PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage mal zum Verkauf einer Uhr



gefco07
26.12.2009, 02:02
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************


hallo members,
ich habe da mal eine frage ?
im SC steht mein TOG 116264 zum verkauf (3500€) darauf kam folgende Anfrage per E-Mail aus Österreich
Nachricht:
Hallo
interessiere mich grundsätzlich für ihr Uhr-Angebot
1.) ist auf dieses Uhrmodell ein persönlicher Name eingetragen worden
2.) Wo wäre eine persönliche Abholung möglich ? Bin aus Österreich

Grüße Anton (****** ******)

Meine Fragen ?????.....
Wäre die Übergabe Persönlich bei 3500€ richtig oder doch per DHL oder UPS oder wie oder was !!!!! :ka:
wer kann mir helfen das ich nichts falsch mache!! :ka:
kennt einer von euch den käufer? Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar da ich in den Bereichen noch nicht verkauft habe

Danke im voraus für die Antworten :gut: :gut:

Im ´back (ich habe überlebt ) 8o :]
Danke für die Hilfe

Rupert

Hypophyse
26.12.2009, 02:14
Werden jetzt schon Käufer überprüft? 8o

Barzahlung bei persönlicher Übergabe. Du entscheidest, ob und wie weit du entgegenkommen willst und weißt, wie echtes Geld aussieht.

Sonst Vorabüberweisung und Versand.

P.S.: Nimm bitte den Nachnamen raus, das ist kein guter Stil.

retsyo
26.12.2009, 02:30
Die Frage ist in der Tat etwas komplex.

Die einzige Antwort die mir einfallen könnte wäre - verkauf die Uhr einfach an einen / den Interessenten.

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt auch nicht so ganz...

gefco07
26.12.2009, 04:28
nein nein nein falsch gelesen keiner will irgend jemamnden etwas böses :ka:
kein kaüfer wird überprüft es ist halt einfach nur die enferung es ist doch klar
das bei solch einem kaufpreis die vorsicht an erster stelle steht
meine tante wohnt in kufstein und es gibt da mit sicherheit einne möglichkkeit zur übergabe
is halt alles imm moment nicht so einfach
hab grad einen herzifarkt überlbet und möchte ohne stress wieder langsam ins forum einsteigen ich denke die wo mich kennen
wissen bescheid
viele liebe grüße nach östrreich ein gutes neues jahr und natürlich schnee schneen schnee schnee

gefco07
26.12.2009, 04:58
gerade bei dir der großmeister, :verneig: :verneig: :verneig:
lieber pesönliche übergabe oder versand wir wohnen ja jetzt nicht so weit voneinanter weg (ich lampertheim) wäre ich über einige hinweise sehr dankbar weil falsch gemacht hat man gleich dann ist die krone weg die euronen weg.................und dann lange fraze....ihr seid alle profis
eine nur kleine hilfe wären schon toll
vieleicht auch bei der übergabe
sollte der deal klappen

danke
rupert
gefco07

Hotte
26.12.2009, 06:32
Herzifakt...lange fraze und tante in kufstein ???
:ka: Sorry, aber ich bin hier intellektuell etwas überfordert...frohe Weihnachten !

superkeule
26.12.2009, 07:30
4:28 ? Nachtschicht?

MSA
26.12.2009, 07:51
Es ist eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Wenn Du Vorbehalte oder kein gutes Gefühl hast bei dem Gedanken an eine persönliche Übergabe, lass es bleiben. Uhren sollen Spaß bringen und keinen Stress.

Rolex 24
26.12.2009, 08:21
persönliche übergabe ist immer am besten .

Big Ben
26.12.2009, 08:31
Ich finde das Thema nicht gerade uninteressant.

So wie evtl. ein Käufer betrogen wird, kann selbstverständlich auch der Verkäufer Opfer eines Verbrechens werden.

Ich kann mich an Fälle z.B. aus Aktenzeichen XY erinnern, in denen private Verkäufer eines Autos mit rohester Gewalt um das Fahrzeug gebracht wurden.

Klar, so ein Auto kostet ein paar Taler mehr als eine gebrauchte DJ aber es wurden auch schon Menschen für`n 10ner überfallen

vaddarhein
26.12.2009, 08:54
Persönliche Übergabe finde ich auch am besten. Allerdings gibt es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten diese zu gestalten.

Meine Präferenzen:

Für die gesamte Verkaufsabwicklung würde ich immer immer ein Prepaid Handy benutzen, welches nur für diese Zwecke genutzt wird.

Übergabe niemals zuhause, lieber ein heller, öffenticher Ort, wie Hotellobby, Restaurant, Juwelier usw.

Dann würde ich die Übergabe auch zur Tageszeit, zumindest zu einer belebten Zeit durchführen.

Falls ich anonym verkaufen möchte, würde ich einen Ort auswählen, den ich kenne aber nicht häufig frequentiere, wo ich nicht namentlich bekannt bin,

Wenn es um eine größere Summe Bargeld geht, eine Begleitperson mitnehmen.

Batteriebetriebene Geldprüfer (Schwarzlicht) gibt es auch für kleines Geld.

falkenlust
26.12.2009, 09:24
Hallo Rupert, schön das es dir wieder besser geht, dich hat es gesundheitlich ganz schön gebeutelt die letzte Zeit.

Stress dich nicht, dazu gehört auch sich nicht unnötig zu sorgen. Wenn der Kaufinteressent dir seine Festnetznummer und seine Anschrift gibt, wüsste ich nicht, was gegen den Deal stünde. Ein paar Recherchen zur Person sind schnell und diskret zu erledigen.

Und lasse dir einen Hunderter oder mehr als Anzahlung auf dein Konto überweisen, so bist du auf der sicheren Seite, manchmal "überlegen" es sich Käufer sonst noch anders. Und du hättest ggf. eine Leerfahrt.....

Gute Genesung :gut: =)

P

Big Ben
26.12.2009, 09:30
Ich seh grad du kimmst aus Hesse :]

Wenn es nicht allzu weit ist und es zeitlich passt komme ich gerne mit. Ich habe nächste Woche noch Urlaub :jump:

Big Ben
26.12.2009, 09:35
Edit: Sehe gerade es geht um Österreich, ist dann doch ein wenig weit :ka:. Will der Käufer das du nach Österreich fährst? 8o

Rolmaniac
26.12.2009, 11:34
Hallo Rupert,

er fragt doch nur, ob eine persönliche Übergabe in Frage käme. Wenn Du meinst Du möchtest einen persönliche Übergabe machen, dann vereinbart einen Treffpunkt. Falls Du es stressfrei haben möchtest, laß Dir das Geld überweisen und schick die Uhr hin.

ulfale
26.12.2009, 11:38
Ich weiß ja nicht, woher aus Ö der Anton kommt, aber schlag ihm doch mal einen Treffpunkt auf "halber" Strecke vor. Ich sag einfach mal-ohne jetzt genaueres zu wissen-in München...!

makra
26.12.2009, 11:45
Ich finde der VK hat vollkommen richtig angefragt. Wenn mir jemand antwortet es gäbe keine persöniche Übergabe, egal wo, wäre das für mich als Käufer eher ein Ausschlußkriterium. Ob ich dann die persönliche Übergabe wirklich in Anspruch nehme ist dabei noch dahingestellt.
Denke daran, der Käufer kennt Dich auch nicht!
Prinzipiel spricht doch alles für eine Übergabe der Uhr. Der Käufer kann sie sich vor Ort ansehen und es gibt im nachhinein keinen Stress wegen evtl. falscher Beschreibung des Zustands.

Uhrenkauf ist Vertrauenssache!

sennsation
26.12.2009, 12:14
Original von Big Ben
Ich seh grad du kimmst aus Hesse :]

Wenn es nicht allzu weit ist und es zeitlich passt komme ich gerne mit. Ich habe nächste Woche noch Urlaub :jump:

Das ist doch mal ein Hut-Ab-Angebot! :gut:

So wird es am sichersten sein für Dich.

paddy
26.12.2009, 12:20
Original von gefco07...
2.) Wo wäre eine persönliche Abholung möglich ? Bin aus Österreich...
Für mein Verständnis verlangt keiner, dass du in Ö eine Übergabe organisierst, sondern der Käufer will die Uhr abholen. Nimm Alex mit und gut ist.

Terminator
26.12.2009, 12:22
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

..bin ich noch im Rausch, oder was ist los ????

Gruss :D

Terminator

neo507
26.12.2009, 12:28
Original von Terminator
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

..bin ich noch im Rausch, oder was ist los ????

Gruss :D

Terminator

:rofl:

ehemaliges mitglied
26.12.2009, 12:28
also, ich hab grad erst eine daytona gegen 8ooo,- euronen am hauptbahnhof hh eingetauscht :bgdev: nette athmosphäre da...

vaddarhein
26.12.2009, 12:36
Ich habe mal eine Omega gekauft, Sonntags spätabends in einer Autobahnraststätte im Ruhrgebiet.

War auch ein nettes Erlebnis...

falkenlust
26.12.2009, 14:17
Original von Terminator
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:

..bin ich noch im Rausch, oder was ist los ????

Gruss :D

Terminator


..zu vorgerückter Stunde an Feiertagen ist das völlig ok =)

Terminator
26.12.2009, 14:38
Danke!! :verneig:

...ich dachte schon, ich hätte mir mit einem Glas Wein, den Restverstand weggesoffen ... :D :D

Gruss :D

Terminator

DaytonFan
26.12.2009, 14:41
Original von Terminator
Danke!! :verneig:

...ich dachte schon, ich hätte mir mit einem Glas Wein, den Restverstand weggesoffen ... :D :D

Gruss :D

Terminator

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

keine angst termi, alles i.o. :D habe den thread jetzt auch schon zweimal gelesen :ka:

Figaro
26.12.2009, 18:24
Original von gefco07
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************


hallo members,
ich habe da mal eine frage ?
im SC steht mein TOG 116264 zum verkauf (3500€) darauf kam folgende Anfrage per E-Mail aus Österreich
Nachricht:
Hallo
interessiere mich grundsätzlich für ihr Uhr-Angebot
1.) ist auf dieses Uhrmodell ein persönlicher Name eingetragen worden
2.) Wo wäre eine persönliche Abholung möglich ? Bin aus Österreich

Grüße Anton (****** ******)

Meine Fragen ?????.....
Wäre die Übergabe Persönlich bei 3500€ richtig oder doch per DHL oder UPS oder wie oder was !!!!! :ka:
wer kann mir helfen das ich nichts falsch mache!! :ka:
kennt einer von euch den käufer? Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar da ich in den Bereichen noch nicht verkauft habe

Danke im voraus für die Antworten :gut: :gut:

Im ´back (ich habe überlebt ) 8o :]
Danke für die Hilfe

Rupert

Hallo Rupert, hört sich doch gut an. :grb:
Er fragt doch lediglich, wo kann ich das Ding abhohlen. Er schreibt ja nicht, daß Du nach Österreich kommen sollst.
So liegt es an Dir wo Du ihn hinbestellst. Nimm jemand mit, hat sich ja schon einer angeboten und Gut ist. :gut:

ehemaliges mitglied
26.12.2009, 18:51
hiiilfe, da will einer ne uhr kaufen http://i49.tinypic.com/13zx4l4.gif :D