PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenfund



Reisender
24.01.2005, 01:23
Hallo - habe gerade euer Forum gefunden! Sieht ja super aus.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Folgendes ist mir heute abend passiert:

Ich war in Wien in der Innenstadt in einem netten Lokal Essen. Sehr gute, bürgerliche Küche, aber das nur am Rande. :)

Beim Verlassen des Lokales, leider schliessen die schon um 23 Uhr, sah ich auf einem verlassenen Tisch eine Uhr liegen. Nachdem wir schon die letzten Gäste waren und weit und breit kein Besitzer auszumachen war, hab ich sei halt an mich genommen.

Hab in der Hektik gar nicht drauf geschaut was es für eine Uhr war. Zuhause hab ich mir die Uhr genauer angeschaut und gesehen, dass da Rolex draufsteht.
Mit Rolex kenn ich mich ja eigentlich überhaupt nicht aus. Ich mein warum sollte jemand so eine Uhr einfach liegen lassen. Jetzt frage ich mich natürlich ob die überhaupt echt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das klingt jetzt vielelicht etwas komisch, aber es hat sich wirklich so zugetragen.

Habe mal ein Foto von der Uhr gemacht, das Bild ist nicht besonders gut, ich hoffe man kann was erkennen

105728

liebe Grüsse Peter

Ron
24.01.2005, 01:49
hi,
völlig unerheblich ob echt oder nicht!
ich würde die uhr zurückgeben; einfach im restaurant die nummer hinterlassen, der besitzer meldet sich. garantiert!

wenn nicht: glückwunsch...

ehemaliges mitglied1
24.01.2005, 02:10
Ist meine!!! Bitte schicken an, so ein Mist mit der Berliner Anschrift glaubt mir das wieder keiner.
Im Ernst, ich würde dem Wirt bescheidgeben, wenn sich jemand im Lokal meldet, laß dir dann aber auch was zeigen, das die Uhr ihm gehört, sonst kassiert die Uhr irgendein bekannter des Wirtes.
18K/750

EXPLORER
24.01.2005, 06:34
Wenn es wirklich so geschehen ist, bringe die Uhr zurück oder hinterlege
im Restaurant deine Tel.-Nr., damit sich der Besitzer melden kann.
Eigentlich selbstverständlich.

Musti
24.01.2005, 06:38
Also ich würd sie auch zurückgeben.....aber sei vorsichtig....denn besser wäre es du behältst die Uhr und nicht der Wirt....nicht das der dich abzockt....

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 06:42
Sehe dass ähnlich wie die anderen.Rein ins Restaurant, sagen ud hast ne Uhr gefunden, Telefonnummer abgeben den Besitzer zum Esseneinladen nötigen und gut ;)

Musti
24.01.2005, 06:43
Original von ******
Sehe dass ähnlich wie die anderen.Rein ins Restaurant, sagen ud hast ne Uhr gefunden, Telefonnummer abgeben den Besitzer zum Esseneinladen nötigen und gut ;)

Vom Besitzer eingeladen werden meinst du....... :D

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 06:57
..den Besitzer zum Esseneinladen nötigen, meint doch ganz klar, dass ich ihn nötige, mich einzuladen...aber GUTEN MORGEN :D

Musti
24.01.2005, 07:03
jo,überlesen.......

ratte
24.01.2005, 08:07
Mal Hand aus Herz, das ist doch nicht euer Ernst?

Mal abgesehen davon das noch niemand die eigentliche Frage beantwortet hat, wollt ihr uns wirklich alle glauben machen das ihr eine vermeintlich echte Uhr zurückgeben würdet?

Sicher...

PS: Ob die Uhr echt ist, keine Ahnung. Wenn es jedoch ein Fake wäre, dann wäre es schon einer von den Besseren. Zumindestens die Lupe scheint ja richtig zu vergrößern.

mfg ratte

Sub14060
24.01.2005, 08:11
Mal im Ernst: wer läßt bitte seine ROLEX im Restaurant liegen??????

Wenn es sich wirklich so abgespielt hat (was meine Vorstellungskraft bei weitem übersteigt), gebürt es ja wohl der Anstand, seine Tel.-Nr. beim Wirt zu hinterlassen, damit sich der Besitzer melden kann.

Eine entsprechende Anerkennung des Besitzers sollte dann bei Übergabe ja wohl selbstverständlich sein.

Vito
24.01.2005, 08:12
Wenn die Story stimmt, mal ehrlich, wer ist so bescheuert und lässt seine rolex liegen? So breit kann man doch gar nicht sein. Dummheit gehört bestraft. :wall:

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 08:18
uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh...
voll verschärft......


Eine Uhr gehört nicht in den Rucksack und nicht auf den Beisltisch....

http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/newlaugh.gif

Dongue
24.01.2005, 08:21
seh ich auch so

?(

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 08:24
Das "Swiss T<25" ist viel zu nahe an den Minutenstrichen, ist bestimmt ein Fake. Leider kann man die Perle nicht gut sehen.
Ich würd sie am Flohmarkt verramschen....

Rocco
24.01.2005, 08:33
Das Ganze ist eine echter Skandal und die Uhr zu 100% ein Fake.

Dongue
24.01.2005, 08:35
Glaubt ihr das wiklich?

Wo lässt schon einer eine ROLEX liegen.
Ist sicher ein 'Story Pusher)' (Gschichtldrucker)

Sub14060
24.01.2005, 08:39
Original von Dongue
Glaubt ihr das wiklich?

Wo lässt schon einer eine ROLEX liegen.
Ist sicher ein 'Story Pusher)' (Gschichtldrucker)

Stimmt.......

hemi_barracuda
24.01.2005, 09:05
also dem bild nach zu urteilen würd ich sagen,ist´ne echte.
und ehrlichkeit hin oder her,ich würd sie behalten und mich an meiner neuen sub erfreuen :D
ebenso hätten 2000 euro auf dem tisch liegen können,und wer hätte die schon beim wirt abgegeben ???
sagen kann ich viel,aber hätt ich´s gemacht? wohl eher nicht 8)

Reisender
24.01.2005, 09:10
Hallo, guten Morgen zusammen

Also ich hab jetzt mal die Nacht darüber geschlafen, gestern war es ja schon etwas spät.
Ich frage mich auch selber wer so eine Uhr vergessen kann und wie das überhaupt möglich ist.
Da waren auf jeden Fall ein paar Leute vorher an dem Tisch, da hat wohl einer die Uhr liegen lassen. Aber wenn ich sie zu dem Wirt zurückbringe, sagt der sicher "ja" das ist meine Uhr.
Vielleicht ruf ich dort mal an und frage ob eine Uhr vermisst wird, wenn nix komm, dann kann ich sie ja immer noch behalten.

liebe Grüsse Peter

rudi
24.01.2005, 09:25
Hi,

die hat einer vom Wiener Treffen liegen lassen, ganz sicher!

Gruß

Rudi

:) :) :) :)

simon
24.01.2005, 09:39
Meiner Meinung zufolge ist die Uhr ein Fake...Ich finde, dass die Zeiger viel zu breit sind, und die Indexe zu groß...

watchman
24.01.2005, 09:42
Original von Sub14060
Mal im Ernst: wer läßt bitte seine ROLEX im Restaurant liegen??????

Wenn es sich wirklich so abgespielt hat (was meine Vorstellungskraft bei weitem übersteigt), gebürt es ja wohl der Anstand, seine Tel.-Nr. beim Wirt zu hinterlassen, damit sich der Besitzer melden kann.

Eine entsprechende Anerkennung des Besitzers sollte dann bei Übergabe ja wohl selbstverständlich sein.


denke ich auch,

vermutlich hat der themenstarter einen clown gefrühstückt. http://www.cosgan.net/images/smilie/nahrung/e010.gif

anstatt zu schreiben he jungs, schaut euch die mal an, ist die echt oder nicht. das ist sicherlich alles was er wissen wollte. denke ich zumindest.


((zumindest scheint sie nicht vom wiener treffen zu sein, tische sind anders ...

für mich, ich bleib dabei eine zieeemlich merkwürdige story))

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 09:44
fake

PCS
24.01.2005, 09:57
Hallo Peter und willkommen im Forum.
Zunächst einmal: die Uhr ist ziemlich sicher ECHT!

Sowas erlebt man nicht oft, dass einer seine Rolex liegen lässt. Wenn
derjenige das nicht gemerkt hat, dann muss er doch schon ziemlich einen
über den Durst getrunken haben.
Du sagtest, es war eine größere Gruppe? Seltsam, dass da niemand was
gemerkt hat.

Ich würde an Deiner Stelle mal da anrufen und fragen, ob einer eine Uhr
vermisst. Wenn dem so ist, dann frage, welche Uhr. Sagt der Wirt dann
Rolex Submariner, dann hat sich der Eigentümer wohl doch gemeldet.

Generell ist eines zu sagen. Jede Rolex verfügt über eine Seriennummer.
Meldet der Eigentümer die Uhr als gestohlen und gibst Du die Uhr mal zu
einer Reperatur, dann könntest Du u.U. ernsthaft Probleme bekommen.
Das nur als Tip....
;)

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 10:07
Ja, Rolex zieht die Uhren ganz fix ein, die kennen da nix.

Tudormaniac
24.01.2005, 11:04
Original von Reisender
Hallo - habe gerade euer Forum gefunden! Sieht ja super aus.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Folgendes ist mir heute abend passiert:

Ich war in Wien in der Innenstadt in einem netten Lokal Essen. Sehr gute, bürgerliche Küche, aber das nur am Rande. :)

Beim Verlassen des Lokales, leider schliessen die schon um 23 Uhr, sah ich auf einem verlassenen Tisch eine Uhr liegen. Nachdem wir schon die letzten Gäste waren und weit und breit kein Besitzer auszumachen war, hab ich sei halt an mich genommen.

Hab in der Hektik gar nicht drauf geschaut was es für eine Uhr war. Zuhause hab ich mir die Uhr genauer angeschaut und gesehen, dass da Rolex draufsteht.
Mit Rolex kenn ich mich ja eigentlich überhaupt nicht aus. Ich mein warum sollte jemand so eine Uhr einfach liegen lassen. Jetzt frage ich mich natürlich ob die überhaupt echt ist.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das klingt jetzt vielelicht etwas komisch, aber es hat sich wirklich so zugetragen.

Habe mal ein Foto von der Uhr gemacht, das Bild ist nicht besonders gut, ich hoffe man kann was erkennen

http://img194.exs.cx/img194/2176/submriner5ot.jpg

liebe Grüsse Peter


Muß man auf diesen Schmarrn überhaupt reagieren?

LV Eltville 1
24.01.2005, 11:30
hallo,

ich würde die uhr nur demjenigen aushändigen, der die entsprechenden papiere zu der uhr hat, bzw. genau nachweisen kann, dass es sich um seine uhr handelt. du kannst ruhig dem wirt bescheid geben, dass du die uhr gefunden hast, aber behalt sie in jedem fall, bis der eigntümer dir anhand der papiere nachweisst, dass sie ihm gehört. melden wird er sich in jedem fall, es sei denn, es handelt sich um ein fake.

Andreas
24.01.2005, 11:31
Original von Reisender
Hallo, guten Morgen zusammen

Also ich hab jetzt mal die Nacht darüber geschlafen, gestern war es ja schon etwas spät.
Ich frage mich auch selber wer so eine Uhr vergessen kann und wie das überhaupt möglich ist.
Da waren auf jeden Fall ein paar Leute vorher an dem Tisch, da hat wohl einer die Uhr liegen lassen. Aber wenn ich sie zu dem Wirt zurückbringe, sagt der sicher "ja" das ist meine Uhr.
Vielleicht ruf ich dort mal an und frage ob eine Uhr vermisst wird, wenn nix komm, dann kann ich sie ja immer noch behalten.

liebe Grüsse Peter


Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

a) Fake, dann war`s das...
b) Echt, auch gut, dann war`s das nicht...

Bei b) würde ich es schon dem Wirt melden, aber gleichzeitig die Polizei einschalten, da Fundsache. Vorher die Nummern notieren und Rolex informieren...
Der Rest nimmt seinen lauf...

Sollte sich kein Eigentümer/Besitzer ermitteln lassen, dann darfst du die Uhr nach einer Frist von XY Tagen behalten, bzw, abholen und behalten (Polizei). So stellt es sich zumindest in unserem Staat da...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 11:35
Was ist, wenn der "Besitzer" garkeine Papiere besitzt? Wieviele Uhren wechseln OHNE Papiere den Besitzer. Das ist einw enig schwierig.
Ich würd garnix sagen.

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 11:37
wat is denn hier los ?


schicke die uhr zu rolex nach köln, die wissen was man damit macht,
oder
fundbüro

das gesetz sagt zu gefundenen sache auch was,

wartezeit, späterer eigentumsübergang, finderlohn

so und nicht anders


das mit den papieren haha, da meinte wohl jemand garantieschein ist purer unsinn

wieviele uhren hier im forum haben diesen schein nicht mehr ?
und
wenn ich meine uhr vor zehn jahren gekauft und vor fünf jahren verkauft habe und das ohne garantieschein, den ich damals nicht gefunden habe, der mir aber gestern wieder zwischen alten unterlagen heraussprang....................................
bin ich jetzt immer noch eigentümer der uhr ?
und
wird mir die uhr rechtmässig ausgehändig weil ich jetzt den alten garantieschein vorzeigen kann ?

ist doch wohl nicht euer ernst oder ?

watchman
24.01.2005, 11:41
Original von Controller

ist doch wohl nicht euer ernst oder ?

nöö, ich sag doch, da hat einer nen clown gefrühstückt, oder beeser zu abend gegessen http://www.cosgan.net/images/smilie/nahrung/e010.gif

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 11:48
ICh ziehe meine Argumentation zurück...

Passion
24.01.2005, 12:09
Original von ratte
Mal Hand aus Herz, das ist doch nicht euer Ernst?

Mal abgesehen davon das noch niemand die eigentliche Frage beantwortet hat, wollt ihr uns wirklich alle glauben machen das ihr eine vermeintlich echte Uhr zurückgeben würdet?

Sicher...

................
mfg ratte

Ich glaube ich spinne!

Wo bin ich denn hier?????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????

Was interessiert denn die Frage ob die Zwiebel echt ist oder nicht?

Melde dem Wirt Deine Nummer und die Angelegenheit und behalte sie solange für Dich.

Was haben wir denn hier für Sitten!!!!?

Ich könnte mein noch nicht gegessenes Mittags Menü erbrechen wenn ich sowas lese.

Ist doch sch.. egal ob echt/fake, ob der Typ doof ist oder nicht!


Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!

mann o mann :(

watchman
24.01.2005, 12:21
Original von Passion

Ich könnte mein noch nicht gegessenes Mittags Menü erbrechen wenn ich sowas lese.



wie geht soetwas ? ;) ;)

btw, die story schreit doch eh zum himmel.

ach ja :"Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!" ---> 100% agree! a la was du nicht willst was man dir antut, das füg auch keinem anderen zu. eigentlich doch sehr einfach.

Andreas
24.01.2005, 12:31
Original von Passion

Original von ratte
Mal Hand aus Herz, das ist doch nicht euer Ernst?

Mal abgesehen davon das noch niemand die eigentliche Frage beantwortet hat, wollt ihr uns wirklich alle glauben machen das ihr eine vermeintlich echte Uhr zurückgeben würdet?

Sicher...

................
mfg ratte

Ich glaube ich spinne!

Wo bin ich denn hier?????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????

Was interessiert denn die Frage ob die Zwiebel echt ist oder nicht?

Melde dem Wirt Deine Nummer und die Angelegenheit und behalte sie solange für Dich.

Was haben wir denn hier für Sitten!!!!?

Ich könnte mein noch nicht gegessenes Mittags Menü erbrechen wenn ich sowas lese.

Ist doch sch.. egal ob echt/fake, ob der Typ doof ist oder nicht!


Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!

mann o mann :(

Ja recht hast schon Michael, aber behalten is nich...

Verlustmeldung ja, Polizei, Fundbüro und Rolex auch informieren, aber nicht behalten und glauben damit ist alles gut...

Spinne die geschichte mal wienerisch weiter, stell dir vor, die Uhr hat nicht nur einen Eigentümer, der vieleicht Tod ist, bestohlen wurde usw., und der gast in dem Lokal, war der Täter oder Aufkäufer, was auch immer...

Solch ein Fund gehört anständig gemeldet, der Rest kommt sowieso wie es kommen wird...

Gruß Andreas

Aber ist schon interessant, was so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte so alles auslösen kann....Menschen gibbet...da sollen angeblich auch mal Menschen, an anderen Leutz Handgelenken Rolexuhren gefunden haben und diese gar behalten haben um sie später weiter zu verkaufen... Hab ich gefunden ehrlich....LOL

Auch was man findet, gehört einem anderen....hat euch eure Mutter das nicht gesagt...

Andreas
24.01.2005, 12:33
Original von watchman

Original von Passion

Ich könnte mein noch nicht gegessenes Mittags Menü erbrechen wenn ich sowas lese.



wie geht soetwas ? ;) ;)

btw, die story schreit doch eh zum himmel.

ach ja :"Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!" ---> 100% agree! a la was du nicht willst was man dir antut, das füg auch keinem anderen zu. eigentlich doch sehr einfach.

Was du nicht willst, was dir man tut, das füg auch keinen anderen zu...

So hat das die Oma schon an uns weiter gegeben...


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 12:38
Original von Andreas

Aber ist schon interessant, was so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte so alles auslösen kann....Menschen gibbet...da sollen angeblich auch mal Menschen, an anderen Leutz Handgelenken Rolexuhren gefunden haben und diese gar behalten haben um sie später weiter zu verkaufen... Hab ich gefunden ehrlich....LOL

Auch was man findet, gehört einem anderen....hat euch eure Mutter das nicht gesagt...



man muss schon überlegen, ob man einigen der herren die hier posten noch in der kneipe an einem tisch sitzen und trinken möchte,

vielleicht findet mich nachher jemand betrunken auf dem klo und nachdem ich wieder nüchtern bin, natürlich ohne uhr, lese ich im forum das jemand meine uhr gefunden hat und die uhr jetzt für seine hält oder ein anderer noch den ollen garantieschein hat und jetzt womöglich sogar zwei fremde am tisch um meine uhr streiten..................

sollte ich jemals zu einem forumstreffen kommen sicher mit bodygard und ich trinke nur mineralwasser...............

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 12:40
Ich glaubs nicht....

Samma a bissl paranoid?
Verfolgungswahn?

Bodyguard, Mineralwasser.... gehts noch?

watchman
24.01.2005, 12:41
Original von Andreas

Original von watchman

Original von Passion

Ich könnte mein noch nicht gegessenes Mittags Menü erbrechen wenn ich sowas lese.



wie geht soetwas ? ;) ;)

btw, die story schreit doch eh zum himmel.

ach ja :"Verhalte Dich so wie es Dir am liebsten wäre wenn Dir etwas ähnliches passiert!" ---> 100% agree! a la was du nicht willst was man dir antut, das füg auch keinem anderen zu. eigentlich doch sehr einfach.

Was du nicht willst, was dir man tut, das füg auch keinen anderen zu...

So hat das die Oma schon an uns weiter gegeben...


Gruß Andreas

exakt, und sind wir mal ehrlich, in dem kleinen satz steckt doch ne menge drin...

...das geht bis hin zum weltfrieden :)) (gehört natürlich jetzt nicht hier her) doch es gibt mir anschaulich zu verstehen wie weise unsere omis doch waren sofern es nicht nur gesagte phrasen waren.

Passion
24.01.2005, 12:45
Original von Andreas
.............. Ja recht hast schon Michael, aber behalten is nich...

Verlustmeldung ja, Polizei, Fundbüro und Rolex auch informieren, aber nicht behalten und glauben damit ist alles gut...



Auch was man findet, gehört einem anderen....hat euch eure Mutter das nicht gesagt...

War natürlich so gemeint Andreas! Hab es nur nicht ganz zu Ende gebracht. Sorry! :)) Wollte nur die Denkrichtung erstmal verstehen.

Werde es mit Harald gleichtun. lol. Allerdings liebe ich Mineralwasser.


Sorry muss echt lachen über so manche Einstellungen.

Ist wie vor der Skihütte mit den paar neuen Skiern um 20 Uhr. So nach dem Motto - die hat doch bestimmt jemand vergessen und da die so neu und teuer sind hat ders eh nicht nötig und ich arme wurst nimm die jetzt mit.

So eine sch.... gehört hier gesperrt. Sorry.

Andreas
24.01.2005, 12:47
Original von Controller


sollte ich jemals zu einem forumstreffen kommen sicher mit bodygard und ich trinke nur mineralwasser...............


Habe mich schon des öfteren gefragt, wenn ich zu einem Forumstreffen gehen sollte, welche Uhr ich tragen sollte....einen schönen RB Carcassonne Chrono oder eine A. Silberstein, eine elegante Patek...oder einfach nur eine Rolex, wenn die weg ist ist es nicht so schlimm, war billig, gibt es wie Sand am Meer (außer meine Alten)...hat der Dieb halt eine gute Einsteigeruhr in einem wertigen Preissegment geschnappt... aber deswegen Mineralwasser trinken... 8o


Gruß Andreas

watchman
24.01.2005, 12:49
Original von Controller

Original von Andreas

Aber ist schon interessant, was so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte so alles auslösen kann....Menschen gibbet...da sollen angeblich auch mal Menschen, an anderen Leutz Handgelenken Rolexuhren gefunden haben und diese gar behalten haben um sie später weiter zu verkaufen... Hab ich gefunden ehrlich....LOL

Auch was man findet, gehört einem anderen....hat euch eure Mutter das nicht gesagt...



man muss schon überlegen, ob man einigen der herren die hier posten noch in der kneipe an einem tisch sitzen und trinken möchte,

vielleicht findet mich nachher jemand betrunken auf dem klo und nachdem ich wieder nüchtern bin, natürlich ohne uhr, lese ich im forum das jemand meine uhr gefunden hat und die uhr jetzt für seine hält oder ein anderer noch den ollen garantieschein hat und jetzt womöglich sogar zwei fremde am tisch um meine uhr streiten..................

sollte ich jemals zu einem forumstreffen kommen sicher mit bodygard und ich trinke nur mineralwasser...............


kann dich beruhigen es ist toll auch ohne bodyguard und ohne mineralwasser http://www.cosgan.net/images/smilie/nahrung/k025.gif

aber das können dir sicher noch mehrere bestätigen,

ach ja übrigens, sei unbesorgt wir waren alle bewaffnet mit guter laune :D

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 12:50
Original von Passion

Ist wie vor der Skihütte mit den paar neuen Skiern um 20 Uhr. So nach dem Motto - die hat doch bestimmt jemand vergessen und da die so neu und teuer sind hat ders eh nicht nötig und ich arme wurst nimm die jetzt mit.

So eine sch.... gehört hier gesperrt. Sorry.




nun ja, wenn ich der allerletzte da oben auf dem berg wäre und meine ski auch weg wären und nur harald und dieses eine paar da oben wären...........................


würde ich in jedem fall mit diesen ski runterfahren und die dinger unverzüglich an der talstation abgeben und darauf hoffen, dass zurückgetauscht wird


ich würde nicht zufuss runter und einen eigentumsanspruch würde ich auch nicht erheben oder herleiten aus dieser gegebenheit

Peter 5513
24.01.2005, 12:56
Hi @ all,

es gibt zwei Möglichkeiten: Die bessere von beiden wäre, mein Namensvetter erzählt hier einen Riesenschmarrn. Diese Geschichte ist fast so schön, wie ein Dachbodenfund.

Die zweite Möglichkeit: Sie stimmt. Dann ist mein Namensvetter ein abgefeimter mieser kleiner Dieb. Mehr nicht. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es sich um ein Fake handelt oder nicht, ob der Verlierer dämlich, besoffen oder sonst was war.

Peter: Hin zu dem Wirt und gib die Uhr ab. Aber schnell!!!!! Oder bei der Polizei von mir aus.

Übrigens: Es gibt Leute, die finden Sachen, die andere noch nicht einmal verloren haben.

Grüße,

Peter (5513, damit es ja nicht zu Verwwchslungen kommt!!!)

SL_55
24.01.2005, 13:09
"Fundsachen" unterschlagen ???? :wall: :wall:

Wo bin ich denn hier ??!!?? :rolleyes:

Man man man - schon traurig was sich hier für Leute rumtreiben. 8o

Wenn ich einige Kommentare hier lese weiß ich warum ich meinen Bekanntenkreis sehr klein halte .............

max mustermann
24.01.2005, 13:10
http://www.my-smileys.de/smileys2/popcorn.gif

Rüdiger
24.01.2005, 13:22
Original von max mustermann
http://www.my-smileys.de/smileys2/popcorn.gif

ich setz mich daneben, wenn Du nichts dagegen hast ;)

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/popc1-rot.gif

BladeRunner
24.01.2005, 15:49
...für die Popcornfutterer & Co.:

Wenn ich so ein Trumm im Lokal finde würde ich das Ding nach
kurzem Adrenalinausstoss :O den oben reichlich beschriebenen
Stellen / Methoden zuführen.

Hätte nullst Freude an einem schwindlich anektierten Wecker den
ich nur mit Tarnkappe zur Revision tragen kann und der mich bei
jedem auf die Uhr sehen daran erinnert dass ich ein böserböser
Mensch bin, auf der schiefen Bahn geradewegs abwärts zur Hölle.. ?(

Darum ERWACHE!! Namensvetter, lasse das Böse nicht siegen....

(PS: bin wohl ein mal zu oft von den Zeugen am Sa. morgen
aus dem Bett geklingelt worden.)

sloth
24.01.2005, 16:20
Original von Rüdiger

Original von max mustermann
http://www.my-smileys.de/smileys2/popcorn.gif

ich setz mich daneben, wenn Du nichts dagegen hast ;)

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/popc1-rot.gif


http://www.cosgan.net/images/smilie/nahrung/c095.gif

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 16:28
Sloth:
Ich hoffe nur Popcorn und nicht auch Uhren.....

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 16:29
@Reisender:
WIE hast du dich entschieden? 8o

watchman
24.01.2005, 16:33
der ist auf und davon http://www.cosgan.org/images/midi/figuren/e060.gif

sloth
24.01.2005, 16:34
Original von Submaniac
Sloth:
Ich hoffe nur Popcorn und nicht auch Uhren.....

Ich wollte natürlich NIEMALS ein Rolex in einer Restaurant Klauen. :wall:
Und wenn einer am Parkplatz ein BMW vergessen hat, wollte ich auch das bleiben lassen ;)

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 16:37
Auch ein M3/M5 ?

HG2
24.01.2005, 16:38
Für mich bestehen kene Zweifel, dass die Geschichte des Herrn "Reisenden" ein F A K E und die Uhr ein O R I G I N A L ist ;)

sloth
24.01.2005, 16:41
Original von Submaniac
Auch ein M3/M5 ?
http://www.cosgan.org/images/midi/konfus/e020.gif

sloth
24.01.2005, 16:42
Original von sloth

Original von Submaniac
Auch ein M3/M5 ?
http://www.cosgan.org/images/midi/konfus/e020.gif

Jah...... http://www.cosgan.net/images/smilie/figuren/a030.gif

GeorgB
24.01.2005, 16:43
Demnächst in Ihrem R-L-X Forum:

DIE RÜCKKEHR DER SUBMARINER

Wird er es schaffen sich von dem Dunklen Weg zur Macht abzuwenden?

Kann er den Verführungen der Dunklen Seite entsagen?

Erliegt er der Dunkle Seite?


Möge die Vernunft mit ihm sein!

wildpower2
24.01.2005, 16:43
Der Reisende war reisefertig und ist abgereist.

Gruß
Micha

sloth
24.01.2005, 16:45
http://www.cosgan.net/images/smilie/teufel/a020.gif

sloth
24.01.2005, 16:47
Original von HG2
"Reisenden" ein F A K E und die Uhr ein O R I G I N A L ist ;)

Jah.....oder umgekehrt ! ?(

wildpower2
24.01.2005, 16:48
@sloth

genau so, wer siegt?

Grüße in´s schöne Danmark.

Micha

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 16:50
Mooooooment. So einfach geht das nicht, auftauchen, hier was reingriffeln was fast das Forum entzweit und dann so einfach wie ein **** abzuhauen....

STELL DICH!!!!

wildpower2
24.01.2005, 16:52
Weg ist wie nie dagewesen.....


Micha

GG2801
24.01.2005, 16:56
Original von Submaniac
Mooooooment. So einfach geht das nicht, auftauchen, hier was reingriffeln was fast das Forum entzweit und dann so einfach wie ein **** abzuhauen....

STELL DICH!!!!

Tja, so sind sie, die Trolle... :evil:

GeorgB
24.01.2005, 17:06
So ist das halt mit den Funden!

btw:

Als ich gerade im Keller war und in einem entlegenem Eck einen vergessenen Schreibtisch gefunden habe ...


http://www.clipping.de/schublade.jpg



.

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 17:08
WOW! Das superseltene braune GMT-Blatt.

sloth
24.01.2005, 17:09
Tolle Speed-Marker und Golf-Balls george ! ;)

GeorgB
24.01.2005, 17:09
Original von Submaniac
WOW! Das superseltene braune GMT-Blatt.

Tja, der Keller war wohl zeigtweilig unter Wasser!

sloth
24.01.2005, 17:14
Original von GeorgB

Original von Submaniac
WOW! Das superseltene braune GMT-Blatt.

Tja, der Keller war wohl zeigtweilig unter Wasser!

Ist es deine Keller, oder nur eine du gefunden habe ?

watchman
24.01.2005, 17:16
Wird er es schaffen sich von dem Dunklen Weg zur Macht abzuwenden?

Kann er den Verführungen der Dunklen Seite entsagen?

Erliegt er der Dunkle Seite?
[/SIZE]

Möge die Vernunft mit ihm sein!

http://www.my-smileys.de/smileys2/darkevil.gif

las_vegas
24.01.2005, 17:37
Original von PCS
Hallo Peter und willkommen im Forum.
Zunächst einmal: die Uhr ist ziemlich sicher ECHT!

Sowas erlebt man nicht oft, dass einer seine Rolex liegen lässt. Wenn
derjenige das nicht gemerkt hat, dann muss er doch schon ziemlich einen
über den Durst getrunken haben.
Du sagtest, es war eine größere Gruppe? Seltsam, dass da niemand was
gemerkt hat.

Ich würde an Deiner Stelle mal da anrufen und fragen, ob einer eine Uhr
vermisst. Wenn dem so ist, dann frage, welche Uhr. Sagt der Wirt dann
Rolex Submariner, dann hat sich der Eigentümer wohl doch gemeldet.

Generell ist eines zu sagen. Jede Rolex verfügt über eine Seriennummer.
Meldet der Eigentümer die Uhr als gestohlen und gibst Du die Uhr mal zu
einer Reperatur, dann könntest Du u.U. ernsthaft Probleme bekommen.
Das nur als Tip....
;)


Ich kann Percy in allen 100% recht geben, ob die Uhr nun echt oder unecht ist, man sollte sie jedenfalls zurückgeben! Mit einer gefundenen Rolex wirst Du auf Sicht gesehen keine wirkliche Freude haben!

GeorgB
24.01.2005, 17:38
Original von sloth

Original von GeorgB

Original von Submaniac
WOW! Das superseltene braune GMT-Blatt.

Tja, der Keller war wohl zeigtweilig unter Wasser!

Ist es deine Keller, oder nur eine du gefunden habe ?

Nur die eine.
Aber in der Schublade daneben sind noch lauter so alte Kaufbelege und Heftchen von den alten Uhren. Und ebensoviele alte Holzboxen in so komischen Kartons. Die bekommt jetzt alle meine Tochter zum Spielen und Ausmalen!

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 17:42
8o 8o 8o Was ist den aus dem Thread geworden...alle mal lieber den "moraslischen Spiegel" vorhalten...und wer dann noch reingucken kann...maßlos freuen :D, wer nicht maßlos schämen :O!!!!!

sloth
24.01.2005, 17:46
http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/g020.gif

Sub-Date
24.01.2005, 17:49
[i]http://img194.exs.cx/img194/2176/submriner5ot.jpg

liebe Grüsse Peter

Zu der Geschichte sag ich besser nichts, sonst würde ich
leichtsinnigerweise Worte wie "Unterschlagung", "Diebstahl",
und "Verbrecher" in den Mund nehmen.

Aber zur Uhr möchste ich mich äussern.

Gehäuse Armband und Ziffernblatt sehen auf diesem -schlechten - Bild
wirklich original aus, zumindestens was ich darauf erkenne.
Auch der Swiss-T>25 Schriftzug erscheint original.
Allerdings erscheint mir die Linie am Kronenschutz zu scharf,
dort ist nämlich keine scharfe Kante sondern eine Rundung.
Das kann natürlich auch nur am Foto liegen.

Was definitiv nicht Original erscheint sind die Zeiger.
Der Minutenzeiger ist zu breit, aber was noch offensichtlicher ist,
der Kreis im Sekundenzeiger sitzt zu weit aussen.

Somit bleiben 2 Möglichkeiten:

1. Fake

2. Echte Uhr mit falschem Zeigerspiel.

Letzteres erscheint mir unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Wenn der Rotor geräusche macht, oder das Uhrwerk beim aufziehen
kratzende Töne von sich gibt, ist sie garantiert ein Wecker für 15 $
vom Markt in Shanghai.

Reisender
24.01.2005, 22:22
Hallo
Hier ist ja die Hölle los, ich dachte nicht, dass ich hier so eine Lawine auslösen würde.
Ich habe heute in dem Lokal angerufen und laut Aussage des Wirten wird dort keine Uhr vermisst. Es hat sich also niemand gemeldet.
Ich hab jetzt meine Telefonnummer dort deponiert, damit sich der Besitzer bei mir melden kann, sollte er doch noch im Lokal nachfragen.

Wenn er sich nicht in den nächsten Tagen meldet, bringe ich die Uhr wahrscheinlich ins stadtische Fundbüro, oder soll ich zur Polizei gehen?

Aber ist schon eine schöne Uhr, habe mich ja noch nie mit solche Uhren beschäftigt.

liebe Grüsse Peter

Kiki Lamour
24.01.2005, 22:23
wie heißt denn das lokal und wo ist es??;););)

PCS
24.01.2005, 22:26
LOL, Kiki - nice try.....
:D

Kiki Lamour
24.01.2005, 22:31
...aber ich vermisse eine sub/date...

PCS
24.01.2005, 22:32
Hm. Jetzt, wo Du es sagst.......
Ich auch!

ehemaliges mitglied
24.01.2005, 22:32
Hmm, je länger ich darüber nachdenke... X( Bin gespannt, wann die Uhr bei Ebay weggeht :rolleyes:. Nee, im Ernst, sowas habe ich ja noch nie gehört, eher würde ich meinen Kopf, als meine Uhr liegenlassen.

Trotzdem wünsche ich dem rechtmäßigen Besizer, dass er seine Uhr denn wiederbekommt. Wie wäre es mit einer klugen Anzeige (Hinweis auf Legitimation,Eigentumsnachweis, etc.) in einer örtlichen Zeitung...ich würde mich totfreuen, wenn ich meine Rolex verieren würde und sie dann wiederbekommen würde... :))

R.O. Lex
24.01.2005, 22:41
Original von Peter 5513
Die zweite Möglichkeit: Sie stimmt. Dann ist mein Namensvetter ein abgefeimter mieser kleiner Dieb. Mehr nicht. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es sich um ein Fake handelt oder nicht, ob der Verlierer dämlich, besoffen oder sonst was war.



Original von SL_55
"Fundsachen" unterschlagen. Wo bin ich denn hier ??!!?? Man man man - schon traurig was sich hier für Leute rumtreiben.

Mußte mich erst durch den ganzen Kram durchlesen und bin halbwegs erschreckt, wie lange es bis zu dieser Erkenntnis kam.

Die ganze Diskussion ist so überflüssig wie der viel zitierte Kropf. Egal wie doof, besoffen oder was immer einer ist, eine Uhr im Lokal liegen zu lassen, wie bescheuert muß man eigentlich sein, zu glauben, man dürfe sie einfach mitnehmen? Und dann auch noch zu diskutieren, unter welchen Umständen und zu welchen Konditionen man sie wieder herausgibt?

Ich hoffe nur für den Reisenden, daß die Uhr nicht einer von der Russenmafia abgelegt hat, während er sich die Hände gewaschen hat, den Reisenden damit verschwinden hat sehen und sich das Kennzeichen notiert hat. Die würden ihm sehr deutlich und ohne Umschweife erklären, was sie von seiner Interpretation der Eigentumsverhältnisse halten.

R.O. Lex
24.01.2005, 22:46
Original von PCS
Hm. Jetzt, wo Du es sagst.......
Ich auch!

Ich auch, und ich hab' sogar ein Bild meiner verlorenen Sub.

http://img194.exs.cx/img194/2176/submriner5ot.jpg

So sieht sie aus, wurde sie irgendwo gefunden?

Kiki Lamour
24.01.2005, 22:47
@ miguel

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

SL_55
24.01.2005, 22:49
:D :D :D :D :D

Passion
24.01.2005, 22:53
Miguel! Du trägst (trugst) ein Fake!? 8o ;)

SL_55
24.01.2005, 22:55
Neeee - war doch ´ne echte mit falschem Zeigerspiel ............ :D

Passion
24.01.2005, 22:56
aaah! lol :)) Das Zeigerspiel also! :))

R.O. Lex
24.01.2005, 23:00
Original von Passion
Miguel! Du trägst (trugst) ein Fake!? 8o ;)

Fake hin oder her, wenn ich den Kerl erwische, der sie eingesackt hat, er wird sich wünschen nie in dem Lokal gewesen zu sein ...

max mustermann
24.01.2005, 23:02
Jetzt sag' schon Reisender, trau Dich:

was willst Du für das Fake ? (ne echte kostet über 1000 ...)

Dominik
25.01.2005, 00:08
Willst du hier Dein Gewissen entlasten ??? Auf dem Tisch was finden ?
Restaurant ? Uhr sofort abgeben oder Fundbüro alles andere ist Diebstahl !!! :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen wissen wir jetzt wie die sogenannten Dachbodenfunde in Ebay so zustande kommen.

joo
25.01.2005, 01:42
Original von Dominik
Willst du hier Dein Gewissen entlasten ??? Auf dem Tisch was finden ?
Restaurant ? Uhr sofort abgeben oder Fundbüro alles andere ist Diebstahl !!! :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen wissen wir jetzt wie die sogenannten Dachbodenfunde in Ebay so zustande kommen.

Es war Diebstahl!!! :wall:
Oder war der Reisende der rechtmässige Besitzer/Eigentümer? Laut der Geschichte wohl eher nicht.
Wenn, dann hat der Wirt das "Recht" am Ende des Abends die Uhr "zu finden" und dann korrekterweiser ins Fundbüro zu bringen.
Aber das ist nur meine Meinung!

Und zum nächsten Treffen kommen wir dann besser mit Leibwächter, oder wie????

watchman
25.01.2005, 02:19
Und zum nächsten Treffen kommen wir dann besser mit Leibwächter, oder wie????

http://www.cosgan.org/images/midi/sportlich/p015.gif

:D ;)

GG2801
25.01.2005, 02:20
Original von watchman
http://www.cosgan.org/images/midi/sportlich/p015.gif


Wußte gar nicht, daß Alexis einen eigenen Smilie hat... :D :D :D

Vito
25.01.2005, 08:21
Original von GG2801

Original von watchman
http://www.cosgan.org/images/midi/sportlich/p015.gif


Wußte gar nicht, daß Alexis einen eigenen Smilie hat... :D :D :D

Wieso? Hat der so einen dicken Kopf? 8o :D

watchman
25.01.2005, 08:35
Original von Vito

Original von GG2801

Original von watchman
http://www.cosgan.org/images/midi/sportlich/p015.gif


Wußte gar nicht, daß Alexis einen eigenen Smilie hat... :D :D :D

Wieso? Hat der so einen dicken Kopf? 8o :D


... und nix in der hose http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d050.gif

botti800
25.01.2005, 09:44
@ reisender:

so freunde
ist ja echt nett zu lesen was da abgeht.....
die sub ist echt,.....so viel steht fest.....wieso?.....weils meine ist....
da ich an dem abend echt gestresst war hab ich sie anscheinend vergessen...........

an diejenigen die geraten haben......wirt/ telefonnummer/ was auch immer......RESPEKT

an alle anderen klugscheisser: auf euch hab ich nur gewartet.

so lieber reisender.....
da es mir zwei tage nicht aufgefallen ist kannst dir die krone behalten...... bekommst eine PN

botti800
25.01.2005, 09:49
übrigens....

wundert mich das die 16610 noch gar nicht im SC war..... ;)

watchman
25.01.2005, 10:07
Original von botti800
@ reisender:

so freunde
ist ja echt nett zu lesen was da abgeht.....
die sub ist echt,.....so viel steht fest.....wieso?.....weils meine ist....
da ich an dem abend echt gestresst war hab ich sie anscheinend vergessen...........

an diejenigen die geraten haben......wirt/ telefonnummer/ was auch immer......RESPEKT

an alle anderen klugscheisser: auf euch hab ich nur gewartet.

so lieber reisender.....
da es mir zwei tage nicht aufgefallen ist kannst dir die krone behalten...... bekommst eine PN

8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 10:22
isch glaub jetzt ist genug zu dem thema



leichter brechreiz und grosse verwunderung

Rolf
25.01.2005, 10:48
der eine hat se in seiner Geschichte unterschlagen , dem anderen gehört se jetzt plötzlich.....


......kann es sein das wir hier alle ein bisserl verarscht werden ??


Übrigens, der Zeiger gefällt mir auch nicht so richtig, sieht ja schon so aus wie der bei der LV !!

Grüße aus Bonn

Rolf

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 10:51
ne rolf, hier schreibt nur jeder seine meinung,
wobei
mich die meisten meinungen zu diesem thema auch sehr nachdenklich stimmen

watchman
25.01.2005, 11:01
welche denn... fakts please...

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 11:28
Original von watchman
welche denn... fakts please...



vor allem die meinungen, die sich abseits des normalen weges (wie undbedingte rückgabe, entweder über fundbüro oder rolex) bewegen und in richtung persönliche bereicherung gehen..................

jede meinung die nicht darauf zielt dem verlierer auf offiziellem abgesicherten weg die uhr zuzuführen und jede meinung die, wenn auch durch unterlassung versucht die zielerreichung zu verzögern

auch die meinung: "wenn es bargeld gewesen wäre hättet ihr es sicher eingesteckt und nicht diskutiert", auch bargeld gibt man zurück,

auch der hinweis: "geb die uhr zurück, sie hat eine nummer" war vielleicht hilfreich, aber überflüssig

auf der anderen seite steht immer jemand, der einen finanziellen aber auch emotionalen verlust erleidet

und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens

und

auch wenn in der bibel steht aug um aug zahn um zahn bedeutet das nicht:
wenn du etwas verlierst behalte die verloren sachen anderer
oder
wenn man dir etwas klaut klaue es es bei einem anderen
oder
wenn mein autoradio gestohlen wird klaue ich mir eines aus einem anderen auto oder kaufe ein gestohlenes bei einem anderen, sozusagen diebstahl über dritte
und in der bibel steht auch :"du sollst nicht begehren des anderen........." und es war nicht nur das weib gemeint

wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter
ich weiss, hört sich wie ein märchen an............................
aber weil es in eurer vertrauten umgebung, womöglich in der familie noch so gelebt wird fühlt ihr euch dort auch wohl und geborgen und beschützt, wäre doch schön wenn dieses gefühl ausserhalb eures mit alarmanlagen und schlössern und hund gesicherten bereiches auch so sein könnte oder ?

Andreas
25.01.2005, 11:36
Ja Harald,

du beschreibst die Grundlagen zum ausgebildeten Menschen...die viele nicht mehr erhalten oder die Ausbildungsmethoden haben sich verändert genauso wie die Lehrfamilien, die uns immer wieder neue Generationen ausbilden...


" Ich wundere mich nicht, dass die Menschen böse sind, aber ich wundere mich häufig, dass sie sich nicht schämen."

Jonathan Swift (1667-1745), irischer Erzähler


Gruß Andreas


PS. danke das du Omas Sinnspruch richtig dargestellt hast...mit dem das und was usw.

watchman
25.01.2005, 11:46
auf der anderen seite steht immer jemand, der einen finanziellen aber auch emotionalen verlust erleidet

und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens das war meine oma ;-)



wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten as i said und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter


na da sind wir wohl mal einer meinung. schön. http://www.cosgan.org/images/midi/liebe/a060.gif

Andreas
25.01.2005, 12:06
Original von watchman





auf der anderen seite steht immer jemand, der einen finanziellen aber auch emotionalen verlust erleidet

und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens das war meine oma ;-)



wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten as i said und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter


na da sind wir wohl mal einer meinung. schön. http://www.cosgan.org/images/midi/liebe/a060.gif

@ watchman,

unsere Großeltern waren das, da wir unsere beider Komentare an diesem Spruch fest gemacht hatten... und die hatten das u.a. aus Jesus-Christus-Matthäusevangelium 7,12...

"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet,so behandelt sie auch."

Gruß Andreas

wildpower2
25.01.2005, 12:12
ALLES WIRD GUT : : :

GeorgB
25.01.2005, 12:17
Hmm, mich wundert nur, dass die Gefängnisse voll sind.

Das kann doch gar nicht sein, weil alles Nicht-Legale ja verboten ist und es für das Zusammenleben der Menschen feste Regeln gibt.

Oder halten sich da einige nicht an die Gebote und Regeln?


Welcome to the real world...

watchman
25.01.2005, 12:21
@ watchman,

unsere Großeltern waren das, da wir unsere beider Komentare an diesem Spruch fest gemacht hatten...

Gruß Andreas

jetzt wo ich weiß, das wir verwandt sind :D :D kann ich nur hoffen, daß ich auch bald soviel ahnung von uhren habe wie du. *freu*

ansonsten schließe ich mit wildpower:

alles wird gut. hoffentlich

servus.

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 12:55
da kann man sich wirklich nur wundern. 8o 8o 8o

verblüffend, wieviele sich geanken machen, ob nun fake oder nicht, ob nun der reisende oder der wirt die uhr behält... :wall: :wall: :wall:

was für ne denkstruktur ist das denn ???

diese panische angst, daß sich eine anderer an dem tatsächlich wertvollem teil bereichern könnte und man selber als finder den kürzeren zieht ?
die erleichterung, daß es sich ja nur um ein fake handelt, uns es nun wurscht ist, ob sich vielleicht der wirt an dem ding bereichert ?

au weia. ?(

bei uns heißt es:

gschenkt,gschenkt, nimma gehm- gfunna, gfunna, wiedagehm!

Andreas
25.01.2005, 12:59
Original von oysterfan
da kann man sich wirklich nur wundern. 8o 8o 8o

verblüffend, wieviele sich geanken machen, ob nun fake oder nicht, ob nun der reisende oder der wirt die uhr behält... :wall: :wall: :wall:

was für ne denkstruktur ist das denn ???

diese panische angst, daß sich eine anderer an dem tatsächlich wertvollem teil bereichern könnte und man selber als finder den kürzeren zieht ?
die erleichterung, daß es sich ja nur um ein fake handelt, uns es nun wurscht ist, ob sich vielleicht der wirt an dem ding bereichert ?

au weia. ?(

bei uns heißt es:

gschenkt,gschenkt, nimma gehm- gfunna, gfunna, wiedagehm!


Tja sylvie, gehörst ja auch zu den ausgebildeten Menschen, dir wurden ja auch noch Werte vermittelt...


Gruß Andreas

hemi_barracuda
25.01.2005, 13:52
abelbabel,
und ehrlich zahlt am längsten :wall:
ich finde dieses thema mittlerweile dermaßen stumpfsinnig

Andreas
25.01.2005, 15:03
Original von hemi_barracuda
abelbabel,
und ehrlich zahlt am längsten :wall:
ich finde dieses thema mittlerweile dermaßen stumpfsinnig


Warum beteiligst du dich an an diesem Thema, um uns mitzuteilen wie stumpfsinnig du schon bist, weil du nicht an diese Werte glaubst oder gar sie versuchst zu praktizieren...

Das heißt doch nicht, wenn man eine Werte Vorstellung hat und mit ihr lebt, das man nicht auch den Ellenbogen einsetzen darf oder glaubst du wirklich, das wenn man "Mensch" sein und bleiben möchte, das man sich zum Abschuß frei gibt...Mensch sein heißt nicht den Irrealismus zu unterliegen...

Gruß Andreas

botti800
25.01.2005, 15:24
8)hallo????? 8o 8o 8o

sie ist kein fake.....

wennst mal eine bj. 94, 95, 96 mit ein paar anderen 16610ern vergleichst merkst den zeigerunterschied.....

PCS
25.01.2005, 17:05
Original von Controller
auch der hinweis: "geb die uhr zurück, sie hat eine nummer" war vielleicht hilfreich, aber überflüssig


So?

Reisender
25.01.2005, 17:38
Ist ja unglaublich was hier los ist.
Seid ihr eigentlich noch alle ganz normal??
Was hier von sich gelassen wird bestätigt mir ja ernsthaft das Image der Rolexträger.

Sei es wie es sei, ich habe mich mit dem Besitzer getroffen und ihm die Uhr zurückgegeben, was ich ja im Prinzip immer schon vorhatte. Es ging ja nur um die Vorgehensweise.

Finde ich ja supernett von euch mich als Dieb, ******** und was weiß ich was alles hinzustellen. Ganz großartig ist das.
Ein Freund von mir war mit und hat extra fürs Forum hier Beweißfotos geschossen - eigentlich krank aber sonst glaubt ihr mir ja wirklich nicht.

Bittesehr, vielleicht kann Roland ja auch wa dazu sagen. War übrigens sehr nett und hat sogar Finderlohn springen lassen.

105725

105726

105727

So ich hoffe die Sache ist jetzt aus der Welt geschafft, hätte wirklich nicht gedacht auf soviel Mißmut und Mißtrauen zu stossen.

liebe Grüsse Peter

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 17:42
uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh.....


ichbrechab.............


ich kann nicht mehr...................

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 17:45
tschuldigung...

ging grad mit mir durch.




















hmmmpfffffff....

Kalle
25.01.2005, 17:56
ich seh nicht mehr durch... 8o

sd1220
25.01.2005, 17:57
Original von Kalle
ich seh nicht mehr durch... 8o

ist auch nicht schlimm. 8)

max mustermann
25.01.2005, 18:12
Übergabe in der Bräunerstrasse bei der Chro.....,

.... ich werf mich weg .....

Smile
25.01.2005, 18:15
LOOOOL - was ist denn das für ein thread !!!!!!!
Jetzt mal Schluss mit dem Alpengerammle hier ... :D

Kalle
25.01.2005, 18:30
Original von Smile
LOOOOL - was ist denn das für ein thread !!!!!!!
Jetzt mal Schluss mit dem Alpengerammle hier ... :D

Bester Beweis, dass es tatsächlich Alpenrammler gibt.... :D

Soetwas wie das hier, kann nur in Süddeutschland (Austria) passieren... :D

max mustermann
25.01.2005, 18:34
Original von Kalle

Original von Smile
LOOOOL - was ist denn das für ein thread !!!!!!!
Jetzt mal Schluss mit dem Alpengerammle hier ... :D

Bester Beweis, dass es tatsächlich Alpenrammler gibt.... :D

Soetwas wie das hier, kann nur in Süddeutschland (Austria) passieren... :D

Is' was, Ihr Friesen ? :D

Smile
25.01.2005, 18:37
http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/bommel_200303.jpg

gmt
25.01.2005, 18:38
was ist denn hier los....

@reisender,

ich hätte den wecker an deiner stelle behalten, nummer rausgeflext und gut is...

was hat denn der besitzer springen lassen ;)

hemi_barracuda
25.01.2005, 18:44
Original von Andreas

Original von hemi_barracuda
abelbabel,
und ehrlich zahlt am längsten :wall:
ich finde dieses thema mittlerweile dermaßen stumpfsinnig


Warum beteiligst du dich an an diesem Thema, um uns mitzuteilen wie stumpfsinnig du schon bist, weil du nicht an diese Werte glaubst oder gar sie versuchst zu praktizieren...

Das heißt doch nicht, wenn man eine Werte Vorstellung hat und mit ihr lebt, das man nicht auch den Ellenbogen einsetzen darf oder glaubst du wirklich, das wenn man "Mensch" sein und bleiben möchte, das man sich zum Abschuß frei gibt...Mensch sein heißt nicht den Irrealismus zu unterliegen...

Gruß Andreas

bitte wie?

Peter 5513
25.01.2005, 18:47
Hilfe MODS: Schließt diesen Thread. Er stiftet Unheil!!!!!!

Peter

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 19:00
Original von Reisender
Ist ja unglaublich was hier los ist.
Seid ihr eigentlich noch alle ganz normal??
Was hier von sich gelassen wird bestätigt mir ja ernsthaft das Image der Rolexträger.

Sei es wie es sei, ich habe mich mit dem Besitzer getroffen und ihm die Uhr zurückgegeben, was ich ja im Prinzip immer schon vorhatte. Es ging ja nur um die Vorgehensweise.

Finde ich ja supernett von euch mich als Dieb, ******** und was weiß ich was alles hinzustellen. Ganz großartig ist das.
Ein Freund von mir war mit und hat extra fürs Forum hier Beweißfotos geschossen - eigentlich krank aber sonst glaubt ihr mir ja wirklich nicht.

Bittesehr, vielleicht kann Roland ja auch wa dazu sagen. War übrigens sehr nett und hat sogar Finderlohn springen lassen.

http://tinypic.com/1g6bzt

http://tinypic.com/1g6c5l

http://tinypic.com/1g6c6u

So ich hoffe die Sache ist jetzt aus der Welt geschafft, hätte wirklich nicht gedacht auf soviel Mißmut und Mißtrauen zu stossen.

liebe Grüsse Peter


zu schön um wahr zu sein

max mustermann
25.01.2005, 19:01
http://tinypic.com/1g6kx0

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 19:04
Für wieviel vekauft er sie den auf dem Bild??? LAcht der Käufer ob des guten Preises so breit?! :D :D :D

Hannes
25.01.2005, 19:05
Der Hase schmeckt bestimmt auch nicht schlecht :))

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 19:05
Original von ******
Für wieviel vekauft er sie den auf dem Bild??? LAcht der Käufer ob des guten Preises so breit?! :D :D :D

ne der lacht uns aus

PCS
25.01.2005, 19:05
Hm. Schaut aus wie ein 5000 Euro Schein...
:))

ehemaliges mitglied
25.01.2005, 19:12
lacht er noch wenn er merkst das es gegen ein fake getauscht ist

GG2801
25.01.2005, 19:23
@our Austrian members & friends (die das Ganze ausgeheckt haben):

Well done - was für ein großer Spaß !!!

Ihr habt es geschafft, das Forum richtig schön aufzumischen...sehr sehr geil ! :D :D :D

botti800
27.01.2005, 00:38
:D :D :Dso....

der reisende ist echt ein cooler hund
uhr zurück, finderlohn, alles wieder gut

sieht man an meinem grossen grinser, oder? :D :D :D

fib
27.01.2005, 11:25
Original von LV Gott

Original von Reisender
Ist ja unglaublich was hier los ist.
Seid ihr eigentlich noch alle ganz normal??
Was hier von sich gelassen wird bestätigt mir ja ernsthaft das Image der Rolexträger.

Sei es wie es sei, ich habe mich mit dem Besitzer getroffen und ihm die Uhr zurückgegeben, was ich ja im Prinzip immer schon vorhatte. Es ging ja nur um die Vorgehensweise.

Finde ich ja supernett von euch mich als Dieb, ******** und was weiß ich was alles hinzustellen. Ganz großartig ist das.
Ein Freund von mir war mit und hat extra fürs Forum hier Beweißfotos geschossen - eigentlich krank aber sonst glaubt ihr mir ja wirklich nicht.

Bittesehr, vielleicht kann Roland ja auch wa dazu sagen. War übrigens sehr nett und hat sogar Finderlohn springen lassen.

http://tinypic.com/1g6bzt ps. ich hass diesen smilie aber jetzt muss er rein

http://tinypic.com/1g6c5l

http://tinypic.com/1g6c6u

So ich hoffe die Sache ist jetzt aus der Welt geschafft, hätte wirklich nicht gedacht auf soviel Mißmut und Mißtrauen zu stossen.

liebe Grüsse Peter


zu schön um wahr zu sein



So nach dem Motto: Hier is die Uhr, darfst sie auch mal anziehen und hier is der fuffi fürs bildmachen. Tschüss.

is doch alles puffreis die storry, ich vergess eher meine Frau in der wirtschaft als meine Uhr!!! :wall:

ehemaliges mitglied
27.01.2005, 11:33
Na also vergessen hat er sie wirklich.

THX_Ultra
27.01.2005, 11:49
Botti zu erkennen an dem Fuchs um den Hals hat die Uhr tatsächlich vergessen - schaut doch mal in den Wiener Treffen Thread dort sieht man ja auch dass er es ist der hier die Uhr zurückbekommt. Ist auch sehr leicht zu erkennen, dass es die selbe Uhr wie auf Seite 1 ist.

Sachen gibts die gibts eigentlich gar nicht ;)

Passion
27.01.2005, 11:57
Looool - was für ein fake Thread! Was für ein schmää!

Die Östreicher - nett sans! :))

Wer ist die Mann lol.

V1 (http://img193.exs.cx/img193/6140/23jan050634md.jpg)

Verdächtiger2 (http://img193.exs.cx/img193/1382/23jan050656qb.jpg)

V3 (http://img193.exs.cx/img193/1382/23jan050656qb.jpg)


:D :D

Rüdiger
27.01.2005, 12:02
hat das Pic aus dem Thread Wiener Treffen tatsächlicher vorher niemand gesehen ;)

http://img193.exs.cx/img193/5337/23jan050685io.jpg

Dongue
27.01.2005, 12:05
warn wahrscheinlich alle zu bequem dafür, ins Detail zu gehen :D

ehemaliges mitglied
27.01.2005, 12:12
Jaja, die Ösis san hinterlistig, die Deitschn beim Threadlesen schlampert. -lol-

Aber immer feste druff.

Rüdiger
27.01.2005, 12:12
aber im Profil hast Du Dich jünger gemacht ;)

hab mich jedenfalls beömmelt :D

fib
27.01.2005, 12:14
cool

botti800
27.01.2005, 15:16
Original von Rüdiger
aber im Profil hast Du Dich jünger gemacht ;)

hab mich jedenfalls beömmelt :D

passt schon
schau älter aus als ich bin oder ists doch andersrum? 8o

;)

Andreas
27.01.2005, 16:31
Ich finde das ock, und finde es auch garnicht "gefaked", denn die Story ansich, bzw. die Reaktionen um den Sachverhalt, nicht um die Person oder Personen, empfinde ich auch nicht als drauf hauen, denn jeder hat hier seine eigene Vorstellung von seinen richtigen Verhaltensmustern dargelegt.Nicht an der Person sondern an der Sache...

Also war es doch im Ganzen ein gelungender Thread, der uns allen eine Menge gezeigt hat. Unter anderem auch mit welchen Geistes Kindern wir hier verkehren und vor allem wie Ösis aussehen :D, welche vorlieben sie an Humor haben (Saubande uns so auf die Rolle zu nehmen... :D), Wiener Scharm beim Straßenhandel..usw.

Hat was, find ich gut :))...Gruß Andreas

newharry
29.01.2005, 18:57
Bin leider jetzt erst dazu gekommen, in die wichtigsten Threads zu schauen ... die letzten Tage war ich neben arbeiten nur mit Schnee schippen beschäftigt 8o

Der Thread ist ja genial ... ich lache Tränen :tongue: :tongue:


Original von THX_Ultra
Botti zu erkennen an dem Fuchs um den Hals hat die Uhr tatsächlich vergessen - schaut doch mal in den Wiener Treffen Thread dort sieht man ja auch dass er es ist der hier die Uhr zurückbekommt. Ist auch sehr leicht zu erkennen, dass es die selbe Uhr wie auf Seite 1 ist.

Sachen gibts die gibts eigentlich gar nicht ;)

Das ist doch kein Fuchs, Michael - sondern Waschbär ... oder doch waschbar ... oder gar ein Fake :tongue:

Ja, der Reisende hat hier wirklich etwas aufgemischt ... vielen Dank fürs Vorbeisehen und auf ein baldiges Wiedersehen :)) :)) :))

Sub-Date
30.01.2005, 13:21
Original von botti800
8)hallo????? 8o 8o 8o

sie ist kein fake.....

wennst mal eine bj. 94, 95, 96 mit ein paar anderen 16610ern vergleichst merkst den zeigerunterschied.....

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht, und habe mir zum Vergleich
zwei 16610 aus der T und S Serie angeschaut, die müssten aus dem von
Die beschriebenen Zeitraum stammen.

Beide haben einen schmaleren Minutenzeiger und einen weiter
innen liegenden Punkt auf dem Sekundenzeiger.

Beide haben aber eine Revision hinter sich, bei der aber das
Zeigerspiel laut Unterlagen nicht erneuert wurde.

Die Uhr sieht ansonsten absolut echt aus, aber mich irritieren die Zeiger.

THX_Ultra
30.01.2005, 13:56
Also in der Galerie hab ich zb. die 16800 auch mit so breitem Zeiger gesehen, eine 14060 in der Galerie scheint mir auch breitere Zeiger zu haben.

newharry
30.01.2005, 14:48
Original von THX_Ultra
Also in der Galerie hab ich zb. die 16800 auch mit so breitem Zeiger gesehen, eine 14060 in der Galerie scheint mir auch breitere Zeiger zu haben.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir beim direkten Vergleich am Dienstag doch eher zum Schluß gekommen, daß der Unterschied eher in der Menge an aufgetragener Leuchtmasse liegt und somit leicht eine Täuschung über die tatsächliche Breite der Zeiger an sich mit sich bringt ... ein endgültiges Urteil würde wohl nur der Ausbau der Zeiger ermöglichen ... :rolleyes:

Gertschi
14.08.2007, 12:02
Und hier ist er wieder! Muhahahahaa!

botti800
14.08.2007, 12:03
einer der besten threads ever :D :D :D :D :jump: :jump: :jump: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :jump: :jump: :jump: :D :D :D :D

PCS
14.08.2007, 12:09
looooooooooooooooooooool


gertschi, weisst du, was du da grad anrichtest? :rofl:

Gertschi
14.08.2007, 12:13
Original von PCS
looooooooooooooooooooool


gertschi, weisst du, was du da grad anrichtest? :rofl:

YESSS!

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 12:15
WOW.

Den kannte ich noch nicht.




Muaaahahahahahahahaaaaaaaaa

Schade, dass die Pics weg sind. X(

cardealer
14.08.2007, 12:22
jepp auch gerade komplett gelesen :gut: :gut: kannte ich noch nicht

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 12:36
Die Pix waren grenzgenial... Alleine das mit der ÜBergabe...

cardealer
14.08.2007, 12:37
Original von Submaniac
Die Pix waren grenzgenial... Alleine das mit der ÜBergabe...

:( ;( :( hätte sie auch gern gesehen

botti800
14.08.2007, 12:37
wer hat die damals geschossen? war doch michi oder?

bernie1978
14.08.2007, 12:40
wahnsinn die story. leider keine bilder mehr.

habe neulich meine freundin in der eisdiele vergessen. komisch, ist mir erst nach 1 woche aufgefallen.

Gertschi
14.08.2007, 12:40
Ich glaube, der Thread bekommt bald Beine....

Gertschi
14.08.2007, 12:41
...und ich 4 Posts weniger!

cardealer
14.08.2007, 12:42
Gertschi Du passt doch hier oben eh nicht hin :D :D

trk1969
14.08.2007, 12:59
:grb:

ROLSL
14.08.2007, 13:00
Diese Mittagspause hätte ich nun auch wieder mit Hilfe des Forums überstanden:-)

hegu69
14.08.2007, 15:07
....warum habe ich solche oder ähnliche Geschichten schon gehört...???
Es ändern sich immer nur Uhrenmodell oder Fundort...aber nie der edle Gedanke, dem Wirt, Bademeister etc. nicht zu Vertrauen und nur deshalb die Uhr mitgenommen zu haben.
:grb:
Wenn's denn ausnahmsweise doch so sein sollte, dann kann man seine Tel.-Nr. hinterlegen der die Uhr zum Fundamt bringen.

Heinz

newharry
14.08.2007, 15:58
Original von hegu69
....warum habe ich solche oder ähnliche Geschichten schon gehört...???
Es ändern sich immer nur Uhrenmodell oder Fundort...aber nie der edle Gedanke, dem Wirt, Bademeister etc. nicht zu Vertrauen und nur deshalb die Uhr mitgenommen zu haben.
:grb:
Wenn's denn ausnahmsweise doch so sein sollte, dann kann man seine Tel.-Nr. hinterlegen der die Uhr zum Fundamt bringen.

Heinz

Und Du hast den Thread wirklich geslesen? :rolleyes:

Mawal
14.08.2007, 16:31
Original von newharry

Original von hegu69
....warum habe ich solche oder ähnliche Geschichten schon gehört...???
Es ändern sich immer nur Uhrenmodell oder Fundort...aber nie der edle Gedanke, dem Wirt, Bademeister etc. nicht zu Vertrauen und nur deshalb die Uhr mitgenommen zu haben.
:grb:
Wenn's denn ausnahmsweise doch so sein sollte, dann kann man seine Tel.-Nr. hinterlegen der die Uhr zum Fundamt bringen.

Heinz

Und Du hast den Thread wirklich geslesen? :rolleyes:

natürlich nicht... LOL

aber das hindert nicht die völlig unmaßgebliche Meinung zu kommunizieren... ;)

t5e
14.08.2007, 23:00
Aber vielleicht könnte ja jemand die Bilder wieder ausgraben ...

Omega fan
15.08.2007, 00:58
Ich würde dem Wirt nur sagen habe eine Uhr gefunden und das ding keinem Zeigen oder Sie auf einem Fundamd abgeben und nach einer Zeit Nachfragen denn nach ablauf einer frist ist die Uhr sein eigen !!!









_____________
Jürgen

cardealer
15.08.2007, 09:25
Original von Omega fan
Ich würde dem Wirt nur sagen habe eine Uhr gefunden und das ding keinem Zeigen oder Sie auf einem Fundamd abgeben und nach einer Zeit Nachfragen denn nach ablauf einer frist ist die Uhr sein eigen !!!









_____________
Jürgen

und wieder jemand der den Fred nicht gelesen hat :rolleyes:

und um mit Ulrichs schönen Worten zu sprechen:

aber das hindert nicht die völlig unmaßgebliche Meinung zu kommunizieren...

Donluigi
15.08.2007, 09:39
Lustiger Thread. Lustig auch, wieviele Leute "Fake-Uhr" gebrüllt haben ;)

hoppenstedt
15.08.2007, 11:28
Original von Omega fan
Ich würde dem Wirt nur sagen habe eine Uhr gefunden und das ding keinem Zeigen oder Sie auf einem Fundamd abgeben und nach einer Zeit Nachfragen denn nach ablauf einer frist ist die Uhr sein eigen !!!
____________
Jürgen
Mensch Jürgen, Dein Einstieg (siehe Neuvorstellung) ins Forum ist schon etwas zäh. Lies Dir doch bitte erst die Threads durch, auf die Du antwortest. :rolleyes:Danke und mehr Erfolg :gut:

blarch
15.08.2007, 11:46
... habe ich was verpasst :grb: :cool: :D

Gruss
Wolfgang

PCS
15.08.2007, 17:12
Original von t5e
Aber vielleicht könnte ja jemand die Bilder wieder ausgraben ...

Hab' grad geschaut. Bei mir sind sie nicht.... :(

newharry
16.08.2007, 20:38
Original von PCS

Original von t5e
Aber vielleicht könnte ja jemand die Bilder wieder ausgraben ...

Hab' grad geschaut. Bei mir sind sie nicht.... :(

Was ist denn das für ein Archivsystem - ab in die Ecke umd schämen! :motz: :D ... finde sie leider bei mir im Moment auch nicht :oops: :(

PCS
18.09.2010, 00:09
Wahnsinn. Lang, lang ist's her. :dr:

ReneS
18.09.2010, 01:01
Danke fürs hochholen :gut:

marcel-wien
18.09.2010, 01:15
leichenschänder

Hypophyse
18.09.2010, 01:30
Wie geil. Und so glaubwürdig. :rofl:

Danke für's Ausgraben.

THX_Ultra
18.09.2010, 01:50
Also bitte, das ist ein Thread der hat es nicht vedient in den ewigen Abgründen des Forums zu verschwinden ;)

Petedabomb
18.09.2010, 01:53
Was ein Thread, habe alle 10 Seiten gelesen und weiß trotzdem nicht, ob das ein set-up der Österreicher war oder ob die story echt ist.
Aber war geil zu lesen...

Mr Mille Gauss
18.09.2010, 07:14
Hallo, guten Morgen zusammen

Also ich hab jetzt mal die Nacht darüber geschlafen, gestern war es ja schon etwas spät.
Ich frage mich auch selber wer so eine Uhr vergessen kann und wie das überhaupt möglich ist.
Da waren auf jeden Fall ein paar Leute vorher an dem Tisch, da hat wohl einer die Uhr liegen lassen. Aber wenn ich sie zu dem Wirt zurückbringe, sagt der sicher "ja" das ist meine Uhr.
Vielleicht ruf ich dort mal an und frage ob eine Uhr vermisst wird, wenn nix komm, dann kann ich sie ja immer noch behalten.

liebe Grüsse Peter

Nach 5 Jahren wird sich niemand mehr melden und das Fundstück darf behalten werden......

Maxiiking
18.09.2010, 07:51
countdown sollte laufen....

AndreasL
18.09.2010, 08:12
Wahnsinn. Lang, lang ist's her. :dr:

Glückwunsch zum ungeraden Jubiläum:dr:

Masta_Ace
18.09.2010, 09:55
1. Die Uhr ist echt
2. Geb die Uhr zurück!!!!!!

Alleine der Gedanke daran, die Uhr zu behalten ist schäbig. Und ja, ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich die Uhr in der gleichen Situation zurückgeben würde.

Schon dreist in nem öffentlichen Forum mit dem Gedanken zu spielen, die gefundene Uhr zu behalten.

Masta_Ace
18.09.2010, 09:57
****, der Therad is ja alt... :D sorry

PCS
18.09.2010, 10:07
Was ein Thread, habe alle 10 Seiten gelesen und weiß trotzdem nicht, ob das ein set-up der Österreicher war oder ob die story echt ist.
Aber war geil zu lesen...

Teils so, teils so. ;) Schade nur, dass die "Übergabebilder" nimmer da sind. =(

AcidUser
18.09.2010, 13:31
Teils so, teils so. ;) Schade nur, dass die "Übergabebilder" nimmer da sind. =(

Wollt´ich gerade bemängeln! :op: ;)

Schrotti
18.09.2010, 14:16
schade drum :-(

newharry
18.09.2010, 14:23
Dieser Thread steht wohl wie wenige andere für die Basis dieses Forums ... und das Nostalgietreffen gestern war einfach wieder einzigartig ... R-L-X forever :supercool:

hourglass
23.09.2010, 19:18
Haha .. sehr nett zu lesen, schade dass nicht mehr alle Bilder da sind ..
Leider muss man ja sagen, dass die Geschichte mit der Uhr liegen gelassen usw. gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen ist. So etwas soll es ja tatsächlich geben ...

Azrael
23.09.2010, 20:01
Beitrag gelöscht... hab auch gerade erst gesehen, dass der Thread alt ist.

Ramses
23.09.2010, 20:06
immer daran denken, der Thread ist steinalt und nicht allzu ernst zu nehmen

maut
24.09.2010, 02:30
is ja voll fiese, der will die uhr behalten!


http://imgur.com/z9DCJ.jpg