PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV Schwemme etwas abgeklungen ???



Terminator
23.01.2005, 23:55
Hi Leute,

scheinbar ist die "LV Schwemme" , sprich Auslieferungen etwas abgeklungen.

In Epay war vor Weihnachten massig was drin, viele Leute haben ihre
Konzi-Uhr bekommen etc..

Wie sind eure Erfahrungen im neuen Jahr, bzw. hat jemand seine neue
LV dieses Jahr vom Konzi erhalten ??

Gruss :D

Terminator

rainhard
24.01.2005, 00:00
Heute, gestern auf de Münchner Uhrenbörse gab es massenhaft LV zum Teil deutlichj unter 5000 ?!
Der Hype scheint vorbei zu sein.
Rainhard

PCS
24.01.2005, 00:48
Ja, lagen einige rum. Ab 4600. Unverhandelt.

THX_Ultra
24.01.2005, 00:49
Stimmt Seriennummer F76xxx mit 4600,- ausgepreist ;)

ehemaliges mitglied1
24.01.2005, 02:15
Na bitte, es wird doch. Noch ein bischen warten und dann beim Konzi minus 15% bestellen, wenn es sich denn gar nicht vermeiden läßt.
18K/750

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 06:11
Bei Ebucht brechen die Preise allmählich auch weg:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4960477014&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Warten ist angesagt - und dann wird zugeschlagen :))

Musti
24.01.2005, 06:19
Was wollt´n ihr mit der hässlichen Kröte..???? Da würd ich jede andere vorziehen,geschmäcker halt........

Terminator
24.01.2005, 08:10
Kröten sind auch schöne Tiere ! :D :D

Gruss

Terminator

walti
24.01.2005, 09:16
Original von Musti
Was wollt´n ihr mit der hässlichen Kröte..???? Da würd ich jede andere vorziehen,geschmäcker halt........

Hallo,

hast 100 % ig Recht.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

LV Futzel
24.01.2005, 09:47
Original von Musti
Was wollt´n ihr mit der hässlichen Kröte..???? Da würd ich jede andere vorziehen,geschmäcker halt........


na na na na !

mfg bernd :D

16610 LV
24.01.2005, 10:34
Original von Musti
Was wollt´n ihr mit der hässlichen Kröte..????....

uffbasse.......... :evil: ;) :D

Maga
24.01.2005, 10:39
ne LV heutzutage über Liste zu kaufen ... :wall:

gehe davon aus, daß sich die Preise um den LP einpendeln werden ... ;)

Andreas
24.01.2005, 10:45
Original von Terminator
Hi Leute,

scheinbar ist die "LV Schwemme" , sprich Auslieferungen etwas abgeklungen.

In Epay war vor Weihnachten massig was drin, viele Leute haben ihre
Konzi-Uhr bekommen etc..

Wie sind eure Erfahrungen im neuen Jahr, bzw. hat jemand seine neue
LV dieses Jahr vom Konzi erhalten ??

Gruss :D

Terminator

Wieviele haben sie dir den Angeboten von den LV`s ...??? LOL

Klopfst du im Vorfeld schon mal den Markt ab...hehehe warte noch einpaar Wochen, die LV`s wird dir dein Konzi für wenig Geld überlassen, da sie immer schwerer zu verkaufen sind....

Jeder der sie gut findet, hat meist schon eine oder zwei :)), jetzt kommen die Käufer dran, die sie nur über den Preis gut finden, da sie dieses Modell eigentlich nicht mögen, aber wenn es billig zu schnappen ist, dann wirds doch gekauft, weil es dann eben auch eine Rolex ist und was noch wichtiger ist, das diese Käufer sich dann bestätigt fühlen, die LV doch günstiger bekommen haben, als die Käufer, die sofort den Run und Hype folgen und für teuer eingekauft haben, um direkt dabei zu sein....nur die wirklich Wichtigen, haben eh nicht über Liste bezahlt... ;), das ist nur was für das Rolex-Fußvolk um den Mythos aufrecht zu erhalten... Aber sei es drum, jeder wie er kann und möchte...nur die Preise für die LV fallen noch weiter...die Börsen und Messen werden es uns lehren und zeigen...

Gruß Andreas

GeorgB
24.01.2005, 11:35
Hi Leute,

was erwartet Ihr denn von einem in Produktion befindlichem Artikel, der z.T. erheblich über Listenpreis verkauft wurde?

Wenn die laufende Produktion mit der Zeit die Nachfrage befriedigt, fallen die Preise zwangsweise UNTER den Neupreis! Und zwar soweit, bis der Anreiz (billigere Gebrauchte vs. neue Uhr zum Listenpreis) greift.

Ist doch ganz normal.

Die hohe Nachfrage war zum Teil künstlich aufgebaut und normalisiert sich nun einfach wieder! Wenn z.B. 10 Leute eine LV vorsichtshalber bei 5 Konzis bestellt haben dann haben wir auf Käuferseite eine Nachfrage von 10 und auf Händlerseite eine Nachfrage von 50 (!).

Und so eine Seifenblase platzt dann irgendwann, es sei denn die Produktionsmenge wird verringert.

Das haben wir bei den "kleinen" Sporties (GMT, Sub,,,) gesehen, und auch bei der YM und als nächstes sind die Daytonas dran!

Und ich glaube nicht daran, dass sich Rolex, Genf, auch nur im geringsten durch die Strassenpreise von einigen Stahl-Uhren zum Handlen veranlasst sieht?


(Ich glaube ja, dass die LV auslaufen wird, aber das ist eine andere Geschichte ...)

.

GeorgB
24.01.2005, 11:40
Original von Musti
Was wollt´n ihr mit der hässlichen Kröte..???? Da würd ich jede andere vorziehen,geschmäcker halt........

Die häßlichen Kröten sind in 20 Jahren die seltensten!

Wie die Expl II 1655, SD 1665, 1019 Milgauss, Daytona etc..

Diese Uhren sind von den Fans in der damaligen Zeit als "potthäßlich" eingestuft worden ...

Musti
24.01.2005, 13:59
Also ich glaub kaum dass diese jemals selten wird.....aber wir sprechen uns in 20Jahren........

sd1220
24.01.2005, 14:46
Wenn die ersten unter LP verkauft werden wird der Markt sich
ganz schnell beruhigen, was einigen nicht gerade ungelegen kommt. :]

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 15:11
denke auch dass durch die verknappung durch rolex ein hype geschaffen wurde der zusammenbrechen kann sobald der markt gesättigt ist (und die vorbestellungen zusammenbrechen, weil nicht bedient werden wollen), einen weiteren und nachhaltigen hype wird es erst dann geben wenn die lieferung 12/05 eingestellt wird

Peter 5513
24.01.2005, 15:17
Bobber - und genau davon gehe ich aus: Von der baldigen Einstellung des Modells.

Und dann hypen die, die jetzt hier doof rumtun (bald mit 15 Prozent Abschlag, hässliche Zwiebel...) das Ding erst richtig. Weil sie dann auch eine haben wollen.

Die LV zeigt wunderbar: Ein Marktverhalten lässt sich nicht vorhersagen. Wer heute eine Uhr kauft, um damit eine Rendite in 20 jahren zu erzielen, kann genausogut australische Goldminenaktien kaufen...

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 15:20
yep, ich lehne mich da entspannt zurück. mir gefiel die frog gut und nur deshalb habe ich die gekauft, wenn die später der renner wird fein. wenn nicht auch ok.
durch irgendwelche parolen von spätpubertären nachläufern lassen wir uns sicher nicht beirren

Smile
24.01.2005, 15:26
Yes, Jungs,

wir sprechen uns wieder, wenn die LV jemals eingestellt wird, falls die LV ...
Die Rechnung ist nicht schwer, sollte die LV nur zwei Jahre im Programm bleiben, wird
sie definitiv DIE neuzeitliche Rolex Sammleruhr der nahen Zukunft. Bleibt sie länger wird
die zu grosse Anzahl die Uhr endgültig zur 'normalen' Rolex Sportuhr degradieren.

Aber hey, das ist eigentlich egal, die Uhr ist grossartig und einem echten Fan sind diese
ganzen Spekulationen hoffentlich eh wurscht ... ;)

SL_55
24.01.2005, 15:35
So ist es Werner :D

Mal sehen was die Zeit so bringt - einstweilen freue ich mich das ich sie habe, und nicht nur die ...... :))

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1300.jpg

Smile
24.01.2005, 15:37
Das ist ein Wort, Wolfi !!!! SAUSCHÖN !!! ;)

peter
24.01.2005, 15:46
Es gibt aber auch andere Beispiele.

Und die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4960205818&rd=1) kam aus der Türkei.

Gruß
Peter

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 15:52
Original von peter
Es gibt aber auch andere Beispiele.

Und die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4960205818&rd=1) kam aus der Türkei.

Gruß
Peter

zitat:

"Abbildungen dienen nur zur Illustration und zeigen nicht die Uhr die verkauft wird. Die sieht aber genauso aus."

aha

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 15:53
Original von SL_55
So ist es Werner :D

Mal sehen was die Zeit so bringt - einstweilen freue ich mich das ich sie habe, und nicht nur die ...... :))

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16622/IMGP1300.jpg

heeeiiijjj das blatt der YM sieht der frog verdammt ähnlich...

;-)

Smile
24.01.2005, 15:57
Wenn die YM ein weisses oder schwarzes Blatt hätte, wäre sie der Renner im Programm
... die Lünette ist superschön, basta !! ;)

16610 LV
24.01.2005, 15:57
ist aber auch die einzige Ähnlichkeit.............Sub Green ist nunmal überhaupt nix für Tu..en..!! :D :D :D

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 16:17
Manche meinen offenbar, dass die Welt nur aus D besteht und die fallenden Preise auf genell fallende Nachfrage zurückzuführen sind. Weit gefehlt. Die Preise hier in D passen sich lediglich dem (Welt) Marktpreis der LV an und der ist ziemlich stabil bei $5300-5700US. Ich bin seit Mai 2004 hier in den USA und preislich hat sich die LV hier nicht verändert. Das gleiche gilt für die Nachfrage. Der Preis in D hat sich m.E. nach lediglich dem Wechselkurs zum Dollar angepasst (wenngleich nicht eins zu eins aber das gleiche Spiel kann man auch bei der Daytona sehen).

Das sind lediglich meine Beobachtungen. Ansonsten kann ich Werners Input nur unterstützen. Der Wert (aus der Sicht des Sammlers) ist unmittelbar abhängig von Rolex´ Produktionspolitik.

Gruß

Frank

Christian-OAL
24.01.2005, 16:21
Servus, Asche auf mein Haupt.....was ist LV ist die Abkürzung für...welches Rolex Modell?
mfg
Christian

watchman
24.01.2005, 16:25
LV = LünettenVake :D

ne spaß beiseite, es ist die häßliche grüne frosch-rolex ;)

Terminator
24.01.2005, 17:04
Original von Andreas
[quote][i]

Wieviele haben sie dir den Angeboten von den LV`s ...??? LOL

Klopfst du im Vorfeld schon mal den Markt ab...hehehe warte noch einpaar Wochen, die LV`s wird dir dein Konzi für wenig Geld überlassen, da sie immer schwerer zu verkaufen sind....

Gruß Andreas

Nein Andreas,

gerade, dass mir schon seit Wochen von Konzi Seiten der Wind bezüglich LV eiskalt ins Gesicht bläst, macht mich stutzig ?( ?(

Seit Wochen keine Auslieferung der LV ?? ?(

Und bei Epay ziehen die Preise scheinbar auch wieder an, obwohl
die Weihnachtskohle schon längst platt ist.

Gruss :D
terminator

Andreas
24.01.2005, 17:19
Original von Terminator

Original von Andreas
[quote][i]

Wieviele haben sie dir den Angeboten von den LV`s ...??? LOL

Klopfst du im Vorfeld schon mal den Markt ab...hehehe warte noch einpaar Wochen, die LV`s wird dir dein Konzi für wenig Geld überlassen, da sie immer schwerer zu verkaufen sind....

Gruß Andreas

Nein Andreas,

gerade, dass mir schon seit Wochen von Konzi Seiten der Wind bezüglich LV eiskalt ins Gesicht bläst, macht mich stutzig ?( ?(

Seit Wochen keine Auslieferung der LV ?? ?(

Und bei Epay ziehen die Preise scheinbar auch wieder an, obwohl
die Weihnachtskohle schon längst platt ist.

Gruss :D
terminator

Alles Taktik termi,

aus geschäftlicher Sicht kann ich mich hier mit einigen Prognosen anfreunden :)), das es Ende 05 richtig Freude macht einwenig davon auf Lager zu haben... :))

Aber privat sehe ich das eher anders, haben und sich dran erfreuen... :))

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 17:25
Original von Christian-OAL
Servus, Asche auf mein Haupt.....was ist LV ist die Abkürzung für...welches Rolex Modell?
mfg
Christian

guckst du:

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bm_artikel/bmpara/1012/bmpara/415254205374616e64617264/id/124/id/47282/bt/2/fm/0/artprint/1/SH/0/depot/0/

las_vegas
24.01.2005, 17:55
Original von THX_Ultra
Stimmt Seriennummer F76xxx mit 4600,- ausgepreist ;)


Der Preis ist immernoch mindestens 400 Euro zuhoch angepriesen! ;)

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 17:59
Original von las_vegas
[
Der Preis ist immernoch mindestens 400 Euro zuhoch angepriesen! ;)

:DYeah strike...genau meine Meinung...wer der Gier widerstehen kann, wird eine dafür kriegen ;) :D

las_vegas
24.01.2005, 18:26
Original von ******

Original von las_vegas
[
Der Preis ist immernoch mindestens 400 Euro zuhoch angepriesen! ;)

:DYeah strike...genau meine Meinung...wer der Gier widerstehen kann, wird eine dafür kriegen ;) :D


Hallo Björn!

Ich gebe Dir Recht, warum sollte man mehr als den eigentlichen Listenpreis zahlen! Wobei die Preise jetzt schon mehr als fürstlich sind! Diese künstlich von Rolex herbeigeführten Engpässe sind für mich nicht nachvollziehbar und die eigentlichen Verlierer sind die wahren Rolexliebhaber. Ich selbst hätte sehr gerne eine Stahldaytona mit weißen Ziffernblatt, aber leider.............! :(

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 18:30
Abwarten! Irgendwann erfüllt man sich seinen Traum, die Gelegeheit kommt, der Markt gibt irgendwas frei, etc...das ist es ja gerade! Jäger und Sammler leben für so etwas.

Geht nicht nur um die Kohle sondern einfach um den Akt des sich Erfreuens, wenn man etwas "günstig geschossen" hat! In diesem Sinne... :D ;( ;)

Christian-OAL
24.01.2005, 18:34
Danke...jetzt kenne ich mich aus...