PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spricht etwas gegen Alice (Phone, DSL, TV)?



AndreasL
30.12.2009, 12:58
Denke darüber nach DSL-Anbieter, Telefonprovider mit Flat und Kabelanbieter zu wechseln. Aktuell läppert sich das auf ca. 70 EUR im Monat. Und nun lese ich bei Alice ca. 35 EUR für alles im Monat. Bei Zweijahresvertrag (spricht aus meiner Sicht nichts dagegen) 10 EUR pro Monat in ersten Jahr weniger. Neue W-Lan-Kiste und TV-Receiver wohl kostenlos dabei.

Klingt aus meiner Sicht alles gut und man spart doch das eine oder andere Bier im Monat. Spricht irgendetwas dagegen? Habt Ihr Erfahrung mit TV über Internet? Ist die Qualität gut darüber?

Sicherlich gingen auch andere Anbieter; aber nur wegen weiteren Ersparniss würde ich nicht zu einem "namenlosen" Anbieter wechseln wollen.

P.S. Bin einfacher privater Nutzer: Analogtelefon und nur ein TV ;)

El_D1rko
30.12.2009, 15:17
In meinem Fall war deren Support unterirdisch, um nicht zu sagen es gab keinen. Ich war bei wirklich vielen Providern und Alice war mit Abstand am schlechtesten in der Kundenbetreuung.

Mich sieht der Laden nie wieder.

Gruß
Dirk

semmi
30.12.2009, 15:27
kann ich bestätigen :motz: :motz:

MacLeon
30.12.2009, 15:29
Kann ich aus dem Bekanntenkreis heraus auch bestätigen, allerdings Stand 08/2006.

paddy
30.12.2009, 15:31
Außerdem sollte man berücksichtigen, dass das "Festnetz" dieser Anbieter in der Regel über VOIP läuft. D.h. bei DSL-Störung auch kein Telefon.

Außerdem ist VOIP zumindest aus meinen Erfahrungen am anderen Ende der Leitung qualitativ nicht wirklich ausgereift.

AndreasL
30.12.2009, 15:50
Danke schon einmal für die Idee mit VOIP; hatte ich gar nicht auf dem Radar. :gut:

Online Service war gerade klasse.

http://i49.tinypic.com/2w380sl.jpg

Gibt es ähnliche Fallstricke beim TV-Empfang?

malmy
30.12.2009, 15:53
Ich war einige Jahre bei Arcor (jetzt Vodafone) und bin heute zu Alice gewechselt. Günstige Tarife, schneller und freundlicher Service.

AndreasL
30.12.2009, 16:15
Original von malmy
Ich war einige Jahre bei Arcor (jetzt Vodafone) und bin heute zu Alice gewechselt. Günstige Tarife, schneller und freundlicher Service.

Auch inkl. TV? Funktioniert das gut übers Netz?

malmy
30.12.2009, 16:37
Nein, ohne TV, dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Hast Du schon mal einen Verfügbarkeitstest gemacht ?

Mostwanted
30.12.2009, 16:39
Alice (Gehört jetzt wie o2 zu telefonica, nicht mehr zu Hansenet) bietet neben den NGN auch Vollanschlüsse, hängt vom Gebiet ab. Ob es für TV langt, hängt vom Anschluss ab. Der Support ist nicht so gut wie bei der Telekom. Wenn alles läuft, läuft es. Aber beim Umschalten kann es schon mal paar Wochen dauern, wenn man Pech hat.


http://www.hansenet-user-forum.de

Brazzo
30.12.2009, 16:47
War 2 Jahre bei Alice, in den ersten Wochen war die Telefonqualität nicht besonders, auf einmal war sie gut. Alles in allem - auch mit dem Service - war ich sehr zufrieden. Insgesamt war ich zufriedener als mit Vodafone DSL (wo ich jetzt bin), ist spürbar langsamer als damals mein Alice DSL. Es war ein Fehler zu wechseln...


Brazzo

COMEX
30.12.2009, 17:13
Firma (6 Jahre) und privat (4 Jahre) machen wir mit Alice.

Durch die Firma haben wir Business-Hotlines, die wirklich gut sind.

Unterm Strich kann ich sagen, dass wir noch nie Probleme hatten.

Edit: bei uns geht es um Telefonie und DSL.

Carerra
30.12.2009, 17:42
Alice war bei mir ne absolute Katastrophe. Hat nie funktioniert.

StefanS
30.12.2009, 18:00
Also ich denke das A und O ist der Start....läuft alles gleich von Anfang gut ist es piep egal bei welchen Anbieter man ist.
Hat man natürlich gleich am Anfang Probleme, dann kann man froh sein, wenn man ein Telekom Kunde ist.

ich selbst habe auch aus Kostengründen von Telekom zu Accor gewechselt bin aber jetzt automatisch bei Vodafone gelandet und über AOl zu ALice.
Bei mir läuft aber alles sehr gut, abe rich nutze auch nur Internet und Telefon kein DSL TV.

Brazzo
30.12.2009, 19:27
Original von StefanS
ich selbst habe auch aus Kostengründen von Telekom zu Accor gewechselt bin
TV.

Accor = Hotelgruppe
Arcor= Telekommunikation

:twisted:


Brazzo :supercool:

Chefcook
30.12.2009, 20:01
Bin seit nem guten Jahr bei Alice und sehr zufrieden. Die von Alice gestellte Hardware (Router mit Wlan) ist jedoch unterirdisch schlecht - hier unbedingt was brauchbares eigenes einsetzen.

AndreasL
31.12.2009, 08:20
Danke Euch schon einmal. Bisher lese so oder so heraus und weiß noch nicht, was ich machen soll.

Möchte irgendwie weg von drei Zahlungen und damit ca. 70 EUR im Monat. Als Alternative sehe ich bisher nur T-Home. Für mich ist das Thema wohl TV über Internet und dieses Thema dürfte sowohl bei Alice als auch bei T-Home das gleiche sein.

Also werde ich mal weiterschauen und vielleicht sogar (zum Testen) alles von Alice nehmen.

famoso_lars
31.12.2009, 08:43
war 2 Jahre bei Alice mit ner DSL Flat. hatte recht häufig Verbindungsprobleme, hotline hat ewig gedauert, aber dann an einen hilfsbereiten Techniker verwiesen. der hat dann festgestellt, dass meine Leitung runtergeregelt war, was auch immer das heisst. hat sie wieder hochgeschaltet, aber viel gebracht hats nicht. auch die einwahl hat häufiger nciht geklappt, also wieder hotline für nen 10er.
in summe hatte ich bei einer "bis zu 16 mbit"-flat nie mehr als 6 mbit.

am ende hats micht genervt. bin zu Kabel D gewechselt mit ner 32mbit.leitung, die auch meistens 25mbit bringt. bisher sehr zufrieden.

grappaspeziale
01.01.2010, 16:57
Moin,

bin von Alice weg- Telefonie war ne Plage- oft nicht möglich...

Bin jetzt bei einem regionalen Anbieter...
Vielleicht wäre das auch für Dich ne Lösung.

Wo lebst Du, im Raum Norderstedt?

Gruß

Jan

Coney
01.01.2010, 20:01
Bin seit 5 Jahren bei Alice, eigentlich nie Probleme, gute DSL-Geschwindigeit, Telefonqualität ganz normal. Hab eben mal getestet, 7Mbit Download und 1,5Mbit Upload.
Das Ganze bei drei Wohnorten - kann ich also vorbehaltlos empfehlen. :gut:

Julian_B
01.01.2010, 20:05
Wenn Du 'nen Vollanschluss bekommst, dann ist es super. Wenn VoIP, dann Schrott.

joo
02.01.2010, 02:41
Bin seid Jahren bei Alice - DSL und Telefon - und es gab keine technischen Probleme, im Gegenteil: DSL und ISDN ist noch nie ausgefallen.
Der Dwnload ist imho sogar richtig schnell, oftmals 500 kB/s usw. (Anzeige von Firefox)

AndreasL
13.04.2012, 07:56
Mal wieder hoch. Nutze jetzt Alice fast zwei Jahre und denke ueber einen Wechsel nach. Warum: es fehlen manche Sender, vor allem Sport1 und der Decoder ist nicht so gut. Kann auch nur das Programm auf HD aufnehmen, welchen ich gerade sehe. Irgendwie etwas altmodisch. Service und allg. Funktion hat gut gepasst.

Gibt es in der Zwischenzeit eigentlich Alternativen dazu ausser T-Home. Moechte wieder Festnetz, Internet und TV darueber nutzen und finde nur die Telekom als Vollanbieter.

AndreasL
13.04.2012, 22:07
Gibt wohl nur noch Telekom und Vodafone als Anbieter, da dieser Dienst von Alice eingestellt wird: http://www.iptv-anbieter.info/iptv-provider/alice-hometv-iptv.html

Hier ein Vergleich der zwei uebriggebliebenen Anbieter: http://www.iptv-anbieter.info/iptv-provider/iptv-anbieter.html