PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Nespresso-Thread



Seiten : 1 2 [3]

usummer
10.01.2015, 20:35
Ja, bei mir auch. Darum war ich etwas verwundert über die Post.

t1mbo
11.01.2015, 08:37
Hatte ich auch in der Post. Hab mich auch gewundert. Aber ein bisschen Kaffee geschenkt ist ja nicht verkehrt.

Nixus77
11.01.2015, 11:44
Geschenkt hab ich aber nichts bekommen8o

t1mbo
11.01.2015, 13:55
Hab es mal fotografiert:
75013

Edmundo
11.01.2015, 15:33
Vielleicht haben die auf SAP umgestellt, das geht ja oft nur mit Rumpeln :bgdev:

Edmundo
11.01.2015, 15:33
Die wollen halt, dass Ihr weiterhin die Blechkapseln kauft. Mit den Maschinen verdienen die kein Geld.
Mach ich auch gerne ;)

paddy
11.01.2015, 18:02
Die wollen halt, dass Ihr weiterhin die Blechkapseln kauft. Mit den Maschinen verdienen die kein Geld.
Und dafür bieten die guten Service? Ist ja kackdreist.

Tobbi
11.01.2015, 19:19
So sieht's aus.

Macuser
11.01.2015, 22:13
Geschenkt hab ich aber nichts bekommen8o

Ich auch nicht =(.

mws
11.01.2015, 22:19
Ich auch nicht =(.

Ich habe das Schreiben auch bekommen... bei meiner heutigen Bestellung gab es auch nichts for free :ka:

X-E-L-O-R
06.06.2016, 12:00
Ich hole diesen Thread mal wieder ans Licht, denn ich habe eine Frage an die Nespresso-Gemeinde:
Welches sind eurer Meinung nach derzeit die "Nachahmer"-Kapseln mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis?

Roland90
06.06.2016, 12:05
Gute Frage, ich persönlich finde vom PL Verhältnis lohnt sich das Nachahmer- Zeugs nicht wirklich. Die billigen von z.B Ja (Rewe) sind furchtbar und die guten z.B Dallmayr kosten kaum weniger als bei Nespresso direkt. Ich kaufe die alternativen nur wenn ich schnell mal neuen Kaffee brauche weil ich es verpennt hab neue zu kaufen. In Thüringen ist nix mit Boutique da muss man immer übers Internet bestellen oder sich das Zeug mitbringen.

Ich nehme dann immer Dallmayr der ist wirklich gut.

Nixus77
06.06.2016, 12:20
Ich fand keiner der nicht original Kapseln gut, deshalb bin ich aufs ESE System gewechselt und bin begeistert, wie auch andere hier im Forum.
Evt. wäre das ja was für dich:gut:

X-E-L-O-R
06.06.2016, 15:50
ESE... klingt spannend! Aber solange meine Maschine noch funktioniert (Dauerläufer seit über 5 Jahren! :oops: ) bleibe ich erst mal bei Nespresso.

ehemaliges mitglied
06.06.2016, 19:03
Für mich waren die Dallmayr die einzigste Alternative, stelle jetzt aber auch auf E.S.E um

dominik1986
06.06.2016, 19:34
Ich nutze die Lidl-Kapseln als Alternative. Die sind für mich definitiv am nächsten an Nespresso dran. Habe auch schon eine Menge anderer Kapseln probiert und bleibe immer wieder bei Lidl-Kapseln oder eben original Nespresso hängen.

november bravo
06.06.2016, 20:44
Ich nutze die Lidl-Kapseln als Alternative. Die sind für mich definitiv am nächsten an Nespresso dran. Habe auch schon eine Menge anderer Kapseln probiert und bleibe immer wieder bei Lidl-Kapseln oder eben original Nespresso hängen.

+1

Habe immer 2-3 Packungen im Schrank, falls meine Volluto mal leer gehen. Ich muss sowieso immer zu Nespresso, weil meine bessere Hälfte nur den mit Vanillearoma trinkt.. Schmeckt im Sommer als Eiskaffee, zugegebenermaßen, echt gut. :gut:

X-E-L-O-R
07.06.2016, 09:02
Ja, den Ristretto von LIDL fand ich jetzt auch nicht soo schlecht. Müsste mir neulich ein paar Kapseln holen, da ich mal wieder die Bestellung bei Nespresso verbimmelt hatte...

Mister B
02.10.2017, 17:00
Hole den Faden auch mal wieder hoch. Für eine bis maximal 2 Personen: welche nespresso maschine würdet Ihr nehmen. Taugen die Krupps was?

bonkers
02.10.2017, 18:13
Hole den Faden auch mal wieder hoch. Für eine bis maximal 2 Personen: welche nespresso maschine würdet Ihr nehmen. Taugen die Krupps was?

ESE kennst Du schon? ;)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/155633-Der-ESE-Espresso-Thread

dpg666
04.10.2017, 18:41
Der Rat von Henning ist echt Gold wert :gut:

Edmundo
04.10.2017, 18:47
dieses Bekehren wollen hat ja schon was sektenartiges. :bgdev: Hat schon jemand einen 911 empfohlen? :op:

dpg666
04.10.2017, 21:22
Elmar, für mich hat eher Nespresso etwas von einer Sekte. Und wir versuchen ihn vom "Bösen" fernzuhalten... ;)

manaus
05.10.2017, 11:34
Ich war jetzt 14 Tage in Spanien, Ferienhaus mit Nespresso Maschine (Wasserqualität hervorragend), Kapseln kein Problem da Corte Ingles eine Nespresso Verkaufsstelle hatte, aber war froh wieder zuhause meine E.S.E. Maschine in Betrieb zu nehmen, leider kein Vergleich, Kaffee kühler, Geschmack so la la, aber leider noch des öfteren besser als das Angebot in diversen Cafes und Strandrestaurants.


mfg

Michael

Roland90
05.10.2017, 11:53
Es muss ja keiner Nespresso benutzen.
Ich habs seit Jahren und mag den Kaffee und meine Maschine. Werde ganz sicher nicht zu einem anderen System wechseln. Wenn es etwas edler sein soll hab ich diverse sehr gut Kaffees in der Nähe und außerdem noch einen Siebträger.

Für weitere austauschen über ESE gibt's ja einen separaten Thread

Mister B
05.10.2017, 15:43
Danke für den ESE Tip Henning muss ich mich mal zu einlesen.

Allerdings fand ich Nespresso gut, einbekannter hat so ein Teil und ich bin vom Mindset schon eher da, frage ist halt stand heute was nimmt man: Krupps, DeLonghi, ... welche Größe, wo am besten kaufen, etc...

Edmundo
05.10.2017, 18:50
Krups, DeLonghi - keine dieser Firmen hat die Maschinen nach meiner Kenntnis selber entwickelt. Das macht jemand für Nestle und Nestle bietet die Maschinen dann zum Vertrieb an. Das ist ja nicht deren Business. Daher gibt es aber auch oftmals Modelle von mehreren Firmen. Die drucken ja "nur" den Namen drauf. Dafür haben die Firmen Maschinen, die genau den Spezifikationen von Nestle entsprechen. Ist ja ein win-win.

Jedenfalls sorgt Nestle für die Qualität und von daher ist es völlig "wumpe" was da auf der Maschine drauf steht. Nimm die schönste und die mit den Funktionen, die Du brauchst. Alles andere ist egal.

Mister B
05.10.2017, 19:58
Boah ich bin Rolex verschissen, da wird einem gesagt was man braucht :D

Danke Dir Elmar, dann guck ich mich mal auf der HP um:)

Edmundo
05.10.2017, 20:05
Boah ich bin Rolex verschissen, da wird einem gesagt was man braucht :D
Nimm die teuerste :D

wristory
05.10.2017, 21:15
Ich hab seit 6 Wochen die Uhr Expert&Milk. Bin ich sehr zufrieden mit. Deutlicher leiser als meine alte Citiz, mehr Variationsmöglichkeiten ( Ristretto,Espresso, Lungo, Americano, heißes Wasser) und endlich kann man die Wassertemp in 3 Stufen regeln.Kapselzähler und Timerfunktion sind auch nice, aber für mich nicht kriegsentscheidend ;)

CarloBianco
05.10.2017, 21:18
Danke für den ESE Tip Henning muss ich mich mal zu einlesen...

Mach das, lies dich ein und nehm dir den Tip zu Herzen.

Die ESE Maschine kostet ein paar Kröten mehr, ist aber auch viel edler und genauso easy going. Sehr gute Pads gibts zudem immer noch günstiger als Nestle-Kapseln, die Auswahl ist größer, der Müll weniger, die Anbieter sympathischer und vor allem der Kaffee besser. Ich kenne beides und würde nie wieder zurück zu Nespresso, do it :gut:

Nixus77
06.10.2017, 09:16
Genau ESE würde ich bevorzugen, wenn es Nespresso sein soll eine Kitchen Aid, die hatte ich als letztes und war qualitativ am besten.

Mister B
06.10.2017, 09:33
Danke Jungens, boah, menno, dann guck ich halt mal nach ESE. Großzügige Verköstigungsangebote mit Produktpräsentation, bevorzugt auf den Malediven, nehme ich gerne entgegen :D

jpf
21.12.2019, 23:42
Hi!
Ich grabe hier mal aus, weil man mich im Espresso Thread auf diesen Beitrag hingewiesen hat... :D

Hat hier jemand die Sage Creatista im Einsatz?
V.a. interessiert mich der Schaum aus der Kanne, luftig, locker oder Bauschaum?

Danke!!

Outlaw
22.12.2019, 09:04
Ich habe die Sage Creatista im Einsatz. Du kannst die Konsistenz des Schaum frei einstellen, von luftig locker bis fest. Für mich die beste Nespressomaschine, optisch wie technisch, die ich je hatte.

Gotti
22.12.2019, 09:10
Habe die Creatista Plus ... absolut zu empfehlen! Die Schaumstärke kann man innerhalb 8 Stufen verstellen ... :gut:

Edit: Ich habe aber wohl den Vorgänger, hier zu sehen:


https://youtu.be/9PvTeTed4eU

jpf
22.12.2019, 10:17
Danke euch, das klingt doch schonmal prima.

Ich war mal bei einer Latissima, da hat mir der Schaum nicht geschmeckt, derzeit bin ich beim Siebträger (MiniVivaldi2), da ist der Schaum ein Traum, aber es ist mir zu "anstrengend" (Luxusprobleme!!), v.a. wenn Gäste da sind oder für meine Frau zur Bedienung.
Jetzt habe ich eben die Creatista gesehen und hoffe Nespresso-Tabs mit "Siebträger-Schaum" zu verbinden... YouTube sah schon gut aus, aber echte Erfahrungen sind natürlich viel wertvoller.

Gotti
22.12.2019, 10:20
Man muss aber etwas darauf achten welche Sorte Milch man verwendet. Je nach verwendeter Milch wird der Schaum (auch bei höchster Stufe) doch unterschiedlich. Das nur so als Tipp! :gut:

Outlaw
22.12.2019, 11:05
Das stimmt, interessanter weise haben wir mit einer Low-fat Milch die besten Ergebnisse erzielt. Für unseren Geschmack, kann ja bei jedem anders sein.

Hellfire
22.12.2019, 12:11
Für Milchschaum ist der Milchzuckeranteil relevant, sollte so um 4% sein, sonst wird es kein guter Schaum.

jpf
25.12.2019, 11:36
Sodele, die Creatista steht seit dem 24. (Dank Amazon, nicht wegen dem Christkind, dem Weihnachtsmann oder Santa...) hier. Wir haben Lactosefreie fettarme Milch im Haus, also genau konträr zu dem was alle immer vorschlagen :D

Mit der Lanze des Siebträgers war da alles machbar mit, von leicht "bubbelig" für Flatwhite zu "deutlich fluffig schaumig" für Cappuccino.
Die Creatista braucht zunächst einmal deutlich länger zum aufschäumen, dafür hat sie einfach nicht genug Druck, und selbst bei höchster Milchschaum-Einstellung ist es immer eher nur leicht fluffig. Da gewinnt der Siebträger deutlich. ABER der Schaum der Creatista ist toll! Kein Vergleich zu dem was sonst so aus den kompakten Maschinen und Vollautomaten rauskommt, viel leichter und cremiger, kein Bauschaum. Bin beeindruckt.

Jetzt ringe ich noch mit mir, Nespresso all-in-one oder Siebträger für den "vollen Einsatz" + "Mini Nespresso" wenn es schnell gehen muss...

Steelwrist
29.01.2022, 13:16
Ich hänge mich hier mal dran. Welchem System würdet Ihr den Vorzug geben:

- Nespresso
- Nespresso Vertuo
- Nespresso Professional

Bezug wäre 1, maximal 2 Tassen in kurzer Folge. Der Nachschub/bestellen der Kapseln wäre nicht das Problem, mir wäre eine möglichst temperaturstabile Maschine wichtig. Daher tendiere ich zu einer Pro Maschine, da ich hoffe dass die mehr Reserven haben.

Hat jemand Erfahrung mit der Nespresso Zenius (kleinste "Pro" Maschine)?

Danke.
Viele Grüße
Stephan

Thom_257
30.01.2022, 17:59
Bei Deiner Anforderung das normale Nespresso-System.
Das ist völlig ausreichend und wird auch von mir seit Jahren genutzt. Die Auswahl an Kaffeesorten ist groß und 2 Tassen schaffen die Maschinen allemal. Und es sind halt auch die kleinsten Geräte.
Die Vertue brauchst Du dann, wenn Du auch mal größere Mengen Kaffee beziehen willst, z.B. eine Kanne oder einen Pott. Der Wassertank ist größer, aber auch die Kapseln und die Maschinen verlangen nach mehr Platz.
Profivariante hat halt Vorteile, wenn man sehr viele Kaffees beziehen will. Aber bei 2 Tassen ist das völlig überflüssig. Es sei denn, Du lädtst Dir jeden Tag die ganze Nachbarschaft ein.
Gruß,
Thomas

PCS
27.01.2023, 17:11
Ich hol' das Thema auch mal rauf. "Wir" wollen eine Nespressomaschine. Warum? Weil ich überhaupt keinen Kaffee Trinke und wir somit auf vielleicht 5 oder 6 Tassen pro Woche kommen. Bislang ist eine Kapsel-Maschine von Tchibo vorhanden, der Kaffee schmeckt "uns" aber nicht mehr.

Jetzt wurde ich gefragt, ob man besser zu einer Maschine für die klassischen Kapseln greifen sollte oder zum neuen Vertuo System, was besser schmeckt, ob man überhaupt Unterschiede schmeckt - ist ja wie ich las ne komplett andere Technik - und natürlich welche Maschinen da aktuell empfehlenswert sind.

Ist wie gesagt ein Thema, bei dem ich komplett raus bin, somit auch keine schlauen Antworten abliefern kann, aber wofür ist man Teil des besten Forums der Welt? Eben! Also bin ich gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

PS: weder ein 911er noch eine Siebträgermaschine kommen in Betracht. Been there, done that. Es geht wirklich rein um das Nespresso-System. :)

PPS: hab aber gesehen, von Krups gibt es eine Maschine mit 911 im Namen, DAS wäre jetzt selbstverständlich so mein Favorit. :rofl:

lordbre
27.01.2023, 17:26
Ich würde ne Standardmaschine nehmen. Kaffee gibt’s neben Nespresso Original 1000e andere, schau mal bei Espresso international.

madmax1982
27.01.2023, 17:28
Siebträger ist ja an und für sich auch ne Art Kapsel; insofern würd ich das nicht von vornherein ausschließen. :op:

Spacewalker
27.01.2023, 17:35
Ich verwende in meiner, inzwischen gut 12 Jahre alten, Krups Cube hauptsächlich die Kapseln von Dallmayr.

Für mich stehen die den Nespresso-Kapseln im Geschmack in nichts nach.

Die gab es letztens bei Lidl für 7,99€ / 39 Kapseln.

PCS
27.01.2023, 17:36
Ich würde ne Standardmaschine nehmen. Kaffee gibt’s neben Nespresso Original 1000e andere, schau mal bei Espresso international.

Ja, das würde für mich auch eindeutig für das klassische System sprechen. Also - theoretisch. =)

THX_Ultra
27.01.2023, 19:22
Nein keine Siebträgermaschine, aber in unserem Umkreis haben mittlerweile sehr viele diese Cialde Maschinen, da kommt Kaffee raus, den ich sogar trinken kann. Was bei Nespresso eher nicht so der Fall ist, außer es muss sein. Preis pro Portion liegt halt auch nochmal bei ca. 50% von Nespresso. Würde eher zu sowas greifen.

Fluzzwupp
29.08.2023, 17:56
Hi zusammen

bin nun wieder bei Nespresso klassisches System. Aufwand vs. Ergebnis passen einfach für mich.

Was ist derzeit so der "Sh*t" an Kapseln das man mal probieren muss?

Danke :)

martinaH6
29.08.2023, 18:01
Wir nutzen Delonghi Lattissima. Gefällt mir sehr.

Fluzzwupp
29.08.2023, 19:08
Das ist ja eine Maschine, kein Kaffee :)

PCS
29.08.2023, 20:39
Madame mag aktuell Tokyo und Nocciola am liebsten.

Fluzzwupp
29.08.2023, 20:50
danke!

PCS
29.08.2023, 21:07
Das ist ja eine Maschine, kein Kaffee :)

Btw.: ich mag die Doppeldeutigkeit dieses Posts. :D

Fluzzwupp
29.08.2023, 21:14
Hehe, stimmt :)

Chkahl77
11.10.2023, 09:41
Ich hol' das Thema auch mal rauf. "Wir" wollen eine Nespressomaschine. Warum? Weil ich überhaupt keinen Kaffee Trinke und wir somit auf vielleicht 5 oder 6 Tassen pro Woche kommen. Bislang ist eine Kapsel-Maschine von Tchibo vorhanden, der Kaffee schmeckt "uns" aber nicht mehr.

Jetzt wurde ich gefragt, ob man besser zu einer Maschine für die klassischen Kapseln greifen sollte oder zum neuen Vertuo System, was besser schmeckt, ob man überhaupt Unterschiede schmeckt - ist ja wie ich las ne komplett andere Technik - und natürlich welche Maschinen da aktuell empfehlenswert sind.

Ist wie gesagt ein Thema, bei dem ich komplett raus bin, somit auch keine schlauen Antworten abliefern kann, aber wofür ist man Teil des besten Forums der Welt? Eben! Also bin ich gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

PS: weder ein 911er noch eine Siebträgermaschine kommen in Betracht. Been there, done that. Es geht wirklich rein um das Nespresso-System. :)

PPS: hab aber gesehen, von Krups gibt es eine Maschine mit 911 im Namen, DAS wäre jetzt selbstverständlich so mein Favorit. :rofl:

Ich hatte alles von Tchibokapseln über Nespressokapseln auch normale Vollautomaten.
Am Ende bin ich bei Bodum Presstempel (French Press)gelandet - besser und einfacher geht es nicht.
Kein Stress mit Entkalken oder Schimmel wie bei dem Vollautomaten.
Der Kaffee schmeckt super aromatisch,will nix anderes mehr. :dr:

Micha-K
11.10.2023, 21:15
Ja, das würde für mich auch eindeutig für das klassische System sprechen. Also - theoretisch. =)

Bei Vertu gibt es, wenn ich es richtig weiß, auch Kapseln für größere Kaffees. Daher würde ich mir überlegen was ihr mehr trinkt. Also große Kaffees oder mehr Espresso oder Lungo und danach entscheiden. Ich hab im Büro eine kleine Maschine für die Original Kapseln da ich damit nur Espresso trinke. Ich finde da gibt es eine große Auswahl auch außerhalb von Nespresso bei Lavazza, Dallmayr, Starbucks,… - manche davon sind gar nicht schlecht.