PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Frederique Constant

IKAROS
27.12.2009, 21:07
Hallo liebe Member,
Ich hoffe die Feiertage habt Ihr alle gut
Überstanden und wie ich gelesen habe sind auch einige
Sehr schöne beschenkt worden.
Was schenkt man(n) einen der schon viele Uhren hat?
Natürlich noch eine Uhr! :D
Dabei bin ich auf den Hersteller gestoßen:

Frederique Constant

Hierbei brauche ich Eure Hilfe bzw. Meinung.
Wer hat Erfahrungen mit den Hersteller gemacht?
Qualität der Werkes, verarbeitjung der Uhr.
Service?

Würde mich über objektive Meinung freue und bedanke mich im Voraus.

Vanessa
27.12.2009, 22:41
Ich weiß nix darüber, aber der Name hört sich schon scheisse an: Fritz Gleichmäßig....

ehemaliges mitglied
27.12.2009, 22:55
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, ETA-Werke, Wiederverkaufswert sicher eher bescheiden. Mir gefallen sie.

Mr. Pink
27.12.2009, 23:00
Original von Vanessa
Ich weiß nix darüber, aber der Name hört sich schon scheisse an: Fritz Gleichmäßig....

:D hört sich wirklich ned so toll an. Tatsächlich setzt sich Frederique Constant aber zusammen aus:
Frederique Frederique Schreiner (1881-1969) und Constant Stas (1880-1967).

bkao
27.12.2009, 23:20
hatte mal eine vor einigen Jahren, spielt für mich in der Liga von: Fortis, Oris etc. mit

Werk war gut, Ansprechend verarbeitet, ich war nicht unhappy..... gutes Preis Leistung Verhältnis

Historie halt eher jung und bescheiden, aber wenn das egal ist, why not...

IKAROS
28.12.2009, 07:51
Original von Mr. Pink

Original von Vanessa

:D hört sich wirklich ned so toll an. Tatsächlich setzt sich Frederique Constant aber zusammen aus:
Frederique Frederique Schreiner (1881-1969) und Constant Stas (1880-1967).

Danke Andreas, Theobald Tiger und bkao für die Objektive Meinung. :gut:

Mir geht es nicht um den Wiederverkaufswert.

Hatte schon mal einer persönliche Erfahrungen bis jetzt gehabt?

Recht vielen Dank nochmals

bkao
28.12.2009, 08:02
Hi,

gerne, ja hatte ich, vor cirka 3-4 Jahren, als ich anfing, mir fast jeden Monat Uhren zu kaufen, war auch mal eine FC dabei - die Caree. Sind sehr klassische Ziffernblätter, sonst sehr ansprechende Qualität wie ich damals fand, auch das Lederband gut zu tragen. Saphierglas, eta, edestahl, damals eigentlich alles ok und gut verarbeitet!

Service kann ich nicht so viel sagen, da ich nie Probleme hatte...

starkes preis leistung verhältnis

Dr.Nick
28.12.2009, 14:32
beim Wiederverkauf gibt es allerdings Probleme, da kaum jemand solchen Kram gebraucht möchte

bkao
28.12.2009, 17:25
eh klar, aber das is ihm egal...

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 20:01
Original von Vanessa

Also ich finde den Namen klasse ;)

hoppenstedt
30.12.2009, 10:58
Gute interessante Alltagsuhren mit entsprechender Mischung aus gefällig-klassischem Aussehen und einigermaßen solider Technik (ETA o.ä. m.W.).
Warum nicht? Für ein paar Hunderter das gefällige Aussehen eines 60er-Jahre-Klassikers... Verkaufen lohnt dann aber nicht wirklich mehr...

Bierchen
30.12.2009, 11:54
Gabs schon: THREAD (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82257&sid=&hilight=constant)

Habe eine Slimline:
http://www4.***********.de/30.12.09/zyk2k487osu.jpg

jedoch vergoldet:
http://www4.***********.de/30.12.09/21faedc2hspb.jpg

1a Dresswatch, unauffällig und m.E. eine schöne Mischung aus Longines Slimline Gentleman-Watch und Breguet-Zeigern :gut:

Für 600€ top value for money. :dr:

madmax1982
30.12.2009, 12:03
Ist das die, die ne neue Batterie braucht?
600€ für ne Quartzzwiebel würd ich nicht hinblättern.

Bierchen
30.12.2009, 12:06
Jepp, die bekommt jetzt ne neue. Ich finde den Preis auch nicht grad billig, auf der anderen Seite ist sie (für mich) neben meiner JLC Reverso & der L&S 1815 Auf&Ab die einzige Dresswatch, welche man zu JEDER Businessgelegenheit tragen kann. Da müssen die Rolex'n schonmal zu Hause bleiben :rolleyes:

daytonasub
30.12.2009, 12:16
Original von Vanessa

ich würde eine Graf von Sponheim oder eine Otto Schlund bevorzugen :rofl:

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
30.12.2009, 12:18
Original von madmax1982
600€ für ne Quartzzwiebel würd ich nicht hinblättern.

gibt sogar welche die 8 oder 9k für ne betaquartz ausgeben....und ?

padis
30.12.2009, 13:16
so was Ähnliches gibt es oft auch in diesen TV-Shops

Bierchen
30.12.2009, 14:07
Original von padis
so was Ähnliches gibt es oft auch in diesen TV-Shops

Sorry, aber das ist ganz was anderes. Die Teile kosten 1/8 und sehen peinlich aus.

ehemaliges mitglied
30.12.2009, 15:03
Schau mal hier (http://www.***********.com/wbb3/wl/sales-corner/angebote-privat/andere-marken/63949-frederique-constant-uhren/)

Edit:
Schade, ist scheinbar verboten in andere Uhrenforen zu verlinken.

IKAROS
01.01.2010, 13:45
Original von Bierchen
Gabs schon: THREAD (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82257&sid=&hilight=constant)

Habe eine Slimline:
http://www4.***********.de/30.12.09/zyk2k487osu.jpg

jedoch vergoldet:
http://www4.***********.de/30.12.09/21faedc2hspb.jpg

1a Dresswatch, unauffällig und m.E. eine schöne Mischung aus Longines Slimline Gentleman-Watch und Breguet-Zeigern :gut:

Für 600€ top value for money. :dr:

Danke Phil für den Link, habe ich nicht gesehen ;(

danke auch an alle und wünsche Euch ein gesundes neues
Jahr :dr:

padis
01.01.2010, 13:55
also ich persönlich würde mir so eine gar nicht kaufen; und wenn dann allerhöchstens 19.95 Euro.

abgesehen davon, daß sie mir überhaupt nicht gefallen, würde ich mich daran stören, wenn ich z.B. in einem Lokal nach der Marke gefragt werden würde

aber die Geschmäcker sind eben verschieden...

trotzdem mein Rat: kauf Dir gleich was Gescheites

edit: oder gleich was ganz Billiges. Halbe Kompromisse taugen nichts

Hertie
01.01.2010, 15:30
Ich finde dass es zum Teil schöne Uhren ohne wirkliche Verarbeitungsmängel sind.

Diese mit "Schrott" gleichzusetzen fände ich schon mutig. Man sollte sie vorher mal in natura gesehen haben, bevor man sie verdammt. Für mich spielen sie in der gleichen Liga wie andere etablierte Marken wie zb. Fortis,Longines,Sinn....
Wenn man sie nicht mehr verkaufen möchte, sehe ich eigentlich keinen Grund, eine solche nicht zu erwerben.

Aber natürlich alles Geschmacksache. Angeblich soll es tatsächlich auch Leute geben, welche eine Blech-Rolex für die feinste Uhrmacherkunst halten. :D

Beste Grüße
Hertie

padis
01.01.2010, 15:59
@Hertie

feinste Uhrmacherkunst ist immer noch Casio:

-billig
-genau
-robust
-x-Funktionen
-Beleuchtung usw. usw.

ich habe z.B. auch 3 Casios "Twin-cept", wo u.a. die Weltkarte je nach Zone im Glas blinkt (finde ich ultrageil)

aber Rolex ist halt rolex......

ist ungefähr so, wie wenn der eine sich eine Motocross-maschine und der andere einen Harleychopper kauft

Dr.Nick
01.01.2010, 16:01
was ist denn eine Blech-Rolex ?

Hertie
01.01.2010, 16:10
Original von Dr.Nick
was ist denn eine Blech-Rolex ?

Das grob herausgeschnitzte Flexschliff-Gehäuse aus einem Super-Rolex-Stahl-Block und einem Band, welches auch gut zu einer Riedenschild&Co passen würde. :D

Dr.Nick
01.01.2010, 16:12
was ist denn eine Riedenschild&Co ?

Hertie
01.01.2010, 16:17
Original von Dr.Nick
was ist denn eine Riedenschild&Co ?

Das ist das wahre Synonym für Schrott. :D

Beste Grüße
Hertie, der Rolex nicht besonders mag, sie aber trotzdem hin und wieder trägt

Dr.Nick
01.01.2010, 16:22
wieso magst Du denn Rolex nicht besonders ? =(

falcone
01.01.2010, 16:44
Ich besitze z.Zt. einen FC - Index Chrono(42mm Durchmesser/14mm Höhe).
-Die Verarbeitung ist top, zumal für den Preis(NP 1490,-)oben und unten Sapirglas,60m WD,Krone mit Logo,ZB versilbert,Totalisatoren mit Rillenmuster.
-Schönes LB mit Krokoprägung welches an die Gehäuserundung angepasst ist(daher mit 2 Federstegen auf jeder Seite befestigt wird)und somit am Gehäuse anliegt und kein hässlicher Spalt bleibt wie bei geraden Bändern.
- Werk Valjoux 7750 perliert und Schrauben gebläut
- schöne große grüne Lederbox(ähnlich den Rolexboxen), innen mit weißem Leder ausgekleidet
- die Faltschließe die ich für geringes Geld nachgekauft habe, verwendet auch GP an einigen seiner Uhren( allerding möcht ich nicht wissen was die da kostet)

Also wenn man mal die Markenrille absetzt und sich FC unvoreingenomen betrachtet bekommt man viel Uhr für wenig Geld.
Oder anders ausgedrückt, Qualität die auch in einigen Preisklassen höher zu finden ist.
Übrigens besitzt FC seit einiger Zeit auch ein Manufacturwerk.

Gruß falcone

IKAROS
01.01.2010, 20:43
Danke Falcone :dr:

JagHeine
02.01.2010, 01:10
...haben die nicht sogar ein eigenes Werk im Programm?...Ich meine, mal sowas gelesen zu haben..

Bierchen
02.01.2010, 08:24
Original von padis

...würde ich mich daran stören, wenn ich z.B. in einem Lokal nach der Marke gefragt werden würde

Sorry, aber das ist der grösste Bullshit, den ich hier je gelesen habe... :motz:
Mir sagen mehr Leute zur Constant "schöne Uhr!" als zur GG Daytona "Zuhälterteil". Preisunterschied: 22k€. :gut:
Erst gestern fragte mich jemand vorm Wempe-Schaufenster "Die ist aber schön - was für eine ist das?" - und meine Reverso Grand Taille erkennt man wirklich SOFORT als JLC Reverso... Soviel also zum Thema Namen. :ka:
Ist mir aber shiceegal, mir gefallen die Zwiebeln. :dr:

Falcone: :gut: Super Uhr! :dr:

padis
02.01.2010, 09:04
@Bierchen

also ich war vor einigen Wochen mal nachts in einer Pizzeria mit so einem 43mm Teil und der italienische Kellner mit der obligatorischen Kellnersub fragte mich nach meiner Marke. Als ich ihm "Sinn" antworten mußte, erntete ich nur ein müdes Lächeln mit Schulterzucken.

Für mich war das dann erledigt.....

Bierchen
02.01.2010, 20:10
Und wo ist das jetzt für Dich doof gelaufen? Würde eher sagen: Pech, dass sein Horizont bei Uhren nicht über die Sub reicht. :ka:
Ohne mich gross für Sinn zu interessieren, hätte ich höflich reagiert und zumindest "interessante Uhr" geantwortet, wenn nicht gar "steht Ihnen toll, habe ich aus der Nähe noch nicht erleben dürfen". ;)

Die alte Schule hat wohl schon länger geschlossen... :rolleyes:

aequalis
07.01.2010, 09:58
Hallo Ikaros,

mein Frau hat eine Double Heart Beat. Ich finde die Uhr sehr schön, geht ziemlich genau und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Habe mir auch schon einige Uhren angeschaut. FC hat ja inzwischen auch eigene Kaliber, was man aber auch an den höheren Preisen merkt. Die Leute von FC während der Munich Time waren auch sehr nett.

Fragen zum Kaliber von der Uhr meiner Frau usw. wurden auch prompt und sehr umfassend beantwortet.

Gruß

Aequalis
:gut:

Platzger
08.03.2012, 09:25
ich habe einem sehr guten Kollegen den Floh ins Ohr gesetzt, dass eine anständige Uhr eine erstrebenswerte Sache ist. Er trägt bis jetzt, wenn überhaupt, eine Lange-Fake..... Sein Budget beträgt um die Fr. 4'000.00. Leider gefallen ihm Rolex Modelle nicht besonders, Ausnahme sind die Cellinis. Dank Internetbildchen kam er plötzlich auf die Frédérique Constant Uhren. Mir sagt diese Marke überhaupt nichts. Kennt einer von euch diese? Sind da ETA-Werke drin? Er möchte eigentlich eine klassische, schlichte Uhr wie z.B. die Moser Monard, nur übersteigt die seine finanzielle Schmerzgrenze.

Calimero
08.03.2012, 15:06
Gegen FC ist nichts zu sagen.
Ich find meine

http://i1163.photobucket.com/albums/q559/kazo1072/2012-03-08150217-1.jpg ganz schön!

Tempusfugit
08.03.2012, 15:55
Die ist doch schön und soweit man dies auf dem Bild beurteilen kann, scheint die Verarbeitung durchaus gut zu sein.

Die allgemeine Krankheit der zu kleinen Werke in zu grossen Gehäusen und die damit vebundenen "Schönheitsfehler" sieht man zwar auch hier (Lage Datum) aber das ist nichr der Marke anzukreiden - sondern dem unsäglichen Modetrend Uhrengrössen.

Calimero
08.03.2012, 21:32
Stimmt! ETA in 40 mm!