mich nicht mehr, bei keiner Uhr, nicht mal mehr wenn sie krachneu ist. Eigentlich gibt es nichts in meinem Leben bei dem ich meine Uhr also ausziehen müsste. An Autos schrauben tue nicht und Holzhacken juckt eine Rolex nicht.