PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsfrage Mallorca oder anderswo



frank37
01.01.2010, 11:26
Hallo,
erst mal ein gutes neues Jahr allerseits!
Ich wende mich mal wieder an das allwissende Forum:

Wir sind momentan noch unschlüssig was den nächsten Urlaub betrifft.

Wir haben vom 22.5. bis 12.6. Urlaub. Wir hätten die Möglichkeit auf Mallorca relativ günstig ein sehr schönes Ferienhaus in der Nähe von Pollenca zu mieten. Wir zweifeln aber ob es dort um diese Zeit schon warm ist. Warm heisst für mich kurze Hose und T-Shirt. In den einschlägigen Klimawebseiten hab ich mal geschaut. Sieht irgendwie grenzwertig aus. Hat einer von Euch Erfahrung wie es da um diese Zeit wirklich ist?
Wenn Malle nix ist, wäre zB Thailand (Oder ein vergleichbares Land in der Ecke) eine Alternative - da war ich noch nicht. Aber da ist glaiub ich Regenzeit, oder?
Florida? Kuba?

Wir sind keine Pauschalhotelurlauber, Wir tun gerne wandern / bergsteigen / schöne Natur schauen und im Wechsel im Pool / Meer relaxen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für ein alternatives Reiseziel falls Malle nix ist!

Danke schon Mal

Gruß
Frank

sausapia
01.01.2010, 11:38
Ein gutes, Neues wünsche ich auch Dir, Namensvetter.

Ich wahr nahezu schon zu jeder Jahreszeit auf Mallorca und mehrfach im Mai. Allerdings bin ich kein Wettergott und das Wetter ist nicht zwangslüfig gut auf den Balearen. Warm wird es zweifelsohne sein, aber Du kannst von teilweise heftigen Regengüssen überrascht werden. Ich würde Dir die Insel allerdings trotzdem im Mai empfehlen. Du bist von Polleca schnell in den Bergen, unmittelbar am Meer und auch zum Shopping nach Palma ist es Dank gut ausgebauter Strassen nicht weit.

SoccaRoo13
01.01.2010, 11:59
ein gutes neues :dr:
ich war ca. 10 x in dieser zeit auf malle und hatte immer traumwetter :gut:
also nur zu :dr:

Mawal
01.01.2010, 12:54
ich habe einmal in Pollenca und zwei mal dort in der Gegend Urlaub gemacht....traumhaft...

das Wetter um die Jahreszeit ist gut, es dürfte warm bis heiss sein....

frank37
01.01.2010, 14:41
Danke für die Info,

wir waren schon mal in dem Haus und kennen die Gegend dort - super erholt... Meine Sorge war eher, dass es noch ein wenig frisch ist und ich da in der Jacke rumstapfe.
Ihr macht mir Mut, wahrscheinlich buch ich noch mal!

Gruß
Frank

eos
01.01.2010, 15:12
Ich würde mir die Insel an Deiner Stelle auf jeden Fall mal anschauen. Auf jeden Fall Mietwagen nehmen um unabhängig zu sein. Es gibt zu viele schöne Ecken, an denen man auch mal länger als 15 Minuten bleiben möchte. Die übliche Inselrundfahrt mit dem Reisebus reicht da einfach nicht.

Ein paar Impressionen von meiner letzten Tour findest Du hier:
Malle 2009 - ein paar Eindrücke (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=94344&sid=&hilight=malle)

Dino01
01.01.2010, 16:47
Original von eosfan
Ich würde mir die Insel an Deiner Stelle auf jeden Fall mal anschauen. Auf jeden Fall Mietwagen nehmen um unabhängig zu sein. Es gibt zu viele schöne Ecken, an denen man auch mal länger als 15 Minuten bleiben möchte. Die übliche Inselrundfahrt mit dem Reisebus reicht da einfach nicht.

Ein paar Impressionen von meiner letzten Tour findest Du hier:
Malle 2009 - ein paar Eindrücke (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=94344&sid=&hilight=malle)

Da kann ich Andreas nur beipflichten. :gut:

Bin jedes Jahr auch ein paar Mal auf der Insel, zu jeder Jahreszeit,
Vorgestern erst zurückgekommen. :motz:

Der Vorteil, wenn du Mai/Juni vor Ort bist, es ist bei weitem nicht so überlaufen wie im August.