PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresrückblick 2009



Eddm
25.12.2009, 01:38
Nach Jahresrückblick 2007 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=69496&sid=&hilight=Jahresr%FCckblick) und Jahresrückblick 2008 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=83922&sid=&hilight=Jahresr%FCckblick) nun 2009.


Wie eure letzte Dekade war wissen wir bereits (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=97089&sid=&hilight=r%FCckblick), aber wie war dieses Jahr im speziellen?

2009? Go oder no go?


Für mich war es DAS Jahr. In der zweiten Januarwoche eine 4 Jährige Beziehung zu Grabe getragen. Dann in der Uni reingehauen, mit Jörg in California, das war der Wendepunkt! Collegeparty, Vegas, Roadtrip, Freiheit pur. Der Sommer der darauf folgte sprengte meine kühnsten Vorstellungen. Mitgenommen was geht, unglaublich, unfassbar, einfach Vollgas! Gelernt auf sich selbst zu vertrauen. Inkl Asien, Erinnerungen die ich für immer mit mir tragen werde... Singapur, surfen auf Bali, Poolparty, BKK, Scooter auf Samui...

Ein paar Leute kennengelernt die mir sehr wichtig geworden sind, einige alte Freundschaften verteift und gefestigt, Familienintern mit massiven Problemen gekämpft, unzählige Partys und so viele Flüge das mir ein Leben ohne Flughäfen nun sinnlos erscheint!

...und jetzt seit 2 Monaten eine umwerfendes neues Mädl in Berlin.

Gelernt das nichts kostbarer ist als Spontanität!

Das Leben ist so abartig geil! Ich will eigtl gar nicht das 2009 zu Ende geht...




Ich hoffe dass das nie aufhört... 2010 kann kommen :dr:

buchfuchs1
25.12.2009, 02:45
2009 war ein echter Langweiler, paarmal in Wien mit diesem einarmigen Wahnsinnigen und dem Direktor, Backhenderl mit Jürgen.
Eichkatzerln gefüttert.

Dubai- langweilig, nur Sand und Lärm, grottig.
Mehrere lachhafte Badeshorts gekauft, wahrscheinlich Fakes, keine Seriennummern unter dem Bündchen, nix Faded.

Dann war Mai, auch nix los, gutes Wetter und ein bisschen Autofahren.
Eins kaputtmachen...
Sechster Platz beim Showdown, auch nicht toll.

Karibik zwischendurch, gehts noch....?

Eingewiesen worden ins Bens-Heim, dank TTT schnell wieder raus - aber teuer.


Das Event, das nicht genannt werden darf, dann die Absteige in Wiesbaden.

Grauenhaftes Jahr.

Ich hab noch Kartoffelsalat.

klobi
25.12.2009, 04:20
@ Dirk: die schoenste Liebeserklaerung ans Forum die ich je gelesen habe :gut:

2009 war alle neu:

- Raus aus Deutschland
- Neue alte Heimat Thailand
- Neue Organisation gegruendet, neue Leute.
- Endlich mal Members persoenlich kennen gelernt (dazu musste ich
nach Thailand umziehen :ka:). Super. Alle sehr sehr nett. Forum
rocks :gut:
- Endlich mal ausgiebig Australien kennengelernt. Klasse Land.

Und in der Familie sind alle wohlauf, jeder hat einen Job, es gibt keinen Streit.... mehr brauchts nicht.

2009, ein klares GO :dr:

MacLeon
25.12.2009, 09:53
Wenn ich das so lese, merke ich, wie sehr bei mir die Arbeit im Mittelpunkt steht 8o Aber wenn's da läuft, ist das ja auch schon was.

Zu Beginn des Jahres den Arbeitgeber gewechselt, richtige Entscheidung. Viele Freiheiten, viel Spaß, viele Reisen, sehr nette Leute kennengelernt und am Ende nach nur 10 Monaten befördert worden :jump:

Privat: befriedigende Langeweile. Beziehung in Ordnung, das ist das Wichtigste. Leider nur einen, dafür aber sehr schönen Urlaub gemacht. Ein schwerer Krankheitsfall ist in der Familie aufgekommen, nächstes Jahr wird es nicht so schöne Momente geben. Ansonsten den Konsumverzicht der Ausbildungsjahre teilweise kompensiert und dabei Wohnung und Kleiderschrank aufgemöbelt.

Ausblick 2010: ich werde immer noch viel zu viel arbeiten, aber noch mehr rumkommen. Privat werden einige Weichen gestellt. Last but not least: Ich hoffe, endlich mal einige von Euch persönlich kennenzulernen :gut:

hadi
25.12.2009, 10:38
1. Jahr im neuen Haus

Tolle Frau und Kinder (alle gesund :gut:)

Job läuft

Freizeit hab ich mir auch genommen

Mit ein par anderen Verrückten bei den Kamelen

Bei einigen Treffen nette Members kennengelernt

Sternschnuppenmarkt kennengelernt

Soll mir im Ganzen Leben nie schlechter gehen wie in 2009 - dann gehöre ich definitiv zu den Gewinnern.

avernas
25.12.2009, 11:07
Original von buchfuchs1
2009 war ein echter Langweiler, paarmal in Wien mit diesem einarmigen Wahnsinnigen und dem Direktor, Backhenderl mit Jürgen.
Eichkatzerln gefüttert.

Dubai- langweilig, nur Sand und Lärm, grottig.
Mehrere lachhafte Badeshorts gekauft, wahrscheinlich Fakes, keine Seriennummern unter dem Bündchen, nix Faded.

Dann war Mai, auch nix los, gutes Wetter und ein bisschen Autofahren.
Eins kaputtmachen...
Sechster Platz beim Showdown, auch nicht toll.

Karibik zwischendurch, gehts noch....?

Eingewiesen worden ins Bens-Heim, dank TTT schnell wieder raus - aber teuer.


Das Event, das nicht genannt werden darf, dann die Absteige in Wiesbaden.

Grauenhaftes Jahr.

Ich hab noch Kartoffelsalat.


Einer fürs Archiv :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Edith sagt ich hab auch noch Kartoffelsalat :D

ehemaliges mitglied
25.12.2009, 11:11
Original von buchfuchs1

Eingewiesen worden ins Bens-Heim, dank TTT schnell wieder raus - aber teuer.



Muss ich das jetzt kapieren .... :grb: Dirk, erklär mal bitte.....

Im übrigen: 2009 - das beschissenste Jahr ever.......in jeder Hinsicht...... am 31.12. lass ich den Korken dafür knallen, dass es endlich vorbei ist....... :motz: ;)

ulfale
25.12.2009, 11:16
2009...ein Jahr, das grundsätzlich zum Abhaken ist:

schlecht begonnen mit dem frühen und qualvollen Tod eines Mitarbeiters (ALS mit 53), zwischendurch wars OK mit ner schönen Reise zu Dirk Dornblüth nach Sachsen-Anhalt, aufhören tuts wieder schlecht mit dem (sehr wahrscheinlichen) Ende einer 4-jährigen Beziehung und gesundheitlichen Problemen in der Familie (hoffe, dass die bald überstanden sind)!

ulfale
25.12.2009, 11:58
Alles Gute, fletch, auf dass es bei Dir aufwärts geht!!!

buchfuchs1
25.12.2009, 13:00
@TTT: Just joking... ;)


@Oliver: Alles Gute für 2010


@Fletch: Wünsch euch den erwähnten Sonnenschein.

PRALLINE
25.12.2009, 13:06
2009 ist viel passiert, besonders gut wars trotzdem nicht:

- abitur, dabei ist alles...
- führerschein, doppelt hält besser
- zivildienst, schon 6 monate soziale arbeit mit assozialer vergütung

in der familie wurden wir auch mit weniger schönen dingen fertig und hoffen auf ein ruhigeres nächstes jahr.

forum war ein wechselbad der gefühle. heiß gings her.
dennoch hab ich ausschließlich nette typen kennengelernt!

bin immernoch narrisch auf münchen und will 2010 noch öfter hinfahren.


2009, schön das du da warts. noch schöner wenn du weg bist.
am 31. knallen die korken!!!


bG

david

sennsation
25.12.2009, 13:14
Neue Freunde gefunden.

Mehr geht nicht. Mehr zählt nicht.

ehemaliges mitglied
25.12.2009, 14:11
Mensch Marcus, davon wusste ich ja gar nichts. Aber recht hast du, das Lebbe geht weiter...

Tja, 2009 war ein sehr chaotisches Jahr fuer mich. Sehr viele Male zwischen USA und Deutschland hin und her geflogen.

Meine Freundin in Deutschland hat sich endgueltig entschieden, sie will entweder mit mir in Deutschland leben oder sich trennen, wenn ich in USA bleibe. Tja, da bin ich zurueckgezogen. Und das war auch die richtige Entscheidung. Baue gerade mein Leben komplett neu auf, und es bahnt sich alles gut an, schon einen Haufen Mandate gesichert, und ich sehe, dass 2010 ein absolut positives Jahr sein wird, sowohl beruflich als auch privat. In 2009 habe ich dafuer gekaempft, dass 2010 gut wird, vielleicht sogar super wird. Man muss erst was saeen bevor man die Fruechte pfluecken kann...

2009 war trotzdem ein tolles Jahr, viel erlebt, viel unternommen. Zwei tolle Trips nach Genf zu ein paar faszinierenden Uhrenmanufakturen gemacht (Philippe Dufour, Cabestan, Alain Sauser). Einige andere Trips gemacht, die alle viel Spass gemacht haben (Karibik, Dubai).

Ich vermisse Chicago, aber ich liebe meine Freundin noch ein kleines bisschen mehr. :]

MSA
25.12.2009, 16:01
Original von PRALLINE

- zivildienst, schon 6 monate soziale arbeit mit assozialer vergütung



Finde die Wortwahl ziemlich heftig, es ist nunmal ein Pflichtdienst für die Gemeinschaft... Hoffe, Du lässt die Menschen, mit denen Du arbeitest, nicht spüren, dass Du frustriert bist über die finanzielle Entschädigung, die Du dafür bekommst.

In diesem Sinne: Alles Gute für 2010.

PRALLINE
25.12.2009, 16:45
ich weiß nicht was dich dazu veranlasst so zu mutmaßen ohne mich zu kennen, aber ich wäre dir sehr verbunden wenn du dahingehenden gedanken über mich in zukunft für dich behälst, ok?


für die geleistete arbeit und für die nicht zu verachtende rolle der zivildienstleistenden in vielen bereichen der sozialen dienstleistung, finde ich den tagessatz mehr als nur unangemessen. sozusagen als kontrast zu der verrichteten sozialarbeit.
das ich darüber so frustriert seien sollte, dass ich meine arbeit nicht richtig mache und das mein umfeld spüren lasse, ist absoluter quatsch.


also enstpann dich, alles easy.
hab ein schönes fest. :dr:

KEB
25.12.2009, 16:59
Original von redsubmariner
..., aber ich liebe meine Freundin noch ein kleines bisschen mehr. :]


Euch alles Gute für 2010 und den weiteren gemeinsamen Lebensweg über 2010 hinaus.

ehemaliges mitglied
25.12.2009, 17:01
Übrigens: "asozial" schreibt man nur mit einem "s"........ wer schon Fremdworte benutzt, sollte wenigstens in Orthographie sicher sein..... ;-)))

ulfale
25.12.2009, 17:09
Danke, Dirk! :gut:

artbroker
25.12.2009, 17:22
Wenn 2010 so wird wie 2009 dann kann ich mich alles andere als beschweren. :dr:
Auf Details muss ich leider verzichten ;)

ehemaliges mitglied
25.12.2009, 17:26
Warum ? Biste Vorzeigeagent beim MAD geworden ??????

Hr.Nitsche
25.12.2009, 17:28
THE BEST YEAR EVER !!!!!!!!

fleckinet
25.12.2009, 17:32
Bin gesund, meine Süsse auch, die Reste meiner Familie auch...
Meine Freunde sind alle O.K., ich konnte mir eine SD leisten,
ich lebe in einem der reichsten Länder der Erde, - in Freiheit!
Ich habe viele tolle Stunden in Konzerthallen verbracht ein neues Auto bestellt...
So what?

Wünsche Euch allen Gesundheit, Demut und Gelassenheit!