PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Notebook



Masta_Ace
23.12.2009, 11:26
Hi PC-Spezialisten,

ich brauche ein neues Notebook. (Keinen MAC.)

Mir gefällt das Acer Aspire 4810TZG sehr gut. Soll bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit haben 8o
Sehr klein und flach....

Ich brauch es meistens für Arbeiten für die Uni, Internet-Surfen, Musik, Bilder.... Gezockt wird daran nicht, also ne super Grafik brauch ich daher auch nicht.

Hat es hier evtl. jemand oder kennt sich damit jemand aus? Bin nicht so der PC-Kenner...

Ist das was brauchbares?

Mawal
23.12.2009, 11:41
ich denke ja, du hast dual core und ein Laufwerk, das ist wichtig, für deine Bedürfnisse reicht die Performance locker....sieh zu dass Win 7 in der 64 Bit Version drauf ist....

Masta_Ace
23.12.2009, 12:06
ok, danke schonmal

rororollthex
23.12.2009, 20:51
Bei Acer erst den Bildschirm angucken, die haben regelmäßig schlechte Blickwinkelstabilität. Der, den Du Dir ausgesucht hast, hat darüber ein spiegelndes Display. Der SU Prozessor ist meines Wissens ein UltraLowVoltage-Modell, also erstmal nicht zuviel auf "DualCore" geben, reichen tut der natürlich fürs Arbeiten und surfen, schnell ist er nicht. 2kg sind auch nicht wenih Gewicht zum immer Herumtragen. Außerdem auf die Tastatur achten bei Acer. Gerade die Consumer produkte haben oft eine "spiegelglatte" Tastatur. Die gaben aber auch gute.

ehemaliges mitglied
23.12.2009, 22:17
Na ja, Acer - mein Sohn hat so was.

Nach einem dreiviertel Jahr Einsatz zum "Blöd" Markt - da wo er herkommt,
da das Bild auf dem Screen nicht mehr iO war,
und der Sound passte auch nicht mehr.

In der Schlange vor uns so einige Laptops,
komischerweise alle einer Marke -
einmal darfst Du raten, welche.
;)

Mein Dell Inspiron läuft (bis dato) ohne Probs...

Masta_Ace
24.12.2009, 09:14
Ich habs jetzt, bisher ohne Probleme :D

Bildschirm ist wahnsinn, jetzt fällt mir auf wie dunkel der alte schon war.

:gut:

Mawal
24.12.2009, 09:34
viel Spass damit, Jörg....gute Wahl!


Meine Frau hat seit über 5 Jahren ein Acer Travelmate, ist viel damit gereist, der Akku hat schlapp gemacht, ansonsten funktioniert es tadellos....

natürlich ist ein Business Grade Lenovo oder Delll besser, die kosten aber mindestens auch das Doppelte...